Erschöpfung

Erschöpfung, ruft deine Seele und du hörst weg! 1A Hilfe

Erschöpfung ist ein lauter Schrei,
den du so oft überhörst!

Erschöpfung ist heute weit verbreitet. Viele kennen den Druck, der sich täglich fortwährend aufs Neue immer wieder zeigt. Beim Großteil der Menschen gehört er schon zum Alltagsgeschehen.

Dabei realisiert nahezu so gut wie keiner, dass sich derart ein jeder selbst um sein Leben bringt. So fängt es doch meist ganz klein an.

Bei dem einen sind es Kopfschmerzen, beim anderen fängt der Rücken an zu zwicken oder der Magen spielt verrückt, aber es gibt noch viele andere kleine Ursachen, die wir nicht klar deuten.

Im Grunde fehlt dir schlichtweg einfach die Energie, die deine Zellen so dringend benötigen.

So sind die Beschwerden Anfangs ja auch eher unscheinbar und kaum einer beschäftigt sich damit, woher dies jetzt kommt und warum. Oft sind sie auch ganz schnell wieder verschwunden. Jedoch nicht wirklich!

Sie tauchen immer mal wieder auf in Form von einem Ziepen da und ein Drücken dort. Jeder hat da so seine eigenen Areale, diese auf Energie Entzug reagieren.
Mit den Jahren vermehren sich solche kleinen, aber feinen Belastungen
und bauen sich langsam, aber stetig auf.

Diverse Krankheiten zeigen sich und selbst der ganz banale Schnupfen hat oft, nicht so viel mit einer Ansteckung zu tun. Es stecken immer Gründe dahinter, warum etwas passiert und wieso.

Bis auf wenige Ausnahmen, sind doch die meisten einfach viel zu beschäftigt, um sich mal genauer mit sich selbst zu beschäftigen.

Hinzukommen diverse Erfahrungen und Glaubenssätze, die dich bremsen dein Leben anders zu leben. Unbemerkt eilst du einem Etwas hinterher, was dir nicht zugutekommt und womit du auch niemals glücklich werden kannst.

Eile ist ein Gift, welches dich immer wieder fortwährend verunsichert sowie stetig zum Einsatz kommt.
Es raubt dir deine Kraft und Energie dabei entfernst du dich langsam, aber sicher vom Glück! CLaudia KLein

Erschöpfung-3
Eile nicht durchs Leben, sondern genieße es!

Du lebst einfach so und erfüllst die Aufgaben der anderen, ohne dabei auf dein Wohlbefinden zu achten.

Erschöpfung ist so vorprogrammiert. Du kommst in die Welt und dir wird von Anfang an beigebracht, wie du dich einzufügen hast, um erfolgreich am Leben teilzunehmen.

Als kleines Kind wolltest du die Welt erobern, alles sehen und kennenlernen, jedoch wurde oft hier und da geschrien, nein, das ist nichts für dich, nein, nein. Du probiertes es noch einige Male aus, aber du bekamst es zu spüren, oh, das kann nicht gutgehen. Also nahm es einfach so seinen Lauf.

Deine Eltern haben es niemals anders gesehen und es gab damals noch weniger Möglichkeiten sich hier und da umzusehen, außer im direkten Umfeld. Da konnte noch gekonnt gelogen werden, ohne dass es gleich jeder mitbekam.

Dazu kommen die Schwierigkeiten, die der Krieg mit sich führte und den haben viele unserer Eltern teils noch miterlebt und zu spüren bekommen durch unsere Großeltern.

Dementsprechend überließen die Menschen das Denken mehr denen, die sich in bestimmt hohen Positionen befanden. Das einmischen und sich anders verhalten, das brachte viele Ungemütlichkeiten an den Tag und das wollten viele nicht ertragen.

So wurde sich weiter angepasst, ohne sich selbst Gedanken zu machen. Die übertragenen Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. So stand dies wahrhaftig in den Zeugnissen, die damals ausgestellt wurden. Die Kinder freuten sich über das Lob und die guten Noten, ohne sich Gedanken zu machen, was das Leben denn so ist, bis auf ein paar Ausnahmen, denen schon damals keiner zuhörte.

Und so erfüllen wir seit Ewigkeiten und das nicht erst nach den zwei letzten großen Kriegen, so einige Aufgaben, die uns mehr als Erschöpfung bringen im Leben. Die Anpassung tötet unsere Lebensqualität und lässt uns niemals wahrhaftig das Leben fühlen.

Den Kräfteverlust nimmst du viel zu spät wahr!

Das Wohlbefinden ist so in weite Ferne gerückt und wir opfern uns auf, für was? Für, dass andere uns etwas auf Erzwingen, was nicht zu unseren Leben gehört. Was bleibt, die Erschöpfung, mit der du dann fertig werden muss, ganz gleich wie.

Der Stress – Pegel steigt von Woche zu Woche mehr und ist viel zu hoch, aber dennoch machst du fleißig weiter, denn du kannst es dir einfach nicht erlauben dich auszuruhen, glaubst du.

Doch welchen Preis du dafür zahlst, machst du dir in diesem Moment noch nicht bewusst.

Was zur Stunde zählt ist immer nur die Erfüllung deiner Aufgaben zum rechten Zeitpunkt alles bestens abzuschließen und den Erwartungen gerecht zu werden. Es sind meist nicht deine Erwartungen, du gibst dich nur dafür her und bezahlst mit viel Lebenszeit dafür. Das wird jedoch oft nicht wertgeschätzt, denn der Mensch ist gierig und verlangt demzufolge immer mehr von dir.

Die Arbeit türmt sich auf und sitzt dir im Nacken und wenn du diese nicht erfüllst, kann es sein, dass du ganz schnell deinen Job verlierst oder die Kundenaufträge brechen weg. Die Erwartungen sind auf allen Seiten sehr groß und das erfordert nun mal viel Einsatz.

Erschöpfung ~ verschwindet mit der Massagepistole und wirkt bis tief in die Muskulatur
Erschöpfung ~ nicht mit dem Vibration Handmassagegerät für Rücken, Nacken, Fuß, Beine und Schultern
Erschöpfung ~ gönne dir die natürliche Therapie gegen chronische Schmerzen und zum Muskelaufbau
Erschöpfung ~ Abhilfe schafft die ED-elektromagnetische Therapie-Maschine mit extrakorporaler Stoßwellen-Therapie

Nutze für dich die vielen Helfer! Neben der Bewegung kannst du viel selbst tun, sodass du dich wieder richtig wohlfühlst. Warte nicht, bis es gar nicht mehr geht! Ehe du auf diverse Schmerzmittel zugreifst, die dir nach Jahren deinen Körper zerstören, nutze lieber eines der Massagegeräte, die deine Zellen lieben werden.

Wenn dein Körper vor Erschöpfung streikt, ist es höchste Zeit!

Solange es uns gut geht und wir uns hervorragend bewegen können, denken wir selten daran, etwas zu tun. Jedoch können wir deutlich erkennen, dass die Erschöpfung sich nun schon mehrfach sogar im Kindesalter zeigt.

Die Forderungen, die an uns gestellt werden, werden größer und die Menschen vergleichen mehr und mehr sich mit anderen. Das erzeugt noch mehr Druck und so beginnt die Saat für die Erschöpfung schon im Kindesalter.

Wenn wir nicht selbst auf uns achten, wie und für was wir uns hergeben, geraten wir schnell in die Spirale hinein und kommen dann nur mit viel Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wieder heraus. Wir werden regelrecht in das hineingepresst und bemerken dies oft auch nicht so, wenn alles läuft.

Schön ist es, wenn wir wieder mehr zu uns kommen und die leise, sanfte Stimme in uns beginnen zu hören. Sie lenkt uns und zeigt uns, wie es auch anders geht.

Es muss nicht immer schwer gehen, es kann auch einfach sein, nur entscheiden muss sich ein jeder selbst für sich allein! Beginnen wir am Morgen mit kleinen Übungen, starten wir beweglicher und freudiger in den Tag. Dies muss nicht immer so umfangreich sein, wichtig ist eher, dass wir dies jeden Tag tun. Es gibt ein Hauf an zahlreichen Videos, Büchern und Kärtchen mit Yoga, Rückenübungen, Gymnastik, suche dir da für dich die besten aus.

 

Erschöpfung ~ mehr Kraft, Beweglichkeit und Entspannung mit Yoga
Rückenfit mit TheraBand 55 Trainingskarten
50 Fitness Übungen zur Steigerung von Kraft & Stabilität aller Muskeln
Erschöpfung ~ aber nein mit den 50 besten Übungen für mehr Beweglichkeit

Freude ist ein wichtiger Faktor, mit Begeisterung solltest du die Übungen machen, denn sonst behaftest du sie mit einem negativen „muss Gefühl“ und das bringt dir dann nach einer Weile nur das Gegenteil von dem, was du willst.

Achte womit du dein Leben verbringst, dein Körper sendet dir den Hinweis, wenn es falsch läuft!

Schiebe dies nicht weiter beiseite, die Erschöpfung kommt immer erst zum Schluss, wenn du bereits vieles übersehen hast, was dir das Leben abermals zeigte. Sage dir nicht, dass schaffst du jetzt noch und dann ist Schluss, denn den Schluss könntest du verpassen!

Du bemerkst meist erst, wenn es bereits zu spät ist, und vorher wird dir dies kaum bewusst. Zumal es auch als gewöhnlich oft betrachtet wird, da schlichtweg die meisten gestresst sind und sich sagen:

  • So ist das nun einmal, wenn man nichts verlieren will!

Dabei kannst du in ein paar Jahren viel mehr verlieren und zusätzlich setzt du dein Leben aufs Spiel. Gerade war noch alles bestens und mit einem Mal ist alles anders. Du fällst um und landest im Krankenhaus.

Womöglich verlierst du dann deine Gesundheit ganz und gar. Das Geld verschwindet, Kontakte brechen weg und manchmal verlierst du auch noch dein Haus. 

  • War es das wirklich wert?

Ich sage dir ganz klar NEIN. Du wirst es bereuen, jedoch dann kommt deine Reue zu spät. Und wenn es richtig böse kommt, passiert mit dir etwas, wo du nicht mal mehr imstande bist, selbst über dich zu entscheiden. Fange an, etwas für dich zu tun und genieße es!

 

Erschöpfung ~ Ruhige Musik für die Seele & Entspannung für den Körper
Erschöpfung ~ mit dem Fahrrad neue Energie tanken
Isolierter Picknick-Rucksack für 2 Personen
Erschöpfung ~ Ausruhen auf wasser- & sanddichte Fleece Picknickdecke Outdoor XXL

 

Schaffe dir immer Auszeiten und fahre hinaus, genieße die Natur, unternehme kleine Tagesausflüge und spüre, wie gut dir das tut. Wir sollten nicht nur einmal im Jahr uns etwas Urlaub gönnen, sondern wir sollten uns jede Woche ein paar Stunden Urlaub gönnen.

Gestalte dein Leben neu und anstatt im Alltag zu versinken und dich zu überarbeiten, um später nichts mehr zu haben von deinem Lebensabend, beginne sofort dir Zeit zu schaffen, die du mit wundervollen Erlebnissen füllst.

Das alles findet sich nicht nur in weiter Ferne. Verbringe Zeit mit deinem Inneren, im Garten, im Wald, im Park, auf dem Feld, am Bach, am Fluss, am See, am Meer, in den Bergen. …

Entscheide dich, bevor du vor Erschöpfung zusammenbrichst!

Ein geringer Teil schafft es dann da noch einmal herauszukommen und ändert sein Leben ruckartig. Mit einem Mal bemerken einige, was wirklich zählt im Leben, jedoch sind das sehr wenige. Der Großteil müht sich weiter ab, ohne auf die Verluste zu schauen und dann brechen sie zusammen vor Erschöpfung. Dabei meinen sie sich später im Rentenalter auszuruhen, reicht völlig aus.

Beginne dein Leben zu lieben und fange an, das zu tun, was dich glücklich macht und was dein Leben ausmacht. Ändere, was dir nicht gefällt und schaue, was du besser machen kannst. Achte weniger auf das, was kommen kann, genieße mehr die Augenblicke, die du dir gönnst, zu jeder Zeit.

Die Erschöpfung ist ein Hinweis darauf, dass du etwas ändern solltest in deinem Leben. Lausche deinem Herzgefühl.

Lebe nicht nur für andere, sondern lebe auch für dich! Achte darauf, dass es dir gut geht, denn somit kannst du anderen viel mehr geben.

Erschöpfung ~ Neue Wege der Medizin bei Erschöpfung und Stress
Erschöpfung ~ Warum uns allen die Kraft ausgeht – und was wir dagegen tun können.
Erschöpfung ~ Der gesunde Weg aus dem Müdigkeitslabyrinth.
Erschöpfung ~ Energie in 5 Minuten: Gesünder Tag für Tag

Jeden Tag auf neue hast du die Möglichkeit es anders zu machen. Verbinde dich mit dir und frage dich selbst, wie du das Leben sehen und erleben willst!

Bedenke die vielen Faktoren der Entkräftung!

Natürlich gibt es viele weitere Umstände, die dich zur Erschöpfung bringen.

Es ist nicht immer nur der Arbeitsstress. Deine Gedanken sind vorwiegend die Hauptverursacher. Viele leiden unter emotionalen Stress und haben sich schon extrem darin verfangen, dass sie von allein kaum noch die Möglichkeit sehen, da jemals wieder herauszukommen. 

Es fehlt die Liebe und das Vertrauen etwas zu erreichen. Sowie die nötige Energie und Kraft, welche dann vorrangig betrachtet werden muss, ehe du versuchst, dich da hinaus zu kämpfen.

Kämpfen ist auch der falsche Ausdruck, weil alles, was du zu bekämpfen versuchst, wird nur umso stärker werden, was wiederum noch mehr schadet. Freilich lehnst du das ab, was dir nicht guttut. 

Probleme beseitigst du, indem du das Ganze genauer betrachtest, bis ins kleinste Detail auseinandernimmst, um die Ursache zu finden.

Es spielen zu viele Dinge mit hinein, die kaum einer in Betracht zieht. Ein Stein wird auf den nächsten gelegt, ohne darauf zu achten, ob da keiner wackelt. Die Erschöpfung mit ein paar Sätzen abzutun, rächt sich meist. Der eigentliche Kern liegt viel tiefer und geht oft bis in die Kindheit zurück.

Womöglich hast du auch sehr schwere Zeiten mitgemacht und willst ungern darüber sprechen. Du bist froh, wenn dir keine Gedanken diesbezüglich in die Quere kommen und glaubst, dass die Sache besser im Keller aufgehoben ist, wo sie keiner sieht.

Doch vergesse nicht, du trägst sie in dir. Alles, was dich bewegt, was dich berührt, was dich verletzt, hat mit dir zu tun. Du kannst solche Dinge nicht einfach beiseiteschieben und hoffen, es geht wieder vorbei. Die anderen vergessen womöglich sogar das ein oder andere, doch in dir bleibt es bestehen!

Die Gedanken werden immer wieder zum Vorschein kommen, bis du dich mit ihnen beschäftigt hast und du sie ganz klar ziehen lassen kannst.

Wie kannst du der Erschöpfung entkommen?

Erschöpfung hat mehrere Gesichter und in erster Linie musst du selbst etwas dafür tun, dass es nicht so weit kommt.

Hängst du jedoch schon vollkommen drin, dann rufe erst einmal ganz klar und deutlich sofort STOPP! Atme 3-mal tief ein und wieder aus. Das erste, was du jetzt benötigst sind ein paar richtig gute Entspannungsübungen.

Überlege dir, welche Entspannung für dich am besten ist und wie du wieder zu neuen Kräften kommst und gönne sie dir sofort.

Entspannungstechniken solltest du regelmäßig in deinen Tag einbauen, um dich vor etwaigen Erschöpfungszuständen zu schützen.

Doch um erst gar nicht wieder in eine völlige Erschöpfung zu fallen beachte folgendes:

  • richte dich nicht nach anderen und mache etwas, weil es ALLE so machen
  • sage dir nicht, dass andere das auch aushalten müssen
  • vergleiche dich nicht mit anderen
  • überlege jetzt mal ganz genau, weshalb du über gewisse Dinge so denkst
  • woher kommen die Gedanken, die dich beunruhigen?
  • was hat dir die Energie geraubt?
  • wo hängen deine Gedanken fest?
  • was beunruhigt dich im Moment am meisten? 

Dann sorge für eine ausreichende Wasserzufuhr, denn zu oft wird einfach viel zu wenig getrunken. Wasser hilft wieder klar zu denken und versorgt deinen Körper mit neuer Energie. Ich weiß, das klingt banal, aber es ist einfach so.

Achte auch ein wenig auf deine Ernährung, du musst kein Vegetarier werden, um gesund zu bleiben. Tue deinen Körper bewegen und dafür brauchst du nicht unbedingt Fitness zu betreiben. Der ganz normale Spaziergang tut es auch. Tanke frische Luft und genieße vor allem die Zeit.

Das hilft dir schon mal enorm deine Zellen mit ausreichender Energie zu versorgen.

Erschöpfung, wenn der Körper schreit, ist die Krankheit nicht weit!

Erschöpfung will wahrgenommen werden, sonst schickt dir dein Körper eine Krankheit!

Viele erkennen nicht, warum sie krank werden. Sie beschweren sich, dass sie sich immer aufopferungsvoll um alles kümmern und gesund leben.

Aber ist dies wirklich so?

Ich behaupte, da verschätzen sich einige ganz gewaltig. Es wird einfach viel zu viel außer Acht gelassen. Was wirklich ständig im Leben eines Menschen passiert und womit sich der Geist beschäftigt, das hinterlässt seine Spuren. Ich sage, es ist der Schlüssel überhaupt. Gedanken sind weitaus mächtiger als wir glauben. 

Dies ist jedoch nicht für jeden so ersichtlich und deswegen übersieht die Mehrheit, was mit ihnen geschieht. Eine Krankheit ist auch oft ein Hilfeschrei der Seele. Zu viele Dinge haben sich angestaut und du hast sie ständig nur beiseitegeschoben.

Schuldgefühle, Angst, Sorgen, Zweifel, Wut, Neid und all die anderen Ärgernisse sind absolute Energiefresser. Diese sind oft der Auslöser, weshalb sich eine Krankheit zeigt. Sie zerfressen allmählich all das Gute, was in dir steckt, ohne dass du darauf wirklich aufmerksam wirst.

Krankheiten entstehen oft erst Jahre später, deshalb sieht auch keiner die wahrhaftige Verbindung. Dein Körper will, dass du dich umfassend mit ihm beschäftigst und ihn nicht so oft außer Acht lässt. In den meisten Fällen wird der Körper sehr missbraucht und geschunden und bemerkt wird dies erst, wenn der Arzt Mal was gefunden.

Vieles wird einfach so hingenommen und abgewunken, ja das sollte ich mal tun aber. …

Dein Körper ist dein eigentliches Haus und das solltest du pflegen. Denn umso länger kannst du dich in ihm wohlfühlen und dein Leben genießen. CLaudia KLein

 

Erschöpfung! 2!
Erschöpfung warnt dich vor Erkrankung!

Es bringt eine Menge Vorteile mit sich, wenn du das berücksichtigst.

Erkenne die Erschöpfung als Hinweis an!

Viel besser, erspare dir die vielen, schlimmen Schmerzen und Krankheiten, die so viele aushalten, indem du deine Richtung vollkommen änderst. Beginne vorher aufzuwachen und danke deinem Körper für das, was er dir täglich schenkt.

Gebe ihm immer wieder etwas Gutes zurück!

Falls du bereits eine Krankheit bekommen hast, orientiere dich neu. Der umfangreiche Blick und der Zusammenhang jeglicher Beschwerden ist entscheidend, ebenso wie weit etwas fortgeschritten ist.

Studiere die Krankheit, die dir dein Körper gesendet hat. Du wirst viel erfahren und noch mehr über dich. Falle nicht zu Boden, hole dir die Kraft aus deinem Inneren zurück, so kannst du wieder gesund werden.

 

Erschöpfung ~ ATEMENTSPANNUNG * Entspannt & regeneriert
Erschöpfung ~ Mit Finger-Yoga entspannen, Kraft spüren und gesund werden
Erschöpfung ~ Yoga für Kiefer, Nacken und Schultern
Erschöpfung ~ Infrarot Massagegerät, Klopfmassage, zur Massage von Rücken, Nacken, Arme, Beine

Du findest weitere Hilfsmittel, klicke selbst einfach mal durch und suche für dich das Beste heraus. Etwas Zeit plane ein, das Richtige wirst du finden, was dich entlastet. 

Sehe nicht gleich schwarz, wenn du am Boden liegst und dich kaum noch bewegen kannst oder dir womöglich eine Diagnose mitgeteilt wurde, die wenig Aussicht auf Heilung hat. Nutze eher die Zeit, um dich mit dem auseinanderzusetzen, was dir besser bekommt.

Schenke deinen Zellen mehr und mehr Aufmerksamkeit, den Genuss, die Freiheit und die Liebe, die du ihnen womöglich bisher nicht so gegeben hast. Du wirst erstaunt sein, wie schnell dein Körper darauf antwortet und sich sofort bei dir bedankt.

Nun ist die Zeit gekommen, wo du dich ausgiebig mit dem befassen kannst, was deinem Haus, deinem Körper, in dem deine Seele Unterschlupf gefunden hat, wahrhaftig guttut. Verwöhne ihn und genieße das Zusammensein mit dir selbst.

Es ist ein Hinweis, wonach dein Körper sich schon immer sehnt, erfülle ihn die Wünsche und du wirst die Begeisterung in jeder Zelle spüren können.

Achte auf den Weckruf der Erschöpfung und bringe dich wieder ins Gleichgewicht!

Alles ist möglich, wenn du bereit bist und dich auf den Weg begibst, der dich zum Schlüssel aller Fragen führt. Eine Krankheit bedeutet auch immer nur, dass du aus dem Gleichgewicht geraten bist. 

Stellst du das Gleichgewicht wieder her, wirst du bemerken, dass alles sich wieder zusammenfügt und an dir liegt, wie eine Krankheit ausgeht, wenn du dich nicht im Endstadium befindest. Jedoch auch dann gab es bei dem ein oder anderen schon eine erfreuliche Überraschung.

Nutze einfach die Zeit, die dir momentan so bleibt und gönne dir alles, was dein Herz erfreut.

Deine Gedanken bringen dich zu dem, was du deinen Zellen Tag täglich sagst!

Ich wünsche dir vom Herzen sehr, dass du es nie so weit kommen lässt, dass dein Körper vor Erschöpfung zusammenbricht. Achte auf dich und passe gut auf dich auf! Ich freue mich, wenn dir der Artikel ein wenig die Augen geöffnet hat.

Willst du mehr wissen, dann bleibe geduldig, Gutes braucht so seine Zeit. Bald gibt hier etwas Neues, was du kaufen kannst und dir weiterhilft, sei gespannt, es wird dich begeistern, ganz bestimmt!

Wie gefällt dir der Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Schenke dem Artikel mehr Aufmerksamkeit und redet darüber, teile ihn mit anderen, tauscht euch aus, denn jeder wird etwas anderes darin erkennen können. 

Warne deine Lieben und all die Menschen, die sich so oft überarbeiten und nicht bemerken, dass sie dies eines Tages sehr bereuen werden!

Das Leben ist zu wertvoll, um es nicht zu genießen.

Wenn dein Körper vor Erschöpfung schreit, schickt er dir eine Krankheit!

4 Kommentare zu „Erschöpfung, ruft deine Seele und du hörst weg! 1A Hilfe“

  1. Liebe Cornelia,
    Wow, sie schreiben mir aus dem Herzen. Es gibt mir so viel Freude und Kraft. Ich weiss das ich mein Leben ändern muss um mein Gleichgewicht wieder zu finden. Doch es ist ein langer steiniger Weg aus festgefahrenen Pfaden und das erfordert Geduld, Hartnäckigkeit und Durchhaltungsvermögen. Aber ich gebe mein Bestes und gehe Schritt für Schritt vorwärts.
    Danke für Ihre aufrichtigen Worte die mich beflügeln diesen Weg für mich zu gehen denn das bin ich mir selber schuldig.
    Liebe Grüsse
    Marion

    1. Liebe Marion,

      vielen Dank für dein Feedback. Alles geht immer weiter, auch wenn es nicht so erscheint, wie wir es wollen und wie es uns zuweilen in den Kram passt. Erschöpfung und Schmerzen sind die ersten Alarmsignale, die wir gern überhören und doch geben sie uns den Hinweis, etwas anders anzusehen. Viel zu oft machen wir uns das Leben so schwer und schauen in nur eine Richtung, weil wir glauben, es ist das, was uns heilt. Doch erst, wenn wir uns ausgiebiger mit uns selbst befassen, erlangen wir manchmal Zugänge, die uns zuvor verschlossen blieben.

      Nicht alles kommt von heut auf morgen und doch wollen uns bestimmte Signale nur an etwas erinnern. Nicht jeder muss gleich weitergehen, die meisten bekommen eine zweite oder zuweilen auch mal dritte Chance im Leben. Das zu schnelle Handeln und beseitigen, verursacht bei den meisten, dass es sich mehrmals wiederholt.

      Ich wünsche dir vom Herzen, dass du dich findest und dich begreifst, denn etwas anderes ist nicht nötig in diesem Leben.

      Viel zu oft wollen wir ganz Großes bewirken und müssen dann mit unserem Leben bezahlen. Auf den Moment kommt es an, wenn wir den uns mehrmals gönnen, werden wir sehen, dass uns das guttut und wir weiterbestehen! Ich danke für deine Aufmerksamkeit und wünsche dir das Beste in deinem weiteren Leben. Danke! Liebe Grüße CLaudia KLein

  2. Danke schön für diese so wichtigen Zeilen!!! Alles ist genau so wie du es beschrieben hast!!! Auch mir schickte meine Ignoranz eine Krankheit. Eine Gürtelrose mit heftigsten Schmerzen zeigte mir, dass mein Körper um Hilfe schreit! Vor allem meine Seele hatte lange gelitten durch äußere Umstände. Nun hat sich gleichzeitig noch eine Änderung beruflicherseits ergeben, die ich nicht ändern wollte, die mich aber sehr belastet hat. Nun muss ich mich teilweise neu orientieren. Ich denke, das Schicksal hat mir auf die Sprünge geholfen und mir begreiflich gemacht, dass es Zeit ist etwas zu ändern. Nun muss ich mich dem stellen. Erst einmal werde ich etwas für mich tun, das bin ich mir schuldig! Ich wünsche auch dir alles Liebe und hab Dank für die wahren Worte!!!

    1. Liebe Cornelia,

      ich danke dir für deine Offenheit, deine Worte und deine Wünsche. Es ist immer gut, wenn wir für uns selbst erkennen, was wichtig ist. Oft überhören wir jahrelang den Schrei, der uns doch nur eines sagen will, dass wir uns endlich mal um uns selbst kümmern sollten.

      Alles beginnt mit der Liebe zu uns selbst. Die Angst erkennen, die in uns steckt und schauen, wieso und warum wir sie fühlen. Im Grunde müssen wir uns alle nur selbst finden und zu uns kommen.

      Das Leben erscheint zuweilen so schwer, weil wir uns so oft verlieren und uns zu viel am anderen orientieren.
      Das Sprechen zu uns selbst hilft uns da enorm weiter.

      Denn erst, wenn wir wissen, wer wir wirklich sind können wir auch frei unser Leben leben und gestalten, ohne die Vorgaben anderer. Beginne einfach erst einmal mit Entspannung, denn solange du dich zu etwas zwingst, was dir Angst macht und dir viel Kraft, wie Energie kostet, wirst du immer wieder zurückgefedert werden.

      Du glaubst womöglich, du musst jetzt schnell was tun, dass es nicht schlimmer wird. Aber ehe du beginnst dich richtig kennen zulernen, musst du entspannt an die Sache heran gehen. Zuerst ist jetzt mal dein Körper dran, den du mit Erholung und Entspannung wieder zu Kräften bringen solltest.

      Werde dir bewusst, dass du einen Weg vor dir hast, der nur für dich bestimmt ist und dann beginne das Glück in dir zu sehen. Du wirst dein Leben lang dich damit beschäftigen und Freude daran haben, wenn du das machst, was deiner Seele gut tut.

      Wir alle sind und haben nur eine Aufgabe im Leben und das ist zu uns selbst finden und so leben, wie es für uns vorgesehen ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut, Energie und Freude, wie Sonnenschein im Herzen und dass du zu dem findest, was dich glücklich und zufrieden macht.

      Alles liegt in dir, entdecke es und erinnere dich an das Wunderbare, was du in dir trägst.

      Alles Liebe CLaudia KLein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen