Zitate – Glück!

Zitate - Glück 37 schöne Zitate für mehr Glück!

Zitate – Glück! ~ #37 Zitate für mehr Glück und Lebensfreude!

Beginne den Tag mit Zitate – Glück und du wirst glücklich sein. Ausgesuchte Zitate mit Fotos zum verlieben, teilen und glücklich sein. Zitate gehören für mich einfach zum Leben dazu, wie das tägliche Essen, sie inspirieren mich immer wieder auf´s Neue und geben mir die Kraft und Energie glücklich in den Tag zu starten.

Doch nun überzeuge dich selbst von der Auswahl der Zitate und teile sie mit deinen Freunden.

 #Zitate – Glück 1

“Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.”  Hermann Hesse

Zitate - Glück 1

Zitate – Glück 1

Alles was du aus und mit Liebe machst, macht dich einfach nur glücklich. Beginne vieles zu lieben und du wirst dabei viel glücklicher werden.

#Zitate – Glück 2

“Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.” Ludwig A. Feuerbach

Zitate - Glück 2

Zitate – Glück 2

Wenn ein jeder sich darum sorgst, dass er selbst glücklich ist, würden viele negative Dinge nicht passieren. Denn wer glücklich ist, kann nur Glück weitergeben.

#Zitate – Glück 3

“Das Glück wohnt nicht im Besitz, und nicht in Gold, das Glück wohnt in der Seele.” Demokrit

Zitate - Glück 3

Zitate – Glück 3

Ist deine Seele glücklich, bist du es auch. Höre, was deine Seele dir sagt und du wirst glücklich sein. 

#Zitate – Glück 4 

“Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht.”  Epiktet

Zitate - Glück 4

Zitate – Glück 4

Vertraue darauf, dass alles gut wird und mache dir weniger Gedanken um etwas, was du sowieso nicht ändern kannst.

#Zitate – Glück 5 

“Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.” Platon

Zitate - Glück 5

Zitate – Glück 5

Dein Gefühl wird dir verraten, was gut für dich ist deshalb achte auf deine Gefühle und gleichzeitig lerne dich besser kennen, um zu wissen, was du wirklich brauchst zum Glück.

#Zitate – Glück 6

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.” Theodor Fontane 

Zitate - Glück 6

Zitate – Glück 6

Wenn du glücklich bist, genieße das Glück und den einzigartigen Moment der Glückseligkeit. 

#Zitate – Glück 7 

“Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält.”  Seneca

Zitate - Glück 7

Zitate – Glück 7

Du musst das Glück tief in dir fühlen können, denn jedes vorgespielte Glück macht dich nur noch unglücklicher.

#Zitate – Glück 8 

“Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.” Søren Kierkegaard

Zitate - Glück 8

Zitate – Glück 8

Höre auf mit den ewigen Vergleich. Er bringt dich nur immerzu vom eigentlichen Weg ab, dich glücklich zu machen. Desweiteren beginnst du irgendwann an dir zu zweifeln und du gibst auf.

#Zitate – Glück 9

“Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.” Leo Tolstoi

Zitate - Glück 9

Zitate – Glück 9

Jegliche Dinge, die du machst und nicht willst, kosten dir viele Jahre deines glücklichen Lebens.

#Zitate – Glück 10

“Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.” Lawrence Durell

Zitate - Glück 10

Zitate – Glück 10

Glücklich sein ist eine Entscheidung und wenn du dich nicht dafür entscheidest, kannst du nicht glücklich sein. 

#Zitate – Glück 11

“Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen.” Seneca

Zitate - Glück 11

Zitate – Glück 11

Sobald du deinen Fokus auf andere richtest, wie sie dich sehen lebst du deren Leben und nicht deines. Trete heraus aus diesen Irrgedanken und höre auf dein Herz.

#Zitate – Glück 12

“Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen dieses Lebens annimmt.” Maurice Barres

Zitate - Glück 12

Zitate – Glück 12

Beginnst du dich weniger aufzuregen, was dir passiert und erkennst dabei, warum und wieso etwas passiert findest du zu dem, was dich glücklich macht.

#Zitate – Glück 13

“Der Geist, der sich gewöhnt, seine Freuden aus sich selbst zu schöpfen, ist glücklich.” Demokrit

Zitate - Glück 13

Zitate – Glück 13

Denn somit kann dich nichts erschüttern, was von außen kommt. Du kannst jederzeit auf die innere Quelle des Glücks zugreifen und du bist glücklich.

#Zitate – Glück 14

“Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.” Arthur Schopenhauer

Zitate -Glück 14

Zitate -Glück 14

Deshalb ist es umso schöner, jederzeit in das Reich der glücklichen Gedanken abzuschweifen, um das Glück tief in sich zu fühlen.

#Zitate – Glück 15

“Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war.” Francoise Sagan

Zitate - Glück 15

Zitate – Glück 15

Hat man einmal das Glück verloren, stützt man sich oft auf das, was vorher war. Beginne das Glück in dir zu finden ferner wirst du wissen, was dich wirklich glücklich macht. 

#Zitate – Glück 16

“Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.” Erich Fromm

Zitate - Glück 16

Zitate – Glück 16

Du hast jederzeit die Möglichkeit von jetzt auf gleich das zu ändern um glücklich zu sein. Deine innere Haltung ist entscheidend dabei, wie du dich fühlst.

#Zitate – Glück 17

“Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.” Abraham Lincoln

Zitate - Glück 17

Zitate – Glück 17

Du kannst nicht glücklich sein, wenn du sowieso nicht daran glauben kannst. Du musst dich für das Glück entscheiden, denn nur so kannst du auch glücklich sein.

#Zitate – Glück 18

“In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.”    Heinrich Heine

Zitate - Glück 18

Zitate – Glück 18

Du musst nicht auf weite Reisen gehen, es reicht der Weg nach innen und du wirst glücklich. Außerdem wird es eine der lehrreichsten sowie interessantesten Reise werden, die du jemals unternommen hast.

#Zitate – Glück 19

“Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht.” Jean Paul

Zitate - Glück 19

Zitate – Glück 19

Bist du glücklich strahlst du und alles funktioniert, wie von selbst, deshalb achte darauf, dass du die Freude in dir trägst.

#Zitate – Glück 20

“Vertraue auf dein Glück und du ziehst es herbei.” Seneca

Zitate - Glück 20

Zitate – Glück 20

Vertraust du auf etwas, dass es so kommt, geht kein Weg daran vorbei. Nur Zweifel die sich in den Weg stellen hindern dich noch am glücklich sein.

#Zitate – Glück 21

“Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.” Albert Einstein

Zitate - Glück 21

Zitate – Glück 21

Alle Menschen die jammern werden das Unglück immer weiter anziehen als das sie jemals glücklich werden können.

#Zitate – Glück 22

“Das selbst geschaffene Glück baut sich auf Misserfolgen auf.“ Wilhelm Vogel 

Zitate - Glück 22

Zitate – Glück 22

Störe dich nicht an Dingen, die nicht sofort funktionieren, oft muss man viele Male versuchen einen besseren Weg zu finden. Doch jeder Schritt macht dich umso stärker und glücklicher.

 #Zitate – Glück 23

“Niemand außer dir kann dich glücklich oder unglücklich machen.” Martin Opitz

Zitate - Glück 23

Zitate – Glück 23

Du allein entscheidest aus deinem Gedanken heraus, ob du glücklich bist oder nicht.

#Zitate – Glück 24

“Glücklich ist, wer sich über jeden Sonnenstrahl freut.
Er wird ihn auch noch im Dunkeln entdecken.” Peter Amendt 

Zitate - Glück 24

Zitate – Glück 24

Wer den Weg zum Glück selbst geht erfreut sich über jeden noch so kleinen Sonnstrahl und genau das bringt das Licht ins Dunkel, um immer wieder weiterzugehen.

 #Zitate – Glück 25

“Wer sein Glück nur in der Ferne sucht,
ist nie zu Hause, wenn es anklopft.” Karl-Heinz Karius 

Zitate - Glück 25

Zitate – Glück 25

Versuche nicht das Glück in der Ferne zu suchen, denn du trägst es in dir.

#Zitate – Glück 26

“Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.” Pearl S. Buck

Zitate - Glück 26

Zitate – Glück 26

Auch im Warten kannst du das Glück für dich entdecken, wenn du aufmerksam bist. 

#Zitate – Glück 27

“Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.” John Barrymore

Zitate - Glück 27

Zitate – Glück 27

Sei geduldig, oft kommt das Glück, wenn wir gerade nicht daran denken.  

#Zitate – Glück 28

Glück ist die Summe wahrgenommener gelungener Kleinigkeiten.” Hermann Lahm 

Zitate - Glück 28

Zitate – Glück 28

Durch die genaue Betrachtungsweise der kleinen Dinge und die Dankbarkeit in dir erhebst du dich zu Größerem.

#Zitate – Glück 29

“Glücksmomente kennen keine Uhr.” Ernst Ferstl

Zitate - Glück 29

Zitate – Glück 29

In den Moment, wo du Glücksgefühle in dir spürst, vergisst du jegliche Zeit und bist einfach nur glücklich.

#Zitate – Glück 30

“Wahres Glück ist, seinen Geist frei zu entfalten.” Aristoteles

Zitate - Glück 30

Zitate – Glück 30

Ohne darauf zu schauen, was richtig und falsch ist erweckt den Instinkt in dir deinen wahren Wert zu sehen. Es ist nicht leicht aber indem du mehr auf deine Gefühle hörst, schaffst du nach und nach dich frei zu entfalten.

#Zitate – Glück 31

“Das Glück bedarf guter Antennen.” Helmut Glaßl

Zitate - Glück 31

Zitate – Glück 31

Die permanente Aufmerksamkeit macht es möglich, die Frequenz deiner Antenne zu steigern sowie dich glücklich zu stimmen.

#Zitate – Glück 32

“Das größte Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.” Bernard Le Bovier de Fontenelle 

Zitate - Glück 32

Zitate – Glück 32

Jeder noch so kleine negative Gedanke stört das Glück. Schuldgefühle sowie das Gefühl von Neid hindern dich glücklich zu sein.  

#Zitate – Glück 33

“Die Glückseligkeit besteht in der heiteren Ruhe des Gemüts, die der Mensch nur durch die Beherrschung seiner Begierden erlangen kann.” Demokrit

Zitate - Glück 33

Zitate – Glück 33

Das unaufhörliche Verlangen nach mehr wird dich immer wieder daran hindern wirklich glücklich zu bleiben.

#Zitate – Glück 34

“Glück ist eine andere Bezeichnung für Willensstärke.” Ralph Waldo Emerson

Zitate - Glück 34

Zitate – Glück 34

Hast du einen starken Willen glücklich zu sein, wird dich dein Wille dahin führen, wo du glücklich bist. 

#Zitate – Glück 35

“Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.” Charles-Louis de Montesquieu

Zitate - Glück 35

Zitate – Glück 35

Wir sehen nur den Besitz und das, was wir glauben zu sehen und schon spielen uns unsere Gedanken einen Streich. Der Vergleich beginnt und dabei verlassen wir den Pfad des Glücks.

#Zitate – Glück 36

“Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.” Carl Spitteler

Zitate - Glück 36

Zitate – Glück 36

So fühlen wir uns verstanden und erschaffen Dinge, die wir allein vermutlich nicht geschafft hätten. Achte gut darauf, was du aussendest dann werden bald solche Menschen zu dir finden.

#Zitate – Glück 37

“Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.” Demokrit

Zitate - Glück 37

Zitate – Glück 37

Sei also mutig und traue dich etwas dann ist das Glück nicht mehr weit.

Und wie findest du die 37 Glückszitate? Welches Zitat ist dein Favorit? Es gibt viele Wege zum Glück und Zitate ist einer davon. Liest du sie regelmäßig werden sie dich von Mal zu Mal mehr inspirieren.

Glück ist das, was wir alle suchen und doch finden immer noch viel zu wenige dahin. Probiere es aus mit Zitaten zum Glück und du wirst erstaunt sein, wie glücklich zu dich fühlen kannst. 

Hier findest du weitere sinnvolle Zitate und Sprüche.

Du liebst Zitate – Kalender und möchtest eine tägliche Inspiration dann klicke hier!

Wie gefällt dir der Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite und ich bin dir unendlich dankbar für das Teilen des Artikels sowie der einzelnen Zitate in deinem Netzwerk.

Somit machst du mir eine riesen Freude und machst mich sowie andere glücklich. Hier geht es zu Pinterest.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Zitate – Glück!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Wünsche dir was du lesen möchtest.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*