Zitate - Glück - Unvergessene Zitate

Zitate – Glück! ~ die besondere Auswahl!

Zitate – Glück! ~ Unvergessene Zitate
für mehr Glück & Lebensfreude!

 

Beginne den Tag mit Zitate – Glück und du kannst glücklich sein. Ausgesuchte Zitate mit Fotos zum Verlieben, Teilen, Glücklich Sein und Freude bereiten. Einige Zitate begleiten uns durchs ganze Leben und bleiben uns besonders in Erinnerung. Sie zeigen uns immer wieder den Weg durchs Leben, sie schenken uns an manchen Tagen die Leichtigkeit und bringen uns zurück zum Glück.

Zitate gehören für mich einfach zum Leben dazu, wie das tägliche Essen. Sie inspirieren mich immer wieder aufs Neue und geben mir die Kraft und Energie glücklich in den Tag zu starten.

Überzeuge dich selbst von der Auswahl der Zitate und teile sie mit deinen Freunden. Wenn du sie aufmerksam liest und genauer hinter die Worte schaust, werden sie dir viel mehr geben und auch zahlreiche Fragen beantworten.

Mit Zitaten kannst du dir das Leben leichter machen. Wenn sie regelmäßig dich durch den Tag begleiten und du sie auch aufmerksam liest, helfen sie dir so manche Situation im Leben neu zu betrachten! Eines Tages wirst du ein Klick verspüren und bemerken, was ich meine!

Probiere es mal aus! Du wirst begeistert sein von der Wirkungsweise.

Zuweilen kommt uns etwas in den Sinn, was wir uns genauer anschauen sollten, wie auch fühlen. Einige Umwege führen uns zu dem, was uns glücklich macht. Fühle mal hinein und lasse dich darauf ein!

 

Zitate - Glück ~ Mehr als Zitate!
Es gibt da noch mehr, wie die Zitate, die du liest!

♥️ Ein Augenblick, ein Gedanke, ein Impuls, ein Tag, an dem du so viel mehr von der unsichtbaren MACHT in dir fühlen kannst! ♥️

Wage es dir die Momente zu gönnen, um dir selbst näher zu kommen, dich kennenzulernen und das Leben zu lieben, wie du es wahrnimmst.

 #Zitate – Glück 1 ~ Hermann Hesse

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse

Zitate - Glück 1
Zitate – Glück 1

Alles, was du aus und mit Liebe machst, macht dich einfach nur glücklich. Beginne vieles anders anzuschauen, lege die Liebe hinein und du wirst dabei viel glücklicher sein. Schaue mit Liebe auf die Dinge und sie werden dir in einem anderen Licht erscheinen.

Wenn du liebst, schaust du anders auf jegliche Begebenheiten und kannst das Schöne darin entdecken. Beobachte es doch einmal selbst an dir.

Versuche diesbezüglich deine Gedanken dir besser anzuschauen, wenn du schlecht gelaunt bist.

Wer sich gut fühlt, der ärgert sich über keine Aufgaben, denn er legt einfach die Freude in die Arbeit hinein. Dabei schenkt er auch sich selbst immer wieder ein gutes Gefühl und so fällt ihm vieles leichter. Doch läuft es mal nicht so, wie selbst gewollt, da schaut der Großteil auf einmal anders hin und wird zum Teil oft auch ungerecht. 

  • Wohin führen dich deine Gefühle?
  • Wie fühlst du dich, wenn du etwas machst, was du ungern machst oder am liebsten sein lässt?
  • Was macht dich so richtig glücklich?

Oft tun viele etwas, worüber sie sich gar nicht mehr bewusst sind. Der eine schreit, wird laut und beginnt gegen etwas anzukämpfen, was er in sich trägt. Ein anderer schweigt und beklagt sich wiederum beim nächsten über das Verhalten derer, die er nicht so mag.

Beide sehen bei sich selbst nichts, denn sie suchen ständig die sogenannten Fehler beim anderen, um sich abzureagieren, um sich ganz einfach besser zu fühlen. Liebe spürt jedoch keiner dabei. Sie verlieren so vieles aus dem Blick, was sie glücklich macht.

Der Wahn nach Gerechtigkeit wird so vielen die Liebe verwehren und sie können nur noch geben und es anders sehen, wenn sie selbst von Geschenken überschüttet werden und ihm recht gegeben wird. Alles andere nehmen sie als Angriff wahr und greifen letztendlich auch sich selbst damit an. Denn das Gift verstreuen sie in ihrem eigenen Körper.

Nutze Zitate – Glück, um besser zu dir zu finden!

Das, was du widerwillig machst und ohne Liebe wird dir immerzu das zeigen, was dich unglücklich macht. Beginne DEIN LEBEN zu lieben und fange an das zu tun, was dich glücklich macht. CLaudia KLein

Zitateglück 1.1
Liebe, was du machst!

Oft erkennen wir erst spät, dass wir lange Zeit im Leben etwas tun, was uns nicht wirklich liegt, was schwer von der Hand geht. Wir leben nach den Vorgaben, die uns einst beigebracht wurden, ohne selbst zu überlegen, was wir im Grunde wollen. Das funktioniert so lange, bis wir bemerken, dass uns die Kraft verloren geht, dass wir unglücklich sind, mit dem, was wir tun. Die wenigsten erkennen das, denn sie bleiben stets gefangen in dem Druck, den sie von außen spüren und dann in sich hineinprojizieren.

 

Zitate – Glück 2 ~ Ludwig A. Feuerbach

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig A. Feuerbach

Zitate - Glück 2
Sei glücklich und verschenke dein Glück, dann kommt es auch wieder zurück!

Wenn ein jeder sich darum sorgt, dass er selbst glücklich ist, würden viele negativen Dinge nicht passieren. Wer mit sich glücklich und zufrieden ist, kann nur Glück weitergeben. Ebenso kannst du viel mehr das Glück mit anderen teilen und es auch doppelt genießen.

Willst du andere glücklich machen, sorge in erster Linie, dass du glücklich bist. Es bringt nichts, wenn du versuchst dich aufzuopfern und dabei eine Menge Energie verlierst. Mit der Zeit geht dir die Kraft aus und du machst die anderen dann dafür verantwortlich, weil du nicht rechtzeitig für dich gesorgt hast, dass es dir gut geht.

Du kannst einen jeden mehr schenken, wenn du dich wohlfühlst und ein gutes Gefühl dich durch den Tag begleitet. So kommen auch bessere Gespräche zustande und das ewige Jammern über dies und das fällt weg. Werde dir einmal bewusst was für dich im Fokus steht und worüber du dich lieber unterhalten würdest.

Dann brauchst du nur ab und an mal mehr die Gesprächsführung übernehmen und schon kannst du das Ganze viel besser in die richtige Richtung lenken.

 

Zitate – Glück 3 ~ Macht, Geld & Gier

Das Glück wohnt nicht im Besitz, und nicht in Gold, das Glück wohnt in der Seele. Demokrit

Zitate - Glück 3
Sorge für viele glückliche Momente!

Ist deine Seele glücklich, bist du es auch! Höre, was deine Seele dir sagt und du wirst glücklich sein. Schaffe dir immer wieder Augenblicke, die dich glücklich stimmen, das erfreut nicht nur deine Seele, auch dein Herz hüpft dabei auf und nieder und im Gemüt herrscht Ruhe und Zufriedenheit.

 

Überlege dir genau welchen Wert du dem Geld und all den Besitz einräumst. Umso höher du es auf dem Podest stellst, desto mehr entfernt es sich von dir. Letztendlich kannst du nichts wirklich besitzen, außer deine Gedanken. CLaudia KLein

Zitate - Glück 3.1
Gedankenreichtum hilft dir so manche Hürde im Leben zu nehmen!

Deshalb schaue dahinter, wem du so viel Macht einräumst, dass du dafür auf das Glück im Leben verzichtest!

Die meisten Menschen fühlen sich oft getrieben und werden vom Geld regiert, ohne dass sie es bewusst wahrnehmen. Sie opfern ihre Gesundheit und zuweilen auch ihr Leben. Dabei verletzen sie die Menschen, die sie lieben und am Ende bemerken sie, dass das Ganze nur Unheil gebracht hat, weil sie nicht imstande waren damit umzugehen und es richtig einzuordnen.

Zitate – Glück und Geld!

Kein Geld der Welt kann dich glücklich machen, wenn du es nicht bist. Wer ohne Geld unglücklich ist, wird es mit viel Geld nach kurzer Zeit auch wieder sein. Es nützt nichts einfach nur etwas haben zu wollen und dann doch nicht zu wissen wieso.

Was natürlich auch heißt, du solltest Geld niemals verteufeln. Viele reden negativ über Menschen, die viel Geld besitzen, damit schaden sie sich selbst. Einige schieben dem Geld die Schuld zu, wenn irgendetwas nicht so funktionierte, wie sie es sich vorstellten. Das Geld hat nichts damit zu tun, nur die Betrachtungsweise, die Einordnung, den Wert, den er für uns einnimmt, ist der springende Punkt.

Mit Geld können wir viele gute Sachen anstoßen und ebenso viel Unwesen treiben. Du allein entscheidest, was es dir wert ist und wofür du was hergibst und wie viel. Es geht einfach darum, die Wertigkeit nicht gleich zusetzen, was dem Wert entspricht und wofür wir was bekommen. Es gibt viele Menschen, die sehr viele Besitztümer haben und mehr als ausreichend Geld, was nicht heißt, dass jeder von ihnen diese Dinge wertvoll einsetzt und verteilt.

Suche das Glück in dir und nicht in den Dingen und Menschen, die es versprechen, sonst läufst du bis zum Lebensende dem Glück hinterher. Beginne täglich immer wieder das kleine Glück zu sehen und sei dankbar dafür. So kannst du sicher sein, dass bis zum Ende und auch darüber hinaus dir das Glück nicht abhandenkommt.

Zitate Glück ~ Aufmerksamkeit & Achtsamkeit

Menschen, die nicht mehr merken,
wem sie da immer wieder ihre Aufmerksamkeit schenken,
der wird sie sehr leicht lenken.

So tun sie ihm unbewusst zu noch mehr verhelfen,
weiter nach oben befördern,
ohne zu merken, dass sie selbst werden, zu Mördern.

Schnell sind sie drin im Vergehen
und auf einmal ist alles geschehen.

Sie sind dem Teufel verfallen,
schauen immer wieder nur auf seine Krallen,
lässt er sie fallen, hilft auch kein anschnallen,
also wollen sie nur noch ihm gefallen.

Er hat sie in seiner Hand und sie tun willig alles ausführen,
ganz gleich, was sie vernichten & nehmen,
sie tun es im Auftrag und lassen alles geschehen.

Der Teufel zeigt sich nie in seinem eigenen Kleid,
er spinnt den Geist des anderen ein,
verunreinigt ihn und gibt dann vor,
er kämpft für das Gute.

Er blickt auf andere herab, nutzt sie aus,
gewinnt sie für sich, um dass er, das bekommt,
was er sich wünscht, jedoch keinen anderen
selbst im Geringsten nur gönnt. CLaudia KLein

 

Zitate - Glück ~ Dem Teufel verfallen!
Zitate – Glück ~ Aufmerksamkeit & Achtsamkeit decken alles auf!

 

Nicht umsonst wird sehr viel Druck auf verschiedenen Ebenen als Mittel eingesetzt, um Menschen leichter zu führen.
 
Die Sorge, etwas verlieren zu können, nicht mehr mithalten zu können, hinunterzufallen, bringt viele Menschen dazu, sich für etwas zu entscheiden, was sie sonst nicht tun würden.
 
Das kann jedoch nicht als Entschuldigung dienen, denn jeder Mensch sollte sich bewusst machen, was das alles ins Laufen bringt und wohin das Ganze führt.
 
Ein Großteil bekommt die Manipulation mit und doch entscheiden sich die meisten für etwas, was das Leben für ALLE nicht lebenswerter macht.
 
Es nimmt seinen Lauf und wir schauen zu, wie alles abhandenkommt. Menschen, die dem Teufel verfallen sind, werden sich nicht mehr aus den Krallen befreien können, weil sie im Gedanken längst vergiftet sind.

Zitate Glück heißt nicht nur Zitate Glück, es heißt die Zitate zu verstehen und das Glück darin zu sehen!

Mögen sich mehr Menschen selbst sehen und dahinter blicken und nicht ständig dem Teufel im falschen Kleid vertrauen und ihm alles geben, was er braucht. Ablenkung ist ein Manöver, was jedes Mal gebraucht wird, um der Masse etwas anzubieten, womit sie sich beschäftigt und nicht selbst auf den Gedanken kommt, intensiver hinter all das zu blicken.
 
Gebe den Menschen genügend Stoff, was sie hindert, das Leben wahrzunehmen, gaukele ihnen hier und da etwas vor und du kannst sie führen, wie du es willst und auch wohin. Teufels Gedanken sind durchschaubar und werden trotz alldem erfolgreich angewendet, weil der Mensch, sich keine Zeit, für sich selbst mehr nimmt. Er ist gefangen in dem Gedanken, er müsse dies und das machen, um dabei zu bleiben. Erwacht und beginnt selbst zu denken! Aufmerksamkeit & Achtsamkeit ist entscheidend.

Zitate – Glück ~ Kalender

Nutze wie viele andere den Kalender, der nicht umsonst auf Platz #1 in den Köpfen der Menschen ist. Er wird immer wieder gern gekauft und mit seinen 730 Zitaten und wertvollen Sprüchen schenkt er dir mehr, wie eine tägliche Dosis Glück.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu den 730 wertvollen Botschaften. 

730 Zitate
730 magische Zitate!

Zitate – Glück 4 ~ Epiktet

Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht.  Epiktet

Zitate - Glück 4
Vertraue und laufe dem Glück entgegen!

Vertraue darauf, dass alles gut wird und mache dir weniger Gedanken um etwas, was du sowieso nicht ändern kannst. Unnötige Gedanken schwächen dich nur und machen dich traurig. Genieße den Moment und nehme die Dinge, so wie sie sind.

So viele Dinge kannst du nicht ändern, umso eher du das für dich erkennst, umso gelassener kannst du dein Leben genießen! Laufe und nehme wahr den Augenblick, der dir so viel gibt. Hole die Kraft aus deinem Herzen und schenke dir selbst immer wieder neue Energie.

Zitate – Glück 5 ~ Platon

Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist. Platon

Zitate - Glück 5
Achte darauf, was gut für dich ist!

Dein Gefühl wird dir verraten, was gut für dich ist. Deshalb achte auf deine Gefühle und gleichzeitig lerne dich besser kennen, um zu wissen, was du wirklich brauchst zum Glück. Schaue auf deine Bedürfnisse und sorge für ausreichend Gleichgewicht im Leben.

Wo etwas ins Wanken gerät, da befindet sich der Mensch in einem Ungleichgewicht. Siehe hin zu welcher Seite sich das Ganze bewegt, denn so kannst du immer wieder gegensteuern und es ausgleichen, um das du wieder das Glück in dir fühlst. Du kannst dich glücklich machen, traue es dir zu und siehe es dir selbst an. Fühle hinein und spüre, welch große Kraft in dir steckt. Nutze sie und stärke deine Sinne, sie helfen dir, wenn es mal wieder so gar nicht funktioniert.

#Zitate – Glück 6 ~ Theodor Fontane

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. Theodor Fontane 

Zitate - Glück 6
Das Glück fühlen und genießen!

Wenn du glücklich bist, genieße das Glück und den einzigartigen Moment der Freude. Finde für dich dein Glück und schaue weniger auf andere. Oft siehst du etwas bei anderen, was nur den Anschein von Glück hat.

Viele Menschen können nicht das Glück genießen, weil sie schon wieder nach dem nächsten schauen, was sie noch glücklicher machen könnte. So wollen einige immer glücklicher sein, wie… und das hält sie ständig davon ab ihr Glück zu genießen.

Beginne dein Glück intensiver wahrzunehmen und bleibe froh in dem Moment der Glückseligkeit. Nehme dies vollkommen wahr und danke dafür!

#Zitate – Glück 7 

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca

Zitate - Glück 7
Zitate – Glück 7

Du musst das Glück tief in dir fühlen können, denn jedes vorgespielte Glück macht dich nur noch unglücklicher. Sei für dich glücklich, dann kannst du dein Glück auch mit anderen teilen. Schaue hin, was dich glücklich macht und vergesse, wie andere dich sehen.

Du selbst musst das Glück in dir fühlen können, um es auch genießen zu können.

#Zitate – Glück 8 

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard

Vergleichen das Ende vom Glück
Zitate – Glück 8

Jeglicher Vergleich hindert dich nur daran dich selbst zu sehen. Höre auf, dein Leben anzugleichen und es nach anderen auszurichten. Das bringt dich nur immerzu vom eigentlichen Weg ab, dich glücklich zu machen. Solange du dich vergleichst wirst du immerzu auf andere Menschen stoßen, die etwas besser sind, wie du. Und doch ist jeder für sich gut in dem, was er kann.

Beginne das Glück in dir zu sehen und die Unzufriedenheit geht von ganz allein. Ängste wie auch Zweifel haben keinen Platz mehr in deinem Leben, wenn du dem Vergleich keine Chance mehr einräumst. 

#Zitate – Glück 9

Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. Leo Tolstoi

Zitate - Glück 9
Zitate – Glück 9

Jegliche Dinge, die du machst und nicht willst, kosten dir viele Jahre deines glücklichen Lebens.

#Zitate – Glück 10

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein. Lawrence Durell

Zitate - Glück 10
Zitate – Glück 10

Glücklich sein ist eine Entscheidung und wenn du dich nicht dafür entscheidest, kannst du nicht glücklich sein. 

#Zitate – Glück 11

Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen. Seneca

Der Weg zum Glück
Zitate – Glück 11

Sobald du deinen Fokus auf andere richtest, wie sie dich sehen lebst du deren Leben und nicht deines. Trete heraus aus diesen Irrgedanken und höre auf dein Herz.

#Zitate – Glück 12

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen dieses Lebens annimmt. Maurice Barres

Zitate - Glück 12
Zitate – Glück 12

Beginnst du dich weniger aufzuregen, was dir passiert und erkennst dabei, warum und wieso etwas passiert, findest du zu dem, was dich glücklich macht.

#Zitate – Glück 13

Der Geist, der sich gewöhnt, seine Freuden aus sich selbst zu schöpfen, ist glücklich. Demokrit

Im Geist beginnt das Glück
Zitate – Glück 13

Denn somit kann dich nichts erschüttern, was von außen kommt. Du kannst jederzeit auf die innere Quelle des Glücks zugreifen und du bist glücklich.

#Zitate – Glück 14

Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken. Arthur Schopenhauer

Schaffe dir das Glück in deinen Gedanken
Zitate -Glück 14

Deshalb ist es umso schöner, jederzeit in das Reich der glücklichen Gedanken abzuschweifen, um das Glück tief in sich zu fühlen.

#Zitate – Glück 15

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war. Francoise Sagan

Zitate - Glück 15
Zitate – Glück 15

Hat man einmal das Glück verloren, stützt man sich oft auf das, was vorher war. Beginne das Glück in dir zu finden ferner wirst du wissen, was dich wirklich glücklich macht. 

#Zitate – Glück 16

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung. Erich Fromm

Zitate - Glück 16
Zitate – Glück 16

Du hast jederzeit die Möglichkeit von jetzt auf gleich das zu ändern, was dich glücklich macht. Deine innere Haltung ist entscheidend dabei, wie du dich fühlst.

#Zitate – Glück 17

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

Zitate - Glück 17
Zitate – Glück 17

Du kannst nicht glücklich sein, wenn du sowieso nicht daran glauben kannst. Du musst dich für das Glück entscheiden, denn nur so kannst du auch glücklich sein.

#Zitate – Glück 18

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. Heinrich Heine

Zitate - Glück 18
Zitate – Glück 18

Du musst nicht auf weite Reisen gehen, es reicht der Weg nach innen und du wirst glücklich. Außerdem wird es eine der lehrreichsten sowie interessantesten Reise werden, die du jemals unternommen hast.

#Zitate – Glück 19

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht. Jean Paul

Zitate - Glück 19
Zitate – Glück 19

Bist du glücklich strahlst du und alles funktioniert, wie von selbst, deshalb achte darauf, dass du die Freude in dir trägst!

#Zitate – Glück 20

Vertraue auf dein Glück und du ziehst es herbei. Seneca

Zitate - Glück 20
Zitate – Glück 20

Vertraust du auf etwas, dass es so kommt, geht kein Weg daran vorbei. Nur Zweifel, die sich in den Weg stellen, hindern dich noch am glücklich sein.

#Zitate – Glück 21

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. Albert Einstein

Zitate - Glück 21
Zitate – Glück 21

Alle Menschen die jammern säen weiter die Saat und ziehen mehr das Unglück an, als das sie jemals glücklich werden können.

#Zitate – Glück 22

Das selbst geschaffene Glück baut sich auf Misserfolgen auf. Wilhelm Vogel 

Zitate - Glück 22
Zitate – Glück 22

Störe dich nicht an Dingen, die nicht sofort funktionieren, oft muss man viele Male versuchen einen besseren Weg zu finden. Doch jeder Schritt macht dich umso stärker und glücklicher.

 #Zitate – Glück 23

Niemand außer dir kann dich glücklich oder unglücklich machen. Martin Opitz

Zitate - Glück 23
Zitate – Glück 23

Du allein entscheidest aus deinem Gedanken heraus, ob du glücklich bist oder nicht.

#Zitate – Glück 24

Glücklich ist, wer sich über jeden Sonnenstrahl freut.
Er wird ihn auch noch im Dunkeln entdecken. Peter Amendt 

Zitate - Glück 24
Zitate – Glück 24

Wer den Weg zum Glück selbst geht erfreut sich über jeden noch so kleinen Sonnenstrahl und genau das bringt das Licht ins Dunkel, um immer wieder weiterzugehen.

 #Zitate – Glück 25

Wer sein Glück nur in der Ferne sucht,
ist nie zu Hause, wenn es anklopft. Karl-Heinz Karius 

Zitate - Glück 25
Zitate – Glück 25

Versuche nicht das Glück in der Ferne zu suchen, denn du trägst es in dir.

#Zitate – Glück 26

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. Pearl S. Buck

Zitate - Glück 26
Zitate – Glück 26

Auch im Warten kannst du das Glück für dich entdecken, wenn du aufmerksam bist. 

#Zitate – Glück 27

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte. John Barrymore

Das Glück kommt
Zitate – Glück 27

Sei geduldig, oft kommt das Glück, wenn wir gerade nicht daran denken.  

#Zitate – Glück 28

Glück ist die Summe wahrgenommener gelungener Kleinigkeiten. Hermann Lahm 

Zitate - Glück 28
Zitate – Glück 28

Durch die genaue Betrachtungsweise der kleinen Dinge und die Dankbarkeit in dir erhebst du dich zu Größerem.

#Zitate – Glück 29

Glücksmomente kennen keine Uhr. Ernst Ferstl

Zitate - Glück 29
Zitate – Glück 29

In dem Moment, wo du Glücksgefühle in dir spürst, vergisst du jegliche Zeit und bist einfach nur glücklich. Du denkst nicht an dies und das, was du noch zu erledigen hast, nein du genießt nur noch den Augenblick.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie du glückliche Gefühle in dir hervorrufen kannst. Eine außerordentlich wirksame Methode ist das Sprechen von kraftvollen Affirmationen. Probiere es einfach mal aus und achte dabei auf deine Gedanken, wie dein Gefühl, welches dann in dir aufkommt, wenn du sie mehrmals langsam und intensiv gesprochen hast.

#Zitate – Glück 30

Wahres Glück ist, seinen Geist frei zu entfalten. Aristoteles

Zitate - Glück 30
Zitate – Glück 30

Ohne darauf zu schauen, was richtig und falsch ist, erwecke den Instinkt in dir deinen wahren Wert zu sehen. Es ist nicht immer leicht, jedoch indem du mehr auf deine Gefühle hörst, schaffst du nach und nach mehr Momente, wo du freier denkst und dich entfaltest.

#Zitate – Glück 31

Das Glück bedarf guter Antennen. Helmut Glaßl

Zitate - Glück 31
Zitate – Glück 31

Die permanente Aufmerksamkeit macht es möglich, die Frequenz deiner Antenne zu steigern sowie dich glücklich zu stimmen.

#Zitate – Glück 32

Das größte Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein. Bernard Le Bovier de Fontenelle 

Zitate - Glück 32
Zitate – Glück 32

Jeder noch so kleine negative Gedanke stört das Glück. Schuldgefühle sowie das Gefühl von Neid hindern dich glücklich zu sein.  

#Zitate – Glück 33

Die Glückseligkeit besteht in der heiteren Ruhe des Gemüts, die der Mensch nur durch die Beherrschung seiner Begierden erlangen kann. Demokrit

Zitate - Glück 33
Zitate – Glück 33

Das unaufhörliche Verlangen nach mehr wird dich immer wieder daran hindern wirklich glücklich zu bleiben.

#Zitate – Glück 34

Glück ist eine andere Bezeichnung für Willensstärke. Ralph Waldo Emerson

Glück ist Willenstärke
Zitate – Glück 34

Hast du einen starken Willen glücklich zu sein, wird dich dein Wille dahin führen, wo du glücklich bist. 

#Zitate – Glück 35

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. Charles-Louis de Montesquieu

Zitate - Glück 35
Zitate – Glück 35

Wir sehen nur den Besitz und das, was wir glauben zu sehen und schon spielen uns unsere Gedanken einen Streich. Der Vergleich beginnt und dabei verlassen wir den Pfad des Glücks.

#Zitate – Glück 36

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. Carl Spitteler

Zitate - Glück 36
Zitate – Glück 36

So fühlen wir uns verstanden und erschaffen Dinge, die wir allein vermutlich nicht geschafft hätten. Achte gut darauf, was du aussendest dann werden bald solche Menschen zu dir finden.

#Zitate – Glück 37

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. Demokrit

Zitate - Glück 37
Zitate – Glück 37

Sei also mutig und traue dich etwas, dann ist das Glück nicht mehr weit.

Und wie findest du die 37 Glückszitate? Welches Zitat ist dein Favorit? Es gibt viele Wege zum Glück und Zitate ist einer davon. Liest du sie regelmäßig werden sie dich von Mal zu Mal mehr inspirieren.

Glück ist das, was wir alle suchen und doch finden immer noch viel zu wenige dahin. Probiere es aus mit Zitaten zum Glück und du wirst erstaunt sein, wie glücklich du dich fühlen kannst. 

Hier findest du weitere sinnvolle Zitate und Sprüche.

Du liebst Zitate – Kalender und möchtest eine tägliche Inspiration dann klicke hier

Wie gefällt dir der Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite und ich bin dir unendlich dankbar für das Teilen des Artikels sowie der einzelnen Zitate in deinem Netzwerk. Hier geht es zu Pinterest.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Zitate – Glück!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Wünsche dir was du lesen möchtest.

4 Kommentare zu „Zitate – Glück! ~ die besondere Auswahl!“

    1. Liebe Mary,

      klicke rechts oben auf das Bild: Tipps und Tricks wie du das Leben sofort leichter sehen kannst.
      Du kannst auf der nächsten Seite deine Email eintragen.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude.

      Mit den besten Grüßen CLaudia KLein

    1. Hallo Anna,

      das freut mich, wenn sie dir gefallen und du auch etwas herausziehen kannst für dein Leben.
      Genieße es und sei glücklich.
      Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag!

      Liebe Grüße CLaudia KLein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen