Inspiration die NEUES in dir weckt!

Inspiration
Inspiration steckt in vielen alltäglichen Dingen!

Manchmal brauchst du nur ein wenig Inspiration!

Es fehlt dir an Inspiration, an Ideen und Hinweisen, die dir helfen und dich weiterführen.

Manchmal braucht man nur einen kleinen Anstoß und schon kommen die Gedanken dir selbst wieder in den Sinn, auf die du so lange gewartet hast.

Zuweilen sind es banale Dinge und Sätze, einfach etwas, was dich berührt und da packt, wo du den Anstoß dazu bekommst, endlich ins Handeln zu kommen.

Dein Herz wie deine Seele müssen sich angesprochen fühlen, weil das ist es, was dich nach vorne treibt und was dich ins Handeln bringt. Wie viele reden und reden auf dich ein und du schaltest einfach nur ab, weil du nichts davon gebrauchen kannst.

Suche nicht unbedingt nach dem fertigen Modell, meist reicht eine kleine Inspiration, die dich zum Nachdenken anregt. Ich will es versuchen, vielleicht schaffe ich es ja, die ein oder andere Emotion in dir zu wecken, die dich weitermachen lässt oder auch beginnen! 

Lasse dich inspirieren und überdenke das ein oder andere und probiere es aus, was womöglich auch dich weiterbringt. Sobald du offen bist für eine Sache, wirst du auch immer einen Zugang finden.

Inspiration die wirkt! ~ 13 Inspirationen sich selbst zu begegnen!

#1 Inspiration   ~ bleibe bei dir

#2 Inspiration   ~ schau dich um

#3 Inspiration   ~ hole dir Unterstützung

#4 Inspiration   ~ genieße die Ruhe

#5 Inspiration   ~ wecke die Neugier in dir

#6 Inspiration   ~ genieße das Beisammensein

#7 Inspiration   ~ nutze das Alleinsein

#8 Inspiration   ~ studiere dich selbst

#9 Inspiration   ~ Freude und Vertrauen

#10 Inspiration ~ Leben genießen

#11 Inspiration ~ schicke deinen Wunsch auf Reisen

#12 Inspiration ~ Dankbarkeit ist der Weg zum Glück

#13 Inspiration ~ Abstand bringt dich weiter

13 Inspirationen

Tauche ein und lasse dich inspirieren!

Inspiration #1 ~ bleibe bei dir

Dir fehlt es an Mut und meistens schaust du, was der andere so macht. Dabei vergisst du, was in dir steckt.

Zu oft schaust du, was der andere
da so macht…derweil
sollte dich mehr interessieren,
wie und was du machen willst!
CLaudia KLein

Inspiration 0

Was willst du?

Inspiration #2 ~ schau dich um

Schau dich um und erkunde, was das Leben dir zu bieten hat. Ein genaues Hinschauen zeigt dir oft sehr viel mehr als das schnelle Betrachten. Nehme dir die Zeit und beobachte etwas ganz genau!

Inspiration 1

Es gibt viel zu entdecken!

Inspiration #3 ~ hole dir Unterstützung

Hole dir Unterstützung und lasse dir helfen bei dem, was du noch nicht verstehst…dann geht es oft etwas schneller! Wir können nicht alles wissen doch lasse dir helfen bei dem, was dich immer wieder an deine Grenzen bringt.

Inspiration 2

Zusammen geht vieles besser!

Versuche nicht alles allein zu schaffen, es gibt Menschen, die sich auskennen und dir mit Leichtigkeit daraus helfen können.

Inspiration #4 ~ genieße die Ruhe

Gönne dir zwischenzeitlich immer wieder kleine Pausen und genieße die Ruhe dabei.

Inspiration 3

In der Ruhe findest du zu deinem Ziel!

Auch wenn du es noch nicht so recht glauben magst, aber in der Ruhe ergibt sich meist sehr viel mehr als in Stress und Hektik!

Schaust du dir nämlich mal ganz in Ruhe etwas an und nimmst dir genügend Zeit für eine Sache, findest du oft mehr Hinweise und Möglichkeiten doch noch dein Ziel zu erreichen.

Inspiration #5 ~ wecke die Neugier in dir

Mit Neugier und Freude am Geschehen macht alles einfach viel mehr Spaß und geht leichter von der Hand.

Inspiration 4

Die Neugier kommt von allein, wenn du dich dem widmest, was dich begeistert!

Die Begeisterung für etwas, was dir am Herzen liegt wird dich immer tragen und dir neue Impulse sowie Hinweise liefern.

Inspiration #6 ~ genieße das Beisammensein

Das Zusammentreffen ist immer eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und neue Ideen zu finden.

Inspiration 5

Es bringt dir neue Kraft und Energie.

Meist weiß der andere etwas, was dir noch gefehlt hat und worauf du einfach nicht gekommen bist. Ein nettes Beisammensitzen ist immer schön, wenn ein jeder so sein kann, wie er ist.

Inspiration #7 ~ nutze das Alleinsein

Viele Menschen gehen auch allein durchs Leben, obwohl sie dies gar nicht so recht wollen. Das kann manchmal schon ganz schön schwer werden.

Und auch, wenn du zuweilen allein durchs Leben fliegen musst…sei nicht traurig …sondern nutze die Zeit für dich!

Inspiration 6

Die Zeit ist immer sehr wertvoll, also nutze sie!

Sie bringt dich weiter zu dir hin, als du jemals kommen konntest. Du erfährt eine Menge über dich selbst, wenn du die Zeit sinnvoll nutzt und dich besser kennen lernst.

Das Leben schenkt uns manchmal genau so eine Zeit. Dann liegt es nur noch an uns, diese auch so anzunehmen. Oft kannst du ja sowieso nichts daran ändern. Einen Partner herbeizaubern funktioniert nicht immer und bei jeden.

Doch sich darüber ständig zu ärgern, dass kein passendes Gegenstück in Sicht ist, bringt dich auch nicht viel weiter, außer dass du traurig wirst. 

Deshalb vertraue einfach darauf, dass der oder die Richtige noch in dein Leben tritt und bis dahin studiere dich selbst ein wenig mehr.

Inspiration #8 ~ studiere dich selbst

Am Anfang ist es nur dein Spiegelbild, was du siehst…aber später kannst du viel mehr sehen, wenn du aufmerksam dich selbst studierst!
CLaudia KLein

Inspiration 7

Es wird das beste Studium deines Lebens!

Studieren können wir viel aber uns selbst studieren ist das Beste, was uns jemals zu Teil wird. Das Leben erklärt sich dann so oft, wie von selbst.

Du siehst Dinge auf die du zuvor nie geachtet hast. Was zuweilen zum Hindernis wird ist, dass es immer alles viel leichter wird und du glaubst, dass es ein jeder doch weiß.

Das bringt wiederum manchmal die ein oder andere Hürde mit sich, denn du findest nicht gleich jemanden, der dies so mit dir teilt.

So ist das Leben vieler Menschen doch sehr gleich und sehr viele stecken in ihren Problemen fest, die sie selten als Herausforderung betrachten. Doch mit näheren Hinsehen finden sich Menschen, die dich verstehen und verstehen wollen.

Inspiration #9 ~ Freude und Vertrauen

Es kommt alles, wie es kommen soll für dich …also freue dich darauf!

Inspiration 8

Vertrauen ist der Schlüssel zu deinem Glück!

Vertraue still und leise und lerne in der Zwischenzeit einfach noch etwas hinzu. Am besten ist es, nicht an dem Gefühl festzuhängen, denn wenn du vertraust, dass es sich erfüllt, erfüllt es sich auch!

Inspiration #10 ~ Leben genießen

Verbringe dein Leben mit Freude und genieße es! Denn jedes Gefühl, was dich strahlen lässt schenkt dir Vertrauen und Mut zugleich.

Inspiration 9

Es kann so wundervoll sein!

Sei glücklich, denn traurige Momente kommen schneller als du denkst. Genieße dein Leben!

Inspiration #11 ~ schicke deinen Wunsch auf Reisen

Jetzt puste einmal kräftig und schicke deinen Wunsch auf Reisen!

Inspiration 10

Und dann vertraue darauf, dass er sich erfüllt!

Alles wird sich erfüllen, wenn du geduldig und gelassen dich darauf freuen kannst. Das Gefühl ist es, was dir den Hinweis gibt, wie weit dein Wunsch noch entfernt ist.

Inspiration #12 ~ Dankbarkeit ist der Weg zum Glück

Das Glück kommt oft unverhofft und gar schon doch so oft, wenn du es voller Dankbarkeit erwartest!

 

Inspiration 11

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück!

Alles ist möglich und mit Dankbarkeit erreichst du soviel mehr. Erfreue dich am Kleinen und das Große folgt darauf ganz bestimmt! Sei dankbar für das, was dir im Moment zur Verfügung steht und mache das Beste daraus.

Inspiration #13 ~ Abstand bringt dich weiter

Inspiration 12

Einfach mal umdrehen und weitergehen und aufpassen, was passiert!

Zuweilen musst du nur ein wenig Abstand gewinnen und die Sache mal ruhen lassen, die dich ständig beschäftigt. Dann bekommst du auch wieder neue Impulse gesendet, die dir weiterhelfen.

 

Lasse dich immer wieder auf´s Neue inspirieren und finde so zu neuen Wegen, die dich glücklich machen. Schau mehrmals hin und überfliege nicht nur alles. Bleibe für den Moment und genieße ohne Ablenkung. Alles findet sich, wenn du nicht weiter rennst!

Hat dir der Artikel gefallen? Wenn ja, freue ich mich auf dein Feedback hier sowie auch auf meiner Facebookseite.

Teile den Artikel in deinem Netzwerk sowie in entsprechenden Gruppen! Das verbindet und du machst andere glücklich, was auch dich wiederum sehr glücklich macht.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Inspiration die NEUES in dir weckt!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Melde dich dazu einfach über das Kontaktformular.
Wünsche dir was du lesen möchtest.

 

 

Hier gibt es regelmäßig alle 2 Wochen neue Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

2 Kommentare zu Inspiration die NEUES in dir weckt!

  1. Ganz wertvolle Punkte….zum überlegen, wo man gerade so steht:-) Vielen Dank,
    Grüassli nadja @nadjahorlacher.ch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*