Entspannungstechniken

1A Entspannungstechniken ~ unfassbar schnell SCHMERZFREI

Entspannungstechniken ~ Entspannung bringt
dich wieder ins Gleichgewicht!

Inhalte Anzeigen

Entspannungstechniken helfen dir also in wenigen Minuten wieder ins Gleichgewicht zu kommen und dich vom Stress zu befreien ebenso stellt sich Gelassenheit sowie innere Zufriedenheit ein. Entspannung brauchen wir alle von Zeit zu Zeit und deswegen solltest du gerade in der dunklen Jahreszeit noch etwas mehr, wie im Frühling und Sommer für genügend Entspannung sorgen.  

Nutze den schnellen Effekt der Entspannungstechniken, der dich wieder aufatmen lässt!

Kleine Bewegungen in den Alltag integriert bewirken eine Menge, um entspannt in den Tag zu starten.

 

Den Druck vieles schaffen zu müssen in kurzer Zeit, das laden die meisten auf sich. So wartet die Angst doch schon an der nächsten Ecke. Zukunftsängste sowie Existenzängste sitzen in vielen Köpfen fest obendrein haben sie stark zugenommen. 

ÜBERWIEGEND in der heute doch so stressigen Zeit sollten Entspannungsübungen regelmäßig auf dem Programm stehen. Stress ist der Übeltäter vieler Krankheiten. Sitzt du erst einmal fest im Stress, vergisst du schnell, wie gut  Entspannungstechniken für dich sein können.

Erste Anzeichen für ein wenig Entspannung spürst du, wenn du gereizt reagierst. Außerdem dich so einiges nervt und du dich über jede Kleinigkeit aufregst. Jetzt heißt es einmal mehr sich zu entspannen.

Einige haben auch einen extremen Job, wo sie ohne tägliche Entspannungsübungen im Grunde gar nicht auskommen. Da gehören Entspannungstechniken ebenso dazu, wie das alltägliche Zähne putzen. Und doch fallen immer mehr ohne diese Entspannungsübungen ins Bett weil sie sich selbst vergessen.

Dabei opfern sie sich nur noch für andere auf und verlieren gänzlich ihrem Fokus auf das wirklich wichtige zu lenken. Denn solange du nicht darauf achtest, dass es dir gut geht, kannst du nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr für andere sorgen.

Die ersten kleinen Hinweise, die dir dein Körper dann gibt nimmst du nicht sonderlich wahr und demzufolge findest du dich immer in Stresssituationen wieder.

Doch soweit musst du es nicht kommen lassen.

Achte darauf dich regelmäßig zu entspannen und gönne dir die kleine Auszeit die dich immer wieder in Ruhe bringt. Die regelmäßige Entspannung beugt nicht nur Krankheiten vor, sie lässt dich auch länger leben.

Entspannungstechniken ~ #17 geniale und
hilfreiche Entspannungsübungen!

Es gibt unzählig viele Entspannungstechniken, die du anwenden kannst, doch zur rechten Zeit kommst du meist nicht auf eine. Da quälst du dich mit Schmerzen und Stress und hast alles vergessen, was jetzt gut für dich ist. Der Stress hat dich dann voll im Griff.

Zu spät bemerkst du, dass es an der Zeit ist für ein wenig Entspannung. Doch mit diesem Artikel stehen dir nun die besten Entspannungstechniken zur Verfügung.

Probiere sie aus und speichere dir den Artikel auf deinem Handy unter Entspannung somit bist du mit einem Klick auf der Seite mit den Antworten, die dir zur rechten Zeit helfen wieder zu entspannen.

Ich habe für dich die besten Entspannungstechniken herausgesucht und ausprobiert. Testen musst du sie für dich selbst, denn ein jeder hat andere Vorlieben aber ich habe auf viele kleine Details geachtet und sie sehr sorgfältig für dich ausgesucht.

Überzeuge dich selbst davon.

Entspannungstechniken ~Stress-und schmerzfrei
Ausprobieren lohnt sich!

Entspannungstechniken Übersicht:

  • #1   Atemtechnik 4 – 7- 8 
  • #2   Einfach den Stress abschütteln
  • #3   Progressive Muskelrelaxation [PMR]
  • #4   Augen-Yoga 
  • #5   Akupressur
  • #6   schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen
  • #7   Kiefer entspannen
  • #8   schnelle Hilfe Nackenverspannungen 
  • #9   Schulterschmerzen in Minuten lösen
  • #10 schmerzfreier Rücken und optimale Hilfe in Minuten
  • #11 Mini Qi Gong Übungen für schnellen Stressabbau
  • #12 Fußreflexzonenmassage
  • #13 Hypnose
  • #14 Meditation
  • #15 Heilende Frequenzen – Mantras – Meditations – & Entspannungsmusik
  • #16 EFT – Klopftechnik
  • #17 Spaziergang 

Entspannungstechniken Vorschlag #1 Atemtechnik 4 -7 -8

Die Atemtechnik bringt dich wieder schnell ins Gleichgewicht und hilft dir auch beim einschlafen. Wenn du also mal wach im Bett liegst und nicht schlafen kannst probiere die 4 – 7- 8 Atemtechnik aus.

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #2 Einfach den Stress abschütteln

Oft bist du verspannt und bemerkst es gar nicht direkt, meistens erst, wenn es anfängt weh zu tun. Deshalb schüttele doch einfach deinen Stress ab. Das entspannt ganz gut und du bist sofort wieder beweglicher sowie entspannter. Dies ist eine der einfachsten Entspannungstechniken, die du zwischendurch immer mal wieder anwenden kannst.

Also leichter kann man seinen Stress doch nun wirklich nicht loswerden, oder was sagst du dazu?

Entspannungstechniken #3 progressiven Muskelrelaxation [PMR]

Mit der progressiven Muskelrelaxation erzeugst du eine Tiefenmuskelentspannung bei der du im einzelnen bestimmte Muskelgruppen anspannst sowie entspannst. Wir alle sind viel zu verspannt, deshalb ist es gut sich hin und wieder bis in die Tiefe zu entspannen.

Einfach mal ausprobieren, hinlegen und entspannten. Zuweilen hilft es, um dich schnell wieder wohler zu fühlen und entspannt den Tag weiter zu genießen. 

 

Entspannungstechniken ~ Muskelentspannung
Entspannungstechniken ~ Muskelentspannung
Entspannungstechniken ~ Tiefen Massagegerät mit 99 Geschwindigkeiten
Entspannungstechniken
Entspannungstechniken

 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #4 Augen -Yoga

Entspannung für deine Augen ist enorm wichtig und doch vergessen wir dies immer wieder. Unsere Augen schauen heutzutage mehr auf Bildschirme, anstatt auf die Natur. Drum sorge regelmäßig für Entspannung mit entsprechenden Übungen.

Einfach mal zwischendurch die Augen schließen und ruhig atmen. Augen hin und her bewegen, kreuz und quer, kreisen, nach oben, unten schauen und mehrfach wiederholen. Schaue dich selbst einmal um und suche nach weiteren Mitmachvideo, wenn du eine Vorlage diesbezüglich wünschst. Entspannungstechniken für Augen, Augen-Yoga, Augenübungen für scharfes Sehen und noch viel mehr. Diese Begriffe zeigen dir noch mehr Entspannungstechniken für deine Augen, die schnell funktionieren.

Die Augen vergessen wir oft, wenn es um Entspannungstechniken geht, dabei sind sie enorm hilfreich, um wieder klarer zu sehen, Kopfschmerzen schnell zu beseitigen. Zu oft sehen unsere Augen das, was uns noch mehr Anstrengung bringt, drum sind die Entspannungstechniken für die Augen ein muss, auch wenn wir es zuweilen immer mal wieder vergessen. Unsere Augen nutzen wir Tag täglich viel und rechtzeitige Pausen solltest du von nun ab für dich einplanen, um lange gut und schmerzfrei zu sehen.

 

Folge den Anleitungen im Video und mache regelmäßig Augentraining. Das entspannt deine Augen wunderbar. Außerdem verbessert sich dein Sehvermögen. Nicht wundern, Anfangs kann das sehr schnell ermüdend sein, deshalb beginne langsam und steigere dich von Tag zu Tag. So gewöhnen sich deine Augen daran und tun dann auch nicht mehr weh.

 

Entspannungstechniken für Augen
Entspannungstechniken für die Augen
Entspannungstechniken ~ Augen
Entspannungstechniken ~ Augentraining

 

 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #5 Akupressur [TCM] 

Bei Akupressur handelt es sich um eine alte Heilmethode aus der chinesischen Medizin mit der du wunderbar in ein paar Minuten zur Entspannung findest. Nutze diese wunderbare Entspannungstechnik und genieße den Augenblick.

 

Entspannungstechniken ~ Akupressur- & Meridianstift
Entspannungstechniken ~ Körperakupunktur - Ohrakupunktur
Entspannungstechniken ~ Akupunkturpflaster Marke: Gatapex
Entspannungstechniken ~ Akupressurmatte
Entspannungstechniken ~ Heilende Punkte: Akupressur zur Selbstbehandlung von Krankheiten

 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #6 schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen 

Kopfschmerzen können sehr quälend sein und Tage andauern, doch mit der richtigen Entspannung kannst du in 5 Minuten dich von deinem Kopfschmerz befreien. Nutze die 6 heilenden Punkte an deinem Körper und teste auch die weiteren Entspannungstechniken.

Entspannungsmethoden bei Kopfschmerzen sind immer wieder gefragt. Der Tag, die Woche, das Leben, ist zum Teil sehr stressig, eine falsche Haltung kommt hinzu und nach einer Weile sind wir einfach alle sehr verspannt, wenn wir nicht gegenwirken.

Baue dementsprechend die Übungen in deinen Alltag ein und nutze die vielen Entspannungstechniken, die viel zur Gesunderhaltung beitragen.

[1]Kopfschmerzen schnell und einfach selbst behandeln

Die Videos von Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten sind sehr verständlich und nachvollziehbar und was noch viel wichtiger ist, sie wirken hervorragend und sind die Wunderhelfer in der Not. Dabei kannst du in Minuten es selbst an dir fühlen, wie es besser wird.

Jedoch entscheide immer selbst, denn dein eigenes Gefühl spielt eine große Rolle. Es gibt viele weitere sehr gute Anleitungen und Entspannungsübungen zum Nachmachen, nur machen solltest du sie, sodass es schnell wieder besser wird oder am besten erst gar nicht entsteht. 

[2]Migräne der unerträgliche Kopfschmerz

Quäle dich nicht so lange mit den unerträglichen Schmerzen und wende die Entspannungstechniken an, sodass es dir schnell wieder besser geht.

[3]die besten Mittel gegen Kopfschmerzen

Mittel gegen Kopfschmerzen gibt es ja viele, doch oft helfen nicht alle sofort.

 

Entspannungstechniken ~ kühlende Augenmaske
Entspannungstechniken ~Kopfwohl Aroma Roll-On Bio Pfefferminze
Entspannungstechniken ~ Kiefer gut, alles gut
Entspannungstechniken ~ Cupping-Set: Das moderne Schröpfen

 

Entspannungstechniken [] Noch mehr Hilfe bei Kopfschmerzen

Wolfgang erklärt es dir ganz schön, einfach nur anschauen und nachmachen, es hilft.

[1]klasse Hilfe bei Stirnkopfschmerz

Ein paar leichte Übungen, die sehr hilfreich dich vom Schmerz befreien. 

 

 

 

[2]Hilfe bei Scheitelkopfschmerz

[3]rasche Hilfe bei Augenkopfschmerz 

[4]schnelle Hilfe bei Hinterkopfschmerz 

 

 

 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #7 Kiefer entspannen

Wende diesen einfachen Trick an und dein Kiefer ist wieder vollkommen entspannt.

Wusstest du, dass durch eventuelle Zahnprobleme du auch Probleme und Schmerzen im Rücken bekommen kannst? Deshalb sorge gleichzeitig für eine gute Zahngesundheit mit der besten Zahnbürste, die dein Zahnfleisch sanft massiert und dich erinnert, wenn du zu fest aufdrückst. Ich kann die Oral B Genius ab 8000 nur empfehlen, du entscheidest selbst, welche für dich die beste ist.


 

 

 

Genieße Morgens, wie Abends und zeitweise auch mal zwischendurch das Zähneputzen. Verbinde es mit entsprechenden Gedanken und fühle die Entspannung dabei.

Entspannungstechniken ~ Zähne
Jeder Zahn hat eine Verbindung zu deinen inneren Organen!

Jeder Zahn hat eine Verbindung zu deinen inneren Organen. Oft fehlen uns Zähne und dass verursacht ebenfalls eventuelle Haltungs- wie Rückenbeschwerden, wie auch Kopfschmerzen.

 

 

Das Nelkenöl hilft dir zuweilen dein Zahnfleisch wieder aufzubauen, wie auch eventuelle Schmerzen ein wenig zu betäuben. Wer schnell mal Hilfe braucht, der kaut einfach ein paar Nelken. Das Öl jedoch bitte sparsam und nicht täglich verwenden.

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #8 schnelle Hilfe bei Nackenverspannungen 

Nackenverspannungen bestehen bei den meisten, nur bemerken tun es viele erst, wenn nichts mehr geht. Löse deine Verspannungen mit den besten Entspannungstechniken, die Wolfgang dir wunderbar im Video erklärt und deine Schmerzen in nur 8 Minuten löst. Mache mit und entspanne und freue dich auf Erleichterung. 

 

Im Grunde bekommst du immer Signalhinweise, wenn sich dein Nacken sich nicht mehr so wohl da fühlt. Jedoch streckst du dich dann nur mal kurz und meistens geht es dann wieder weiter. Für Übungen ist, wie oft keine Zeit mehr und so bündelst du die Schmerzen, hängst sie aneinander und womöglich haben sie dich jetzt mit aller Gewalt zu Boden gerissen und Nachts aus dem Schlaf da gerissen.

Dann schaue dir auch die folgenden Videos an von Liebscher und Bracht.

 

Nicht wundern, wenn du total eingeklemmt da bist, da geht erst einmal gar keine Bewegung in eine Richtung meist. Da löst du den Schmerz mit einer kleinen Armbewegung oder einem Schritt schon aus und du könntest an die Decke springen.

Du spürst einen so heftig starken Schmerz, der dich aufschreien lässt. Dann hilft es für den Anfang, sich in die Ecke zu stellen, wieder und wieder. Du merkst dann, wie heftig es vorn zieht. Schaue dir das Video als erstes an im Akutfall, denn dies ist es, welches dir dann hilft, die anderen Übungen langsam auch anzufangen.

weitere Entspannungstechniken bei Nackenbeschwerden

Umso stärker die Verhärtung ist, umso mehr musst du üben und üben und üben. Das kann da auch schon mal über den ganzen Tag da dauern, jedoch spürst du mit jeder Übung immer wieder eine kleine Verbesserung. Halte aber dein eigenes Befinden im Auge, wenn nämlich heftige Schmerzen auftauchen, sind wir auch leichter erschöpft. Deshalb mache immer genügend Pausen und womöglich dauern die Schmerzen auch mal 3 Tage lang, weil du gar nicht in der Lage bist von deinem Allgemeinzustand direkt den ganzen Tag zu üben.

 

Probiere es unbedingt aus, es hilft immer wieder sehr gut und dann übernehme die Übung zur Vorbeugung. Stelle dir die Minuten ein mit einem Klingelwecker, denn sie kommen dir, wie eine Ewigkeit meist vor.

Vergessen wir mit der Verbesserung, dass es uns nach einer gewissen Zeit wieder zeigt und uns erneut in die Knie da zwingen kann, müssen wir ein Weiteres Mal die schlimmen Schmerzen ertragen, bis wir sie wegtrainiert dahaben!

Du weißt, es kommt immer unvorbereitet und es setzt dich oft außer Gefecht und du musst deinen Tag sofort anders verbringen. Wir alle wissen, wie grausam es ist, mit Schmerzen den Tag zu überstehen.

Sofort spielt unser ganzer Körper verrückt und wir fühlen uns nach kurzer Zeit so kaputt, dass wir nichts tun können, außer Übungen machen, um wieder geschmeidiger zu werden.

 

Ist der Nacken erst einmal richtig verspannt dann ist es höchste Zeit auch nach Verbesserung vorbeugend regelmäßig etwas dagegen zu tun. Wenn wir dies schleifen lassen, werden wir es wieder schmerzlich da zu spüren bekommen. 

 

 

Die kleinen Übungen, wie die angenehmen Massagehilfen sind ihr Geld wert und sorgen für ausreichende Entspannungen, sodass erst gar keine Verhärtungen, wie harte Knoten entstehen, die wir dann mühsam über den Tag wegtrainieren müssen! Es lohnt sich einfach immer ein klein wenig zu tun.

 

Entspannungstechniken ~ Triggerpunkte – Selbstmassage

Jan von Muskel und Gelenkschmerzen zeigt dir hier eine Massagetechnik die hervorragend funktioniert und die Erleichterung bringt. Auf seiner Webseite findest du dies noch einmal sehr schön erklärt.

Entspannungstechniken ~ Massagegerät für Rücken, Nacken, Fuß, Beine und Schultern, wiederaufladbar
Entspannungstechniken ~ Entspannung pur

Entspannungstechniken Vorschlag #9 Schulterschmerzen in Minuten lösen

Schulterschmerzen sind sehr schmerzvoll und brennen oft.
Kümmere dich rechtzeitig um Entspannung. Probiere selbst die Übung aus und spüre, wie sich deine Schmerzen verabschieden.

Ein weiteres sehr erfolgsversprechendes Video, was dir sofort Linderung verschafft. Mache die Übungen mit, die helfen wirklich sehr gut!

Entspannungstechniken Vorschlag #10 schmerzfreier Rücken und optimale Hilfe in Minuten

Einen schmerzfreien Rücken wünschen wir uns alle. So laden wir uns doch oft viel zu viel auf unsere Schultern. Obwohl wir die Schmerzsignale vorzeitig gesendet bekommen, beginnen wir oft erst zu handeln, wenn wir uns kaum noch bewegen können. Nutze die zahlreichen Entspannungstechniken, die Übungen, sie sind oft die schnellste Befreiung überhaupt.

Beginne regelmäßig ein wenig zu machen und du wirst dich viel besser fühlen. Probiere selbst einige aus und stelle sie dir so zusammen, was für dich am besten passt, sodass du es auch noch weitermachst. Meist sind es immer nur 3 bis 5 Übungen, die sehr gut deine Haltung, wie deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen.

Mit dem richtigen Training, brauchst du keine 10 Minuten mehr täglich für deine Übungen, um gesund zu bleiben. Natürlich kann es immer mehr sein, jedoch wieso schrecken wir Anfangs davor zurück, weil es zu anstrengend für uns wirkt und so bekommen wir keine Lust irgendetwas zu machen und lassen es oft sein.

Regelmäßige Übungen gegen Rückenschmerzen: 10 Minuten Workout für den Rücken reichen aus und du bist beschwerdefrei. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, liegt es doch immer wieder nur daran, dass du erst etwas machst, wenn die Schmerzen da sind. Nutze die leichten Übungen, um dich fit zu halten und verabschiede deine Bequemlichkeit, diese wird dir sonst eines Tages sehr im Wege stehen und du kannst dein Leben nicht mehr so genießen, wie womöglich jetzt noch.

Entspannungstechniken ~ Rücken
Entspannungstechniken ~ Wolkenthron - ergonomisches Sitzkissen - Steißbein Entlastung - ideale Körperhaltung
Entspannungstechniken ~ Tiefen Massagegerät mit 99 Geschwindigkeiten
Entspannung ~ Entlaster bei Nackenverspannung

 

Hexenschuss // Übungen und Hilfe bei einem Hexenschuss

Der Hexenschuss, er ist sehr schmerzhaft und du kannst dich zuweilen kaum hin und her bewegen. Manchmal musst du womöglich auch weinen vor Schmerzen. Drum mache unbedingt die Übungen sofort, sie helfen enorm und bringen dich wieder Form.

Wolfgang von einfach besser leben zeigt dir 3 Akupressurpunkte, um deinen Hexenschuss einfach wegzudrücken.

3 effektive Übungen gegen Schmerzen im unteren Rücken helfen dir wieder beschwerdefrei zu werden. Mache diese Übungen täglich und du wirst begeistert sein, wie schnell sie wirken.

Wenige Minuten am besten gleich am Morgen reichen aus, um wieder entspannter in den Tag zu starten. Mache diese auch weiter, wenn du keine Schmerzen mehr hast, denn so beugst du das Ganze vor und dein Körper wird es dir danken.

 

1A Entspannungstechniken ~ unfassbar schnell SCHMERZFREI
Entspannung schafft Lavendelöl
Entspannungstechniken ~ Fitness -Trainingskarten
Entspannungstechniken ~ Faszienrollen - Set

 

 

Mit ein paar Tropfen Lavendelöl auf deine Handgelenke und Schläfen einmassiert verschafft dir das ganze Training noch mehr Entspannung. Die Bänder solltest du im Urlaub immer mit dabei haben. Sie sind hervorragende Begleiter, wenn der Strandspaziergang mal wieder über viele Stunden ging und du mal schnell zwischendurch ein kleines Training benötigst, welches dir sofortige Erleichterung schenkt. 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #11 Mini Qi Gong
Übungen für schnellen Stressabbau

In diesem Video erwarten dich 5 Übungen und weitere Tipps mit denen du sehr schnell und einfach Stress in wenigen Minuten gelöst hast.

Mini Qi Gong Programm mit nur 3 Übungen für den optimalen Start
in den Tag.

Entspannungstechniken + Qi Gong Kurs
Entspannungstechniken ~ Qi Gong
Entspannungstechniken ~ Mach dich lang und streck dich

 

 

 

 

Lasse  den Stress, Stress sein und genieße die Entspannungstechniken, umso weniger du dich selbst unter Druck setzt, umso weniger Stress kann sich für dich bemerkbar machen.

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #12 Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage ist sehr entspannen und hilft schnell. Hier gibt es weitere Informationen rund um die Fußreflexzonenmassage und ein Abbildung der Fußreflexzonen. Im Video erwartet dich ein kleiner Überblick mit dementsprechenden Erklärungen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell man mit ein paar Handgriffen seine Beschwerden verliert. Mir hat es schon einige Male sehr gut geholfen.

 

Entspannungstechniken ~ Fußreflexzonen Massagegerät
Entspannungstechniken ~ Fußreflexzonen Tafel
Entspannungstechniken ~ Chakra Energie Massage
Entspannungstechniken ~ Hand und Fuß

 

Vor allem, solltest du deinen Füßen immer wieder danken, sie tragen dich von hier nach dort, ohne ein Wort. Wenn du sie jedoch allzu oft vergisst, lassen sie dich schon mal aufschreien und das muss nicht sein. 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #13 Hypnose

Hypnose hilft dir dich zu entspannen. Lasse dich einfach darauf ein und höre es dir mehrmals an. Achte einfach für dich darauf, dass du gern zuhören möchtest, weil die Stimme angenehm für dich klingt. Es viele Angebote, jedoch hat nicht jeder die Stimme dazu, deshalb rate ich, höre auf dein Gefühl, wie sie dir gefällt, dann kannst du dich auch entspannen und es vollkommen genießen.

Hypnose hilft dir dich zu entspannen, lasse dich einfach darauf ein und höre es dir mehrmals an. Verbinde dich mit dir selbst. In dir spricht ständig einer und das bist du, ganz gleich, ob du nachplapperst oder selbst auch mal was aus deinem Herzen kommen lässt.

Du möchtest dich anders entspannen dann probiere es mit Meditation aus.

Vorschlag #14 Meditation

In stressigen Zeiten ärgern wir uns und wissen oft nicht, dass der Ärger in uns sitzt. Lerne dich intensiver kennen und beginne zu meditieren. Dafür musst du nicht still sitzen, wichtig ist dass dein Geist zur Ruhe kommt. 

Genieße die Meditation zum Loslassen und einschlafen. Du kannst jedoch auch eine Wandermeditation machen. Einfach mal nur alles betrachten, was sich dir zeigt, ohne nachzudenken und mal loslassen das Leben, welches du sonst so lebst.

Es braucht oft eine Weile, bist du das für dich gefunden hast, was sich gut für dich anfühlt und worauf du dich dann auch freust, es dir anzuhören.

Meditation hilft dir deine Spannung aufzulösen und dich vollkommen zu entspannen.

Vorschlag #15 Heilende Frequenzen – Mantras – Meditations – & Entspannungsmusik

Der Mantra Song der weißen Tara klingt nicht nur zauberhaft wundervoll, er wirkt auch mehr als entspannend und ist ein Geschenk der Götter. Mache dich selbst gern auf den Weg und schaue, ob dich das Mantra der weißen Tara ebenso berührt, wie mich. Die weiße Tara beseitigt all deine Hindernisse, wenn du nur wahrhaftig daran glaubst. Ich finde es sooo unendlich entspannend und bereichernd zugleich. Es macht etwas in uns.

 

Mantra Songs sind wunderbar stärkend und schenken uns neuen Mut, wenn wir sie anhören. Genieße das Geschenk der musikalischen Energie und lasse dich einfach darauf ein, du wirst das reinigende Gefühl sofort spüren, sobald du dich damit verbindest.

Heilung und Weisheit bringt auch die grüne Tara: „Om Tare Tuttare Ture Soha“ suche danach und wähle für dich die beste Variante aus. Die grüne Tara stärkt dich und schickt dir neue Kraft und sorgt dafür, dass du unmögliches fertig bekommst und Entspannung im größten Chaos findest. Du wirst die magische Energie direkt spüren können, sie ist so aufladend und jegliche Anspannung verschwindet für den Augenblick sofort.

Ich finde dies gehört einfach mit zu den besten Entspannungstechniken, denn auch zuhören und alles mal abgeben zu können, wenn man nicht mehr kann, ist extrem wichtig, um alles gut zu überstehen!

Wenn du die kosmische Umarmung spürst, wirst du sofort mit frischer Energie versorgt, auch wenn du noch komplett feststeckst. 

Entspannungstechniken ~ Magic Mantra

Oder löse deine negative Verspannung mit den folgenden positiven Magic – Mantra.


Höre zu und achte auf dein Gefühl, wenn es dich berührt, wirst du es sofort spüren und dann nur noch genießen, ansonsten einfach weitersuchen, um für dich das zu finden, was dir guttut.

Vergesse nie, immer dann wenn alles zusammenbricht, müssen wir uns noch mehr Zeit für Entspannung gönnen, denn sonst überstehen wir den Sturm nicht gut.

Die besten Entspannungstechniken werden uns dann gezeigt, der Hinweis kommt von oben, schiebe sie also nicht beiseite und meine, du musst. Es sind die Zeichen, die uns führen und die uns in schlechten tagen die Kraft geben, alles zu überstehen. Du wirst sie nie unter den allgemeinen Entspannungstechniken finden.

Entspannungstechniken ~ Meditations – & Entspannungsmusik

 

Meditationsmusik ist sehr entspannend und eine reiche Auswahl steht dir zur Verfügung. Integriere sie immer wieder in deinen Alltag, um für ausreichend Entspannung zu sorgen.

 

Mache immer mal wieder kleinen Pausen und höre dir diese entspannende Meditationsmusik an und genieße einfach nur die kleine Auszeit.

Ausklinken, träumen, zuhören genießen und einfach nur fantastisch entspannen.

 

 

Es gibt eine große Auswahl an Meditationsmusik und jeder trägt ein anderes Gefühl in sich. Auf den Klang und die Stimme kommt es an, wie sie auf dich wirkt, einen Ausschnitt braucht es, um zu spüren, ob du dir das auch anhören magst. Deswegen rate ich auch keinem einfach ohne Kenntnis eine Entspannungs-CD zu kaufen, denn die zahlreichen Klänge sind auch oft verstörend und nervend für ein manchen anzuhören. Ich habe für dich einige herausgesucht und ich bin mir sicher, dass auch du bei einem Video anhältst und es genießen kannst. 

 

Entspannungstechniken ~ die heilige Kraft der Mantras
Entspannungstechniken
Entspannungstechniken ~ Entspannung mit Selbsthypnose
Entspannungstechniken ~ Entspannung mit Meditation

Meditationsmusik bringt dir positive Energie und du kommst wieder in dein Gleichgewicht. Nutze diese Hilfsmittel, die dir zahlreich zur Verfügung stehen. Sie helfen dir dich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Speichere dir diesen Schatz. Von Zeit zu Zeit wird er auch erweitert und verloren gegangenes wird ersetzt.

 

Höre dir oft diese wundervollen Klänge an und dein Geist beruhigt sich und findet zu positiven Gedanken. Es geht schon auch leicht, nur oft kommen die meisten nicht auf die einfachsten Ideen, wenn sie unter Stress stehen. 

Entspannungstechniken ~ Heilende Frequenzen

Blockaden werden aufgelöst durch die bestimmte Solfeggio Frequenz von 396 Hz. Diese Frequenz wird dir helfen dich von seelischen Blockaden zu befreien. Es wird empfohlen diese Klänge sich mit Kopfhörer anzuhören.

Interessante Artikel zu den Solfeggio – Frequenzen und hier sehr detailliert erklärt Hintergrund und Wirkung der Solfegiofrequenzen mehr als lesenswert. Unbedingt mal reinschauen!

Die Frequenz 528 Hz erhöht die Verbindung zu dir selbst, deiner inneren Stimme und du kannst auf neue Wunder und Zeichen hoffen.

Die Solfeggio Frequenzen sind sehr wohltuend und angenehm anzuhören. Hier habe ich noch eine Liste von Frequenzen gefunden, wo du deren Wirkungen erklärt bekommst.

 

Entspannungstechniken ~ Klassische Musik

Die klassische Musik darf beim Entspannen nicht fehlen ebenso kann sie dich beim Arbeiten auch hervorragend begleiten. Diese Meisterwerke solltest du dir immer wieder einmal gönnen, wie auch viele weitere.

 

Achte einfach immer auf deine Gefühle. Was sagen sie dir? Demzufolge entscheide aus deinem Impuls heraus, was dir gut tut. Finde Entspannungstechniken, die auf dich entspannend wirken. Manchmal willst du vielleicht aber auch nur etwas Klaviermusik hören.

Es braucht zuweilen einiges, ehe wir das finden, was uns guttut und worauf wir dann immer wieder zugreifen. Eine Inspiration, eine Vorauswahl besteht und genügend Hinweise für die besten Entspannungstechniken hast du mit diesem Artikel bekommen. Mache das Beste daraus und entspanne immer etwas mehr, als es nötig ist.

 

Entspannungstechniken ~ Vorschlag #16 EFT – Klopftechnik

EFT hilft dir immer und überall dich sofort entspannter zu fühlen. Probiere es aus und werde so deine Probleme los, die dich noch quälen. Du brauchst nicht ständig die Worte wiederholen, es reicht auch daran zu denken oder sie mit nur einem Wort zu benennen, was dich gerade beschäftigt. Sobald du nichts Gegenteiliges darüber denkst, wirst du die Kraft und Energie sofort spüren können.

 

 Entspannungstechniken Vorschlag #17 Spaziergang 

Natürlich nicht zu vergessen ist der ganz normale Spaziergang in der Natur. Er bringt dir die beste Entspannung überhaupt. Du entspannst dich und gleichzeitig bewegst du dich. Im Wald gibt dir der Spaziergang die größte Entspannung.

Jetzt hast du eine Liste von sehr schönen Entspannungstechniken vorliegen. Am besten du speicherst sie dir gleich auf deinem Handy ab unter Entspannungstechniken, so hast du jederzeit Zugriff und kannst dir die Technik raussuchen, die du dann gerade benötigst.

Solch eine Liste ist Gold Wert und sie hilft dir zur rechten Zeit, dich aus der ein oder anderen Verrenkung wieder zu befreien. Nicht vergessen, die Entspannungstechniken regelmäßig anzuwenden! Damit wird sich vieles in deinem Leben verbessern und du fühlst dich richtig gut und genial entspannt.

Nun wünsche ich dir viel Beweglichkeit und noch mehr Entspannung, genieße das Leben und bleibe erfreut.

Wie gefallen dir die 17 Entspannungstechniken?

Welche Technik bevorzugst du? Was hat dir super gut getan? Teile deine Erfahrungen mit uns allen und berichte, wie du wieder ins Gleichgewicht kommst.

Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Empfehle die 17 Entspannungstechniken weiter, Entspannung braucht jeder!

Das waren die 1A Entspannungstechniken ~ Schmerzfrei & sofortige Linderung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen