Wie wird man glücklich? 13 Tipps die sofort funktionieren!

Wie wird man glücklich? 13 Tipps

Wie wird man glücklich? – Erkenne die 3 größten Fehler, woran du scheiterst! 

Wie wird man glücklich? Diese Frage kommt uns nur in den Sinn, wenn es mal wieder nicht so läuft und alles daneben geht. Da ist  jeder Tipp willkommen der funktioniert. Doch dass es funktioniert musst du wissen, dass du nicht einen der 3 Fehler begehst. Finde heraus, was falsch läuft und warum. 

“Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.” 

Albert Schweitzer

Schaust du vielleicht auch, wie die meisten immer nur auf das Glück der anderen und erkennst dein eigenes dabei nicht? Viele richten sich nur nach der Masse und glauben, dass sie kein Glück im Leben haben und sich damit abfinden müssen, dass das Leben für sie nichts Gutes mehr übrig hat. Erkenne deine Fehler im Denken

Beseitige die folgenden 3 Fehler und werde glücklich.

  • #1.Fehler: der Vergleich
  • #2.Fehler: der Glaube an das Negative
  • #3.Fehler: du machst andere für dein Unglück verantwortlich

Wie wird man glücklich? – #Fehler 1 der Vergleich

Höre auf, auf andere zu schauen, denn jeder hat andere Bedürfnisse und für jeden ist Glück etwas anderes.

So wünschst sich der eine, dass er eine Million bei Wer wird Millionär gewinnt und ist total happy und ein anderer ist total traurig und unglücklich, wenn er nur noch ein paar Millionen Euro besitzt. Ein ganz anderer ist froh, wenn er seine Miete bezahlen kann und sich noch ein paar Lebensmittel kaufen kann.

Jeder von uns hat andere Bedürfnisse und jeder hat andere Gedanken in sich und deshalb höre auf deine innere Stimme und deine Gedanken, denn nur so kannst du zu deinem Glück finden.

Erfülle deiner Seele das, wonach sie sich sehnt und was ihr gut tut. Du kannst nicht annähernd so glücklich werden, wie die Menschen, wo du glaubst sie wären es. Versuche nicht Menschen zu kopieren und so zu sein, wie sie, du wirst nicht glücklich werden damit. Jeder muss in seinen eigenen Schuhen nach vorn gehen.

Deshalb achte mehr auf deine Bedürfnisse und schaue, wie du es schaffst dir das in dein Leben zu ziehen, was dich glücklich macht. Was für den einen Glück ist, ist für einen anderen mehr als Unglück. Werde dir bewusst, was dich glücklich macht. Lerne deine Bedürfnisse und deine Wünsche kennen. 

Wie wird man glücklich? #Fehler 2 der Glaube an das Negative

“Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.” Henry Ford 

Und darin liegt auch schon der nächste große Fehler, du glaubst an etwas, was sich dann auch für dich so bewahrheitet. Wenn du deinen Fokus auf das Negative lenkst und daran glaubst, kann sich nicht Positives in deinem Leben zeigen. Richte deine Gedanken auf das Positive und glaube an das, was dich wirklich glücklich macht.

Wie wird man glücklich? #Fehler 3 Du machst andere für dein Unglück verantwortlich

Du siehst nicht wie glücklich du sein kannst und stützt dich zu sehr auf das, was dich behindert und was dich abhält vom Glück. Du suchst in allem einen Schuldigen und rechtfertigst dich ständig für deine Misserfolge. Doch es nützt nichts, wenn du dich frei sprichst von dem, warum du etwas nicht erreichst.

Es beruhigt dich vielleicht für kurze Zeit aber deine Unzufriedenheit wir sich immer wieder zeigen und dich jedesmal ein wenig mehr daran erinnern, was du wirklich brauchst zum Glück. Beginne anders darauf zu reagieren und ändere deine Gedanken und dein Handeln wird folgen.

Nehme dir die Auszeit, die du brauchst um endlich das Glück für dich zu entdecken! Finde zu neuen Dingen, die dich begeistern und trinke jeden Morgen aus deiner Lieblingstasse. So gehst du Schritt für Schritt dem Glück immer mehr entgegen. Bade in deinem Glück und träume dich zu dem, was dich glücklich macht.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

 






Willst du glücklich sein und dein Leben mal wieder so richtig genießen? Sehnst du dich jeden Tag mehr nach Glück und willst endlich mal wieder die Gefühle in dir spüren, die dich glücklich machen?

Dann warte nicht länger und suche weiter nach Ausreden und Entschuldigungen, die dich ständig behindern weiter zu gehen. Werde glücklich und genieße endlich mehr dein Leben, du hast es verdient. Fange an das Schöne mehr und mehr in dein Leben zu ziehen. Verabschiede dich von den Fehlern und beginne die Tipps anzuwenden.

Wie wird man glücklich? 13 Tipps die sofort funktionieren!

Wir alle wollen glücklich sein und stehen uns doch oft selbst dabei am meisten im Weg. Wir sind oft viel zu beschäftigt, um die einfachsten Dinge zu erkennen, wie wir es besser machen können. Und dabei sollen dir die 13 Tipps die Augen öffnen und dich darauf aufmerksam machen, wie du zu deinem Glück findest.

Finde dein Glück indem du einfach mal die Betrachtungsweise änderst und den Fokus auf das legst, was dich glücklich macht. Ändere deine Gedanken und du beginnst den Tag ganz anders.

Überschreibe deine alten Glaubenssätzen und spüre die Macht, die in dir steckt. Und ehe du dich auf das große Geld konzentrierst, was dir vieles ermöglicht und so einiges leichter macht, achte mehr darauf für was du das Geld benötigst.

Es ist viel schwerer das Geld anzuziehen als die Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen, die dir fehlen, um dich glücklich zu fühlen. 

Hier einmal zusammengefasst die 13 Tipps:

  • #1. Entscheide dich dafür
  • #2. Achte auf deine Gedanken
  • #3. Lache jeden Tag 
  • #4. Lasse dich von der Sonne küssen
  • #5. schaffe Ordnung
  • #6 treffe dich regelmäßig mit Freunden 
  • #7 gönne dir regelmäßig ein sehr gutes Essen
  • #8 lese jeden Tag Zitate
  • #9 höre dir regelmäßig Hörbücher an 
  • #10 lebe den Moment
  • #11 lerne deine Ängste kennen
  • #12 suche keine Ausreden
  • #13 werde jeden Tag ein wenig besser 
Wie wird man glücklich? #1. Entscheide dich dafür

In erster Linie musst du dich dafür entscheiden, denn keiner kann glücklich sein, wenn er immer nur versucht glücklich zu werden. Immer wieder Ausreden findet und noch nicht einmal merkt, dass er sich selbst damit am meisten schadet.

Du willst doch einfach nur glücklich sein und das Leben genießen, warum soll das nicht auch für dich funktionieren, andere schaffen es doch auch. Und du schaffst es auch glücklich zu werden, du musst dich nur erst einmal dafür entscheiden. 

Das ist natürlich schneller hingeschrieben als getan. Doch wenn du etwas in dir spürst, wirst du auch etwas ändern. Die Gefühle kommen nicht einfach so in dir hoch, sie wollen dir den Weg weisen und dich daran erinnern, dass du sie beachtest.

Ich gebe dir entsprechende Hinweise und du kannst diesen nachgehen und dich auch dann besser fühlen, etwas in dir anders sehen und dich dem widmen, was dich glücklich macht.

Wenn du den Worten folgst und sie auf dich wirken lässt, wirst auch du deine Betrachtungsweise ändern und mehr Glück in dir finden.

Vielleicht ist dir ja auch schon aufgefallen, dass immer mehr Menschen nach dem Glück suchen und es nicht mehr leben. Der Stress im Alltag und das Suchen nach der richtigen Aufgabe, der Erfüllung und der Liebe füllen den Tag randvoll aus.

Da bleibt wenig Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Doch gerade liest du diesen Artikel und du hast dich dafür entschieden etwas zu ändern in deinem Leben. Also lese aufmerksam weiter und entdecke für dich:

wie wird man glücklich?

Verstehen wir doch alle etwas anderes unter glücklich sein. Was den einen glücklich macht, macht den anderen unglücklich. Deswegen frage dich:

  • Was brauchst du, um glücklich zu sein?
  • Was macht dich glücklich?
  • Wann beginnen deine Augen zu strahlen?

Finde heraus, was dich glücklich macht und dann tue alles dafür um das Gefühl tief in dir zu fühlen und zu erleben.

Wie wird man glücklich? #2. Achte auf deine Gedanken

Achte mehr auf deine Gedanken, denn diese erschaffen das, was du in der Zukunft erlebst. Das was du denkst, dass lebst du. Beobachte welche Gedanken dir durch den Kopf gehen und wie du dich daraufhin entscheidest. Du kannst nicht glücklich sein, wenn deine Gedanken schwarz und traurig sind.

Denn deine Gedanken rufen Gefühle hervor und diese veranlassen dich etwas zu tun oder auch nicht. Schaue, dass deine Gedanken überwiegend positiv sind und schon wirst du auch glücklicher werden. Wenn deine Gedanken traurig und dunkel sind, erhelle sie jeden Tag ein wenig mehr.

Wie wird man glücklich? #3. Lache jeden Tag 

Lachen ist die beste Medizin überhaupt. Wenn du lachst fühlst du dich rundum wohl. Außerdem kannst du nicht lachen und dich gleichzeitig unglücklich fühlen. Beginne jeden Tag bereits mit einem Lächeln und der Tag wird dich belohnen. Lachen hält dich gesund und gibt deinen Zellen alles, was sie brauchen. Nehme dir vor jeden Tag nicht ohne ein Lachen ins Bett zu gehen.

Wie wird man glücklich? #4. Lasse dich von der Sonne küssen

Sonnenstrahlen machen glücklich und heben sofort unsere Stimmung. Scheint die Sonne, so renne nach draußen und lasse dich von der Sonne küssen. Die Sonne hat so eine heilsame Energie und wirkt wahre Wunder.

Einen Spaziergang durch die Natur versorgt deinen Körper mit Freude und beschenkt dich mit Glücksgefühlen. Es befreit deinen Geist von den unnötigen Ballast, den du täglich mit dir herumschleppst und der dich belastet. Genieße die Zeit und lasse dich von der Sonne küssen, sie macht dich glücklich.

Wie wird man glücklich? #5. schaffe Ordnung

Nicht nur unser Heim ist zuweilen etwas unaufgeräumt, ebenso ist unser Geist meist noch unaufgeräumter, deshalb schaffe immer mal Ordnung. Fühlst du dich nicht so wohl, beginne aufzuräumen. Entrümpele die Schubladen und werfe mal paar Dinge raus, die du nie benötigst.

Vor allem deine geistigen Schubladen solltest du öfters mal entrümpeln, denn da befinden sich noch weit mehr Gedanken drin, die dich immerzu von etwas abhalten, was dich glücklich macht. Sobald wir Ordnung geschafft haben, fühlen wir uns rund um wohler und genießen den Anblick, welcher Glücksmomente in uns freischaltet.

Wie wird man glücklich? #6 treffe dich regelmäßig mit Freunden 

Das regelmäßige Treffen und Beisammensein mit Freunden macht uns einfach total glücklich. Wir vergessen einfach mal für den Moment die Dinge und genießen die Zeit mit unseren Freunden und das lässt viele Glücksgefühle in uns aufkommen.

Wie wird man glücklich? #7 gönne dir regelmäßig ein sehr gutes Essen

Ein schönes Essen macht dich glücklich, deshalb gönne dir immer mal ein wundervolles Essen. Jedes Essen, worauf du dich besonders freust und welches du mit Genuss verspeist macht dich glücklich.

Wie wird man glücklich? #8 lese jeden Tag Zitate

Durch das Lesen von Zitaten wirst du täglich motiviert mit wenigen Worten, die dich positiv aufladen und inspirieren. Du wirst immer daran erinnert, auf was du deinen Fokus lenken solltest und du wirst öfters mal intensiv aufgefordert etwas genauer nachzudenken. Zitaten verhelfen dir neuen Mut zu schöpfen, Kraft und einiges von der anderen Seite zu betrachten.

Glücklich werden – glücklich sein #9 höre dir regelmäßig Hörbücher an

Hörbücher sind eine super gute Inspiration und wenn du dir regelmäßig Hörbücher anhörst, verhelfen sie dir durchaus glücklich zu werden und glücklich zu bleiben. Es gibt unzählige Hörbücher die dich auf den Weg begleiten und die in dir wundervolle Gefühle hervorrufen können, wenn du genau hinhörst.

Lasse dich inspirieren und finde so deinen Weg zu dem, was dich glücklich macht. Es gibt unzählige wundervolle Hörbücher, die du dir anhören kannst. Nutze die Zeit zwischendurch dafür beim Frühstück, beim Spazieren gehen, auf der Auto-Zug-Busfahrt oder auch mal Abends, anstatt dem Fernsehprogramm, welches dir ehe nicht zusagt.

Wie wird man glücklich? #10 lebe den Moment

Oft versuchen wir immer glücklich zu werden und schauen dabei nur in die Zukunft und vergessen total den Moment. Wir leben selten das, was uns wirklich umgibt. Wir sehen uns ständig nach mehr und besseren Zeiten und genießen nicht wirklich den Moment, der uns gegeben wird.

Erst wenn wir das akzeptieren können, was wir haben und was uns umgibt, sind wir im Stande weitere Dinge und Erlebnisse anzuziehen, die uns glücklich machen.

Wie wird man glücklich? #11 lerne deine Ängste kennen

Indem du deine Ängste kennst, kannst du diese besser verstehen und hinterfragen. Sobald du dich mit der Angst beschäftigst, wird sie immer kleiner und sie verschwindet aus deinem täglichen Denken. Angst ist etwas, was wir selbst produzieren aus unseren Gedanken heraus.

Lerne die Angst kennen und schließe mit ihr Freundschaft, du wirst viel entspannter dein Leben leben können. Weißt du erst einmal, warum und weshalb du Angst hast, kannst du besser darauf reagieren. Angst verschwindet, wenn man sich ihr stellt. Die Befürchtungen und Erwartungen an die Zukunft sind oft die Saat von Angst. Alles wird leichter und verständlicher, wenn du weißt wieso etwas so passiert.

Wie wird man glücklich? #12 suche keine Ausreden

Ausreden halten dich sehr oft von dem ab, was du wirklich machen willst, um glücklich zu sein. Ständige Ausreden und das Rechtfertigen gegenüber anderen und dir selbst geben dir meistens immer nur einen sehr geringen Aufschub.

Das Leben meldet sich immer wieder bei dir und jedesmal wird es schwieriger, bis du erkennst, dass du einfach mal anfangen sollst das zu tun, was dich glücklich macht. Höre auf dein Herz und deinen Körper, du bekommst mehr Signale gesendet, die du oft übersiehst, jedoch besser beachten solltest. Ausreden werden dich nie weiter bringen, die werden nur von Mal zu Mal anstrengender.

Wie wird man glücklich? #13 werde jeden Tag ein wenig besser

Du musst nicht perfekt sein, dass ist keiner und doch wollen wir immer alles perfekt machen. Denn unsere Gedanken lassen es oft nicht zu, dass wir einfach mal beginnen und uns ausprobieren. Da sind die alten Glaubenssätze, die uns richten und lenken und uns glauben lassen, was gut wäre und was nicht.

Viele von uns denke selbst schlecht über sich und lassen es dann lieber sein, als jemals zu beginnen. Fehler sind okay und durch Fehler lernen wir. Nehme dir einfach vor niemals aufzugeben und jedesmal ein klein wenig besser zu werden.

Du kannst nur besser werden, denn solange du dich mit der Sache beschäftigst, die dich glücklich macht findest du immerzu neue Wege, die dir wiederum neue Impulse geben, um an dein Ziel zu kommen.

Du wirst glücklicher werden, wenn du jeden Tag ein wenig besser wirst, nur bemerken wirst du es erst später. Mit ein wenig Abstand erkennst du deinen enormen Fortschritt, der dich wachsen lässt.

Jeder erfolgreiche Mensch schaut immer darauf, wie er etwas besser machen kann, dass es so funktioniert, dass es ihn glücklich macht. Nehme dir das zum Vorbild und beginne zu wachsen.

Nutze die vielen Hinweise, die dir das Leben zeigt.

 





Beschäftigst du dich ausgiebig mit den Fehlern, die dich noch bremsen und dann mit den Tipps kannst du nur noch glücklich werden und glücklich sein. Ich wünsche dir jetzt viel Erfolg und Freude beim glücklich sein. 

Wie hat dir der Artikel gefallen? Hast du noch Fragen, Kritik oder weitere Tipps und Anregungen, oder willst du nur mal ein Lob loswerden? Dann freue ich mich, wenn du diesen Artikel kommentierst und uns von deinen Erfahrungen erzählst. Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Danke auch für´s Teilen und für´s Pinnen auf Pinterest. Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: Wie wird man glücklich? 13 Tipps die sofort funktionieren!

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*