Zeit zum aufwachen! ~ Wenn die Zeit knapp wird!

Zeit zum Aufwachen!
Zeit zum Aufwachen! Erkenne, wem du da folgst und warum!

Zeit zum Aufwachen! ~ Vergesse die Zeit und werde langsamer!

Hier und da, wo überall geht es meist nie schnell genug. Es ist höchste Zeit zum Aufwachen. Kaum ein Mensch nutzt seine Zeit noch wirklich sinnvoll.

Egal wo du hinschaust, sei es Morgens am Frühstückstisch, im Geschäft, bei der Arbeit, auf der Straße, im Kindergarten, in der Schule oder auch im eigenem Haus.

Ja selbst beim Spaziergang kannst du einige Menschen sehen, dass sie den wohl schnell hinter sich bringen möchten, anstatt ihn zu genießen.

An jedem Ort herrscht nur noch wildes Treiben. Die ganze Zeit siehst du die Menschen hastig durch den Tag rennen. Und im Grunde wissen sie nicht einmal warum sie dies tun.

  • Sie rufen nur schnell Termine, Termine.
  • Ich muss los.
  • Keine Zeit, keine Zeit.
  • Ich werde nicht fertig.
  • Das muss ich heute noch schaffen.
  • Und so weiter. 

Viele Menschen stecken in ihren alten Gewohnheiten fest und sehen auch kein herauskommen mehr. Sie leben Tag täglich mit dem gleichen Stress, der sie zunehmend immer mehr belastet und letztendlich sehr krank macht.

Derjenige, der sich die ganze Zeit sagt, dass er keine Zeit hat, der wird es auch immer so fühlen und nie Zeit finden. Letztendlich macht ein jeder sich selbst so den Stress und verliert dabei völlig den Überblick.

Da steht dann der Gedanke: „Ich habe keine Zeit!“ im Vordergrund. Demzufolge bekommt er eine übergeordnete Rolle und das Leben verliert den eigentlichen Wert. Alles muss dann immer schneller voran gehen.

Am Leben nimmst du dann nicht mehr wirklich teil. Du funktionierst nur noch und führst aus, was in dein noch jetziges so knapp bemessenes Zeitschema passt. Dabei verlierst du wertvolle Lebenszeit und fühlst dich noch nicht einmal gut.

Bedenke auch unbedingt, alles was du schnell machst wird nicht so wirklich richtig gut. Viele Fehler schleichen sich ein und du übersiehst relevante und wichtige Dinge.

Zeit zum aufwachen! ~ Warum du öfters mal ein wenig langsamer machen solltest!

Erst wenn du dir bewusst wirst, was du da Tag täglich machst und wieso, kannst du erkennen, wie du es besser machen kannst.

Alle Nörgler und Kritiker, die sich nur aufregen und keine Tipps geben können, wie das Ganze besser laufen kann, sollten einfach erst einmal selbst überlegen, was sie da immer von sich geben! 

Zeit zum Aufwachen 0

Zeit zum Aufwachen! Beginne dir zuzuhören und werde langsamer!

Wenn du langsamer die Dinge angehst,
erkennst du besser, was zu tun ist.
Stehst du jedoch unter Druck und willst etwas erfüllen,
was andere von dir verlangen wirst
du jedesmal scheitern.

Denn der Gedanke etwas zu müssen hemmt
dich sofort wieder in deinem ganzen Tun.
CLaudia KLein

Sobald du dich nicht frei entscheidest etwas zu machen, wird immer ein Unbehagen dich begleiten, welches dich abhält weiterzukommen. Du erreichst dann immer das Gegenteil von dem, was du dir erhofft hast.

Die Angst zu versagen und es nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen wird dich immer wieder blockieren und deinen Erfolg verhindern. Dein Fokus liegt dann zu stark auf dem, was nicht passieren darf und deshalb passiert es genau so, wie du es nicht willst.

Das geschieht oft ganz unbewusst, denn den Gedanken hast du verinnerlicht.

Werde deswegen unbedingt langsamer, denn dann kannst du besser deine Gedanken beobachten. Du siehst dann, was dich da ins Handeln bringt und was dich noch immerzu zurückhält.

Erst wenn du langsamer durch`s Leben gehst, kannst du die wirklich wichtigen Dinge im Leben erkennen und demzufolge anders handeln. Erst in der Ruhe findest du zu deinem Ziel.

Ruhig und langsam werden ist also etwas sehr positives. 

 

Zeit zum Aufwachen und genauer hinhören!

Vergesse, was ständig von jedem wiederholt wird, dass ein jeder schneller sein muss, um etwas zu schaffen. Das es langsam mal an der Zeit ist besser zu werden und Ergebnisse abzuliefern. Und dass du mithalten musst, um weiter zu kommen, das ist ein Trugschluss den viele verfolgen und in sich tragen.

Doch wer dem folgt, der verkürzt sein Leben enorm. Abgesehen davon, dass es noch nicht einmal funktioniert und so gut, wie nie wirklich zum Erfolg führt.

Eines passiert jedoch gewiss, du schaffst nämlich alles dafür, dass dein schönes Leben du nie genießen kannst und vorzeitig wieder gehen musst.

Alle, die die andere am Leben hindern haben in ihrem eigenen Leben nicht wirklich zu Glück und Freude gefunden. Lasse dich von solchen Menschen nicht irritieren, sie wissen es nicht besser und sind deshalb immer wieder auf der falschen Spur im Leben.

Schaue genau dahinter, wer sagt dir so etwas?

Kritik ist immer angebracht und kann weiterhelfen. Aber nur, wenn nicht grundlos kritisiert wird, um den anderen damit schaden zu wollen, weil die eigenen Interessen durchgesetzt werden sollen.

Einen besseren Vorschlag machen kann da sehr nützlich sein.

 

Zeit zum Aufwachen! ~ Vertraue nicht auf das Unwissen anderer!

Oft wiederholen sehr viele Menschen nur den Wortlaut, den sie bereits schon mehrmals gehört haben. Sie meinen dann sich aus zu kennen im Leben und setzen auf ihre langjährigen Erfahrungen. Doch dabei vergessen sie, dass es nur ein Vergleich ist, der oft hinkt und nichts mit dem Leben zu tun hat.

Einige kennen sich vielleicht aus, was viele tun und wie viele zu ihren Erfolg gekommen sind. Doch wie andere ihren Erfolg sehen, das betrachten sie nicht wirklich. Sie sehen nur den Profit, den jeder gemacht hat und daraus schließen sie, dass der andere Erfolg habe.

Aber was das Leben wirklich von einen jedem Einzelnen will, darauf haben sie keine Antwort. Das interessiert sie nicht, denn Zeit ist bekanntlich Geld, ist dann meist ihre Antwort.

Langsam sein ist nur für Denjenigen schlecht, der dich braucht, um für sich etwas durchzusetzen. Ein jeder sollte sich nicht von dem beeinflussen lassen, denn niemand hat das Recht über dein Leben zu verfügen, außer DU.

Zeit zum Aufwachen 2

Zeit zum Aufwachen, ehe es zu spät ist für dich!

Wache auf und beginne zu leben.
Das Leben wurde dir nicht geschenkt,
dass du die Dinge der anderen strikt
befolgst und dabei dein eigenes Leben vergisst.
CLaudia KLein

Zeit zum Aufwachen! ~ Die Zeit vergeht, ohne das du sie richtig nutzt.

Keiner will ein schnelles Leben und dass es recht bald zu Ende ist. Jedoch jagen alle eilig durchs Leben hindurch. Und kaum einer bemerkt, wie die Zeit dabei verschwendet wird. Viele ärgern sich mehr als was sie glücklich sind.

Zeit zum Aufwachen 1

Zeit zum Aufwachen! Nutze deine Zeit sinnvoll und verschwende sie nicht an Dinge, die dir nicht gut tun!

Die Zeit, die schöne Zeit.

Ohne das wir uns versehen haben, ist sie dahin,
die schöne Zeit unseres Lebens.

Sie entrinnt uns aus den Händen und
wir bemerken dies meist erst, wenn wir
fast am Ende unserer schönen Zeit stehen!
CLaudia KLein

Vergeude nicht deine wertvolle Lebenszeit, sie wurde dir nicht umsonst geschenkt. Zeit zum Aufwachen, um endlich DEIN LEBEN zu leben. Du bekommst es nicht noch einmal in der Weise geschenkt.

An der Zeit orientierst du dich dein ganzes Leben. Du hast bereits schon im Kindesalter die ersten Anker festgesetzt, wo du dich erkundigt hast, wie alt du wohl mal werden wirst, bevor du stirbst.

So hast du deine Lebensspanne für dich innerlich festgesetzt an die du begonnen hast zu glauben. Das Umfeld hat dir nach und nach die nötigen Beweise mitgeliefert. Somit war deine Frage beantwortet.

Nach der Schule ging es weiter, dass du versucht hast mitzuhalten. Du bist der Überzeugung gewesen es sei wichtig und richtig, dass du sofort weitermachst, anstatt erst einmal etwas zu dir zu kommen.

Die Suche nach dem Studienplatz oder einem geeigneten Ausbildungsplatz nahm viel Zeit in Anspruch. So musste ja alles seine Ordnung haben und Leerzeiten waren noch nie gern gesehen.

Welche Ordnung fragst du dich nicht!

Zeit zum Aufwachen! ~ Hinweise die du nicht übersehen solltest!

Es muss sein, es macht jeder so, deswegen ist es richtig. Und schon steckst du ganz tief drinnen in einem Leben, welches gar nicht mehr dir gehört und dir noch nie gehörte.

Du hast seit Geburt alles nur gemacht, was dir aufgetragen wurde und wenn du dann nicht mal dir eine Auszeit von dem Ganzen genommen hast, hast du es weiter so gemacht.

Das Leben gibt dir oft Hinweise, nur deutest du sie nicht richtig. Doch woher sollst du es wissen, wenn es dir noch nie einer gesagt hat! Du kennst es doch nur so.

Zeit zum Aufwachen 3!

Zeit zum Aufwachen! Schaue in dich, dort findest du mehr!

Alles was du machst, machst du abhängig,
ob es von der Masse angenommen wird.
Du willst ja ganz klar dazugehören.

Dabei bist du völlig abhängig von dem,
was dir vorgegeben wird und bemerkst
es noch nicht einmal,
wie du dich als Marionettenpuppe
in deinem eigenen Leben bewegst!

Aber hast du dich auch mal gefragt,
wo du dazugehören willst?
CLaudia KLein

  • Schaue unbedingt mal genauer dahinter!
  • Warum sagen ALLE man müsse das tun?
  • Wer bestimmt das denn?

Es sind die Marionetten, die bereits schon ihr halbes Leben das tun, was richtig sei für alle und was andere von ihnen verlangen. Oft fühlen sie sich dir gegenüber weit überlegen.

Sie glauben, weil sie in einer Postion sind, wo sie die Macht haben über andere zu entscheiden sind sie die klügeren Menschen.

Doch wenn es bei dir mal wieder eilig voran gehen soll und die Zeit nicht ausreicht, dann vergesse ganz schnell den Gedanken. Denn dieser Gedanke ist definitiv der Falsche.

Es gibt nichts Schlimmeres, wie Druck und Hetze etwas erfüllen zu müssen, was nicht machbar ist in einer bestimmten Zeitvorgabe. Doch wenige nehmen Kenntnis davon. Viele wollen nur rechtzeitig die Aufgaben erfüllt sehen.

Zeit zum Aufwachen! ~ Was ist wirklich wichtig im Leben?

Zeit zum Aufwachen 5!

Zeit zum Aufwachen! Höre auf deine Seele!

Werde ruhig bleibe still,
es ist deine Seele, die will
dir etwas sagen, was mehr als
wichtig für dich ist.

Alles hat seinen Grund, wieso
etwas langsam voran schreitet
und warum nicht alles
Knall auf Fall passiert.

Es gibt da noch etwas mehr
als nur funktionieren in
einem System für andere.

Sei wertvoll für ein jeden
und auch für dich selbst.
Denn das ist es, was dich
weiterkommen lässt.
Lasse dich tragen von dem Gefühl.
Alles erfüllt sich, wenn du nur darauf vertraust!
CLaudia KLein

Auch wenn es Zeiten gibt, wo du nur noch weinen kannst, weil du nicht mehr ein, noch aus weißt, ist es umso wichtiger darauf zu vertrauen. Denn mit dem Gedanken kommst du wieder raus und kannst neuen Mut schöpfen weiterzugehen.

Alles braucht seine Zeit und manchmal auch etwas mehr, was du jedoch nicht immer verstehst. Doch das siehst du erst, wenn du das Leben etwas genauer studierst, sowie dich selbst. 

Zeit zum Aufwachen 6

Zeit zum Aufwachen! Vertraue der Stärke deines Glaubens!

Sei mutig und gescheit.
Gott wird dich nie ins offene Messer laufen lassen.
Er hat dir die höchste Aufgabe anvertraut.

Erfülle sie und bleibe still.
Du machst das Richtige!
Rudere um Gottes Willen nie zurück!
Denn nur die, die durchhalten und
ihre Stärke im Glauben finden
verdienen alles zu bekommen.
CLaudia KLein

Es erfüllt sich nach und nach, sobald du komplett darauf vertrauen kannst.

Zeit zum Aufwachen! ~ Habe Vertrauen zu dir selbst!

Mache dir keine Sorgen mehr, du bist abgesichert und kein Mensch wird dir mehr schaden. Gott sorgt für dich und lässt dich nie allein. Du bist etwas ganz Besonderes und das verdient großen Lohn.

Alles wird sich erfüllen in der Zeit, wo du weiter deiner Aufgabe nachgehst. Sobald du das machst, was deiner Seele bekommt, hast du erkannt, welche große Kraft in dir steckt. Und welche bedeutende Aufgabe du im Leben zu erfüllen hast.

Nutze deine Zeit hier auf Erden, sie wurde dir nicht umsonst geschenkt! Du hast zuweilen viel Zeit für etwas aufgewendet, was nicht erforderlich war.

So siehst du doch oft die Dinge aus dem falschen Blickwinkel an und verrennst dich in deinen Gedanken.

  • Erkunde woher die Gedanken stammen.
  • Sei klüger, wie dein Verstand und nutze ihn.

Gebe deinem Verstand die nötigen Aufgaben, um das für dich zu finden, was dich glücklich sein lässt.

Alles findet sich, wenn du nur genug Vertrauen in dir trägst. Du bist die Lösung für alles! Versuche es, beginne dich selbst zu finden und erkenne, was alles in dir steckt!

Du schaffst Unmögliches möglich zu machen. Du bist die Herausforderung, die das Leben dir stellt. Alles findest du in dir und nirgend anders.

Zeit zum Aufwachen! ~ Betrachte die Dinge hinter den Dingen!
Zeit zum Aufwachen 4!

Zeit zum Aufwachen! Lebe dein Leben und sei glücklich!

Du kannst im Leben
nicht zu spät kommen,

aber es kann irgendwann
im Leben zu spät sein für dich!

Beginne noch heute das zu tun,
was du schon immer vom Herzen
gern machen wolltest!
CLaudia KLein

Erst wenn du erkannt hast, was dir das Leben jeden Tag für Hinweise sendet und du diese anwendest, wirst du von Mal zu Mal mehr dein Leben leben können.

Alles hat einen Sinn und den kannst du nur sehen, wenn du bereit bist dahinter zu schauen.

Ich finde ich es nach wie vor sehr super, wenn du darauf reagierst und mit mir zu sprechen beginnst? Ich freue mich auf deinen Kommentar und deine Ansichten, sowie deine Fragen und deine Kritik.

  • Wie erlebst du die Zeit und was gibt sie dir?
  • Was denkst du über die Zeit?
  • Welche Gefühle kommen in dir auf, wenn dir Gedanken in den Sinn kommen, dass es Zeit ist?

Nur wenn wir miteinander sprechen können wir uns gegenseitig unterstützen und einander besser helfen und den anderen mehr verstehen. Erzähle uns von deinen Erfahrungen und helfe anderen weiter, die diesen Artikel lesen und deinen Kommentar.

Findest du wiederum etwas, was du nicht so recht verstehst, oder was du anders siehst, dann kommentiere das ebenso und ich mache mich auf den Weg, um eine Lösung auch dafür zu finden. 

Nur so kann ich immer besser und noch genauer auf dich eingehen und du kannst dankbar den Tag wieder genießen.

Auf dein Feedback hier sowie auch auf meiner Facebookseite, hilft mir wie dir weiter. Also lasse uns miteinander sprechen, anstatt übereinander.

Zeit zum Aufwachen und gemeinsam Neues schaffen!

Das hilft uns allen weiter, die diesen Artikel aufmerksam lesen und dann mit uns, wie mit anderen darüber sprechen. Und gemeinsam etwas zu schaffen, was vielen schon so oft nicht gelang ist doch eine gute Grundlage, dies besser zu machen, findest du nicht auch?

Denn deine Hilfe diesen Artikel zu verbreiten und andere Menschen darauf aufmerksam zu machen ist wertvoller denn je!

Teile also den Artikel in deinem Netzwerk sowie in entsprechenden Gruppen! Das verbindet und du machst andere glücklich, weiser und entspannter und lernst immer weiter noch besser miteinander zu sprechen.

Fühle dich gut und werde besser und besser!

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen, Kommentieren und Verteilen von: Zeit zum aufwachen! ~ Wenn die Zeit knapp wird!

Hier gibt es regelmäßig alle 2 Wochen neue Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*