Sprüche Gesundheit!

Sprüche Gesundheit | 1A magische Sprüche & Zitate mit Bildern!

Sprüche und Zitate zum Thema Gesundheit ❤ 

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Sprüche und Zitate. Das Thema Gesundheit spielt immer eine große Rolle, denn ohne Gesundheit kannst du das Leben nicht genießen. Die besten Sprüche Gesundheit folgen und du kannst sie teilen und andere zum Nachdenken bringen.

#Zitat 1 Sebastian Kneipp

Sprüche Gesundheit | 1A magische Sprüche & Zitate mit Bildern!
Zitat 1

Es lohnt sich ein Leben lang rechtzeitig auf die Signale des Körpers zu achten und demzufolge darauf zu reagieren! Jegliche Überanstrengung und Erschöpfung sind Zeichen, die du nicht unbeachtet lassen solltest. Höre besser auf deine innere Stimme und vertraue deinen eigenen Gefühlen, welche dir rechtzeitig ein Signal senden.

#Zitat 2 Friedrich Schiller

Es ist der Geist, der sich den Körper baut. Friedrich Schiller

Zitat Gesundheit 2!
Zitat 2

Achte darauf, was du denkst und was du verfolgst. Falsche Gedanken bündeln sich und können dir das bescheren, wovor du davon rennst und welche dir Angst machen. Bleibe entspannt und achte darauf, was du denkst und mit welchen Gedanken du deine Gesundheit verbindest. Ein „hoffentlich trifft mich dies oder das nicht auch mal so“, kann demzufolge dir nur das geben, wonach du rufst.

Sprüche Gesundheit ~ Zitat 3 ❤ Platon

Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit. Platon

Sprüche Gesundheit | 1A magische Sprüche & Zitate mit Bildern!
Zitat 3

 

Die größte Behinderung des Lebens liegt darin, ständig auf seine Gesundheit zu achten. Platon

 

Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen. Platon

#Zitat 4 ❤ CLaudia KLein

Füttere nicht weiter die Krankheit, dann hast du gute Chancen wieder gesund zu werden! CLaudia KLein

Zitat Gesundheit 4!
Zitat 4

 

 Sprüche Gesundheit ~ Zitat 5 ❤ CLaudia KLein

Erst wenn du weißt, warum und wieso dir das Leben eine Krankheit gesendet hat, kommst du zur Wurzel deiner Krankheit und kannst sie ein für alle Mal verabschieden. CLaudia KLein

Sprüche Gesundheit | 1A magische Sprüche & Zitate mit Bildern!
Zitat 5

#Zitat 6 ❤ CLaudia KLein

Die eigentliche Misere liegt oft in den Medikamenten, die deinen Körper schleichend verunreinigen und mehr krank machen als gesund! Kein Medikament ist so gut, dass es deinem Körper gut tut! CLaudia KLein

Sprüche Gesundheit 6!
Zitat 6

#Zitat 7 ❤ CLaudia KLein

Schmerzen kommen nicht einfach so! Es braucht schon eine gewisse Zeit und Unachtsamkeit, dass dich das Leben nur noch mit Schmerzen wachrütteln kann! Wie du diese dann wahrnimmst ist dir überlassen aber genauer hinzuschauen ist immer besser, als sie nur beiseite zu schieben!
CLaudia KLein

Sprüche Gesundheit | 1A magische Sprüche & Zitate mit Bildern!
Zitat 7

Sprüche Gesundheit ~ Zitat 8 ❤ Platon

Es ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten,
dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt,
wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann. Platon

Zitat Gesundheit 8!
Zitat 8

Zitat 9 Herophilos

Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach. Herophilos

Sprüche Gesundheit 9!
Zitat 9

 

Zitat 10  Teresa von Ávila

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Ávila

Sprüche Gesundheit 10
Zitat 10

Zitat 11 ❤ Christian Morgenstern


Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung; man muss nur herausbekommen, wovon.
Christian Morgenstern

Sprüche Gesundheit 11
Zitat 11

Zitat 12 ❤ CLaudia KLein

Ohne Gesundheit kannst du nicht glücklich sein und ohne dass du glücklich bist,
kannst du nicht gesund bleiben! Deine Zellen schenken dir die Gesundheit,
wenn du ihnen das Glück schenkst! CLaudia KLein

Sprüche Gesundheit 12!
Zitat 12

Sprüche Gesundheit ~ Zitat 13 ❤ CLaudia Klein

Kein Schmerz kann gehen wenn du ihn nur betäubst! Er wird sich wieder melden und das solange, bis du bereit bist ihn GENAUER DIR ANZUSCHAUEN. Erkenne das UNHEIL bevor dir das genommen wird, was du nicht sehen wolltest! CLaudia KLein

Sprüche Gesundheit 13
Sprüche 13

Sprüche Gesundheit ~ Zitat 14 Hildegard von Bingen

Jede Krankheit ist heilbar ~ aber nicht jeder Patient. Hildegard von Bingen

Sprüche Gesundheit 14
Zitat 14

Sprüche über Gesundheit und Zitat

Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
Jim Rohn


Gesundheit bekommt man nicht im Handel, 
sondern durch den Lebenswandel.
Sebastian Kneipp

 

Deine Schmerzen sind Boten – höre auf sie. Rumi 

Sprüche Gesundheit die dich nachdenken lassen! 

 

Nicht der Arzt heilt die Krankheit, sondern der Körper heilt die Krankheit. Hippokrates

Wer ein Übel erkennt, hat es schon fast geheilt. Prentice Mulford 

Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.
Prentice Mulford 

 

Die Gesundheit überwiegt alle äußeren Güter so sehr, dass wahrscheinlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein kranker König. Arthur Schopenhauer

 

Die Sonne ist die Universal-Arznei aus der Himmelsapotheke. August von Kotzebue

Freude, Mäßigkeit und Ruh schließt dem Arzt die Türen zu. Friedrich von Logau 

Soll ich dir was sagen? Es ist schon wieder Sonntag Nachmittag und ich sitze immer noch an diesen Artikel. Die Sonne scheint und ruft nach mir. Das Leben weist mich auf etwas hin und dem werde ich jetzt folgen.

Manchmal muss mich das Leben daran erinnern, worum es tatsächlich geht.
Keiner sieht es wirklich, was dahinter steckt. Oft türmen sich die Aufgaben und die Zeit rast dahin. Alles ist vergebens, wenn dir dann nicht einmal dein Leser etwas Aufmerksamkeit schenkt.  😥 

Doch das Leben ist nicht dazu da, dass du dich aufopferst und zum Schluss wirst du wahrgenommen, wenn du dich verabschiedest vom Leben hier auf Erden.

Sprüche Gesundheit die du mitgestalten kannst! Denke nach und suche mit mir die besten Sprüche über Gesundheit 

Ich habe mir gerade etwas überlegt. Du bekommst heute einen nicht fertigen Artikel und ich freue mich, wenn du diesen weiter mitgestaltest. Nenne mir deine besten Sprüche und Zitate zum Thema Gesundheit und lasse uns gemeinsam den Artikel vollenden. 

Und was sagst du dazu? Lust die Liste ein wenig zu erweitern? Welcher Spruch oder welches Zitat ist dein Favorit? Es gibt viel im Leben aber das alles kannst du nur nutzen, wenn du auch gesund bist. Lasse den Artikel ein Anstoß sein, um noch einmal etwas intensiver nachzudenken, was dir die einzelnen Zitate sagen wollen.

Gesundheitssprüche bringen wenig, wenn du sie nicht genauer betrachtest und den Hinweis daraus entnimmst. 

Hier findest du weitere sinnvolle Zitate und Sprüche.

Du liebst Zitate – Kalender und möchtest eine tägliche Inspiration dann klicke hier!

Wie gefällt dir der unfertige Artikel? Ich freue mich auf deine Vorschläge hier, wie auch auf meiner Facebookseite und ich bin dir unendlich dankbar für das Teilen des Artikels sowie der einzelnen Zitate in deinem Netzwerk.

Danke wenn du beginnst zu sehen, was viele nicht sehen und  du mir mehr und mehr deine Aufmerksamkeit schenkst. Hier geht es zu Pinterest.

Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen von: Sprüche Gesundheit | Sprüche und Zitate mit Bildern!

Bis zum nächsten Artikel, deine Wünsche sind wie immer willkommen. Wünsche dir was du lesen möchtest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen