Warum kann ich nicht glücklich sein?

Glück!
Finde zu deinem Glück!

Mache dein Glück nicht vom anderen abhängig!

Ein jeder von uns will es spüren und erleben, das Glück im Leben. Doch für jeden fällt es anders aus. Was den einen überglücklich macht, dass sieht der andere rein gar nicht und nimmt es auch nicht wahr.

Wir alle leben in unserer eigenen Welt und ein jeder sieht das Leben von einer anderen Seite. Da ein jeder andere Gedanken in sich trägt.

Dazu kommen Erfahrungen und Ereignisse, die uns geprägt haben und wir viel zu oft zu Rate ziehen. Dementsprechend verhalten wir uns alle anders. Es gibt einfach nicht den allgemeinen Tipp, der alle glücklich macht und für alle gleich gut funktioniert.

Es liegt an jedem Einzelnen selbst, womit er sich beschäftigt und was er daraus macht. Du allein entscheidest, welche Bedeutung es für dich hat und ob du das Ganze etwas genauer beleuchten möchtest.

Viele vergessen selbst das Lachen und behaupten, es gibt nichts zu lachen auf dieser Welt. Wie traurig das ist, brauche ich dir nicht weiter zu erläutern. Sicher gibt es immer wieder Dinge und Ereignisse auf der Welt, die uns erschüttern und uns keineswegs zum Lachen bringen.

Aber deshalb solltest du nicht dein eigenes Leben dafür opfern und auf alles verzichten und nur noch schwarz sehen.

Du kannst kein Glück empfinden, wenn du keine glücklichen Gedanken in dir trägst!

Glück beginnt bei deinen Gedanken. Du entscheidest, wenn so oft auch unbewusst, ob du dich glücklich fühlst oder nicht.

Achte dabei auf deine Gefühle, die sind es die Glück oder Traurigkeit in dir auslösen.

Oft machen wir Menschen andere für unser Glück verantwortlich. Doch wenn du die Sache genauer betrachtest und dich damit auseinandersetzt, bemerkst du dass du das Ganze ändern kannst.

Das funktioniert nicht immer sofort aber eine Besserung spürst du definitiv, wenn du deinen Gefühlen auf die Spur kommst. Mache dein Glück nicht von anderen abhängig, denn so verpasst du die schönste Zeit deines Lebens. 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Glück findest du in dir!

Verzichte nicht auf das Schönste im Leben. Es macht dein Leben doch so viel angenehmer. Deine Augen beginnen zu strahlen und du bist einfach nur glücklich. Entdecke das Neue in dir und lasse dich tragen vom Glück, welches dich immerzu begleitet, wenn du es zulässt.

Suche das Glück nicht beim anderen oder im Erfolg. Das wird dich immer wieder in die Knie zwingen und dich auf längere Zeit unglücklich machen. Das Glück, was dein Herz berührt und dich zum strahlen bringt, dass findest du tief in dir drin. 

Glück 1

Das Glück findest du in dir!

Suche das Glück in dir!

Dazu benötigst du niemanden – nur dich selbst! Es ist wichtig, dass du gern mit dir auch mal allein sein kannst. Wer die Zeit mit sich selbst nicht gern verbringt und sich nicht liebt, der kann auch auf längere Sicht dem anderen nicht das schenken, was er gern möchte. 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Nehme dir Zeit für dich und genieße das Alleinsein mit dir. Auch wenn du zu Anfang noch tiefe Traurigkeit empfindest und dich sehr allein fühlst, es wird sich vieles für dich zum Guten verändern.

Nutze diese Zeit sinnvoll, denn es bringt dir rein gar nichts, dich weiter zu sorgen und traurig zu sein, es macht dich nur noch  unglücklicher als du jetzt schon bist.

Glück 2

Durch das Alleinsein findest du zu deinem Glück!

Das Leben schenkt dir oft genau das, was dir fehlt zum glücklich sein. Doch du verstehst dies nicht so und fühlst dich nur allein, unverstanden und verletzt. Deine Erfahrungen haben es dir mehrmals bewiesen und das zählt in solche Momenten für dich mehr als alles andere.

Du willst mit aller Gewalt weitere Verletzungen vermeiden und gehst deshalb in genau die falsche Richtung.

Dabei fühlst du dich eher angegriffen von Menschen, die dir gute Ratschläge oder Tipps geben und dir helfen wollen.

Deine Gedanken sind dann weit entfernt vom Glück und fahren Achterbahn.

Du kannst nicht begreifen, wieso einige Menschen dann noch in deiner Wunder herumstochern als dir deine Ruhe zu lassen. Viele denken dann:

  • was weißt du schon von meinem Leben
  • du kennst mich nicht und weißt nicht, was ich alles durchgemacht habe
  • das kannst du gar nicht vergleichen
  • bei mir ist das ganz anders… 

Mit einem Mal schwirren dir genau solche Gedanken durch den Kopf. Du versuchst dich natürlich mit allen Mitteln zu verteidigen und bemerkst nicht, dass du dich nicht rechtfertigen musst. Aber du machst es, weil du dich angegriffen fühlst.

Du glaubst, dass du deine Ehre verteidigen und dein Gesicht wahren musst. Was könnten womöglich andere von dir denken, die das mitbekommen haben.

Etwas in dir drin reagiert darauf so extrem, deshalb kannst du gar nicht anders. Deine Gefühle geben dir den Anreiz dazu und du folgst diesen, ohne zu wissen was dahinter steckt.

Dabei will dir das Leben nur zeigen: hier ist etwas, was du verbessern kannst. Doch du kannst auf dem Irrweg deiner Gedanken nicht den Weg finden, den dir das Leben in diesem Moment zeigt.

Oft ziehst du beleidigt davon und ärgerst dich noch eine Weile darüber.

Aber vielleicht gehörst du auch zu denjenigen die dann doch etwas genauer hinschauen und neugierig werden und sich auf den Weg zu sich selbst machen wollen. Letztendlich entscheidest du selbst, was du daraus machst oder nicht.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Glück kennst du nur von weisen Sprüchen und Zitaten!

Sprüche und Zitate hast du schon viele diesbezüglich gelesen und vielleicht sogar mehrfach geteilt aber das sind ja nur Sprüche, glaubst du.

Die Realität sieht doch meist ganz anders aus. Jeder hat so seine Probleme im Leben und die meisten kämpfen hart für ihr Glück. Doch warum das so ist, das fragst du dich nicht weiter. Du vergleichst es mit deinen Erfahrungen, wie mit den vielen Menschen, die ebenso fühlen, wie du.

Das wiederum bestätigt dich und beruhigt dich auf eine Art und Weise, dass du nicht allein so denkst und andere dasselbe erleben. Daraufhin ist dies erst einmal wieder für dich abgehakt und du folgst weiter dem Irrglauben deiner Gedanken.

Es vergehen noch ein paar Tage dann hast du die Sache erst einmal wieder gekonnt beiseite geschoben. Das geht solange gut, bis die nächste Situation in deinem Leben auftaucht. Dann geht das Spiel von vorn los.

Du bist genervt, dass das nie aufhört. Am besten willst du die Sache ganz schnell wieder vergessen, weil du weißt, dass du sowieso keine Chance hast. Du kommst mit der Sache einfach nicht zurecht. Das Davonrennen hat bisher ja auch geklappt, warum also jetzt nicht wieder.

Du willst ja nur deine Ruhe haben und möchtest nur mal glücklich leben können. Dabei willst du es so schnell, wie nur möglich vergessen.

Doch das funktioniert nicht so! Das Leben wird dich solange darauf hinweisen und dir Gegebenheiten schicken, bis du dich damit beschäftigst. Du kannst immer nur eine Sache aus der Welt schaffen, wenn du bereit bist, dich mit ihr auseinanderzusetzen. 

Glück 3

Ziehe das Glück in dein Leben indem du die Aufgaben löst!

Nichts verändert sich an der Situation, wenn du davon rennst. Egal, wie schmerzhaft und unangenehm es ist, beginne dich mit dem auseinanderzusetzen, was dir überhaupt nicht gefällt.

Das Glück fällt vom Himmel, schau nur genauer hin!

Suche nach Möglichkeiten, wie du etwas verbessern kannst, was sich immer wieder negativ bemerkbar macht. Frage nach Lösungen, wie es besser funktionieren kann. So findest du zu dem, was dich glücklich macht.

Du bekommst erst Ruhe in eine Angelegenheit, wenn du diese aus der Welt geschafft hast und dich damit ausgiebig beschäftigt hast.

Alles was dich stört kannst du nur beseitigen, indem du dich genau damit auseinandersetzt. Es ist meist nie so schlimm, wie angenommen. Im Nachhinein sehen auch viele, dass es doch ganz gut tut sich mal ausgiebig mit dem zu beschäftigen, was sie das ganze Leben lang gequält hat.

Auf einmal tun sich Möglichkeiten auf, die du nie in Betracht gezogen hast. 

 

 

 Beginne das Glück in dein Leben zulassen!

Hast du dich erst einmal entschlossen für das Glück wird dir vieles leichter fallen. Schaue genauer hin:

  • Was hat dich bisher abgehalten vom Glück?
  • Warum kannst du nicht glücklich sein?
  • Suche nach möglichen Lösungen und Wegen! 
  • Welche Dinge behindern dich noch immer?
  • Wie kannst du diese beseitigen?
  • Erkenne, was für dich Glück bedeutet. 
  • Notiere dazu alles, was dich glücklich macht!
  • Finde nun zu Lösungen für dein Problem!
  • Hole dir Hilfe, wenn du nicht weiter kommst.
  • Nehme dazu auch die Büchertipps in Anspruch.

 

Glück 5

Das Glück wartet bereits auf dich!

Alle wollen glücklich sein und
doch tun die meisten nichts
dafür, dass es funktioniert!

Willst du wirklich glücklich sein?Dann beginne sofort damit und
mache dich auf den Weg!

Das Glück wartet
bereits auf dich!

Gehe ihm entgegen und
öffne deine Arme.
Du wirst überwältigt
sein von
soviel
Glück!

CLaudia KLein

Du kannst kein Glück empfangen, wenn du nicht bereit bist es anzunehmen. Zu oft klagen die Menschen über zu wenig Glück in ihrem Leben aber sehen nicht, dass sie alles dafür tun, dass es gar keine Chance hat sich zu zeigen.

Glück kommt zu Menschen die glücklich sind und die es lieben. Du kannst nicht gleichzeitig klagen und glauben, dass das Glück dich findet.

Wer sich andauernd über Dinge beschwert, die nicht funktionieren aber nichts dafür tut, dass es besser wird, der kann nicht glücklich werden.

Beginne neu zu denken und lasse dir das Glück im Leben nicht entgehen. Es ist so wundervoll den Tag glücklich zu beginnen und das Leben zu lieben.

Es zeigt sich von Tag zu Tag mehr, wenn du bereit bist dich sowie das Leben besser kennen zulernen. Das Leben hält viele Geschenke und Überraschungen für dich bereit. Nutze sie, du wirst begeistert sein, wie viel Dinge dir auf einmal gelingen.

Der Schlüssel zum Glück liegt bereit!

Manchmal suchen wir so lange

den Schlüssel zum Glück,

bis wir entdecken,

dass er steckt.

Jochen Mariss

 

Glück 4

Der Schlüssel zum Glück steckt immer, du musst ihn nur benutzen!

Nutze ihn und gehe deinen Weg. Du wirst vieles lernen und begreifen und das Glück begleitet dich auf Schritt und Tritt.

Mache dir die Mühe, denn du wirst mehr als belohnt und dein Leben wird viel leichter. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und viel Freude auf dem Weg zum Glück.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Ich freue mich auf dein Feedback hier sowie auch auf meiner Facebookseite.

Teile den Artikel in deinem Netzwerk sowie in entsprechenden Gruppen! Das verbindet und du bringst anderen das Glück ein wenig näher damit, was auch dich wiederum sehr glücklich macht.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Warum kann ich nicht glücklich sein?

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Melde dich dazu einfach über das Kontaktformular. Wünsche dir was du lesen möchtest.

 

 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*