Spirituelle Hörbücher, die perfekte Tankstelle für DICH!

Inhalte Anzeigen

Spirituelle Hörbücher gibt es viele, du benötigst jedoch in schweren Zeiten besonders kraftgeladene, starke Worte, die dich wieder auftanken. Die besten erkennst du daran, dass du von ganz allein aufmerksam zuhören magst. Sie führen dich, schenken dir Entspannung in turbulenten Zeiten und füllen dein Energiespeicher auf, um gesund durch diese schwere Zeit zu kommen.

 

 

Hörbücher sind einfach eine tolle Sache und spirituelle Hörbücher geben dir Hinweise dein Leben leichter zu sehen und dich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Gerade in turbulenten Zeiten, wo kein Ausweg mehr zu sehen ist, sind spirituelle Hörbücher ein reiner Segen, um wieder aufatmen zu können und aufzustehen.

Nutze die Vielfalt, die sich dir bietet, kaufe, lese, höre und verschenke die Hörbücher!

Höre immer mal wieder rein und halte Ausschau nach weiteren spirituellen Filmen & Hörbüchern, denn nur so bleibst du auf Erfolgskurs. 

 

spirituelle Hörbücher
spirituelle Hörbücher
33 spirituelle Hörbücher ~ aufbauend & stärkend!
spirituelle Hörbücher
spirituelle Hörbücher

 

 

Es bringt dir nicht viel, wenn du sie nur mal anhörst, denn dann vergisst du auch sehr schnell wieder, was du da gehört hast. Höre sie dir immer mal wieder an und du wirst bemerken, dass du beim zweiten, wie dritten Mal, ganz anders hinhörst.

Êine reiche Auswahl steht dir zur Verfügung und ich habe für dich schon einmal eine kleine Vorauswahl mit diesem Artikel für dich getroffen. Höre rein, höre mehr und kaufe dir auch das ein oder andere Hörbuch, um es immer und immer wieder zu hören.

Die Kuh, die weinte CD: Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann

108 Perlen der Weisheit: Ungekürzte Lesung Audio CD

 

In schwierigen Zeiten sind sie gold wert, denn sie schaffen es, dich wieder aufzubauen und schenken dir die nötige Energie, um neue Kraft zu tanken. LASSE DICH INSPIRIEREN, es folgen 33 spirituelle Hörbücher. Finde so mehr Zugang zu deinem inneren Selbst. Ich wünsche dir viele inspirierende Stunden voller Aufmerksamkeit, Begeisterung und Erleuchtung.

Spirituelle Hörbücher: #1 Beziehungen: Wegweisungen für den Alltag ~ Neale Donald Walsch

 

 

Dieses Hörbuch ist leicht verständlich und gut anzuhören, wie alles von Neale Donald Walsch. Es ist sinnvoll dies mehrmals anzuhören. So kannst du jedes Mal aufs Neue etwas anderes für dich aus diesem Hörbuch herausziehen und auch anwenden. Mein Tipp, suche nach dem Titel: Beziehungen: Wegweisungen für den Alltag von Neale Donald Walsch.

Spirituelle Hörbücher: #2 Rechtes Leben und Fülle: Wegweisungen für den Alltag ~ Neale Donald Walsch

 

Ein weiteres Hörbuch von Neal Donald Walsch, wenn es um Fülle und Erfüllung geht. Ganz besonders im Alltag vergessen die meisten von uns, was wir zuvor noch bejaht haben schnell. Die Gedanken werden dann wieder automatisch abgerufen und wir verlieren uns leicht im Chaos des Alltags.

Gespräche mit Gott – Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog MP3 CD – Hörbuch

Gespräche mit Gott – Band 2: Gesellschaft und Bewusstseinswandel MP3 CD – MP3-Audio

Gespräche mit Gott – Band 3: Kosmische Weisheit MP3 CD – MP3-Audio

Neale Donald Walsch, seine Hörbücher kannst du jedem schenken und wer es sich anhört, wird ein anderer Mensch sein. Seine Worte werden dich noch lange begleiten und immer wieder wirst du dich an das ein oder andere erinnern. 

Spirituelle Hörbücher: #3 „Wenn der Wald spricht… Weisheiten aus der Sicht der Natur“ ~ Stefan Hertrich

 

 

Das ist ein phantastisches Hörbuch, welches du dir nicht entgehen lassen solltest. Du wirst sicher jede Sekunde genießen. Also lasse die Bäume sprechen und lausche einfach aufmerksam zu. Wenn du dich damit noch in einen Wald begibst, hörst du das Ganze noch intensiver. Auch du, wirst der Magie nicht entkommen.

Probiere es einfach aus und suche den für dich besten Platz. Dies kann ebenso auf deiner Terrasse, Balkon oder einem anderen wundervollen Ort sein. Genieße einfach dieses Hörbuch und lasse dich inspirieren von den Bäumen des Waldes.

Spirituelle Hörbücher: #4 Offen werden für Impulse aus der Geistigen Welt ~ Stefan Hertrich

Ein weiteres Hörbuch von Stefan Hertrich, was ebenso begeistert.

Lerne aus den vielen dankbaren Hinweisen, die dir dieses spirituelle Hörbuch bietet. Es sind Impulse, denen du folgen kannst, Altes ganz neu zu entdecken. Lebe das Leben, was du wirklich willst und sei dankbar dafür.

Wenn der Wald spricht Audio CD – Hörbuch

Wenn der Wald Spricht Vol.2 (3CDs): Weisheiten aus der Sicht der Natur Audio CD – Hörbuch

Impulse aus der Geistigen Welt Vol. 1 incl. 80-Seiten Booklet

 

Spirituelle Hörbücher: #5 Die 7 geistigen Gesetze des Erfolgs ~ Deepak Chopra

 

Lasse dich inspirieren von den 7 geistigen Gesetzen des Erfolges. Sie helfen dir das Leben besser zu verstehen. Manch einer jammert und sieht vor lauter Glück gar nicht, wie viel Glück er im Leben hat.

Spirituelle Hörbücher: #6 Ein Kurs in Wundern ~ 1.Kapitel

Ein Kurs in Wundern sollte nicht fehlen, wenn es um spirituelle Hörbücher geht.

 

Jedoch genaues Zuhören und das mehrmals ist hier erforderlich, sonst verstehst du es nicht. Befasse dich intensiv damit und gebe dir die Zeit, die du dazu benötigst. Es ist auf jeden Fall mehr als interessant und kann dir so einiges offenbaren. 

Spirituelle Hörbücher: #7 Ein Kurs in Wundern ~ 2.Kapitel

 

Mit einem Mal schaust du ganz anders auf dein Leben und beginnst den Tag vollkommen neu. Höre selbst hinein und entscheide für dich, in wie weit es dir behilflich ist, um dich weiterzuentwickeln. 

 

Spirituelle Hörbücher: #8 Ein Kurs in Wundern ~ 3.Kapitel

 

 

Ein Kurs in Wundern ist nichts für zwischendurch. Du solltest immer wieder zurückkehren und noch einmal hinhören und dies und das für dich nachschlagen, was dir noch unschlüssig erscheint. Das empfehle ich dir bei allem, wonach du suchst. Glaube nicht, dass ein Buch oder ein Kurs dir alles geben kann, was du benötigst.

Jedoch ist alles womit du dich beschäftigst ein Anstoß für dich. Nutze diesen und gehe so entspannt deinen eigenen Weg. Du kannst eine Menge dazu lernen, wenn du bereit bist und es dich inspiriert. Worte, schlage sie nach, stelle dir Fragen und finde Antworten, es kommt eine spannende Zeit auf dich zu.

Spirituelle Hörbücher: #9 Ein Kurs in Wundern ~ 4.Kapitel

 

Wenn du offen für das Leben bist und wirklich etwas verstehen willst, kommst du an diesem Kurs nicht dran vorbei. Vielleicht noch nicht heut, doch du wirst wieder darauf stoßen, wenn es das Lebne so will. Begeistert und erleichtert wirst du von Mal zu Mal dir dafür Zeit nehmen.

Spirituelle Hörbücher: #10 Ein Kurs in Wundern ~ 5.Kapitel 

 

 

Jedes Kapitel ist auf seine Art und Weise interessant. Mit jedem erneuten zuhören wird dir mehr und mehr bewusst, was du alles übersiehst im Leben, weil sich alles so verdammt schnell dreht. Dabei wirst du dich weiterentwickeln und dementsprechend immer aufmerksamer und ebenso achtsamer durchs Leben gehen.

 

Spirituelle Hörbücher: #11 Dalai Lama

 

Die Hörbücher Dalai-Lamas sind vielfältig und immer sehr umfangreich. Sie schenken dir sofort Ruhe und Entspannung beim Zuhören und sie sind mehr als aufschlussreich sowie hoch interessant. 

Der Weg zum sinnvollen Leben: Lesung mit Peter Lieck (2 CDs) (Dalai Lama) Audio CD

Die Vier Edlen Wahrheiten: Ungekürzte Lesung (Murari – Spirituelle Hörbücher) Audio CD – Hörbuch

 

Wer einmal zugehört hat, wird immer wieder zurückkehren und es vom Neuen nach eine gewissen Zeit genießen.

 

Spirituelle Hörbücher: #12 Buddha ~ Worte|Furcht und Angst

 

Buddhas Worte sind immer ein Segen. Lausche gespannt zu und löse dich von Angst und Furcht, dem unsichtbaren Begleiter in deinem Lebens. Die Angst, sie kommt immer Mal wieder hervor, mit diesem spirituellen Hörbuch besänftigst du sie und reichst ihr die Hand.

Der kleine Buddha entdeckt die Kraft der Veränderung Audio CD 

Worte der Vollendung: Ungekürzte Lesung (Murari – Spirituelle Hörbücher) Audio CD

Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus Audio CD

 

Spirituelle Hörbücher: #1Sogyal Rinpoche ~ Entdecke, wer wir wirklich sind

 

 

Sogyal Rinpoche sagt dir mit einfachen Worten, wer wir sind. Entdecke dich selbst ganz neu und finde so zu mehr Glück im Leben. Beruhige dich in turbulenten Zeiten und gönne dir die Pause mit diesem spirituellem Hörbuch.

 

Noch findest du auf YouTube weitere inspirierende, sehr interessante Vorträge von ihm, die mehr als empfehlenswert sind.

 

Spirituelle Hörbücher: #14 Atme, du lebst! ~ Thich Nhat Hanh

 

 

In einer Zeit, wo nur noch Geschwindigkeit, Leistung und materieller Erfolg zählt, ist dieses spirituelle Hörbuch, eines der wichtigsten, dass dich daran erinnert, was wirklich zählt im Leben.

Schließe Frieden mit dir selbst. Hole dir das Gefühl von Freude und Vollkommenheit zurück und das, mit nur einem Atemzug. Genieße und empfinde einfach das, was du willst.

Machen können wir das immer, nur fehlt uns oft der Mut, gerade, wenn wir gar nicht mehr weiterwissen drängen wir uns teilweise selbst in die Ecke und wollen schnell etwas erreichen. Lieber mal auftanken, ausruhen und zuhören, um neue Energie zu bekommen und zahlreiche Ideen.

 

Spirituelle Hörbücher: #15 Umwandlung und Heilung ~ Thich Nhat Hanh

 

 

Alles ist möglich, wenn du dich nur dazu berufen fühlst! Der Schlüssel steckt in dir und du brauchst ihn nur zu benutzen. Ja, ich weiß leichter geschrieben und gesagt, als getan. Wenn du jedoch allein bist und dir alle Kraft fehlt, bleibt dir oft nichts anderes übrig als es dann einfach auszuprobieren.

 

Genieße und beginne bei dir. Fange mit kleinen Dingen an und versöhne dich mit dir selbst, die anderen wirst du nicht ändern, jedoch deine Einstellung zu ihnen. Somit schaust du entspannt auf das Leben und auf die Dinge, die andere tun. Es stört dich werniger, wenn andere Stress machen, denn du weißt, sie sehen die Welt mit ihren Augen an und verhalten sich dementsprechend.

 

Spirituelle Hörbücher: #16 Die Welt unserer Gefühle  ~ Dalai Lama

 

 

Die Welt unserer Gefühle, lerne sie besser kennen und lausche gespannt zu, was dich immer wieder zurückhält und dich anders handeln lässt. 

Spirituelle Hörbücher: #17 Was bedeuten Buddhas Worte?

 

 

Interessantes Hörbuch, welches dir Buddhas Worte näher bringt. Hör es dir an und du wirst sicher anders handeln. Es beruhigt deine Seele und du kannst wieder besser aufschauen und an dich selbst glauben.

Spirituelle Hörbücher: #18 Achtsamkeit & Glück ~ Buddhismus 

 

Durch dieses Hörbuch wirst du die Achtsamkeit mehr und mehr für dich entdecken. Höre gespannt zu und schaue immer wieder mehr auf dich. Für ruhige Augenblicke, einfach nur entspannen und genießen, zuhören und die Welt anders betrachten!

Verbessere deine Achtsamkeit und genieße gleichzeitig den Hörgenuss von folgenden Hörbüchern:

Leben ist, was jetzt passiert: Das Geheimnis der Achtsamkeit: Das Geheimnis der Achtsamkeit. 5 CD’s Audio CD

Achtsam essen, achtsam leben: Der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht Audio CD – Hörbuch

Achtsam sprechen, achtsam zuhören: Die Kunst der bewussten Kommunikation Audio CD

Das innere Licht entdecken: Meditationen für schwierige Zeiten Audio CD

Achtsam arbeiten, achtsam leben: Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag

Versöhnung mit dem inneren Kind: Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit.

 

Spirituelle Hörbücher: #19 Geistesgegenwart ~ Achtsamkeit und ihre Qualitäten

 

 

Lerne aus diesem Hörbuch, wie du den Zustand deines Geistes formen kannst.

 

Spirituelle Hörbücher: #20 Weisheit & Mitgefühl ~ Buddhismus
 

Dieses Hörbuch bringt dir Weisheit und Mitgefühl näher und regt dich sicher zum Nachdenken an.

Spirituelle Hörbücher: #21 Der Fluss der Gefühle ~ Jack Kornfield

 

 

Höre genau hin, kennst du deine Gefühle? Warum und wieso du auf etwas reagierst? Gehe dem auf die Spur, was da in dir ist. Diese Reise wirst du niemals vergessen.

Spirituelle Hörbücher: #22 Absicht und Karma ~ Jack Kornfield

 

Alles bekommst du im Leben gezeigt, wonach du gerufen hast. Manches auch, weil es zu deiner Bestimmung gehört, manches musst du überstehen, manches zeigt sich, weil du dafür gemacht bist, es dir anzusehen.

Schaue immer wieder genauer hin und begreife, auch wenn es zuweilen unbegreifbar ist, dann folgt die Antwort auch zuweilen erst zwanzig Jahre später.

 

Spirituelle Hörbücher: #23 Bewusst durch den Schmerz hindurchgehen ~ Jack Kornfield

 

 

Manch ein Mensch bekommt viel zu spüren und umso intensiver und empathischer du bist, umso stärker werden deine Gefühle sich zeigen. Natürlich ausgenommen, wenn du sie in irgeneiner Weise unterdrückst oder Medikamente zu dir nimmst, die sie unterdrücken.

Es ist nicht leicht sich den Schmerzen zu stellen, sie anzusehen und doch hilft es auf gewisse Situationen anders draufzuschauen. Vieles tragen wir seit Kindertagen mit uns herum, einiges wissen wir gar nicht, weil es vor unserer Erninnerung geschah. Einfach mal zuhören und selbst für dich entscheiden.

 

Spirituelle Hörbücher: #24 Unsere ursprüngliche Güte ~ Jack Kornfield

 

Nehme die Verbindung zu dir selbst auf und lerne dein Herz zu befreien und finde zu deiner inneren Güte. Womöglich werden dich dann viele Menschen meiden, doch es sind eben auch die Menschen, die dich noch nie richtig wertgeschätzt haben und dich eher ausgenutzt haben.

Spirituelle Hörbücher: #25 Zitate buddhistischer Meister

Lasse dich inspirieren von den Worten der großen Meister und Gelehrten. 

 

Spirituelle Hörbücher: #26 Der Umgang mit Zorn, Hass und Angst ~ Howard C Cuttler, Dalai Lama
 

 

Zorn, Angst und Hass haben noch niemanden weitergeholfen. Im Gegenteil sie machen dir das Leben zur Hölle und du bemerkst es noch nicht einmal. Es sind die Ketten, die dich fesseln, die unsichtbaren Fäden, die dich abhalten liebevoll zu sein.

Spirituelle Hörbücher: #27 Liebe und Verbindlichkeit ~ Ajahn Brahm

 

 

Liebe dich selbst und du wirst andere mit einer liebevollen Art und Weise ansehen, ganz gleich, wie sie zu dir gewesen sind. Es spielt keine Rolle mehr in deinem Leben, du bist nicht, wie die anderen, du liebst und fühlst die Liebe in dir. Was nicht heißt, dass in einer Zeit, wo viele Menschen nur sich selbst noch sehen und nur nehmen können, dir Menschen zur Seite stehen. 

Liebe ist mehr als nur die Liebe zu einem anderen Menschen, sie steckt in jedem Menschen drin. Jedes Herz ist voller Liebe, nur lassen viele die Liebe nicht heraus. Nach außen jedoch versuchen sie dies zu kaschieren und geben sich, als würden sie viel Gutes tun im Leben.

 

Spirituelle Hörbücher: #28 Die Überwindung des Hasses ~ Jack Kornfield

 

 

Du kannst jeden Hass überwinden, indem du ihm begegnest und dir anschaust, welcher Mensch dahinter steckt, der ihn in dir hervorgerufen hat. Betrachte ganz genau, was und wie handelt dieser Mensch, wie steht er zu dir, schätzt er dich, wie redet er über dich, welche Bedeutung schenkst du ihm?

Woher kommen deine hasserfüllten Gefühle und weshalb willst du sie aufrecht erhalten? Es sind Gefühle, die ein anderer in dir zum Gären gebracht hat, verabschiede dich davon, es zerstört nur dich, nie den anderen.

 

Spirituelle Hörbücher: #29 Die geheimnisvolle Illusion des Selbst ~Jack Kornfield

 

 

Du wirst immer wieder Seiten an dir sehen, die nie so sind, wie du wahrhaftig bist. Mal fühlst du dich stark und aufgehoben, kannst die ganze Welt umarmen und da geht alles, wie von selbst. Jedoch gibt es auch mal Zeiten, da fühlst du dich schwach, alleingelassen und auch zuweilen ängstlich.

Da erkennst du dich selbst nicht wieder und stellt alles infrage, bist sehr selbstkritisch und übersiehst das Ganze, was du bereits vollbracht hast. In solchen Momenten sehen wir immer nur auf das Problem, welches soeben vor uns liegt und oft größer, wie der größte Berg erscheint. Uns das Licht nimmt und wir nicht wir selbst sind.

Weißt du wirklich, wer du bist?

Kennst du dich richtig?

Woher kommt all das, was du so denkst?

Nehme dir mal ausgiebig Zeit dafür, dich genauer kennen zulernen, es lohnt sich mehr denn je. Die meisten lernen sich niemals kennen und du sie ebenso nicht, da sie sich immer anders zeigen, als sie wahrhaftig sind.

 

Spirituelle Hörbücher: #30 Der Weg des Herzens ~ Jack Kornfield 

 

Lass dich inspirieren von den 4 Edlen Wahrheiten, die dich auf den Weg zu deinem Herzen begleiten. Es wird dich zum Nachdenken anregen und wenn du bereit dazu bist, wirst du dich auf den Weg begeben. Die Liebe, sie wird dich beflügeln und du  kannst nur noch lieben.

Die Vier Edlen Wahrheiten: Ungekürzte Lesung (Murari – Spirituelle Hörbücher) Audio CD – Hörbuch

Spirituelle Hörbücher: #31 Eckart Tolle ~ Höheres Bewusstsein

 

 

Das Hörbuch von Eckart Tolle bringt es einfach auf den Punkt. Höre genau hin und erkenne wie du derzeit lebst.

 

spirituelle Hörbücher
spirituelle Hörbücher
spirituelle Hörbücher
spirituelle Hörbücher
spirituelle Hörbücher

 

Spirituelle Hörbücher: #32 Eckart Tolle ~ die Realisation des Seins
 

Höre einfach gespannt seinen Worten zu und lernen deinen Verstand kennen. Du wirst begeistert sein.

Spirituelle Hörbücher: #33 Mich selbst lieben lernen
Hörbuch von Robert Betz

 

Die Hörbücher von Robert Betz finde ich, sollte nicht fehlen in der Liste der spirituellen Hörbücher, denn sie inspirieren und bringen dich zum Nachdenken. Sie zeigen dir auf, wie falsch vieles in unserem Leben läuft. Zugleich inspirieren sie dich neu zu denken. Im Artikel: 67 gute Bücher, die dein Leben verändern! findest du weitere interessante Hörbücher von Robert Betz.

 

So jetzt wünsche ich dir eine schöne und interessante Reise zu dir selbst. Tanke auf und lasse dich beflügeln. Schwere Zeiten durchlebt der ein oder andere immer mal wieder. Nicht jeder hat dann ein Gesprächspartner, einen Menschen, der einem zur Seite steht, der hilft, wenn nichts mehr geht. Da benötigen wir sehr starke aufbauende Worte, sonst überstehen wir das Ganze nicht.

Spirituelle Hörbücher sind dann ein guter Wegbegleiter. Sie trocknen dir die Tränen und lassen dich neu auf Alles schauen. Sie holen dich heraus aus dem Chaos, den Strudel, indem du dich dann befindest. Sie schenken dir die Zeit, die du dir sonst nicht nimmst, sie stärken dich und bauen dich auf, wie ein Freund, den sich jeder wünscht und auch einige haben.

Mit diesem Wissen wirst du sicher etwas ändern und zu neuen Dingen finden, die dich wieder glücklicher stimmen und die dir helfen auf deinem Weg zu dir selbst.

Nehme dir genügend Zeit und höre aufmerksam zu, dann wirst du eine Menge über dich selbst herausfinden.

Wie gefällt dir der Artikel? Welches Hörbuch hat dich besonders inspiriert? Bist du der Meinung dieser Artikel verdient mehr Aufmerksamkeit? Wenn ja, dann teile ihn in deinem Netzwerk und mache deinen Freunden sowie Bekannten eine Freude damit und wenn du danken willst, freue ich mich oberndrein. Dein Feedback ist hier, wie auch auf meiner Facebookseite willkommen.

Ich bedanke mich ganz lieb bei dir für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen und freue mich, wenn du mir sagst, welches dein Lieblingsvideo ist. Danke für deine Zeit, das Lesen und teilen von: 33 spirituelle Hörbücher ~ aufbauend & stärkend!

 

4 Kommentare zu „33 spirituelle Hörbücher ~ aufbauend & stärkend!“

    1. Liebe Angelika,

      ich danke dir für dein Feedback und ja ich mag die Vorträge von Eckart Tolle auch. <3
      Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude und wenn du magst, besuche mich bald mal wieder. <3

      Viele liebe Grüße CLaudia KLein

    1. Liebe Carla,

      danke für dein Feedback und es freut mich sehr, dass du dich inspiriert fühlst. <3
      Dies war ein Leserwunsch den ich erfüllt habe und da ich auch erst über die Jahre
      zu den Hörbüchern gefunden habe, finde ich die Zusammenfassung auch als
      sehr gelungen und ein Geschenk für jeden, der meine Seite besucht. 😉

      Jeder kennst das, sucht man etwas Bestimmtes findet man meist nie so viel
      auf einmal, was ein weiter bringt. Und da ist genau so eine Zusammenfassung ein Geschenk.

      Ich habe mir alle spirituellen Hörbücher angehört und für sehr empfehlenswert angesehen und mir hat jedes
      Hörbuch etwas verraten, was mich gestärkt und inspiriert hat. Aus jedem Hörbuch habe ich
      etwas mitgenommen, was mir das Leben leichter gemacht hat und was mich die Welt ein wenig
      anders betrachten lies, um mein Leben glücklicher zu sehen.

      Da ich weiß, wie glücklich mich das macht, wenn ich auf Zusammenstellungen treffe, wenn ich etwas
      Bestimmtes suche habe ich auch keine Sekunde darüber nachgedacht diesen Leserwunsch
      sofort zu erfüllen. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ein jeder, der das liest
      diesen Artikel immer wieder mit seinen Freunden und Bekannten teilt. So kann man
      Menschen glücklich machen und sich selbst dabei noch glücklich fühlen.
      Ich wünsche dir viel Freude und Glück im Leben und danke
      dir sehr für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße CLaudia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen