Sinn des Lebens Zitate!

Sinn des Lebens Zitate
Sinn des Lebens 33 Zitate!

Sinn des Lebens Zitate! – #33 Zitate zum Sinn des Lebens!

Sinn des Lebens Zitate helfen dir umzudenken. Du suchst nach Zitaten zum Sinn des Lebens? Hier findest du #33 ausgewählte sowie wunderbare Zitate mit Bildern zum Sinn des Lebens. Lasse dich inspirieren außerdem teile sie mit deinen Freunden.

Sinn des Lebens Zitate: #1

„Keiner liebt das Leben aus Vernunft.“ Paul Rée

Sinn des Lebens Zitat 1

Sinn des Lebens Zitat 1

Wenn du dich wahrhaft glücklich fühlst und das Leben liebst dann ist die Vernunft weit entfernt davon. Das Schöne am Leben, was du liebst ist dass du ein gutes Gefühl in dir spürst. Liebe das Leben und beginne dein Leben neu weil so kannst du zu dem finden, was du liebst und was dich wirklich glücklich macht.

Zitate: #2

„Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.“ Pablo Picasso

Zitate 2

Zitat 2

Verschwende nicht deine Zeit mit Dingen, die nicht für dich gedacht sind. Finde das, was du liebst und dann denkst du nicht mehr darüber nach, was es dir bringt, weil du es liebst.

Zitate: #3

„Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen. Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt. Tanze, als würde niemand zusehen. Singe, als wurde niemand zuhören. Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.“  Mark Twain

Zitate 3

Zitat 3

Vergesse alle Gedanken, Erinnerungen sowie Erfahrungen, die dich bisher gebremst haben und beginne einfach jeden Tag neu das Leben zu lieben.

Sinn des Lebens Zitate: #4

„Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ Konfuzius

Sinn des Lebens Zitate 4

Sinn des Lebens Zitate 4

Es ist Zeit einfach mal anzufangen nur zu leben und nicht aus allem ein Problem zu machen weil das Leben viel zu kurz ist. Betrachte die Dinge neu gleichzeitig finde so zu mehr Leichtigkeit sowie zu mehr Zufriedenheit. Erst wenn du das Problem nicht mehr als Problem ansiehst kann es sich auflösen.

Zitate: #5

„Der Sinn des Lebens ergibt sich aus unserem Tun.“ Fred Ammon

Zitate 5

Zitat 5

Du bestimmst den Sinn deines Lebens weil nur du durch dein Denken sowie dein Handeln deinem Leben einen Sinn gibst. Wenn du etwas machst, was für dich keinen Sinn ergibt, dann höre sofort auf damit! Denn es ist nicht der Sinn deines Lebens etwas zu tun, was dich nicht erfüllt sowie glücklich macht.

Zu viele verschwenden ihre Lebenszeit und erkennen nicht, dass sie am falschen festhalten und am Ende sehr unglücklich darüber sind. Das Tun sollte dich erfüllen und dir Freude bereiten, weil sonst läuft etwas verkehrt im Leben.

Zitate: #6

„Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.“
Oscar Wilde

Zitate 6

Zitat 6

Entfalte dich und finde zu dem, weshalb du wirklich hier bist. Das ist das, was dich beflügelt sowie dich glücklich macht.

Sinn des Lebens Zitate: #7

„Wer seine Seele vernachlässigt, betrügt sich um den Sinn des Lebens.“ Erich Limpach

Sinn des Lebens Zitate 7

Sinn des Lebens Zitate 7

Deine Seele sagt dir genau, was gut für dich ist und wie du glücklich werden kannst. Sorge dafür, dass sich deine Seele wohlfühlt und höre, was sie dir zu sagen hat.

Zitate: #8

„Letztendlich besteht unser Leben aus nichts anderem, als der ständigen Suche nach Geborgenheit, Zuneigung und Sinn.“ Ernst Ferstl

Zitate 8

Zitat 8

Fühlst du dich geliebt und geachtet, fühlst du dich wohl ebenso bist du rundum glücklich.

Sinn des Lebens Zitate: #9

„Unsere Sinn – Gebung ist eng verbunden mit unserer Wahr – Nehmung.“ Ernst Ferstl

Sinn des Lebens Zitate 9

Sinn des Lebens Zitate 9

Das was du fühlst sowie wahrnimmst ist die Grundlage für das, was du erlebst. Beginne dich wahrhaftig kennen zulernen und achte dabei mehr darauf was in dir steckt. Werde still und schaue, was da alles um dich ist. Oft wird vieles leicht übersehen durch zu viel Stress, denn erst wenn du bewusst und mit Aufmerksamkeit in den Tag gehst siehst du das, was für dich zuvor noch unsichtbar war.

Zitate: #10

„Wer das Beste will, muss oft das Bitterste kosten.“ Johann Kaspar Lavater

Zitate 10

Zitat 10

Oft musst du erst durchs dunkle Tal, ehe du das Beste erhalten kannst, was du dir so sehnlichst wünschst.

Zitate: #11

„Sein, was wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel unseres Lebens.“ Baruch de Spinoza

Zitate 11

Zitat 11

Finde dich und bleibe bei dir dann wirst du das sehen, wozu du fähig bist. Es ist deine Aufgabe, deshalb lebe immer mehr das, was dir das Leben so schenkt. Lasse dich nicht ablenken und auch wenn es schwer fällt, komme immer wieder zu dir zurück und erkenne dich, wer du bist.

Es ist deine Aufgabe das für dich herauszufinden und alles andere hat wenig mit deinem Leben zu tun. Lebe nicht das Leben der anderen sondern finde zu deinem eigenen. Bleibe stark und hole dir immer wieder Kraft von innen, denn es wird Menschen geben, die versuchen dich daran zu hindern, weil sie es selbst nicht anders kennen.

Sinn des Lebens Zitate: #12

„Genau so wie ein Buch Wörter benötigt, um einen Sinn zu ergeben, benötigt der Mensch das Göttliche für ein sinnvolles Leben.“ Martina Pfannenschmidt

Sinn des Lebens Zitate 12

Sinn des Lebens Zitat 12

Hast du Gott erst einmal in dir gefunden, wirst du entspannter ebenso sinnvoller dein Leben leben. Wenn die Angst dann doch mal wieder kommt, ist Gott ganz nah bei dir.

Sinn des Lebens Zitate: #13

„Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens; kein Geist, und sei er noch so reich, kommt dem edlen Herzen gleich.“ Friedrich Martin von Bodenstedt

Sinn des Lebens Zitate 13

Sinn des Lebens Zitate 13

Höre auf dein Herz, die innere Stimme weiß genau was du brauchst. Deine Seele ist immerzu verbunden mit deinem Herzgefühl, deshalb lausche, was dir dein Herz denn sagen will!

Sinn des Lebens Zitate: #14

„Der Sinn des Lebens liegt nicht darin alles zu bekommen sondern darin dass wir lernen nichts zu behalten.“ Anke Maggauer-Kirsche

Sinn des Lebens Zitate 14

Sinn des Lebens Zitate 14

Umso weniger du dich an etwas festklammerst, umso mehr kannst du es genießen. Lebe am besten intensiv den Moment, genieße ihn und denke nicht schon bereits jetzt an den nächsten Schritt!

Solange du im voraus denkst und dich an etwas klammerst, wird es immer in der Ferne bleiben. Erst wenn du loslassen kannst, wirst du das Gefühl von Glück sowie Zufriedenheit in dir spüren können.

Zitate: #15

„Lerne das Zerbrechen lieben. Das Zerbrechen alter Schranken und Muster, die nicht mehr zu dir gehören.“ Irina Rauthmann

Zitate 15

Zitat 15

Du fühlst dich sofort befreiter sowie glücklicher. Zerbrechen muss also nicht immer etwas schlechtes sein.

Sinn des Lebens Zitate: #16

„Der erste Schritt seine Lebensaufgabe zu finden ist, sich zu fragen was seine Lebensaufgabe ist. Dies wird oft leider vergessen…“ Michele Bonus

Sinn des Lebens Zitate 16

Sinn des Lebens Zitate 16

Und jeder hat seine Aufgabe hier auf Erden, frage dich und beobachte deine Gefühle dabei wenn Antworten aufkommen. Oft sind es verborgene Schätze, die in dir liegen und die dir schon einige Male in den Sinn gekommen sind.

Diese wollen von dir beachtet werden, deshalb erscheinen sie hin und wieder und tauchen auf, wenn du dich mal wieder gar nicht so wohl fühlst! Beachte sie und folge den Gedanken, er führt dich zu dem, wohin du willst.

Zitate: #17

„Das Leben ist ein Spiel. Wer aufgibt, kann nicht gewinnen.“ Tobias Vogt

Zitate 17

Zitat 17

Gebe niemals auf, beginne immer wieder von vorn, wenn du mal aus der Bahn geworfen wirst.

Zitate: #18

„Es ist egal, woher du kommst oder wer du warst; wichtig ist allein wohin du willst und wer du sein willst.“ Alexandra Maria Huber

Zitate 18

Zitat 18

Lasse alte Gedanken los, die dich hindern das zu sein, was du wirklich sein willst.

Zitate: #19

„Jeden Tag seines Lebens eine feine, kleine Bemerkung einfangen – wäre schon genug für ein Leben.“ Christian Morgenstern

Zitate 19

Zitat 19

So kannst du jeden Tag Freude in dir empfinden.

Sinn des Lebens Zitate: #20

„Worauf es ankommt, das sind nie die Bedingungen, die man vorfindet, sondern das ist stets das Lebenswerk, das man daraus gemacht hat.“ Elisabeth Lukas

Sinn des Lebens Zitate 20

Sinn des Lebens Zitat 20

Oft wird ein das Leben nicht leicht gemacht aber du kannst es dann so gestalten, wie es dir gefällt. Du musst nur den Mut aufbringen diesen Gedanken zu folgen. Baue dein Lebenswerk aus außerdem gestalte es so, wie du es willst.

Sinn des Lebens Zitate: #21

„Die Aufgabe des Lebens besteht darin, in dem was vor uns liegt, einen Sinn zu erkennen.“ Manuel Kallweit

Sinn des Lebens Zitate 21

Sinn des Lebens Zitat 21

Das ist zuweilen nicht so einfach aber mit immer mehr Aufmerksamkeit erkennst du den Sinn der dahinter steckt.

Zitate: #22

„Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.“ Josh Billings

Zitate 22

Zitat 22

Nimm das was dir gegeben wird und mache das Beste daraus.

Zitate: #23

„Am Sinn des Lebens sind nur wenige interessiert – aber auf den Unsinn des Lebens sind viele dressiert worden und begeistert.“ Friedrich Witte

Zitate 23

Zitat 23

Viele denken nicht, sie lassen für sich denken. Dabei interessieren sie sich dann auch wenig dafür, was das Leben wirklich zu bieten hat. Denke einfach mal darüber nach. Außerdem entscheide um Gottes Willen selbst, welchen Weg du weiterfolgen willst.

Zitate: #24

„Der Mensch lernt zuerst sich anzupassen, sich in Schubladen zu verstauen und so zu werden, wie es das System für sie vorgesehen hat. Sich dagegen zu wehren, ist der Sinn des Lebens.“ Michél Kothe M. A.

Zitate 24

Zitat 24

Lasse dich nicht weiter in Schubladen stecken, lebe endlich das Leben, was dich glücklich macht außerdem finde zu deiner Aufgabe.

Sinn des Lebens Zitate: #25

„Der Schlüssel zum Sinn des Lebens liegt in den Händen der Liebe.“ Ernst Ferstl

Sinn des Lebens Zitate 25

Sinn des Lebens Zitate 25

Liebe das Leben gleichzeitig wird es dich lieben. Alles was du mit Liebe sowie aus Liebe machst wird dich immer glücklich stimmen.

Sinn des Lebens Zitate: #26

„Der Sinn des Lebens fließt aus unserem Willen und unseren Vorstellungen.“
Jacques Wirion

Sinn des Lebens Zitate 26

Sinn des Lebens Zitate 26

Alles was du tief im Inneren spürst sowie willst und was du dir vorstellen kannst, das gibt dir den Sinn im Leben. 

Zitate: #27

„Zuerst suchen wir nach etwas, wofür wir sterben könnten – und später dann nach etwas, wofür wir leben könnten.“ Pavel Kosorin

Zitate 27

Zitat 27

Du willst etwas erleben, was dich an deine Grenzen bringt und doch willst du nur etwas als Ersatz finden, wenn du nicht weißt, was für dich im Leben Sinn macht.

Zitate: #28

„Das größte und das seriöseste Geschäft des Lebens ist ‚Glücklich zu leben.‘ „ Voltaire

Zitate 28

Zitat 28

Denn was gibt es Schöneres als das Glück in sich zu finden, um endlich zu bemerken, dass es mehr auf dieser Welt gibt als die ständigen Erwartungen, die du schon vorher glaubst, dass sie nicht erfüllt werden. Es kann sich nur das erfüllen, was du auch glauben kannst.

Zitate: #29

„Am Anfang des Lebens und am Ende werden wir getragen. Dazwischen liegen die Versuche, Laufen zu lernen.“ Jürgen K. Hultenreich

Zitate 29

Zitat 29

Da kannst du dich ausprobieren sowie testen und das für dich finden, was dir gut tut. Beginne dein Leben zu gestalten und sei glücklich.

Sinn des Lebens Zitate: #30

„Nach Wahrheit forschen, Schönes lieben, Gutes wollen, das Beste tun. Das ist die Bestimmung des Menschen.“ Moses Mendelssohn

Sinn des Lebens Zitate 30

Sinn des Lebens Zitate 30

Sieh das Gute in allem dann wirst du beschenkt vom Leben immer und immer wieder.

Sinn des Lebens Zitate: #31

„Der Sinn deines Daseins bist DU! Zuerst die Suche nach dir. Dann das Erkennen deines Selbst. Und schließlich, das absolute Leben nach dieser Erkenntnis.“ Irina Rauthmann

Sinn des Lebens Zitate 31

Sinn des Lebens Zitat 31

Finde dich selbst und lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen. Deshalb fange noch heute an und genieße das Leben und sei vor allem glücklich dabei.

Sinn des Lebens Zitate: #32

„Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.“ Buddha

Sinn des Lebens Zitate 32

Sinn des Lebens Zitate 32

Du hast es nur nicht anders kennen gelernt ferner hast du die Ansicht, das Leben sei ein Problem einfach nur übernommen. Dementsprechend lebst du danach, solange bis du deine Wirklichkeit gefunden hast.

Sinn des Lebens Zitate: #33

„Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Sinn des Lebens Zitate 33

Sinn des Lebens Zitate 33

Wenn du weißt, warum du hier bist und was deine Lebensaufgabe ist, wirst du endlich das Glück in dir spüren, wonach du die ganze Zeit gesucht hast.

Das waren die 33 besten Zitate über den Sinn des Lebens. Lese sie immer wieder ebenso denke darüber nach. Lasse dich inspirieren und beginne deinen Weg zu finden, der dir deinen Sinn des Lebens gibt. Hier findest du weitere sinnvolle Zitate und Sprüche.

Du willst einen Kalender, der dich täglich inspiriert dann klicke hier !

Wie gefällt dir der Artikel? Kennst du weitere besondere Zitate zum Sinn des Lebens dann teile sie mit uns. Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Ich bedanke mich ganz lieb bei dir für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Sinn des Lebens Zitate!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sowie Anregungen sind wie immer willkommen. Wünsch dir was du lesen möchtest.

Ideen, Antworten, Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erklären und erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


error: Content is protected !!