#17 Entspannungstechniken die in wenigen Minuten stressfrei machen!

17 Entspannungstechniken!

Entspannungstechniken ~ Entspannung bringt dich wieder ins Gleichgewicht!

Entspannung brauchen wir alle von Zeit zu Zeit und gerade in der dunklen Jahreszeit noch etwas mehr, wie im Frühling und Sommer. Entspannungstechniken helfen dir also in wenigen Minuten wieder ins Gleichgewicht zu kommen und dich vom Stress zu befreien ebenso stellt sich Gelassenheit sowie innere Zufriedenheit ein. 

Nutze den schnellen Effekt der dich wieder aufatmen lässt!

Den Druck vieles schaffen zu müssen in kurzer Zeit, das laden die meisten auf sich. So wartet die Angst doch schon an der nächsten Ecke. Zukunftsängste sowie Existenzängste sitzen in vielen Köpfen fest obendrein haben sie stark zugenommen. 

ÜBERWIEGEND in der heute doch so stressigen Zeit sollten Entspannungsübungen regelmäßig auf dem Programm stehen. Stress ist der Übeltäter vieler Krankheiten. Sitzt du erst einmal fest im Stress, vergisst du schnell, was gut für dich ist.

Erste Anzeichen für ein wenig Entspannung spürst du, wenn du gereizt reagierst. Außerdem dich so einiges nervt und du dich über jede Kleinigkeit aufregst. Jetzt heißt es einmal mehr sich zu entspannen.

Einige haben auch einen extremen Job, wo sie ohne tägliche Entspannungsübungen im Grunde gar nicht auskommen. Da gehören Entspannungstechniken ebenso dazu, wie das alltägliche Zähne putzen. Und doch fallen immer mehr ohne diese Entspannungsübungen ins Bett weil sie sich selbst vergessen.

Dabei opfern sie sich nur noch für andere auf und verlieren gänzlich ihrem Fokus auf das wirklich wichtige zu lenken. Denn solange du nicht darauf achtest, dass es dir gut geht, kannst du nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr für andere sorgen.

Die ersten kleinen Hinweise, die dir dein Körper dann gibt nimmst du nicht sonderlich wahr und demzufolge findest du dich immer in Stresssituationen wieder.

Doch soweit musst du es nicht kommen lassen. 

Achte darauf dich regelmäßig zu entspannen und gönne dir die kleine Auszeit die dich immer wieder in Ruhe bringt. Die regelmäßige Entspannung beugt nicht nur Krankheiten vor, sie lässt dich auch länger leben.

 #17 Entspannungstechniken die dich in wenigen Minuten stressfrei machen!

Es gibt unzählig viele Techniken die du anwenden kannst, doch zur rechten Zeit kommst du meist nicht auf eine. Da quälst du dich mit Schmerzen und Stress und hast alles vergessen, was jetzt gut für dich ist. Der Stress hat dich dann voll im Griff.

Zu spät bemerkst du, dass es an der Zeit ist für ein wenig Entspannung. Doch mit diesem Artikel stehen dir nun die besten Entspannungstechniken zur Verfügung.

Probiere sie aus und speichere dir den Artikel auf deinem Handy unter Entspannung somit bist du mit einem Klick auf der Seite mit den Antworten, die dir zur rechten Zeit helfen wieder zu entspannen.

Ich habe für dich die besten Entspannungstechniken herausgesucht und ausprobiert. Testen musst du sie für dich selbst, denn ein jeder hat andere Vorlieben aber ich habe auf viele kleine Details geachtet und sie sehr sorgfältig für dich ausgesucht.

Überzeuge dich selbst davon.

Entspannungstechniken Übersicht:

  • #1   Atemtechnik 4 – 7- 8
  • #2   Einfach den Stress abschütteln
  • #3   Progressive Muskelrelaxation [PMR]
  • #4   Augen-Yoga 
  • #5   Akupressur
  • #6   dich in 4 Minuten vom Kopfschmerz befreien
  • #7   Kiefer entspannen
  • #8   Nackenverspannungen lösen in 2 Minuten
  • #9   Schulterschmerzen in 2 Minuten lösen
  • #10 schmerzfreier Rücken in 5 Minuten
  • #11 Mini Qi Gong Übungen für schnellen Stressabbau
  • #12 Fußreflexzonenmassage
  • #13 Hypnose
  • #14 Meditation
  • #15 Heilende Frequenzen- und Entspannungsmusik
  • #16 EFT – Klopftechnik
  • #17 Spaziergang 
Entspannungstechniken ~ Übung #1

Atemtechnik 4 -7 -8

Die Atemtechnik bringt dich wieder schnell ins Gleichgewicht und hilft dir auch beim einschlafen. Wenn du also mal wach im Bett liegst und nicht schlafen kannst probiere die 4 – 7- 8 Atemtechnik aus.

 

 

Entspannungstechniken ~ Übung #2

Einfach den Stress abschütteln

Oft bist du verspannt und bemerkst es gar nicht direkt, meistens erst, wenn es anfängt weh zu tun. Deshalb schüttel doch einfach deinen Stress ab. Das entspannt ganz gut und du bist sofort wieder beweglicher sowie entspannter.

Also leichter kann man seinen Stress doch nun wirklich nicht loswerden, oder was sagst du dazu? Probiere es aus und fühle dich sofort stressfreier.

Entspannungstechniken ~ Übung #3

progressiven Muskelrelaxation [PMR]

Mit der progressiven Muskelrelaxation erzeugst du eine Tiefenmuskelentspannung bei der du im einzelnen bestimmte Muskelgruppen anspannst sowie entspannst. 

Einfach mal ausprobieren und dich schnell wieder wohl fühlen und entspannt den Tag genießen.

 

 

Entspannungstechniken ~ Übung #4

Augen -Yoga

Entspannung für deine Augen

An eine Augen – Entspannung hast du sicher nicht gedacht, wenn es um Entspannungstechniken geht, oder? Doch zuweilen kann gerade diese sehr hilfreich sein auch bei Kopfschmerzen.

Folge den Anleitungen im Video und mache regelmäßig Augentraining. Das entspannt deine Augen wunderbar. Außerdem verbessert sich dein Sehvermögen.

Entspannungstechnik #5

Akupressur [TCM] 

Bei Akupressur handelt es sich um eine alte Heilmethode aus der chinesischen Medizin mit der du wunderbar in ein paar Minuten Entspannung findest. 

Entspannungstechniken #6

dich in 4 Minuten vom Kopfschmerz befreien

Kopfschmerzen können sehr quälend sein und Tage andauern, doch mit der richtigen Entspannung kannst du dich in 4 Minuten von deinem Kopfschmerz befreien.

Weitere Entspannungsmethoden bei Kopfschmerzen, die auch sehr gut und schnell wirken kannst du in weiteren Videos dir anschauen.

Kopfschmerzen schnell und einfach selbst behandeln [1]

Kopfschmerzen schnell und einfach selbst behandeln [2]

Kopfschmerzen schnell und einfach selbst behandeln [3]

Noch mehr Hilfe gegen Kopfschmerzen 

Hilfe gegen Stirnkopfschmerz [1]

Hilfe gegen Scheitelkopfschmerz [2]

Hilfe gegen Augenkopfschmerz [3]

Hilfe gegen Hinterkopfschmerz [4]

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Entspannungstechniken #7 

Kiefer entspannen

Wende diesen einfachen Trick an und dein Kiefer ist wieder vollkommen entspannt.

Entspannungstechniken ~ Übung #8

Nackenverspannungen lösen in 2 Minuten

Nackenverspannungen bestehen bei den meisten, nur bemerken tun es viele erst, wenn nichts mehr geht.

Ist der Nacken erst einmal richtig verspannt dann ist es höchste Zeit endlich was dagegen zu tun. 

Triggerpunkte – Selbstmassage

Jan von Muskel und Gelenkschmerzen zeigt dir hier eine Massagetechnik die hervorragend funktioniert und die Erleichterung bringt. Auf seiner Webseite findest du dies noch einmal sehr schön erklärt.

Entspannungstechniken ~ Übung #9

Schulterverspannungen lösen in 2 Minuten

Schulterschmerzen sind sehr schmerzvoll und brennen oft. Kümmere dich rechtzeitig um Entspannung.

Entspannungstechniken ~ Übung #10

schmerzfreier Rücken in 5 Minuten

Schmerzfreier Rücken mit 5 min. Training am morgen ! Jetzt machen!

Regelmäßiges Fitness gegen Rückenschmerzen: 10 Minuten Workout für den Rücken reichen aus und du bist beschwerdefrei.

 

 

Hexenschuss // Übungen und Hilfe bei einem Hexenschuss

3 effektive Rückenübungen gegen Schmerzen im unteren Rücken helfen dir wieder beschwerdefrei zu werden. Mache diese Übungen täglich und du wirst begeistert sein, wie schnell sie wirken. 

Wenige Minuten am besten gleich am Morgen reichen aus, um wieder entspannter in den Tag zu starten. Mache diese auch weiter, wenn du keine Schmerzen mehr hast, denn so beugst du das Ganze vor und dein Körper wird es dir danken.

Entspannungstechniken ~ Übung #11

Mini Qi Gong Übungen für schnellen Stressabbau

In diesem Video erwarten dich 5 Übungen und weitere Tipps mit denen du sehr schnell und einfach Stress in wenigen Minuten gelöst hast.

Mini Qi Gong Programm mit nur 3 Übungen für den optimalen Start in den Tag.

 

 

Entspannungstechniken ~ Übung #12

Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage ist sehr entspannen und hilft schnell. Hier gibt es weitere Informationen rund um die Fußreflexzonenmassage und ein Abbildung der Fußreflexzonen. Im Video erwartet dich ein kleiner Überblick mit dementsprechenden Erklärungen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell man mit ein paar Handgriffen seine Beschwerden verliert. Mir hat es schon einige Male sehr gut geholfen.

 

 

Entspannungstechniken ~ Übung #13

Hypnose

Hypnose hilft dir dich zu entspannen. Lasse dich einfach darauf ein und höre es dir mehrmals an.

Hypnose hilft dir dich zu entspannen, lasse dich einfach darauf ein und höre es dir mehrmals an.

Du möchtest dich anders entspannen dann probiere es mit Meditation aus.

Entspannungstechniken ~ Übung #14 

Meditation

In stressigen Zeiten ärgern wir uns und wissen oft nicht, dass der Ärger in uns sitzt. Lerne dich intensiver kennen und beginne zu meditieren.

Genieße die Meditation zum Loslassen und einschlafen.

Meditation hilft dir deine Spannung aufzulösen und dich vollkommen zu entspannen.

Entspannungstechniken ~ Übung #15

Meditations- und Entspannungsmusik

Meditationsmusik ist sehr entspannend und bringt dir neue Kraft.

Mache immer mal wieder kleinen Pausen und höre dir diese entspannende Meditationsmusik an und genieße einfach nur die kleine Auszeit.

Es gibt eine große Auswahl an Meditationsmusik, ich habe für dich die besten herausgesucht.

 

 

Meditationsmusik bringt dir positive Energie und du kommst wieder in dein Gleichgewicht. 

Höre dir oft diese wundervollen Klänge an und dein Geist beruhigt sich und findet zu positiven Gedanken.

Blockaden werden aufgelöst durch die bestimmte Solfeggio Frequenz von 396 Hz. Diese Frequenz wird dir helfen dich von seelischen Blockaden zu befreien. Es wird empfohlen diese Klänge sich mit Kopfhörer anzuhören. 

Interessante Artikel zu den Solfeggio – Frequenzen und wie du Körper und Geist mit Schwingungen heilen kannst sind durchaus sehr lesenswert.

Die Frequenz 528 Hz erhöhnt die Verbindung zu dir selbst, deiner inneren Stimme und du kannst auf neue Wunder und Zeichen hoffen.

Bei der folgenden Frequenz handelt es sich nicht um eine Solfeggio Frequenz aber sie ist dennoch sehr wohltuend und angenehm anzuhören. Hier habe ich noch eine Liste von Frequenzen gefunden, wo du deren Wirkungen erklärt bekommst.

Achte einfach immer auf deine Gefühle. Was sagen sie dir? Demzufolge entscheide aus deinem Impuls heraus, was dir gut tut. Finde Techniken wobei du dich besser entspannst. Manchmal willst du vielleicht aber auch nur etwas Klaviermusik hören.

Oder löse deine negative Verspannung mit den folgenden positiven Magic – Mantra.

Entspannungstechniken ~ Übung #16

EFT – Klopftechnik

EFT hilft dir immer und überall dich sofort entspannter zu fühlen. Probiere es aus und werde so deine Probleme los, die dich noch quälen.

 

 

Entspannungstechniken ~ Übung #17

Spaziergang 

Natürlich nicht zu vergessen ist der ganz normale Spaziergang in der Natur. Er bringt dir die beste Entspannung überhaupt. Du entspannst dich gleichzeitig bewegst du dich. Im Wald gibt dir der Spaziergang die größte Entspannung.

Jetzt hast du eine Liste von sehr schönen Entspannungstechniken vorliegen. Am besten du speicherst sie dir gleich auf deinem Handy ab unter Entspannungstechniken, so hast du jederzeit Zugriff und kannst dir die Technik raussuchen, die du dann gerade benötigst.

Solch eine Liste ist Gold Wert und sie hilft dir zur rechten Zeit dich zu entspannen. Vergesse nicht die Entspannungstechniken regelmäßig anzuwenden, denn dann wird sich vieles in deinem Leben verbessern und du fühlst dich richtig gut und immer entspannt.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim ausprobieren und dass du dich voll entspannen kannst.

Wie gefallen dir die 17 Entspannungstechniken?

Welche Technik bevorzugst du? Was hat dir super gut getan? Ich freue mich über deinen Kommentar sowie über deine Erfahrungen mit den einzelnen Entspannungsübungen. 

Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Wenn dir die 17 Entspannungstechniken gefallen haben teile und pinne sie in deinem Netzwerk und mache andere glücklich und fühle dich gut dabei. 

Ich bedanke mich ganz lieb bei dir für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: #17 Entspannungstechniken die dich in wenigen Minuten stressfrei machen!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen, wünsche dir was du lesen möchtest.

 

 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*