Gesund leben ~ Die 7 meist gemachten Fehler, die nur Unheil mit sich bringen!

Gesund Leben-Fehler die du vermeiden kannst!

Gesund Leben? ~ 7 Fehler die du immer wieder machst!

Ein jeder will gesund leben ganz klar und doch achten nicht viele wirklich auf sich und ihre Gesundheit. Der Großteil ist immer mal wieder krank und übersieht die ersten Anzeichen, die weitere Beschwerden mit sich ziehen.

So sind diese meist am Anfang ja auch noch ganz klein und es betrifft die Mehrheit der Menschen, das wiegt dich dann wiederum in eine gewisse Sicherheit, die keine ist. Vielleicht hast du auch schon einiges einfach nur mit einer Geste beiseite geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht.

Oder du fühltest dich belehrt sowie bevormundet, wie der ein oder andere und reagierst genervt auf gesunde Alternativen mit einem gezielten Wegschauen.

Womöglich denkst du noch, dass du eh an der Situation nichts ändern kannst und hoffst einfach nur, dass es dich nicht erwischt. Vielleicht funktionierst du aber auch nur noch und hast nach deiner Ansicht gar keine Zeit, dich um deine Gesundheit zu kümmern.

Ein jeder ist bereits schon sehr früh gefangen in seinem Denken. Das führt dazu, dass du es sozusagen gar nicht anders kennst und dass dein Blickwinkel meist sehr eingeschränkt ist, weil du aus deinen Erfahrungen und deinen in dir sitzenden Glaubenssätzen heraus handelst. 

Deine bereits erfahrenen Erlebnisse wie die Erfahrungen deiner Familie, Freunden und Bekannten haben dies dir immer wieder bestätigt. Dabei beachtest du nicht, warum das so verlaufen ist und übersiehst, weshalb die Dinge oft nicht so funktionieren, wie im Grunde vorgesehen.

Deine Gedanken haben einen sehr großen Einfluss auf die Gesundheit, was du dir vielleicht so nicht vorstellen kannst. Du weißt auch nicht, dass du dir womöglich bereits schon im Vorfeld dementsprechend Krankheiten bestellt hast. 

Gerade wovor du am meisten Angst hast, dem gibst du zuviel Aufmerksamkeit. Und dann verwirklichen sich auf einmal Dinge, die nicht gut für dich sind.

 

 

Gesund leben! ~ Die 7 größten Fehler!

Kommen wir zu den 7 größten Fehlern die immer wieder gemacht werden und nicht bewusst wahrgenommen werden. Es sind Fehler auf die ich dich unbedingt aufmerksam machen möchte, denn sie können viel Leid, Kummer und Schmerzen verursachen.

Deshalb solltest du diese mal genauer betrachten und aus einem anderen Blickwinkel darauf schauen.

Du manifestierst oft etwas in dir, was du gar nicht willst und das geht schon los, wenn du dich nur über andere äußerst und sagst: na hoffentlich geht es mir mal nicht so, wenn ich mal so alt bin und die vielen anderen Aussagen, die du verinnerlichst und aussprichst….

Dabei bemerkst du nicht, was du damit schon in Gang setzt, denn die Folgen zeigen sich meist erst viel, viel später. Und da denkst du nicht mehr an eine Verbindung zu deinen gemachten Aussagen. Ich sage auch nicht, dass es bei einem mal erzählen gleich so passiert aber es ist definitiv so, wenn solche Aussagen immer wieder gemacht werden.

Hüte dich davor über andere zu urteilen und vermeide Neid. Bleibe besser bei dir und schau, was dir zu Gute kommt. Über andere aufregen schadet enorm deiner Gesundheit und du sendest somit immerzu negative und schlechte Energien hinaus, die irgendwann zu dir zurück kommen.

Schau dir die 7 Fehler die immer wieder gemacht werden genauer an und ändere deine Einstellung dazu, dann hast du gute Chancen gesund und glücklich zu bleiben.

#7 Fehler die du vermeiden solltest!

  • #1. Auf schlechte Erfahrungen zurückgreifen!
  • #2. Immer alles schwarz sehen!
  • #3. Dich durch andere verunsichern lassen!
  • #4. Vergleiche ziehen!
  • #5. Aufgeben und den Mut verlieren!
  • #6. Nur momentane Situation betrachten!
  • #7. Aus der Angst heraus handeln!
Gesund leben!

Gesund leben! ~ Gesundheit sehen!

Gesund leben! ~ #1.Fehler 

Auf schlechte Erfahrungen zurückgreifen!

Schlechte Erfahrungen, die du erlebt hast solltest du nie als Ratgeber nutzen, denn sie werden dir wiederum nur Schlechtes bringen. Sie hindern dich daran anders darüber zu denken und die Sache komplett neu zu betrachten.

Im Grunde solltest du nie auf schlechte Erfahrungen zurückblicken, egal in welcher Hinsicht, denn sie werden dir nie etwas Gutes tun. Im Gegenteil, sie halten deine Sorgen, Ängste und dein Leid am Leben und begleiten dich ständig.


 

 

gesund leben!!!

Gesund leben und das Beste sehen!

Gesund leben! ~ #2.Fehler

Immer alles schwarz sehen!

Höre auf alles immer schwarz zu sehen. Und glaube nicht alles sofort, wenn du womöglich eine niederschmetternde Diagnose bekommst. Ärzte betrachten eine Krankheit nie allumfassend und kennen tun sie dich erst recht nicht.

Jeder konzentriert sich meist nur auf eine Sache und die Zusammenarbeit unter den einzelnen Ärzten ist selten gegeben. Sie betrachten eine Krankheit viel zu oft einseitig und halten sich mehr an ihre Tests wie Auswertungen.

Ich sage nicht, dass alle Ärzte so praktizieren, ich gebe dir nur den Hinweis genauer hinzuschauen und auch zu hinterfragen.

Alles hat Gründe, weshalb sich etwas in deinem Leben zeigt. Du solltest es genauer betrachten und nach möglichen Lösungen suchen. Viele von uns durchleben mal die ein oder andere schwere Zeit. Die dann oft sehr schwer wird und am Anfang so erscheint als würde sich das Blatt nie mehr wenden.

Da ist es besonders wichtig nicht den Mut und die Zuversicht zu verlieren. Denn in solchen Situationen benötigst du viel mehr Kraft und Energie, um das Ganze zu überstehen.

Das es sich manchmal einfach so hinzieht und nicht aufhören will, hat viel zu oft mit dir selbst zu tun.

Du betrachten so vieles nicht, was immer wieder Folgen mit sich zieht. Solange es noch weit genug weg ist, kümmern wir uns wenig darum. Es ist auch richtig, sich nicht zu sehr in etwas hineinzusteigern, was nicht ist.

Jedoch solltest du verstehen, mit was du dir schadest und wie du dies verhindern kannst. So dass eine Krankheit erst gar keine Chance hat sich in dir zu entwickeln. 

Erkenne das Gesund Leben von deiner Einstellung abhängt!

Deine Einstellung zu deinem Leben, wie zu deinem Körper trägt dazu bei, wie du dich fühlst und was deine Zellen aufnehmen. Versorgst du deine Zellen mit viel Liebe, Zuneigung, Freude, Sonnenstrahlen, frischer Luft sowie gesunden Nahrungsmitteln so werden sie es dir danken und du fühlst dich mehr als gut.

Und so ist es eben auch mit Neid, Ärger, übermäßigem Stress, Angst, schlechten Lebensmitteln, Medikamenten und der ewigen Schwarzseherei.

Dies sind alles Gifte, die deinem Körper auf lange Sicht sehr schaden. Es gibt noch viel mehr aber du weißt, was ich dir damit sagen möchte.

 

 

Regst du dich übermäßig auf, merkst du es direkt, wie dein Körper sich dagegen wehrt und das dir dies gar nicht gut bekommt. Trägst du dementsprechend schlechte Gedanken in dir und nährst diese ständig, schadest du auch deinen Zellen enorm damit. 

Es ist doch auch logisch, wenn du dich permanent auf das stützt, was du nicht haben willst, rufst du es immer wieder zu dir her. Du bekommst dann keine Ruhe rein. Du rufst und es zeigt sich immer wieder.

Das geht doch schon los, wenn du etwas erlebt hast, was nicht gut war und du erzählst es dann mehrmals hintereinander immer wieder anderen Menschen. Ich weiß, dass dir manchmal alles zu viel wird und du dir einfach mal Luft schaffen willst und dich mal aufregen möchtest.

Doch dann spreche einmal darüber und betrachte es eher auch mal von der anderen Seite und überlege, wie du beim nächsten mal besser darauf reagieren kannst. Verabschiede deine alte Gewohnheiten indem du sie aufdeckst und erkennst. Denn du willst ja genau das Negative verhindern und nicht weiter stärken.

Willst du gesund leben verabschiede deine negativen Gedanken!

Mir ist durchaus bewusst, dass es ja auch schon einige Menschen unter uns gibt, denen man alles auf den Silbertablett serviert und dennoch beklagen sie sich weiter. Das hat aber dann nichts mit dir zu tun und es wird auch immer wieder Menschen geben, die vieles nicht verstehen wollen dann ist das deren Entscheidung und nicht deine.

Ich empfehle dir einfach gehe immer wieder mit Liebe an eine Sache heran und du wirst viel Liebe zurückbekommen. Auch wenn das bei gewissen Dingen nicht sofort funktioniert, mache weiter und gib nicht auf.

Du wirst auf lange Sicht die Liebe immer mehr spüren können und diese auch mehrfach ernten. Das kommt dir zu Gute, deinen Körper, wie auch deinem ganzen Umfeld und dementsprechend siehst du nichts mehr schwarz.

Wenn du jedoch weiter nur schwarz siehst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn es sehr, sehr schwarz wird und du immer nur das Schlechte anziehst.

Füttere nicht weiter die Krankheit, dann hast du gute Chancen wieder gesund zu werden!

 

 

Gesund leben

Gesund werden – gesund leben!

Gesund leben! ~ #3.Fehler 

Dich durch andere verunsichern lassen!

Lasse dich nicht ständig durch andere verunsichern. Das geht super schnell, da sagt nur einer irgendetwas, was dir Angst macht und schon wirft dich das wieder total aus der Bahn. Deine Zweifel kommen wieder hoch und du sendest sofort wieder negative Energien raus, die nur Unheil bringen.

Deine Gedanken sind da super schnell und promt bist du wieder in der Falle drin. Dann stellst du dir viel zu viele Fragen, die dich nicht weiter bringen und dir deinen letzten Mut rauben. Beginne auf dein Herz zu hören und folge deinem eigenen Weg und nicht den, den andere für dich vorgesehen haben!

Du entscheidest ganz allein über dein Leben und somit auch über deine Gesundheit, deshalb überlege dir sehr gut, was du machst und was nicht. Die Entscheidung bleibt immer bei dir, es sei denn du bist nicht mehr im Stande darüber zu entscheiden, dann entscheiden andere für dich.

Das Beste in der Hinsicht, ist Vorsorge zu tragen, sonst haben es deine Angehörigen einmal sehr schwer und können dir nicht wirklich richtig gut helfen, da dann ein fremder vom Gericht über dein weiteres Leben entscheidet. Ich kann dir nur sagen, beschäftige dich rechtzeitig mit solchen Dingen, ehe es zu spät ist.


 

Höre in dich hinein und achte auf deine Gefühle, sie geben dir immer in schweren Situationen entsprechende Hinweise, wie du am besten dein Leben retten kannst. Diese sind wertvoller als jeder Rat, den du dir von anderen holst, die womöglich auch schon so etwas durchgemacht haben.

Wie ich dir schon sagte, verläuft die gleiche Krankheit nie identisch ab. Geht auch gar nicht anders, es gibt sicherlich die ein oder andere Übereinstimmung aber da jeder etwas anderes dazu in sich trägt und darüber denkt gibt es immer Unterschiede.

Finde zu deinem Rezept was du in dir trägst, um gesund zu leben.

Es gibt nie das eine Rezept, was allen hilft und was alle heilt. Denn dieses eine Rezept trägt einfach jeder in sich und es benötigt das Zutun von jedem selbst und wer nachlässig sich an gewisse Punkte nicht hält wird es nie richtig aktivieren können.

Deswegen haben manche großes Glück, so denken wir, weil sie etwas überleben, wo viele andere ihr Leben dafür lassen müssen.

Gesund Leben__

Gesund Leben – das Rezept, was jeder in sich trägt!

 

 

Gesund leben! ~ #4.Fehler

Vergleiche ziehen!

Wir Menschen lieben Vergleiche und vergleichen gern alles. Doch einige Vergleiche könnten tödlich für dich sein. Nicht jede Krankheit verläuft so, wie beim anderen, es sei denn du arbeitest daraufhin und schaust dir alles Negative ab und gehst davon aus, dass es bei dir genauso kommen wird. 

Eine Krankheit verläuft bei jedem anders, zumal ein jeder etwas anderes daraus lernen soll. 

Letztendlich entscheidest du, wie du aus einer Sache rauskommst oder nicht. Mehr als alles andere zählt: 

  • dein Lebenswille
  •  -“-  Glauben
  •  -“-  Mut
  • deine Ansicht
  •  -“-  Liebe zu dir selbst
  •  -“-  Kraft die in dir steckt
  •  -“-  Hoffnung dass alles wieder gut wird

Und auch wenn andere ihre Vergleiche ziehen, steige nicht darauf ein. Jeder denkt anders und fühlt auch anders und das ist schon mal ein riesen großer Unterschied. Nichts verläuft gleich, wie beim anderen. Willst du dich darauf verlassen höre auf dein Herz, dass weiß am besten, was zu tun ist. 

Gesund Leben!!

Gesund Leben und Liebe schenken!

Gesund leben! ~ #5.Fehler

Aufgeben und den Mut verlieren!

Der 5. Fehler könnte dein Todesurteil sein, wenn du einfach aufgibst und den Mut verlierst. Ich weiß es gibt Situationen und Tage im Leben, da muss du nur noch weinen und weißt nicht mehr wie du da jemals wieder heil rauskommen willst.

Womöglich hast du dann noch starke Schmerzen und die werden umso stärker, weil du dich die ganze Zeit nur noch auf den Schmerz konzentrieren kannst. In ganz schweren Stunden fühlst du sogar schon den Tod, wie er näher kommt.

Doch dann ruft dir wieder eine leise aber liebevolle Stimme zu, dass du noch gebraucht wirst und dass du es schaffen kannst. Das gibt dir dann wieder neue Kraft und die Stimme in dir wird lauter.

Und ich kann dir nur bestätigen, dass aufgeben und den Mut verlieren noch viel schlimmer sich anfühlen als durchhalten und sich wieder auf das Gute konzentrieren.

Mit jedem Atemzug, wo der Gedanke zurückkommt, dass du es schaffen wirst fühlt sich immer stärker an und gibt dir wieder enorme Kraft.

Jetzt heißt es diesen Gedanken in den Vordergrund zu bringen und dich auf deine Gesundheit zu freuen. Es ist nichts unmöglich, du musst dich nur darauf einstellen, dass es wieder gut wird.

Gesund leben! ~ #6.Fehler

Nur momentane Situation betrachten!

Mache nicht den Fehler und schaue nur auf die momentane Situation, denn die verrät dir nie, was sein kann. Sie ist immer nur das Ergebnis aus deiner bisher voran gegangenen Gedanken.

Willst du gesund leben und gesund bleiben dann konzentriere dich auf Gesundheit und tue Dinge, die dich glücklich machen und gesund erhalten. Halte dich nicht an Dingen fest, die dir nicht gut tun und die dich womöglich in eine Situation gebracht haben, die dir momentan noch schadet.

Gesund leben! ~ #7.Fehler

Aus der Angst heraus handeln!

Einer der größten Fehler ist aus der Angst heraus zu handeln. Denn sie ist kein guter Ratgeber und bringt dir meist noch mehr Unheil. Wenn du aus Angst etwas machst, tust du es nicht, weil es richtig für dich ist, sondern weil du glaubst, dass es deine letzte Möglichkeit wäre.

Lerne deine Angst besser kennen und schau woher sie stammt. Hinterfrage, was dich verunsichert und lausche auf die Stimme, die von deinem Herzen kommt. Sie ist dein bester Freund und Ratgeber und wird dich niemals falsch führen.

Dein Herz kennt dich genau und weiß, wie du es schaffst gesund zu leben und glücklich zu bleiben.

Deine Angst dagegen nährt nur immerzu das Unheil und hält dich ab von dem, was dich wirklich glücklich sowie gesund erhält.

 

 

Gesund Leben kann so einfach sein, beginne sofort damit!

Achte gut auf dich und lebe gesund. Ich freue mich, wenn dir der Artikel ein wenig die Augen geöffnet hat und du die 7 Fehler vermeiden kannst, um gesund zu bleiben.

Willst du mehr wissen, dann hole dir die 7 Tipp, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen. Desweiteren kannst du demnächst hier auch eine Online – Beratung buchen. Wenn du schon zu meinen Lesern gehörst, erfährst du dies dann rechtzeitig über den Newsletter. Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Wie gefällt dir der Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Teile den Artikel in deinem Netzwerk sowie in entsprechenden Gruppen, das verbindet und warne andere vor den 7 größten Fehler, die das gesunde Leben verhindern. Das Leben ist zu wertvoll, um es nicht zu genießen und dabei gesund zu bleiben.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Gesund leben ~ Die 7 meist gemachten Fehler, die nur Unheil mit sich bringen!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Melde dich dazu einfach über das Kontaktformular. Wünsche dir was du lesen möchtest.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*