#Glücklich sein ist eine Entscheidung!

Glücklich sein
Glücklich sein ist eine Entscheidung!

Glücklich sein ist eine Entscheidung – Wofür entscheidest du dich?

Glücklich sein ist eine Entscheidung, die jeder Einzelne von uns trifft, bewusst oder auch sehr oft unbewusst. Das glaubst du nicht und ich kann es verstehen, weil das Leben zeigt sich so ganz oft anders. Doch warum?

Wir vergessen das glücklich sein und sind zu beschäftigt mit unseren alltäglichen Arbeiten, die immerzu geschafft werden wollen. Da bleibt für´s glücklich sein kaum noch Zeit.

Bei manchen wird es auf´s Wochenende verschoben oder in den Urlaub. Was sehen wir hauptsächlich? Ärger, Wut, Verzweiflung und kaum hat man einen Lichtblick, lässt die nächste Niederlage nicht lange auf sich warten.

Ja das gehört ja bei vielen schon zur allgemeinen Begrüßung dazu, sich über dies und das aufzuregen. Bei wem läuft schon alles meisterhaft und hervorragend? Kennst du das? Du bist schneller in so einer Unterhaltung drin, wie du denken kannst und dabei hast du dir doch vorgenommen glücklicher zu sein.

Viel zu oft vergisst du dies, wenn die Energien des anderen stärker sind als deine und schon überlässt du deinem Gegenüber den Inhalt eures Gespräches.

Doch genau in so einer Situation solltest du mal ganz schnell klar stellen, was dir wichtig ist und wie du den Tag glücklicher verleben kannst. Überzeuge deine Mitmenschen davon, dass es wertvoller ist sich auf das Schöne und Positive zu konzentrieren, denn glücklich sein ist eine Entscheidung.

Wie willst du das Glück in dir empfinden, wenn du immer nur auf andere schimpfst? Höre auf, dich über andere zu beschweren, das beschwert nur dein Gemüt und lässt dich traurig werden. Erkenne, was du willst und lege den Fokus darauf. Achte genau auf deine Gefühle, wenn du sprichst und du wirst sofort daran erinnert, wenn du dich von dem entfernst, was du wirklich willst.

Glücklich sein ist deine Entscheidung – Du entscheidest,

ob du glücklich bist oder nicht.

Du bestimmst, wie dein Tag verläuft und du bestimmst auch, ob du wütend in einem gewissen Zustand reagierst oder erst einmal tief Luft holst und dabei bemerkst, dass es wenig bringt dich aufzuregen, außer, dass es dir danach schlechter geht.

Du kannst dich entscheiden, denn glücklich sein ist einfach nur eine Entscheidung, die du treffen kannst. Denn glücklich sein ist zu wichtig, dass kannst du nicht mal nur auf´s Wochenende verschieben. Dein Leben ist zu wertvoll, deshalb genieße jeden Tag und sei glücklich.

Glücklich sein ist eine Entscheidung – Erkenne, was besser ist!

Es gibt immer einen Weg, der besser ist, nur musst du bereit sein, diesen zu erkennen. Sei aufmerksam und achte darauf, was durch deinen Kopf wandert. Schmeiße die negativen Gedanken heraus und entscheide dich für´s glücklich sein.

Wenn wir doch ALLE einmal darüber nachdenken würden, was es uns bis jetzt immer gebracht hat, wenn wir zu impulsiv reagiert haben oder schwarz gedacht haben. Nichts, nur Ärger und Wut mit negativen Gedanken gemischt.

Du selbst begibst dich in diese Gedanken und somit bist du verantwortlich, wie du dich fühlst und was um dich herum passiert.

Es ist schwer nachvollziehbar für jemanden, der so fest in seinen Gedankenmuster drin hängt, aber es lohnt sich umso mehr, sich damit auseinanderzusetzen und das Richtige zu erkennen. Glücklich sollst du dein Leben verbringen.

Glücklich sein ist der Schlüssel zum Erfolg, denn wenn du glücklich bist, gelingt dir vieles besser und funktioniert einfacher.

Deine Gedanken leiten dich und zeigen dir das, wonach du gerufen hast. Wenn du dich allzu sehr auf deine Probleme fixierst, darfst du dich nicht wundern, wenn du genau das bekommst, was du in den Vordergrund gestellt hast.

Bekanntermaßen ist es jedoch hilfreicher sich auf das Schöne und Positive zu konzentrieren als sich unnötige Gedanken um irgendwelche Dinge zu machen, die vielleicht sowieso anders ausgehen als erwartet.

Bedenke glücklich sein ist eine Entscheidung. Eine großartige Entscheidung, die dich glücklich macht.

Glücklich sein ist eine Entscheidung – Nutze die Macht, die in dir steckt!

Deine Gedanken gestalten deinen Tag. Es liegt also in deiner eigenen Macht, wie du etwas erlebst. Doch das ist gar nicht so einfach, weil sich in dir viele versteckte Gedankenmuster manifestiert haben.

Diese werden ganz automatisch abgerufen und du legst zuviel Wert auf deine Erfahrungen, die dich blockieren und abhalten. Du bleibst in deinen Mustern drin hängen und vertraust auf das Falsche, was dich nur unglücklich macht. Glücklich sein kannst du aber nur, wenn du die richtigen Gedanken denkst und dementsprechend handelst.

Doch du kannst dich ja ab jetzt einmal ganz bewusst darauf konzentrieren. Beobachte dich einmal selbst, wie du wann reagierst. Wenn du das dann mehrmals gemacht hast, wirst du von mal zu mal besser dich korrigieren können und dich viel besser fühlen.

Du hast Spaß daran dich selbst zu kontrollieren und bist stolz auf dich, wenn du die Ziele bemerkst, wie sie dein Leben und dein alltägliches Geschehen verändern.

Es lohnt sich definitiv immer noch einmal nachzudenken und sich für das Positive zu entscheiden, denn glücklich sein ist eine Entscheidung, die du triffst. Glücklich sein kannst auch du, wenn du deine Gedanken positiv ausrichtest.

Glaube an deine Entwicklung und dein Weiterkommen und du wirst genau das erleben. Glücklich sein ist also doch ganz einfach, du musst es nur wollen. Es kann sich nur das realisieren, was du auch glaubst, dass es möglich wäre.

Beachtung schenken wir da dem Zitat von:

Marc Aurel: „Das Glück hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.“

Glücklich sein ist eine Entscheidung – Entscheide dich jetzt für´s Glück!

Glücklich sein ist eine Entscheidung und wenn du glücklich bist, sind es die Menschen um dich herum auch. Du strahlst das Glück aus und sie nehmen es auf und geben es dir wieder zurück. Was gibt es schöneres als glücklich sein?

Glücklich sein ist die Wahl, die du triffst und die ist richtig. Willst du weiter immer nur griesgrämig in der Ecke sitzen und dich ärgern? Nein, oder? Fange an und erlebe ab jetzt den Tag voller Freude und werde erfolgreich. Spüre das glücklich sein in dir. 

Genieße das Leben und gehe gelassen dem Ziel entgegen. Versuche ab heute immer den positiven Weg einzuschlagen und dich für das glücklich sein zu entscheiden. 😉 Du wirst dich selbst dafür lieben, dass du du es geschafft hast, glücklich zu sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim glücklich sein. Triff die richtige Entscheidung und sei glücklich, denn glücklich sein ist eine Entscheidung. Wie hat dir der Artikel gefallen? Kommentiere den Artikel und teile deine Erfahrung mit uns. Teile diesen Artikel und mache anderen eine Freude damit.

Ich freue mich auf dein Feedback hier wie auch auf meiner Facebookseite

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertauen und das lesen von: glücklich sein ist eine Entscheidung.

PS: Niemals nicht vergessen glücklich sein ist eine Entscheidung.

Ideen, Antworten, Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erklären und erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

2 Kommentare zu #Glücklich sein ist eine Entscheidung!

  1. Wer wirklich glücklich sein möchte, der muss zu dem Menschen werden der sich selber liebt. Dies geschieht aber nicht einfach so, Persönlichkeitsentwicklung ist ein harter Weg und dieser scheut viele Menschen ab. Wer wirklich lernen will, wie es funktioniert glücklich zu sein. Warum wir es verlernt haben und was für ein erfolgreiches und schönes leben notwendig ist, der sollte sich die folgenden und komplett – KOSTENLOSEN – Bücher einmal ansehen.

    Ich hoffe, das wir bald alle ein Stück glücklicher sein werden!

    In Liebe, Manuel

    Erfolg im Blut (Persönlichkeitsentwicklung)
    https://www.thomasklussmann.de/

    Maximale Rendite
    https://finanzkongress.de/buch/

    Die Gesetze Der Gewinner“ von Bodo Schäfer
    https://buch.bodoschaefer.de/die-gesetze-der-gewinner

    Entscheidung: Erfolg“- gratis Buch von Dirk Kreuter
    https://buch.dirkkreuter.com/entscheidung-erfolg

    Überwinde die Angst
    https://www.zhi.at/academy/adszs-buch/#top

    • Hallo Manuel,

      danke für deinen Kommentar und ja es ist sehr wichtig sich selbst lieben zu können, denn nur so können wir auch anderen unsere Liebe weitergeben. Einfach so geschieht nie etwas, auch nicht das unglücklich sein und das du es als einen harten Weg ansiehst, das ist deine Entscheidung. Es muss nicht für jeden von vornherein schwer sein. Für die meisten ist es schwer, weil sie zu lange überlegen und erst noch einmal etwas anderes probieren. In erster Linie ist es wichtig, dass jeder für sich entscheidet, dass er glücklich sein möchte.

      Dann kann ein jeder schauen, welche Hilfen benötige ich und welche nehme ich mir zur Hilfe. Was für den einen perfekt passt, muss nicht unbedingt das richtige für den anderen sein. Jeder liest anders, jeder lernt anders und ein jeder muss sich unbedingt selbst entscheiden, weil jede noch so gute Überzeugung bringt niemanden wirklich weiter.

      Da du gern Bücher liest, die dich weiterbringen, findest du hier 67 gute Bücher, die dir sicher auch noch ein paar Hinweise mit auf deinen Weg geben können, um noch glücklicher zu werden. 😉 Desweiteren gibt es hier 33 Hörbücher, die ebenso empfehlenswert sind und sehr interessant und inspirierend anzuhören.

      Ich danke dir für deine Hinweise und wer sich dazu ausführlicher informieren möchte kann sich ja die Leseproben auf Amazon anschauen und dann entscheiden, ob er das ein oder andere Buch kostenlos zugesendet bekommen möchte und die Kosten für den Versand tragen will.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gesetze_der_Gewinner

      [one-fifth-first]
      [/one-fifth-first]
      [one-fifth]
      [/one-fifth]
      [one-fifth]
      [/one-fifth]
      [one-fifth]
      [/one-fifth]
      [one-fifth]
      [/one-fifth]

      Jedes Buch, was bestellt wird und nur in die Ecke fliegt nützt nicht viel, wenn der ein oder andere nichts damit anfangen kann. Es sind gewisse Prozesse erforderlich, die ein jeder durchlaufen muss, um dann bestimmte Dinge umzusetzen. Es gibt eine Menge gute Bücher und Hörbücher aber ein jeder muss sich dafür entscheiden diese zu lesen und zu hören. Und das ganz aufmerksam und mehrmals. Wer Lust hat und sich inspiriert fühl, der sucht die am besten für sich geeigneten Bücher aus. Auf Fragen die jemand hat mit welchen Buch er am besten anfangen sollte, wäre es von Vorteil, wenn man weiß, wo derjenige sich befindet und was ihm meisten trifft.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Gestaltung deines Lebens, lieber Manuel.

      Liebe Grüße CLaudia KLein

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


error: Content is protected !!