Hör auf dein Herz!

Hör auf dein Herz und werde glücklich.

Hör auf dein Herz – dass weiß genau, was du willst!

Hör auf dein Herz – hören wir so oft und doch machen wir es nicht. Warum? Warum vertrauen wir nicht auf die Fähigkeit unseres Herzens. Unser Herz schlug bereits, bevor wir das Licht des Lebens erblickten. Unser Herz kennt uns also schon viel länger und weiß auch immer, was das Richtige für uns ist.

Alles was wir bisher aus tieften Herzen entschieden haben ist ein Erfolg geworden. Es macht uns wahre Freude und verleiht uns das Strahlen in unseren Augen.

Unser Herz hält uns am Leben und gibt uns die nötige Kraft alles durchzustehen und doch können wir in bestimmten Dingen nicht wirklich daran glauben, dass wir uns dementsprechend falsch entscheiden. 

Wir alle haben vergessen, was es heißt:

“Hör auf dein Herz!”
“Hör auf dein Herz, hör was es dir sagt!”

Bei Entscheidungen ziehen wir eher die Vernunftskarte als die Herzkarte und bemerken viel zu spät, dass sich mit Vernunft nicht alles regeln lässt. Wenn wir vernünftig entscheiden wollen, zeigt sich immer das Gefühl der Sicherheit und Kontrolle. Es hält uns zurück und so überhören wir viel zu oft, was uns unser Herz sagen will

Hör auf dein Herz, kann ich dir nur zurufen und dich daran erinnern, denn als Kind hast du zu Anfang noch auf dein Herz gehört. Da gab es noch kein Vernunftsdenken, da konnten dich noch keine Gedanken zurückhalten, die in dir stecken, weil du noch frei von allen Normen und Regeln entschieden hast.

Es schwirren viele falsche Gedanken in unseren Köpfen umher wie:

  • ..das Leben ist schwierig und hart…
  • ..ich schaff das nicht…
  • ..das Leben ist undankbar…
  • ..ich bin es nicht wert…

Diese falschen Gedanken haben wir aus unseren Erfahrungen gelernt und übernommen. Doch sie sind falsch, sie spiegeln nicht das wieder, wie wir wirklich sind. Werfe all diese negativen Wörter aus deinem Wortschatz und sage dir nicht länger, ich kann das nicht und ich will es versuchen. Denn mit versuchen, sagst du dir unbewusst, dass du es wahrscheinlich nicht schaffen wirst.

Du schaffst das und du schaffst alles, wenn du es glauben kannst.

Überlege noch einmal, was du aus tiefsten Herzen entschieden hast und was daraus geworden ist und was du aus Vernunftswegen entschieden hast. 

Immer wieder lassen wir uns in gewissen Situationen etwas aufdrängen und lassen andere für uns entscheiden. Wir führen nur aus, was andere von uns verlangen. Warum? Ja ich denke, weil die Angst dann stärker in den Vordergrund tritt und uns davon abhält das zu tun, was uns wirkliche Freude bereitet.

Zugegeben, es ist ja auch keine leichte Sache, wenn die Angst sich einschleicht und unser Leben bestimmen will. Doch das darfst du nicht zulassen. Du entscheidest ganz allein, was und wie du etwas in deinem Leben machst. Hör auf dein Herz und folge dem, was es dir sagt.

Übergebe das nicht und halte nicht länger den Frust aus, der sich immer wieder zeigt, wenn du Dinge machst, die dir nicht zusagen. Beschäftige dich ausgiebig mit den Dingen, die dir Angst machen und frage dich, was würde dein Herz jetzt wollen. Hör auf dein Herz!

  • Wie würdest du entscheiden, wenn die Angst nicht da wäre und was macht dich glücklich dabei?
  • Hinterfrage, deine Entscheidungen und erkenne, ob diese vom Herzen kommen oder eher aus reiner Vernunft getätigt werden.

Beobachte dabei, was dir dein Gefühl sagt und wie es sich anfühlt. Fühlst du ein Unbehagen und machst du es nur, weil du im Moment keinen anderen Ausweg siehst, dann ist es keine Entscheidung vom Herzen.

Deshalb hör auf dein Herz und erkenne die Freude, die du dabei verspürst. Freiheit, Leichtigkeit und Freude sowie ein Lächeln, was sich sofort auf deine Lippen zaubert, sagt dir, dass es eine Entscheidung ist, die du aus tiefsten Herzen triffst. Du spürst es ganz leicht, wenn du etwas aus dem Herzen heraus entscheidest.

Alles andere, lässt dich nochmals überlegen und du gelangst ins zögern, Zweifel kommen auf und lassen dich falsch entscheiden.

Vertraue auf dein Herz, keiner hat bisher eine Entscheidung, die er aus tieften Herzen getan hat, jemals bereut. Es ist immer richtig und unser Herz ruft danach, weil es will, dass wir glücklich sind.

Hör auf dein Herz, das weiß genau, wer du bist und was dir gut tut. Doch der Weg zum Herzen ist nicht mit einer Übung getan, denn was du dir jahrelang falsch eingeprägt hast, kann nicht von heute auf morgen verschwinden. Die Neuprogrammierung braucht seine Zeit und du musst Tag täglich daran arbeiten, doch es lohnt sich, denn du wirst viel glücklicher werden.

10 Minuten, viertel Stunde am Tag ist wertvoller als eine Stunde in der Woche. Du musst dir nur die Zeit dafür nehmen. Es ist doch dein Leben und dein Glück, was du daraus machst, liegt ganz allein bei dir. Ich sage nur noch einmal, hör auf dein Herz und werde glücklich.

Kontrolliere deine Gedanken und ordne sie neu und erkenne, wie sich schon in den ersten Tagen Veränderungen zeigen. Das motiviert dich dran zu bleiben. Überprüfe deine einzelnen Lebensbereiche, wo du noch Unstimmigkeiten in dir spürst. 

Hör auf dein Herz und freue dich über jeden kleinen Fortschritt. Lobe dich selbst und spüre das gute Gefühl in dir. Alles was du mit Freude machen kannst, das kommt aus deinem Herzen und dem kannst du auch ganz gewiss vertrauen.

Probiere es selbst aus und teste dich. Dein Herz zeigt dir den Weg, wenn du einmal darauf vertraust und du lebst glücklich und machst Dinge, die dir Freude bereiten, die deine Augen zum strahlen bringen. Hör auf dein Herz, es verändert dein Leben zum positiven und du spürst es jeden Tag auf´s Neue. Mit zwei wundervollen Zitaten von Jochen Mariss will ich den Artikel beenden.

“Folge der Stimme deines Herzens, denn sie allein kennt den Weg zum Glück. Vertraue ihr in kleinen wie in großen Fragen, denn sie irrt sich nie. Höre auf sie, denn sie führt dich immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.”

“Und eines Tages sagt die Stimme deines Herzens klar und deutlich “Jetzt!”, und nichts und niemand kann dich aufhalten.”

Jochen Mariss

Ich hoffe, du hast jetzt erkannt, wie viel glücklicher du werden kannst, wenn du dich auf die Stimme deines Herzens verlässt. Hör auf dein Herz und wenn du noch Fragen hast oder einen Kommentar  hinterlassen möchtest freue ich mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite  

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: Hör auf dein Herz!

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

7 Tipps, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen! Du bist nur noch einen Klick entfernt. Dein Gratis - Willkommensgeschenk (im Wert von 17.99Euro) wartet auf dich. Lerne die Geheimnisse kennen, die jeder kennt jedoch kaum einer richtig nutzt und viel zu viele vergessen. 😉

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*