Sinn des Lebens ❤ Eine bewährte und wirkungsvolle Antwort!

Sinn des Lebens
Sinn des Lebens verstehen und genießen!

Sinn des Lebens ❤ Das Leben genießen und verstehen!

Der Sinn des Lebens scheint zuweilen keine einfache Aufgabe zu sein. Der Großteil beklagt sich mehr als das Leben zu genießen. Die meisten fühlen sich kaum noch Herr ihrer Lage, sie funktionieren nur noch für andere. Doch wer das macht hat den Sinn des Lebens verfehlt.

Der tägliche Stress überfordert viele. Es bleibt wenig Zeit darüber nachzudenken, so fallen doch die meisten Abends nur noch ins Bett und sind froh, wenn sie sich ausruhen können. Zeit das Leben genauer zu betrachten ist so für viele abhanden gekommen. Von Lebenssinn kann da nun wirklich keine Rede mehr sein.

Doch werde dir bewusst nur du kannst etwas daran ändern, indem du dich auf den Weg machst und du nach dem Lebensinhalt suchst, der dich glücklich macht. Gebe dabei deinem Herzen eine Chance und höre wie fühle, was es dir sagt.

Alles macht Sinn, wenn du dich gut dabei fühlst. Wenn du dein Leben aber für etwas verschwendest, was dich unglücklich macht kostet es dich viele Jahre deines Lebens und am Ende begreifst du, was dir dadurch entgangen ist.

Es geht nicht darum viel zu erreichen und dass andere zu dir aufschauen und du gefeiert wirst. Das alles ist schön aber nicht um jeden Preis und nicht zum Tausch, wenn du dafür kämpfen musst. Wofür du auch nur zu kämpfen beginnst, hast du schon bereits verloren, denn mit jedem Kampf verlierst du nur deine Energie und zahlst eines Tages sehr früh mit deinem Leben.

Das macht keinen Sinn und es ist erst recht nicht Sinn deines Lebens. Du solltest das Leben besser kennen lernen und auch wissen, was und wie du selbst so funktionierst. Nur wenn du weißt, wie du fühlst und warum du etwas machst, weißt du auch weswegen du das machst.

Sinn des Lebens
Sinn des Lebens
Sinn des Lebens
Sinn des Lebens

 

 

Wenn der Sinn verloren geht! ❤ 

Den Sinn für´s Leben kannst du womöglich vielleicht auch gar nicht mehr sehen. Oft glaubst du etwas machen zu müssen, weil du von etwas so überzeugt bist, dass es richtig sei im Leben. Das Abschauen von anderen hilft dir nur dabei eine Kopie vieler zu werden. Besser ist es sich selbst zu finden, denn jeder trägt etwas Besonderes in sich, was jedoch nicht jeder aktiviert.

Überlege es dir gut, denn es wäre schade, wenn du nicht dein Leben lebst. Es ist einfach viel zu traurig, wenn du das verpasst, was dich ausmacht und was in dir liegt.

Lebenssinn verloren!

Wie schnell hast du dich versehen
und dahin ist´s das schöne Leben.

Es bleibt dann meist nur noch wenig Zeit,
dein Körper, wie deine Seele
kannst du kaum noch hören durch all die Befehle.

So hast du doch viel zu oft gesagt:
Sei ruhig dafür habe ich jetzt keine Zeit,
es gibt anderes was bleibt.

Den Lebenssinn hast du dann schnell verloren
mit all deinen vielen Sorgen.

So schaust du kaum noch nach links und rechts,
weil`s dich sowieso immer nur noch mehr schwächt.

Mit einem Mal ist`s dann aber vorbei
und du hast begriffen die Tyrannei.

Doch dann musst du gehen
und es hilft auch kein Flehen!

Aus ist`s mit deinem Leben.
Du hast vergessen zu sehen,
was wirklich wichtig war um zu bestehen
aber jetzt lässt`s sich nicht mehr drehen!

Dann heißt es Abschied nehmen
von all deinen Lieben, die dann nur noch sagen
bis bald und Auf 
Wiedersehen!
Es wird was Neues geben
in einem anderen Leben!

CLaudia KLein

Sinn des Lebens 1

Sinn des Lebens erkennen!

 

Sinn des Lebens
Sinn des Lebens
Sinn des Lebens
Sinn des Lebens

 

 

Warum überhaupt nach dem Sinn des Lebens suchen?❤

Das ist wohl das Beste, was du im Leben machen kannst, denn ohne diese Frage wirst du keinen Anlass finden etwas an deiner jetzigen Situation zu ändern. Erst durch die Empfindung der Unzufriedenheit beginnst du nach etwas zu suchen, was es für dich besser macht.

Sinn des Lebens!

Das Bestreben und das verfolgen deiner Suche nach
dem Sinn des Lebens macht dich neugierig
und die Leidenschaft beginnt in dir zu brennen.

Durch das aufmerksame Wahrnehmen sowie
dem immer wieder folgen neuer Impulse,
wirst du achtsamer, scharfsinniger
und einfühlsamer denn je.

Mit einem Mal nimmst du Dinge wahr,
die du zuvor nicht einmal gesehen hast,
obwohl sie ständig schon immer da waren.
CLaudia KLein

 

Sinn des Lebens 2

Sinn des Lebens finde das, was dich berührt!

 

Du forschst weiter und der Drang nach dem Wissen, wie du etwas besser machen kannst in deinem Leben begleitet dich durch deinen Tag. Dann kommt das Gefühl auf, dass dir alles zu Füßen liegt und du nur noch hinsehen brauchst, um es zu nutzen.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens hat dir nun viel mehr gegeben. Du nimmst es dankbar an und freust dich auf alles, was noch kommen mag. Jetzt bist du froh, dass dir die Frage in den Sinn gekommen ist und du tauchst immer tiefer ein.

Das Leben hat jetzt wieder einen Sinn und du beschäftigst dich von nun ab mit deiner Aufgabe, die dir das Leben gegeben hat. Du lernst auf einmal viel mehr, als was du jemals gelehrt bekommen hast.

Sinn des Lebens ❤ Die Herausforderung liegt darin, dich selbst besser kennen zulernen!

Jetzt sagst du dir womöglich, so ein Quatsch, ich kenne mich doch und das schon seit meiner Geburt. Und ich sage dir nein, du kennst dich nicht wirklich. Die meisten von uns wissen nicht einmal warum sie auf etwas reagieren und weshalb sie verärgert sind, wenn andere etwas äußern.

Kaum jemand lernt sich selbst, wie andere wirklich so richtig kennen, nicht mal deine Eltern verraten dir, wie sie wirklich fühlen und denken. Das kommt zum Teil auch davon, weil viele nur verdrängen und nie ehrlich miteinander kommunizieren. Der Großteil der Menschen wächst da immer wieder so herein und nur wenige machen sich auf den Weg zum Ziel.

Die meisten übernehmen einfach alles so, wie sie es aus ihrer Kindheit schon kennen, so wie es ihre Eltern bereits getan haben. Gedanken, dass ein Leben nicht wie das andere ist und dass die Ziele und Wünsche des einen nicht die des anderen entsprechen, darüber denkt kaum einer nach.

Wenn du dich jedoch richtig kennst und weißt, warum du auf etwas so reagierst und nicht anders, kannst du viele Dinge aufdecken und diese dementsprechend zu deinem Vorteil verändern. Es steckt eine Menge in dir drin. Und die Kraft, wie die Energie heraus zulassen, ist deine Aufgabe im Leben.

Es gibt keinen universellen Weg den alle gehen können bis darauf, dass wir uns alle kennen lernen sollten. Jeder bringt andere Begabungen mit und jeder hat ebenso mit anderen Herausforderungen zu tun.

Es muss eine Menge aufgedeckt werden und damit kann dann ein jeder weiter voran kommen. Wenn du dir Unterstützung wünschst und nicht so recht weißt, wie du zu deinem Sinn im Leben kommst buche eine Emailberatung, die hilft dir weitere Wege besser zu verstehen, dich kennen zulernen und den Sinn deines Lebens zu finden. Wenn du dich kennst, verstehst du auch dein Leben.

Finde zu deinem Sinn des Lebens! 

Das ist entscheidend und wichtig zugleich, denn solange du etwas erfüllst, was nicht der Sinn deines Lebens ist, wirst du dich immer wieder täglich zu etwas zwingen müssen was du im Grunde nicht willst. Eine Schwere im Tun wird sich fortwährend bemerkbar machen und dich begleiten. 

Abgesehen davon, dass du deine Lebenszeit für etwas verschwendest, was dir jeden Tag eine Menge Energie raubt und dich unglücklich macht. Wo du dich durchquälen musst und die beste Zeit deines Lebens verloren geht. Es macht also mehr als Sinn, deinen Sinn im Leben zu finden.

Bedenke einfach mal, warum du womöglich Tag täglich etwas machst, was du nicht willst. Jeder sorgt für eine regelmäßige Nahrungsaufnahme, um am Leben zu bleiben, das macht Sinn für alle. Aber auf seine Gedanken achten, welche da durch den Kopf sausen, das sehen viele nicht als erstrebenswert an diese genauer unter die Lupe zu nehmen.

Doch über die Gedanken kommst du zu deinen Gefühlen und dementsprechend wirst du aufmerksamer die Momente erleben können. Auch Gedanken können dich am Leben erhalten und dir ein Leben schenken, welches du täglich viel bewusster und freudestrahlender wahrnehmen kannst.

Nur wer intensiver hinschaut und hinhört sieht das was andere nicht sehen.  

Finde zu deinem eigenen Sinn im Leben
es wird dir so viel mehr geben!

Nichts macht mehr Sinn als das zu tun,
was dich begeistert und deine Leidenschaft erweckt.
Das beschert dir mehr als Ruhm,
ohne dass sich dahinter was versteckt.
CLaudia KLein

 

Sinn des Lebens 3

Eigenen Sinn des Lebens finden!

Fülle dein Leben aus mit Dingen die dir Freue bereiten und die dich glücklich machen. Fühlst du eine Schwere und ein Unbehagen schaue es dir genauer an. Alles was sich zeigt hast du gerufen.

Sinn des Lebens ❤ Betrachte genauer die Störenfriede in deinem Leben! 

Liebend gern schieben wir alle die Dinge auf die uns immer wieder in die Quere kommen. Doch zuweilen ist es auch mal ganz gut genauer hinzuschauen. Warum zeigt es sich immer und immer wieder in deinem Leben.

Wenn du bewusster dahinter schaust erkennst du, dass es nur eine Hilfe vom Leben ist welches dir den Hinweis solange zeigt, bis du zu einer Lösung gekommen bist. Höre auf weiter einen Bogen herum zu machen.

Es sitzt zum Teil so richtig tief in dir und es kann erst wieder gehen, wenn du bereit bist los zulassen. Einige Dinge nehmen dir vielleicht den Atem und erschweren dir den Schritt jedoch solltest du es trotz alledem immer wieder versuchen anzugehen.

Und mit jedem Mal wirst du näher an etwas herantreten können, was dir zuvor noch unheimlich Angst gemacht hat. Das Dahinterschauen und hinterfragen wird dir viele Antworten geben, um zu deinen Sinn des Lebens zu finden.

Wenn du erst einmal erkannt hast, dass dies alles halb so wichtig ist,
was du glaubst dass es wichtig sei,
kannst du einen weiten Schritt nach vorne schreiten.

Das Leben schenkt dir oft schwierige Aufgaben aber
ob sie wirklich so schwierig sind das sei dahin gestellt.

Ein jeder wächst hinein und wenn du darauf zurückblickst
und dir das im Einzelnen 
noch einmal anschaust,
bemerkst du oft es waren nur kleine Einzelschritte 
die du gegangen bist.
CLaudia KLein 

Sinn des Lebens 4

Sinn des Lebens, schaue genauer hin!

Vergesse nicht solange du weiter in deinen Gewohnheiten drin hängen bleibst wird sich nichts anderes zeigen in deinem Leben. Stelle dich deinen Störenfrieden in den Weg und schaue ihnen in die Augen. Oft wissen die gar nicht, was sich dahinter verbirgt, weil sie selbst nur einen anderen Plan verfolgen der nicht der ihre ist.

Sinn des Lebens ❤ Lasse dich führen von deinem Herz und deiner Seele! 

Es gibt viel, was dich beeinflusst und was dich immer wieder veranlasst Dinge zu tun, die nicht gut für dich sind. Lasse ab davon! Bleibe bei dir und lernen dich besser kennen. Es ist der Sinn im Leben sein eigenes Leben zu führen und zu leben, wie zu genießen.

Glaube nicht nur, es sei so eine Redensart, wenn ich dir sage, dass du auf dein Herz, wie deine Seele hören sollst. Im Gegenteil ist eine tiefe Erfahrung die auch ich selbst gemacht habe und die mir vieles im Leben schon gezeigt hat und die ich dir ebenso vom Herzen wünsche.

Durch die Gefühle und das Hinschauen, wer du wirklich bist, kannst du zu dir finden und noch so einiges mehr. Es ist der Schlüssel den jeder sucht und doch nur wenige benutzen.

Gönne dir und deinem Leben etwas Aufregendes und siehe dir das an, wovon du schon immer geträumt hast. Das sind die ersten Schritte zu deinem Sinn des Lebens.

 

 

Reise zu unbekannten Orten, die dir noch fremd erscheinen. Sie erzählen viel und lassen dich Neues in dir entdecken. Es ist das Gefühl, was dir neuen Lebenssinn schenkt und dich zu dem anhebt, was du bereits schon immer warst.

Nehme dankbar die Geschenke des Lebens an und finde so immer wieder noch mehr zu dir selbst. es lohnt sich immer und es ist deine Aufgabe im Leben nach dem Sinn des Lebens zu forschen und deinen Sinn des Lebens zu finden!

Sinn des Lebens ❤ Liebe das Leben und es liebt dich!

Das Leben wird um vieles einfacher und leichter, wenn du mit Liebe das Leben betrachtest.

Die Liebe führt dich näher an das heran, was du begehrst.
Nur du allein kannst der Spur näher kommen, wenn du dich dazu entschließt.
Beginne das Leben zu lieben und schaue dir vieles genauer an,
dann wird auch einiges um Weiten für dich viel klarer erscheinen.
CLaudia KLein

Sinn des Lebens 5!

Sinn des Lebens liebe dein Leben!

Ich freue mit dir, wenn du deinen Sinn im Leben entdeckst und du dein Leben genießen kannst.

Wenn dir gefällt, was du hier liest, dann bleibe ein wenig länger hier bei mir. Oben rechts kannst du dich eintragen. Dann bekommst du den neuesten Artikel an deine Email gesendet. 

Desweiteren kannst du auch meine Online – Beratung buchen. Danke für dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Teile den Artikel in deinem Netzwerk sowie in entsprechenden Gruppen, das verbindet und schenkt anderen vielleicht genau das, was sie im Moment benötigen. Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Sinn des Lebens ❤ Eine bewährte und wirkungsvolle Antwort!

Deine Wünsche für den nächsten Artikel sind wie immer willkommen. Melde dich dazu einfach über das Kontaktformular und wünsche dir was du lesen möchtest.

Ideen, Antworten, Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erklären und erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

2 Kommentare zu Sinn des Lebens ❤ Eine bewährte und wirkungsvolle Antwort!

  1. Sehr inspirierend! Viele Menschen funktioniere nur noch,
    anstatt im Moment zu leben und das Leben zu genießen.
    Einen sehr schönen Blog hast du hier. Danke!

    Liebe Grüße

    • Hallo,

      vielen Dank für das Feedback. Ja das Leben ist doch so viel mehr als das zu tun, was wir einst glaubten, dass es richtig sei im Leben. Wir alle können es gestalten und leben so wie wir es wollen und vor allem darauf achten, was uns gesund und glücklich macht. Wenn wir da nicht den ein oder anderen hinterherjagen, was uns als lebenswert erscheint.

      Es freut mich, wenn Menschen für sich erkennen, worauf es ankommt und sie wahrnehmen die große Vielfalt, die uns Tag täglich nur allein schon in der Natur begegnet.

      Genießt also den Tag und seid glücklich, denn alles andere ist nicht halb so lebenswert.
      Am Ende des Lebens können wir alle noch einmal darauf schauen und dann ist es für viele sehr schmerzvoll, wenn sie bemerken, dass dies nicht das war, weshalb sie hier gewesen sind auf Erden.

      Macht euch das Leben schön, genießt es und seid glücklich.
      Es ist nicht nur so ein Spruch, es ist das Leben was euch gegeben.

      Mit den besten Grüßen
      CLaudia KLein

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


error: Content is protected !!