Glückszitate

Glückszitate
Glückszitate

Glückszitate ~ 17 Zitate die das Glück in dir wecken!

Zitate sind hervorragende Begleiter fürs Leben, die dir den Tag schöner machen. Nutze diese wundervollen Glückszitate und mache dir täglich dieses Geschenk.

Sie geben dir Kraft, Mut sowie Energie in Zeiten, wo du dich entfernst von dem, was wirklich wichtig ist. Desweiteren unterstützen und erinnern sie dich immer wieder auf´s Neue an das Glück, was in dir steckt!

Zitate sollten von nun ab dein täglicher Begleiter sein! Teile sie mit deinen Freunden und schenke anderen etwas von deinem Glück.

#Glückszitate 1

Solange du nach dem Glück jagst, bist du nicht reif zum Glücklichsein.   Hermann Hesse

Glückszitate 1

Glückszitate 1

Das Glück kommt zu dir, wenn du dich entschieden hast glücklich zu sein. Das Glück ist bereits in dir – du musst ihm nicht hinterherjagen. Finde das Glück in deinem ganzen Tun.

#Glückszitate 2

Freude bringt dir das Glück! Habe Freude bei allem, was du machst und das Glück wird dich immer begleiten. CLaudia KLein 

Glückszitate 2

Glückszitate 2

Entdecke die Freude an dem, was dich ausmacht und beschäftige dich damit ausgiebig. Dann kannst du die Freude in dir entdecken und das Glück in dir spüren.

#Glückszitate 3

Wie viel Freude schläft in uns – und wir wecken sie nicht!  Gorch Fock

Glückszitate 3

Glückszitate 3

In jedem schlummert die Freude. Du musst dich nur daran erinnern und sie herausholen.

#Glückszitate 4

Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie.  Gorch Fock

Glückszitate 4

Glückszitate 4

Hast du erkannt, dass Fröhlichkeit dir weiterhilft dich besser zu fühlen dann kannst du dich freuen über diesen Sieg.

#Glückszitate 5

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. Johann Wolfgang von Goethe

Glückszitate 5

Glückszitate 5

Oft sehen wir das Glück immer nur in weiter Ferne, dabei müssen wir nur einmal genauer hinschauen. Soviel Glück begleitet uns auf Schritt und Tritt und doch sehen wir dies nicht, weil wir uns zu sehr auf das ganz große Glück beschränken.

#Glückszitate 6

Was wir brauchen, um glücklich zu leben, ist wenig. Aber wir steigern die Bedingungen für Glück ins Endlose und beklagen unser Unglück.
Kristiane Allert-Wybranietz

Glückszitate 6

Glückszitate 6

Es fängt mit dem Vergleichen an und schon sehen wir nur noch auf andere und können nicht mehr das Glück auf unserer Seite erkennen. Höre auf zu klagen und fange wieder an das Schöne im Kleinen zu sehen.

#Glückszitate 7

Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht. Epiktet

Glückszitate 7

Glückszitate 7

Sorgen bringen dich nicht weiter, sie hindern dich nur am glücklich sein. Schau auf das, was du verändern kannst und suche dementsprechend nach Lösungen.

#Glückszitate 8

Das Glück ist ein Vogel. Die Zufriedenheit ist sein Nest.  Markus Weidmann

Glückszitate 8

Glückszitate 8

Klammerst du das Glück nicht fest an dich, kommt es immer wieder zurück zu dir. Es fühlst sich wohl bei dem, der zufrieden ist mit sich selbst.

#Glückszitate 9

Im Leben jedes Menschen gibt es Zeiten, wo aus Unglück
Fortschritt erwächst.
Lee Iacocca

Glückszitate 9

Glückszitate 9

Deswegen sieh nach vorn und nie zurück. Das Gute kommt meist nach dem du etwas überstanden hast.

#Glückszitate 10

Die Lust ist Ursprung und Ziel des glücklichen Lebens.
Epikur

Glückszitate 10

Glückszitate 10

Finde zu dem, was dich begeistert und du gern machst und dann beschäftige dich ausgiebig damit. Es wird dich immer glücklich stimmen und dir Freude wie Lebenslust bescheren.

#Glückszitate 11

Wer an Glück glaubt, der hat Glück.
Christian Friedrich Hebbel

Glückszitate 11

Glückszitate 11

Was du nicht glauben kannst, kannst du nicht sehen. Es gibt viele Dinge auf Erden, die nur wenige sehen aber das Glück das hat fast schon jeder einmal gesehen. Deshalb erinnere dich zurück und glaube an dein Glück, dann wird es auch wieder zu dir finden.

#Glückszitate 12

Das Rennen nach dem morgigen Glück hindert uns
daran, 
das heutige Glück zu genießen. Walter Ludin

Glückszitate 12

Glückszitate 12

Nehme bewusst den Moment wahr und genieße ihn. Denke nicht immer voraus, denn dabei übersiehst du die vielen wundervollen Dinge, die sich in deinem Leben zeigen wollen.

#Glückszitate 13

Und auch wenn du zuweilen das Glück immer wieder verlierst, so glaubst du….ist es doch fortwährend noch bei dir. Gedanken drängen sich dazwischen und schon folgst du erneut etwas völlig anderem. Ruf es nur und schon zeigt es sich wieder.  CLaudia KLein

Glückszitate 13

Glückszitate 13

Das Glück kommt dir zuweilen abhanden aber immer nur, wenn du mit deinem Gedanken abschweifst. Denn dann konzentrierst du dich dementsprechend auf andere Sachen. Rufst du es wieder in deine Erinnerung, ist es sofort wieder bei dir. 

#Glückszitate 14

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Heinrich Heine

Glückszitate 14

Glückszitate 14

Manchmal suchen wir ein ganzes Leben lang nach dem Glück und bemerken dann erst viel zu spät, dass es immer bei uns gewesen ist.

#Glückszitate 15

Das äußere Glück ist nur Zufall – aber das innere Glück, das baut sich ein jeder selbst.  Johann Kaspar Lavater

Glückszitate Titel

Glückszitate 15

Du hast viel mehr Möglichkeiten als du glaubst. Also nimm dein Glück in die Hand und mache das Beste daraus. 

 

#Glückszitate 16

Zum Glück gehört auch ein bisschen Überfluss. Knapp bemessenes Glück ist selten von langer Dauer.
Victor Hugo

Glückszitate 16

Glückszitate 16

Stütze dich nicht auf das kurzweilige Glück, das ewige Glück findest du in der Liebe zu dir selbst. Und schon bist du nicht mehr darauf angewiesen nur das große Glück zu sehen, was so viele nie erreichen. Glücklich wirst du sein, wenn du im Überfluss die Liebe in dir drin entdeckst.

#Glückszitate 17

Sei glücklich um deines Willen und genieße dein Glück! So kann es dir doch auch keiner nehmen, weil es ist dein Glück. Das Glück was du empfindest, das bleibt
bei dir, weil du trägst es in dir! CLaudia KLein

Glückszitate 17

Glückszitate 17

Alles Glück dieser Welt macht für dich wenig Sinn, wenn du es nicht erleben kannst. Beginne dein Glück zu fühlen und zu leben und schon wirst du glücklich sein. Keiner kann dir nehmen, was du trägst in dir.

Das waren die 17  besten Glückszitate, die dich hoffentlich ebenso inspirierten wie mich und dich zu dem führen, was dich glücklich macht. Welches Zitat ist dein Favorit? Wie immer gibt es viele Wege zum Glück und Zitate ist einer davon. Liest du sie regelmäßig werden sie dich von Mal zu Mal mehr inspirieren.

Glück ist das, was wir alle suchen und doch finden immer noch viel zu wenige dahin. Probiere es aus mit den Glückszitaten. Lese jeden Tag die Zitate und du wirst erstaunt sein, wie glücklich du dich fühlen kannst. 

Hier findest du weitere sinnvolle Zitate und Sprüche.

Du liebst Zitate – Kalender und möchtest eine tägliche Inspiration dann klicke hier!

Wie gefällt dir der Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite und ich bin dir unendlich dankbar für das Teilen des Artikels sowie der einzelnen Zitate in deinem Netzwerk.

Somit machst du mir eine riesen Freude und machst mich sowie andere glücklich. Hier geht es zu Pinterest.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Glückszitate!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Wünsche dir was du lesen möchtest.

 

Hier gibt es regelmäßig alle 2 Wochen neue Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*