Glücklich werden – 47 wertvolle Lösungen machen dich sofort glücklicher!

glücklich werden!

Glücklich werden – Warum Glück so anziehend auf uns wirkt!

Glücklich werden wollen wir alle, denn wer will schon ein Leben führen ohne glücklich zu sein. Ohne Glück ist das Leben kaum lebenswert und schön. Aus diesem Grund habe ich für dich #47 wertvolle Lösungen parat, die dich sofort glücklicher machen. 

Glück zieht dich besonders an, wenn du dich aus einer Situation schnell heraus wünschen willst. Steckst du mal wieder fest im Kummer, hast Sorgen die dich plagen und dich keine Nacht mehr schlafen lassen wünschst du dir glücklicher zu sein. Dann willst du einfach nur noch raus aus diesem Gefühl der Ohnmacht.

Dabei schaust du gern auf zu Menschen die das Glück für sich gefunden haben und beneidest diese darum. Ebenso willst du auch wieder glücklich werden und das Leben mehr genießen können. 

Doch du übersiehst meistens die Geduld wie die Anstrengung, die dahinter steckt, die ein Mensch aufbringt, um das Glück zu finden und zu halten. In solchen Momenten wo deine Seele nach Glück schreit willst du jedoch sofort deine Bedürfnisse stillen.

Da suchst du nach schnellen Lösungen, die auch wirken. Wenn du genau hinschaust, findest du den ein oder anderen Tipp, der dich sofort wieder lachen lässt. Andrerseits bleibt dieses Gefühl nicht lange, wenn du nicht geduldig und aufmerksam dein Ziel verfolgst.

Viele von uns sind zu ungeduldig außerdem geben sie vorzeitig auf oder beginnen erst gar nicht sich auf den Weg zu machen. Und doch zieht es uns alle immer wieder zu den Gedanken hin glücklich zu sein.

Glücklich werden setzt jedoch gewisse Verhaltensweisen sowie Gedanken voraus!

Bei einigen scheint das so einfach zu funktionieren, die wirken immer glücklich auf andere und meistern Dinge die unmöglich zu schaffen sind. Andere wiederum bemühen sich Tag täglich etwas zu schaffen und kommen einfach keinen Schritt voran. Der Unterschied liegt immer im Denken und fühlen eines jeden. 

Das klingt recht einfach aber du musst dich dazu besser kennen lernen. Wenn du weißt, warum du auf bestimmte Sachen reagierst und wie, kannst du dementsprechend auch anders denken. 

Jedoch wird das oft missachtet oder gar nicht wahr genommen. Was der eine beherrscht ist für den anderen jedoch kaum vorstellbar.

Bist du nämlich erst einmal drin in den Strudel der Traurigkeit, findest du nicht so leicht heraus. Deine Gedanken kreisen dann ständig um das eine Thema und ziehen dich immer tiefer hinunter. In solchen Momenten kommt dir kaum ein guter Gedanke.

Jetzt ist es jedoch umso wichtiger dir Hilfe zu holen, so dass du wieder glücklich werden kannst.

Ein jeder Mensch sehnt sich nach Glück, Liebe und Freude im Leben. Doch viele Menschen vergessen oft im Alltag, dass es da noch etwas mehr im Leben gibt. 

Deshalb liegt es an dir selbst, wie glücklich du dich fühlst. Du kannst vieles bewirken, wenn du auf entscheidende Dinge mehr Acht gibst. 

Glücklich werden – 47 wertvolle Lösungen machen dich sofort glücklicher!

#1 beginne mit 9 Affirmationen die dich glücklich machen
#2 lese täglich Motivationszitate
#3 traue dich was
#4 schau deiner Angst ins Auge
#5 höre aufmerksam zu
#6 höre auf beleidigt zu sein
#7 beziehe nicht alles auf dich
#8 vergleiche dich nicht mit anderen
#9 genieße die Natur
#10 gönne dir genügend Schlaf

#11 trinke jeden Morgen 3 Gläser warmes Wasser
#12 esse genussvoll
#13 mache dich schön
#14 lebe im hier und jetzt
#15 vergesse was andere von dir denken

Glücklich werden – Tipps

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

#16 mache öfters mal dein Handy aus
#17 verschenke jeden Tag dein Lächeln mehrmals
#18 mache anderen eine Freude
#19 treffe dich mit deinen Freunden
#20 lese anderen vor aus deinem Lieblingsbuch
#21 veranstalte eine Feier außer der Reihe
#22 tanze zu deiner Lieblingsmusik
#23 durchstöbere deine Urlaubsfotos
#24 mache aus alten Gegenständen was Neues
#25 biete deine Hilfe an
#26 halte nicht an Dingen fest die unglücklich machen
#27 beginne zu verzeihen
#28 höre auf dich aufzuregen
#29 frage, was du nicht weißt
#30 vergesse deine Ängste und Sorgen

 Tipps zum glücklich sein

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

#31 belüge dich nicht selbst
#32 sehe sogenannte Fehler als Herausforderungen an
#33 mache deine Misserfolge zu Erfolgen
#34 warte nicht auf die richtige Zeit
#35 glaube an deine innere Kraft, die in dir steckt
#36 denke positiv
#37 feiere die kleinen Erfolge groß
#38 sei geduldig
#39 sei stolz auf deine Leistung
#40 finde dich selbst
#41 sei mit Begeisterung dabei und liebe was du machst
#42 schreibe auf was dich glücklich macht
#43 genieße die Augenblicke der Freude
#44 schaffe Ordnung
#45 blicke in die Sterne
#46 sei glücklich
#47 sei dankbar

 Tipps für mehr Glück

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Glücklich werden – PDF Download!

glücklich werden

Glücklich werden: Download!

 Glücklich werden – 47 wertvolle Antworten!

#1 beginne mit 9 Affirmationen die dich glücklich machen 

Affirmationen heben sofort deine Stimmung ebenso fühlst du dich in Minuten besser. Nutze die Kraft der Wörter und Gedanken für dich. Jeder positive Gedanke ist wertvoll für deine Seele. 

#2 lese täglich Motivationszitate

Zitate sind eine wahre Inspiration obendrein erinnern sie dich die Dinge auch mal von der anderen Seite zu betrachten. Ich liebe Zitate außerdem geben sie mir immer wieder neue Motivation. Wenn es dir ebenso geht dann gefällt dir vielleicht auch der Zitatekalender

#3 traue dich was

Oft steckt mehr in uns als wir uns zutrauen. Du glaubst es nicht zu schaffen, doch wenn du dich mal traust sowie die Zweifel beiseite legst, kann etwas wundervolles beginnen. 

#4 schau deiner Angst ins Auge

Angst hindert dich so oft den Weg zu gehen, der dich glücklich macht. Zu viele Zweifel stehen im Vordergrund desweiteren hindern sie dich daran etwas zu wagen.

Siehe deiner Angst ins Auge und hinterfrage woher sie kommt. Du wirst vieles über dich erfahren sowie erkennen, das Angst nur ein Gefühl ist, was dich so oft lähmt. Kennst du deine Angst, kann sie dir nichts mehr gefährlich werden. 

#5 höre aufmerksam zu

Zuhören ist manchmal gar nicht so einfach, gerade wenn man unbedingt was loswerden will. Da liegt auch schon der Fehler. Die meisten überhören genau dass, was wichtig ist. Deswegen verstehen viele nicht, was der andere sagen will.

Mein Tipp höre genauer hin und schenke deinem Gegenüber die Aufmerksamkeit die er verdient. Letztendlich wird jeder dich dafür lieben und du ersparst dir eine Menge Zeit für Wiederholungen.

#6 höre auf beleidigt zu sein

Wenn du beleidigt auf etwas reagierst schadest du nur dir selbst. Denn der andere versteht oft gar nicht, weshalb du beleidigt bist. Ich finde es besser darüber zu sprechen, wenn etwas nicht so passt und dem anderen die Möglichkeit zu bieten etwas abzuändern. So können alle glücklich werden.

#7 beziehe nicht alles auf dich

Oft fühlen wir uns angesprochen, wenn jemand etwas äußert, was uns nicht gefällt und womit wir noch ein Problem haben. Beziehe diese Äußerung nicht auf dich, meistens bist du nicht gemeint. Desweiteren fühlst du dich viel entspannter und glücklicher, wenn du die Sache mal anders betrachtest.

#8 vergleiche dich nicht mit anderen

Du glaubst immer nur dass, was du siehst und weißt nie, was wirklich in dem Menschen vorgeht. Höre auf dich zu vergleichen. Du bist perfekt, so wie du bist und willst doch keine Kopie des anderen sein. Sobald du Vergleiche ziehst, richtet du dich strikt an den Vorgaben der anderen und gehst nie deinen eigenen Weg.

#9 genieße die Natur

Willst du mal wieder auftanken und etwas abschalten dann begebe dich in die Natur hinaus. Es gibt keinen besseren Ort, wo du dies tun kannst. Der regelmäßige Spaziergang wird dich stärken und mit ein wenig Aufmerksamkeit richtig inspirieren. Er hält dich gesund und dein Gemüt freut sich über die neue Energiezufuhr. 

#10 gönne dir genügend Schlaf

Hast du ausreichend geschlafen kannst du glücklich in den Tag starten. Zu wenig Schlaf schadet über längerer Zeit deinem Körper. 

#11 trinke jeden Morgen 3 Gläser warmes Wasser

Dein Körper braucht täglich genügend Wasser. Verwöhne ihn bereits am Morgen mit warmen Wasser. Er wird es dir danken und du bleibst gesund. Durch das warme Wasser verhinderst du, dass Ablagerungen im Darm hängen bleiben. Du fühlst dich wohl und kannst sofort glücklich in den Tag starten.

#12 esse genussvoll

Genieße dein Essen und verwöhne deinen Gaumen. Ein wundervolles Essen macht glücklich und alles was du mit Genuss verspeist wird von deinem Körper mit Freude aufgenommen.

#13 mache dich schön

Wenn wir uns schön machen fühlen wir uns glücklich. Genieße die Zeit und schaue, wie schön du bist. Tue dies nicht nur, wenn du ausgehst oder dich mit jemanden triffst, sondern mache es für dich.

Abgesehen von den Komplimenten die du bekommst wirst du jedesmal, wenn du in den Spiegel schaust dich richtig glücklich fühlen.

#14 lebe im hier und jetzt

Konzentriere dich auf den Moment und du kannst glücklich werden. Oft leben wir nicht im hier und jetzt sondern machen uns viel zu viel Gedanken, was werden wird. Das alles fällt weg, wenn du dich auf den Moment besinnst. So kannst du glücklich werden.

#15 vergesse was andere von dir denken

Wenn du immer darauf schaust, was andere von dir denken lebst du nicht dein Leben. Du bleibst auf der Strecke liegen und machst Dinge, die andere für gut empfinden. Das hindert dich am glücklich sein.

#16 mache öfters mal dein Handy aus

Auf dieser Welt gibt es mehr als ständig erreichbar zu sein für jeden. Genieße die Zeit ohne Handy und folge deinen Träumen. Das macht glücklich.

#17 verschenke jeden Tag dein Lächeln mehrmals

Schenkst du dein Lächeln jemanden anders bekommst du fast immer eins zurück und das macht mehr als glücklich. 

#18 mache anderen eine Freude

Wenn du jemanden eine Freude machst, machst du gleichzeitig dich auch sehr glücklich. Ich hoffe, ich konnte dir eine Freude mit diesen Artikel machen und freue mich wenn er dir gefällt. Es ist einfach immer wieder wunderbar, wie einfach es doch sein kann glücklich zu werden.

#19 treffe dich mit deinen Freunden

Der regelmäßige Kontakt zu deinen Freunden macht dich glücklich. Und wenn du Freunde hast auf die du zählen kannst, ist das ein Geschenk welches du nie vernachlässigen solltest. Denn ein wirklich guter Freund hilft ein so über einiges hinweg.

#20 lese anderen vor aus deinem Lieblingsbuch

Teile deine Freuden mit anderen und lese aus deinem Lieblingsbuch hervor. Das macht glücklich und erinnert an eine schöne Zeit der Kindheit.

#21 veranstalte eine Feier außer der Reihe

Lade einfach mal ganz spontan ein und vergnüge dich, denn das macht sehr glücklich.

#22 tanze zu deiner Lieblingsmusik

Tanzen befreit und macht glücklich. Das kannst du auch allein und zu Haus oder auch mal auf der Wiese. Probiere es aus und spüre die Energie, die dir Glücksgefühle verleiht.

#23 durchstöbere deine Urlaubsfotos

Setzte dich in deinen Lieblingssessel und schaue dir deine Urlaubsfotos an. Das macht glücklich und du durchlebst noch einmal die schöne Zeit. 

#24 mache aus alten Gegenständen was Neues

Oft wollen wir mal was Neues haben. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um Kleidung oder etwas in der Wohnung handelt. Da hilft Pinterest, dort findest du eine Menge Ideen und Inspirationen, wie du aus alten Dingen Neues zaubern kannst.

Wenn du dich dann noch geschickt anstellst kannst du sogar vielleicht deine Aufgabe finden und ein Business starten, welches dich glücklich macht. Lasse dich also mal inspirieren, Ideen gibt es Massenweise, suche einfach nach dem, was dich interessiert.

Benötigst du meine Hilfe, gebe mir Bescheid, dann mache ich daraus einen neuen Artikel. 😉 Es macht auf alle Fälle glücklich, wenn du siehst, was du Schönes geschaffen hast.

#25 biete deine Hilfe an

Glücklich werden kannst du, wenn du anderen deine Hilfe anbietest. Das überrascht die anderen und du fühlst dich richtig gut dabei.

#26 halte nicht an Dingen fest die unglücklich machen

Mache dir das Leben nicht sinnlos schwer und halte an Dingen fest, die nur unglücklich machen. Egal um was es sich dreht, Verletzungen, falschen Glaubenssätzen, der Job, der Partner, die Wohnung und und und. Starte neu durch und werde glücklich. 

#27 beginne zu verzeihen

Halte nicht an Wunden fest, die dich immer wieder verletzten. Beginne zu verzeihen und werde glücklich. Sei klug und mache den ersten Schritt. Man kann über alles sprechen und sich versöhnen, du musst dich nur trauen. Es kann nichts passieren, außer du wirst glücklich.

#28 höre auf dich aufzuregen

Stört es dich manchmal, was andere tun und wie sie sich verhalten? Ich kann dir nur raten, lasse dies sein, denn umso mehr du dich aufregst, umso mehr werden dir die anderen über die du dich aufregst Möglichkeiten bieten, dass du dich weiter aufregst.

Abgesehen davon trägst du die negativen Gedanken in dir und du fühlst dich schlecht dabei. Höre also damit auf und werde glücklicher. Stelle dir zum Beispiel vor, dass der andere sich so verhält, wie du es gern hättest und du wirst stauen, was dann passiert.

#29 frage, was du nicht weißt

Kennst du das, du willst was wissen und denkst ständig darüber nach und findest doch keine Antwort. Dann frage doch einfach und du bekommst die Antwort promt. Wenn es etwas ist, was du nicht beantwortet bekommst frage Google. Dort findest du immer mit ein wenig Geduld zur richtigen Antwort. 

#30 vergesse deine Ängste und Sorgen

Es nützt dir nichts, wenn du dir ständig Sorgen um etwas machst, was vielleicht eintreffen könnte. Somit unterstützt du nur das Negative und darfst dich dann nicht wundern, wenn es doch so eintrifft, wie befürchtet. Du hast es gerufen und es kommt zu dir.

Nutze diese Kraft lieber in entgegengesetzter Richtung, denn Ängste und Sorgen sind unsere größten Feinde. Vergesse sie und werde glücklicher.  

#31 belüge dich nicht selbst

Das Dümmste, was man wohl machen kann, ist sich selbst belügen. Versuche nicht für andere zu glänzen und suche nicht weiter nach Entschuldigungen, die dich zu etwas zwingen, was du nicht willst. Beginne etwas zu ändern und werde glücklich. Dein Gefühl wie dein Herz unterstützt dich dabei.

#32 sehe sogenannte Fehler als Herausforderungen an

Lerne Fehler als etwas normales anzusehen, welche dir lediglich zeigen, dass es noch andere Wege gibt, die dich besser machen. Sehe sie als Herausforderung an und du wirst wachsen mit ihnen. Habe keine Angst mehr Fehler zu machen.

Jeder noch so erfolgreiche Mensch macht unzählige Fehler, ehe er durch sein Ziel geht.

#33 mache deine Misserfolge zu Erfolgen 

Lasse dich nicht verängstigen von Misserfolgen, denn aus Misserfolgen werde Erfolge, wenn du diese weiterverfolgst. 

#34 warte nicht auf die richtige Zeit

Es gibt keinen Zeitpunkt der richtig ist und er wird auch nie kommen. Wage es jetzt ehe du es eines Tages bereust es nie getan zu haben.

#35 glaube an deine innere Kraft, die in dir steckt

Der Glauben an dich selbst gibt dir unendliche Energie sowie ungeahnte Kräfte, die dich zu dem führen, was dich glücklich macht.                                   

#36 denke positiv

Positive Gedanken helfen dir wieder glücklich zu werden. Negative Gedanken machen dich nur unglücklich, deshalb verabschiede dich vom negativen Gedanken und werde glücklich.

#37 feiere die kleinen Erfolge groß

Die kleinen Erfolge, die keiner sieht sind die Erfolge, die dich weiterbringen. Demzufolge feiere sie ganz groß, denn das motiviert dich und zeigt dir, dass du auf den Weg zum Ziel bist. 

#38 sei geduldig

Vor allem sei geduldig mit dir selbst. Alles braucht seine Zeit und manchmal kann es auch etwas länger dauern. Doch aufgeben solltest du nie, denn nur so kannst du glücklich werden.

#39 sei stolz auf deine Leistung

Lobe dich immer mal selbst und freue dich über die Dinge, die du leistet. Du selbst weißt am besten, wie viel Arbeit du in etwas steckst. Da können andere sich kein Urteil erlauben, denn sie schauen nur auf das Endergebnis.

Lasse dich davon nicht beeinflussen und gehe deinen eigenen Weg. Du schaffst das, was du dir vornimmst.

#40 finde dich selbst

Selbstfindung ist ein wichtiger Punkt, um glücklich zu werden. Wenn du zu dir selbst findest, wirst du mehr verstehen, wie die Dinge zusammenhängen und das macht vieles einfacher und du bist entscheidend glücklicher.

#41 sei mit Begeisterung dabei und liebe was du machst

Alles was du mit Begeisterung und aus Liebe machst, macht dich glücklich. Suche dir Aufgaben, die dich begeistern und werde glücklich.

#42 schreibe auf was dich glücklich macht

Du willst glücklich werden dann schreibe doch mal deine eigene Geschichte auf, so wie du sie gern leben möchtest, denn das macht ungemein glücklich. Außerdem kannst du dich richtig hineinfühlen.

#43 genieße die Augenblicke der Freude

Was gibt es Schöneres als den Augenblick der Freude zu genießen. Er kann dir soviel geben und macht mehr als glücklich. Schaffe dir immer wieder solche Momente und du kannst ganz gelassen glücklich werden.

#44 schaffe Ordnung

Wenn in deinem Haus sowie auch in deinem Geist Ordnung herrscht bist du glücklich. In einem aufgeräumten Haus, wie Geist fühlen wir uns wohl und können uns entspannen.

#45 blicke in die Sterne

Ein Sternenhimmel ist wunderschön anzuschauen und hebt die Stimmung. Genieße den Anblick und sende deine Wünsche zu den Sternen gleichzeitig freue dich auf die Erfüllung deiner Träume.

#46 sei glücklich 

Allein der Weg zum Glück macht dich glücklich. Entscheide dich für das Glück. Glücklich sein ist ganz klar eine Entscheidung, die du triffst.

#47 sei dankbar

Dankbarkeit macht dich glücklich ebenso gibt es dir ein Gefühl der Freude. Wenn du dankbar bist kannst du nicht traurig sein. Finde die unzähligen Möglichkeiten wofür du alles dankbar sein kannst. Ich bin dankbar dafür dich jetzt hier als Leser inspiriert zu haben.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung und dass du bald wieder richtig glücklich bist.

Wie haben dir die 47 wertvollen Lösungen gefallen?

Hast du noch Fragen, Kritik oder weitere Tipps und Anregungen, oder willst du nur mal ein Lob loswerden?

Dann freue ich mich, wenn du diesen Artikel kommentierst und uns von deinen Erfahrungen erzählst. Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Wenn dir die 47 Lösungen gefallen haben teile und pinne sie in deinem Netzwerk und mache andere glücklich und fühle dich gut dabei. 

Ich bedanke mich ganz lieb bei dir für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Glücklich werden – 47 wertvolle Lösungen machen dich sofort glücklicher!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen, wünsche dir was du lesen möchtest.

 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*