Sprüche leben ~ Beste #Sprüche ~
Welcher Spruch ist dein Favorit?

Inhalte Anzeigen

Sprüche leben, sie leben durch uns, mit uns und begleiten uns das ganze Leben. Weißt du, was gemeint ist, dass Sprüche leben? Du liest womöglich täglich viele Sprüche, wie liest du die Sprüche? Viele von uns überfliegen die Sprüche und Zitate, die uns schon am Morgen begegnen.

Jedoch es hat einen Sinn, warum dir ein Spruch gezeigt wird. Das Leben führt dich genau zu diesem Spruch, weil es will, dass du da etwas genauer hinschaust.

Es ergibt sich ein weitaus größerer Nutzen, wenn du sie nicht nur schnell mal im Vorbeigehen liest. Du solltest die Sprüche leben. Das, was du liest, ist das Leben in Sprüchen. 

Und zuweilen kommen Dinge dazwischen, die den Plan durcheinanderbringen. Das Leben hat so seine eigenen Pläne und schenkt dir manchmal ein wenig mehr Zeit, nur für dich. Der Großteil beschäftigt sich selten ausgiebig mit einem Spruch. Er liest ihn, kurz flackert ein Gefühl auf und schon hat er ihn wieder beiseitegeschoben. 

Die Zeit, wo dich ein Spruch fasziniert, berührt oder etwas sich in dir bewegt, die solltest du nutzen, denn sie wird dir nicht umsonst gegeben. Jegliche Grübeleien und Unverständnis bringen dir dabei wenig, außer dass du dich nur noch tiefer in etwas hineinmanövrierst.

Deshalb sehe jedes Durcheinanderwirbeln als eine Chance an, die dir gegeben wird. Rege dich viel weniger über dies und das auf, sehe hin und erkenne, wieso dies zustande gekommen ist. Ruhe ein wenig, lege dich hin und denke kurz darüber nach. Frage dich selbst nach Hilfe und frage, wie du etwas besser machen kannst.

Sprüche helfen dir etwas anders zu sehen und zu betrachten. Auf Facebook findest du täglich mehrere Sprüche und Gedanken, die dir den Tag erleichtern, wie dich auch zum Nachdenken anregen.

Begleite mich und teile, was dir gefällt. 

Sprüche leben, ein Geschenk, was die Seele berührt!

Viele Worte zeigen sich und bei einigen fühlst du etwas mehr, lasse dich darauf ein und spüren noch ein wenig weiter hinein. Für alles gibt es eine neue Chance, solange dir der Atem noch nicht abhandengekommen ist. Das Glück ist immer an deiner Seite, wenn du es lässt! 

Beginne aufmerksamer die Sprüche zu lesen und du wirst erkennen können, wieso dir das Leben, das ein oder andere schenkt, um etwas weiterzudenken. Unser ganzes Leben besteht aus Sprüchen. Wir sagen etwas und tun etwas oder auch nicht. Sprüche berühren uns tief, sie zeigen uns, wie verletzlich wir doch sind.

Du entscheidest, wie du ein Spruch liest, ob du diesen Artikel kommentierst und ebenso, was du darüber denkst. Blitzartig verbindest du deine Betrachtungsweisen und die Geschehnisse mit dem, was in einem Spruch geschrieben steht. Deshalb solltest du die Sprüche, die dich traurig stimmen oder auch mal wütend machen, nicht wertlos zur Seite schieben. Sie geben dir einen Hinweis darauf, wo du einseitig aufs Leben schaust.

Die Entscheidung liegt letztendlich immer allein bei dir. Mache das Beste daraus und lasse die Sprüche leben, in dir, im Leben und lasse sie, um die Welt gehen, womöglich werden wir uns irgendwann, mal alle verstehen!

Das klingt schön, nicht wahr? Vom Herzen her, wollen wir genau das alle umso mehr! 

Wir Menschen wollen lieben, wollen uns vertragen, wir wollen keine Klagen. Jedoch entsteht wieder und wieder, der Unfrieden in so mancher Seele und durch das nicht ansehen, können wir es nun mal nicht verstehen und tragen es nach außen. Schenke deiner Seele mehr Liebe und du kannst spüren, wie dich die Sprüche tragen durchs Leben. Mit dem Zitaten Kalender bekommst du eine noch größere Auswahl und du kannst sie direkt vom Handy abrufen.

Betrachte die Glaubenssätze, die in dir stecken und nutze die Sprüche!

Sprüche leben und in den Sprüchen deines Lebens, findest du auch diverse Glaubenssätze, die dich hindern frei und glücklich zu leben. Im Grunde lebt so gut, wie kaum ein Mensch sein LEBEN, weil er geprägt ist von den Glaubenssätzen, die ihm seit jüngster Kindheit begleiten.

Viele nehmen stillschweigend Vorgegebenes an, sie vermuten, es sei richtig für alle. Jedoch gibt es nichts, was richtig ist für jeden. Wir alle erleben es anders und jeder trägt andere Gedanken in sich.

Neue Erfahrungen wollen wir machen, das Leben vollkommener sehen, wie auch verstehen. Doch das Leben ist schon vollkommen für ein jeden, nur tun manche Menschen, es nicht einen jedem gönnen. Drum versuchen einige sich höher zu stellen und mit aller Gewalt, für sich das Beste allein in Empfang zu nehmen.

Die Zeit, sie zeigt uns viel und deshalb wird mehr vernichtet aus vorangegangener Zeit, denn die Moderne will sich weiterentwickeln und da stört das Alte zugleich.

Ein Leben kann uns manchmal sehr lang vorkommen aber an dem Tag, wo es scheint, vorbei zu sein, auch viel zu kurz. Oft nutzen wir das Leben hier auf Erden nicht wirklich und verlieren uns im Gedanken der anderen.

Oft bemerkst du gar nicht mehr, wie du dich fügst und dem anpasst, weil du es nicht anders kennst. Die Ablenkung ist groß, die meisten von uns verlieren sich in dem Meer von Angeboten und Vorgaben für unser Leben.

Für viele scheint es keinen Ausweg zu geben, andere wiederum fühlen sich auch ganz wohl mit dem, was sie da leben. Wir sehen, was wir wahrnehmen. Hebe deine Begrenzungen auf und erkenne die Glaubenssätze, die in dir stecken und das verhindern, was du doch leben kannst.

Entferne die unsichtbaren Fäden und beginne mit Sprüchen leben!

Lasse dich nicht weiter von allen Seiten mit unsichtbaren Fäden zu Spinnen, sonst kannst du kaum noch das sehen, was das Leben für dich bereitstellt. Du findest dich dann in einer Art Abwehr dem Leben gegenüber wieder.

Du spürst, dass da etwas passiert, was dir nicht gefällt, jedoch bist du ohnmächtig dem gegenüber und handelst dann selten aus deinem Instinkt heraus. Schon verlagerst du deine Aufmerksamkeit auf eine Abwehrhaltung und das verursacht aber leider auch, dass du dann alles abwehrst, was du im Leben siehst.

Nutze die Sprüche leben, betrachte sie einmal etwas länger und du wirst den Wert darin erkennen können. Lebe mehr danach und lese aufmerksamer die Sprüche fürs Leben. Umso intensiver du dich mit dem jeweiligen Spruch beschäftigst, umso mehr Erkenntnis wirst du im Leben erreichen.

Das Leben zeigt dir Tag täglich viele Geschenke, bleibe einmal etwas länger dabei, wenn du sie öffnest. Die Sprüche, die etwas in uns auslösen, die sind entscheidend fürs Leben.

Sprüche leben! ~ Deine Auswahl für den besten Spruch!

Hier findest du die besten Sprüche fürs Leben und du kannst auswählen welcher Spruch dir am besten gefällt. Schaue immer mal wieder vorbei, denn dieser Artikel wächst von Zeit zu Zeit, immer dann, wenn du es nicht für möglich hältst.

Sprüche leben ~ Spruch 1!

Schau nach vorn und schau ins Licht,
vertraue darauf, so verlierst du nie die Übersicht!

Es wird kommen was dein Herz so begehrt,
nehm es an und sei gespannt,
wie es sich vermehrt! CLaudia KLein

Sprüche leben 1
Schau ins Licht und sehe entspannt auf das, was kommen will!

Vertraue auf das, was kommen wird und es wird kommen, sobald du deine Zweifel verstehst und verabschiedest. Schaue entspannt und gelassen auf die Dinge, die dir am Herzen liegen. Lasse dich von den Hindernissen, die dir das Leben zeigt, nicht verunsichern, sie müssen sich wohl vorher in die Quere stellen, um zu sehen, ob wir bereit.

Sprüche leben ~ Spruch 2!

Bleibe dran, auch wenn die Steine manchmal sehr groß sind und dir den Weg versperren! CLaudia Klein

Sprüche leben 2!!
Deine Gedanken können diese Steine beiseite schieben!

Mit Geduld und Aufmerksamkeit lassen sich alle Steine aus dem Weg räumen. Oft musst du nur etwas genauer hinschauen, dann erblickst du, was noch zu tun ist.

Sobald du erkennst, das du die äußeren Umstände nur ändern kannst, wenn du dich in dein Inneres begibst, wirst du den Weg dorthin finden und weitergehen können. Sei jedoch darauf gefasst, es werden immer wieder mal große Steine dazwischen rollen, meist dann, wenn schon das ein oder andere wieder nicht mehr so gut funktioniert. 

Sprüche leben ~ Spruch 3!

Nehme dir Zeit fürs Leben, sonst nimmt dir das Leben deine Zeit! CLaudia KLein

Sprüche leben 3 ~ Nehme dir die Zeit fürs Leben, sonst nimmt dir das Leben deine Zeit!
Entscheide dich fürs Leben und höre auf zu funktionieren!

Erst wenn du beginnst zu leben und das heißt wirklich zu leben, erkennst du dein wahres Ich. Oft verschenken wir unsere kostbare Lebenszeit an andere und diese sind selten dankbar dafür. Dazukommend führen wir fort, was andere meinen, dass es richtig sei. So stärken und verhelfen wir nur wenigen immerzu, ein gutes Leben führen zu können. Sich im eigenen Leben aufgehoben zu fühlen, ist wichtiger als auszuführen. Den Wert niemals von anderen bestimmen lassen, denn sie sehen unentwegt nur auf Fakten und Zahlen.

Sprüche leben ~ Spruch 4!

In der Ruhe findest du zu deinem Ziel! CLaudia KLein

Sprüche leben 4 ~ In der Ruhe findest du zu deinem Ziel!
Werde ruhig und schaue nach innen, was passiert!

Stress, Hektik und das ganze Gequake von allem möglichen Menschen bringt dich nur völlig durcheinander. Du weißt dann zuweilen gar nicht mehr, was du glauben kannst und was nicht. Deswegen komme zur Ruhe und finde zu deinem wahren Selbst. Füttere nicht weiter die Ziele machtgieriger Menschen, sie schert es weniger, wie du im Leben zurechtkommst oder nicht. Lasse dich nicht drängen, denn hinter jedem Drängen, steckt immer das Ziel der anderen, niemals deines.

Sprüche leben ~ Spruch 5!

Welches auch die Gaben sein mögen, mit denen du erfreuen kannst, erfreue! Ovid

Sprüche leben 5 ~ Welches auch die Gaben sein mögen, mit denen du erfreuen kannst, erfreue!
Denn in der Freude findest du das Glück!

Jede noch so kleine Freude macht den anderen glücklich, wie auch dich. Halte dich nicht zurück und schenke jeden Tag einem anderen etwas Glück! Schenke dem anderen die Wertschätzung, die er womöglich nicht erhalten hat, wenn er mal wieder eine Absage kassiert hat. Nehme dir Zeit und gehe ein paar Schritte mit den Menschen, die dir am Herzen liegen. Es gibt unzählige Varianten, wie du zum Glück anderer beitragen kannst. Der erste, finde ich, ist der freudige Gedanke, der sich sofort überträgt, wenn er ehrlich ist und mit dem anderen geteilt wird, sofort hebt sich die Stimmung. 

Sprüche leben ~ Spruch 6!

Schenken heißt einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte! Selma Lagerlöf 

Sprüche leben 6 ~ Schenken heißt einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte!
Nur was du mit Liebe verschenkst, kommt auch mit Liebe an.

Oft verschenken Menschen nicht wirklich ein Geschenk, sondern geben nur etwas weiter, was sie selbst nicht mehr gebrauchen können. Es wird mächtig viel Geld für Plunder ausgegeben, was dem anderen nicht gefällt. Dieser mag höflich bleiben und bekommt weiter solche Geschenke, weil der Großteil ständig meint, er müsse etwas überreichen, was in Händen haltbar ist. Geschenke, die vom Herzen kommen sind seltener, doch sie werden noch verschenkt unter Menschen, die sich wahrhaftig lieben, denn denen mögen wir immer das Allerbeste geben.

Sprüche leben ~ Spruch 7!

Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst! Henry David Thoreau

Sprüche leben 7 ~ Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst!
Siehst du das Glück, wird das Glück immer an deiner Seite sein.

So, wie du etwas betrachtest, so  kommt es auch. Das wogegen du ständig ankämpfst wird immer stärker werden und dir noch mehr Probleme bereiten. Das was du mit Freude sehen kannst wird dein Leben bereichern. Geduld ist natürlich hier gefragt, denn logischerweise hat es einen großen Einfluss, wie die gesamte Menschheit denkt, so bleibt es weiterhin schwierig sich als Einzelner davor zu tun. Ganz gleich, wo du stehst, betrachten solltest du die Dinge, die Situationen immer von allen Seiten.

Geht dein Blick schnell vorbei, kannst du nur sehen, was viele sehen. Beginnst du die Sachen dir näher anzusehen, wirst du vieles auch entdecken können, was so sichtbar ist, was jedoch so viele nicht mehr sehen, weil sie vorbeirennen.

Sprüche leben ~ Spruch 8!

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer

Sprüche leben 8 ~ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
Denkst du anders, kann sich auch dein Leben verändern.

Deine Gedanken bestimmen dein Leben. So wie du denkst, so empfindest du das Leben und nimmst auch das Leben wahr. Du bringst das ganze ins Laufen, worauf du deine Gedanken lenkst, das wird sich mehr und mehr zeigen. 

Ganz gleich, worauf du deinen Fokus legst, achte darauf, dass dir nicht die Energie dabei ausgeht und es sich gut anfühlt.

Sprüche leben ~ Spruch 9!

Man kann sehr glücklich sein, wenn man die Zustimmung der anderen nicht fordert. Johann Wolfgang von Goethe

Sprüche-leben ~ 9
Beginne dein Leben zu leben und sei glücklich.

Erst wenn du erkannt hast, das du für dich glücklich sein solltest, kannst du dich dementsprechend orientieren. Lebe dein Leben und genieße es. Mache es nicht weiter von anderen abhängig, sondern nutze deine Lebenszeit, so wie du sie willst.

Sprüche leben ~ Spruch 10!

Spruch 10
Hänge nicht an dem weiter fest, was dich doch so verletzt und kränkt.

Beginne alles neu zu sehen und freue dich auf die Verwandlung deines Lebens. Du bist nicht umsonst in die Krise geschlittert, sie hat einen Grund, wie Sinn. Deshalb mache das beste daraus, anstatt dich in ihr zu verlieren.

Sprüche leben ~ Spruch 11!

Sprüche leben 11
Die meisten rennen einer Illusion hinterher!

Gebe lieber mehr Acht darauf, was wenige tun und am besten mache das, was dir gut tut. Wenn du immer nur danach schaust, was bei vielen ankommt, wirst du auch immer dem hinterherlaufen, was andere für gut empfinden und nie erfahren, was dich glücklich macht. 

Sprüche leben ~ Spruch 12!

Sprüche leben 12
Die Liebe macht dich immer glücklich, egal, was um dich herum passiert.

Das Wort Liebe benutzen viele, doch verstehen tun es nur die wenigsten! Denn wer wirklich liebt, fragt nach nichts, der liebt einfach nur.

Sprüche leben ~ Spruch 13!

Sprüche leben 13!
Alles kannst du erreichen, wenn du dran bleibst und darauf vertraust, dass es sich erfüllt!

Nichts ist verloren, wenn du es nicht aufgibst. Es kommt darauf an, was du denkst und was du glaubst, was sich erfüllen kann. Alles andere spielt in deinem Leben keine Rolle, denn du erschaffst das, was du siehst jeden Tag in deinem Leben selbst.

Konzentriere dich mehr darauf, dass du egal, was du machst, es mit Liebe und aus Liebe machst, dann erreichst auch du das Ziel, welches du dir wünschst.

Sprüche leben ~ Spruch 14!

Spruch 14
Jeder Erfolg entsteht aus vielen kleinen Misserfolgen!

Verzage nicht, wenn du wieder ein paar Stufen hinunter gehen musst. Denn die Stufen, die du bereits schon einmal gegangen bist kannst du dann schneller wieder hinaufgehen. Jeder Misserfolg sagt nur, dass noch nicht das erfolgt ist, was du zu deinem Erfolg benötigst. 

Sprüche leben ~ Spruch 15!

Sprüche leben 15
Du solltest an dich glauben und nicht darauf warten, dass es andere tun!

Höre auf, dich auf andere sich stützen, denn andere leben nicht DEIN LEBEN. Du machst es wertvoll, indem du es so ansiehst und dich dafür entscheidest. 

Sprüche leben ~ Spruch 16!

Sprüche leben 16
Das was du denkst, das zeigt sich in deinem Leben!

Wenn du dich schon eine Weile mit dir selbst beschäftigst, hast du bereits erkannt, dass deine Gedanken dir genau das bringen, was du zuvor gedacht hast oder befürchtest.

Deshalb ist es umso wichtiger das zu denken, was du auch sehen willst in deinen Leben. Funktioniert nicht immer, da sich viele Gedanken in uns befinden, die nicht wirklich zu uns gehören.

Schaue dir deine Glaubenssätze etwas genauer an, einige sitzen sehr tief und kommen immer wieder zum Vorschein. Mache eine tägliche Gedankenhygiene, um diese besser aufzuspüren und los zulassen.

Sprüche leben ~ Spruch 17!

Sprüche leben 17
Überhöre ihn nicht, denn eines Tages könnte es zu spät dafür sein!

Dein Körper sendet dir rechtzeitig viele Alarmsignale, doch du kannst sie nicht verbinden und versuchst nur schnell etwas loszuwerden, was dich immer wieder einholt.

Eine Krankheit ist nur ein Hinweis darauf, dass du aus dem Gleichgewicht geraten bist. Stellst du das wieder her, kannst du wieder gesund weiterleben.

Betrachte alles und erkenne die Verbindung, denn du kannst nichts beseitigen, wenn du die Wurzel drin lässt. Schaue genauer hin woher es kommt.

Sprüche leben ~ Spruch 18!

Sprüche leben 18
Wenn du durch dein Leben eilst, wirst du nie das Glück wirklich spüren können!

Gönne dir die Ruhe und gehe langsamer durch dein Leben, sonst eilt das Leben an dir vorbei.

Sprüche leben ~ Spruch 19!

Sprüche leben 19
Pflege und achte auf deinen Körper, wenn du ein schönes Leben genießen möchtest!

Du musst keinen Marathon laufen, es reichen kleine Dinge. Achte immer darauf, was du ihm zu essen gibst und gönne dir genügend Auszeiten. Pflege ihn und sei dankbar dafür, was er alles für dich macht.

Vor allem schenke ihm gute Gedanken. Liebe ihn, dann liebt er auch dich und deine Seele fühlt sich lange wohl in deinem Körper.

Sprüche leben ~ Spruch 20!

Spruch 20
Verbinde dich mit dir selbst und werde glücklich!

Viele von uns verwechseln das Glück mit Erfolg. So glauben sie erfolgreich zu sein macht glücklich. Doch das ist nur kurze Zeit so. Denn wenn du das Glück im anderen oder im Erfolg suchst und nicht in dir, kann es keinen Halt dir geben, seine Wurzeln sind nicht in dir verankert.

Suchst du jedoch das Glück in dir, wirst du die Stabilität deines Glücks genießen können, auch für längere Zeit.

Sprüche leben ~ Spruch 21!

Spruch 21
Alles was sich mehrmals zeigt im Leben solltest du genauer anschauen!

Viele Dinge im Leben zeigen sich häufiger und sie sind echt unangenehm. Deshalb ist es schon verständlich, dass wir diese schnell beiseite haben wollen.

Doch es nützt nichts, wenn sie kontinuierlich immer wieder auftauchen. Da solltest du den Zusammenhang herausfinden und sie ein für alle Mal verabschieden.

~ Spruch 22!

Sprüche leben 22
Entscheide dich glücklich zu sein und du wirst das Glück finden!

Das Glück ist immer an deiner Seite, nur siehst du es nicht. Deine Gedanken überschatten es, deshalb ändere deine Gedanken und werde glücklich.

Sprüche leben ~ Spruch 23!

Sprüche leben 23
Er steckt in uns, denn nur dort können wir wahres Glück finden!

Glück steckt in dir, du musst es nur anschauen und wahrnehmen. Alles Glück dieser Welt hat wenig Sinn, wenn du es nicht in dir fühlst.

~ Spruch 24!

Sprüche leben 24
Sorge jeden Tag für schöne Erinnerungen, umso wundervoller ist das Paradies der Erinnerungen.

Deine Erinnerung kann dir keiner nehmen und daraus kannst du immer wieder schöpfen. Schöne Erinnerungen stärken uns in Zeiten, wo wir uns zuweilen wieder verlieren.

Sprüche leben ~ Spruch 25!

Sprüche leben 25
Die Erinnerung bleibt ewig und kann Freude in dir hervorrufen!

Alles endet einmal und deine Erinnerungen bleiben bis zuletzt. Sorge für schöne Erinnerungen, denn du durchlebst sie noch einmal im Zeitraffer, bevor du wieder gehst.

~ Spruch 26!

Spruch 26
Erinnert euch gemeinsam an eine schöne Zeit!
Erinnere deine Lieben immer mal wieder an die schöne Zeit, die ihr miteinander verbracht habt. Das macht Freude und lässt euch wieder zusammen strahlen.

Sprüche leben ~ Spruch 27!

Sprüche leben 27
Ohne Fehler geht keiner durch`s Leben!
Durch Fehler erkennst du, was noch zu tun ist, um an dein Ziel zu gelangen. Nutze die Hinweisgeber, anstatt sie beiseite zu schieben.

~ Spruch 28!

Spruch 28
Streiche aus deinem Gedächtnis, dass ein Fehler was falsches sei!
Suche nach weiteren Möglichkeiten, wie du etwas verbessern kannst und es wird besser werden.

Sprüche leben ~ Spruch 29!

Sprüche leben 29
Lerne deine Angst und Furcht kennen und du kannst dementsprechend darauf reagieren!
Wenn du weißt, was dir Angst und Furcht bereitet bist du im Stande die Wurzel zu beseitigen, die das Übel immer wieder aufkeimen lässt.

~ Spruch 30!

Sprüche leben 30
Das Glück fängt im Kleinen an und wird immer größer.

Das Glück wird von allen gesucht und doch finden es nur einige so richtig und für immer. Beginne mit dem Kleinen und dein Glück wird größer und größer werden und dich immer auf allen Wegen begleiten.

Sprüche leben ~ Spruch 31!

Sprüche leben 31
Schau hinaus und schau dich um, es gibt viel zu entdecken!

Oft bleiben wir in unserem Versteck und wundern uns, dass sich nichts tut. Erst wenn du dich aus deinem gewohnten Umfeld ein wenig entfernst und dich traust das Leben wahrzunehmen mit all seinen noch nicht gesehenen Geschenken kannst du es noch mehr lieben, wie zuvor.

~ Spruch 32!

Sprüche leben 32
Sei dankbar für all das Glück, was dir gegeben wird.

Rufe es und es kommt zu dir geeilt. Was du rufst, das wird sich in deinem Leben zeigen. Deshalb achte gut darauf, wenn du erwachst und was du dir als erstes sagst, wenn du deine Augen öffnest.

Sprüche leben ~ Spruch 33!

Spruch 33
Oft stehst du dir selbst im Weg und siehst nur das, was du mit einem Blick erreichst.

So machst du dir das Leben unnütz schwer. Derweil musst du nur einen kleinen Schritt zur Seite treten und schon sieht die Welt ganz anders aus!

~ Spruch 34!

Sprüche leben 34
Das Leben sendet dir dann einen heftigen Impuls und darauf reagierst du ganz spontan.

Denn dein Herz weiß, was jetzt zu tun ist, im Gegensatz zu all den anderen Stimmen, die so oft in dir aufkommen.

Sprüche leben ~ Spruch 35!

Sprüche leben 35
Fühlst du dich bedrängt und sollst schnell entscheiden, tue es nicht und achte auf dein Gefühl dabei!

Lasse dich zu nichts drängen, wenn du Zeit benötigst für eine Entscheidung dann nehme sie dir! Dein Gefühl verrät dir, ob es für dich stimmig ist oder nicht.

~ Spruch 36!

Spruch 36
Erkenne, dass du alles ändern kannst, wenn du es nur willst!

Du bestimmst, was du fühlst und wie du denkst. Nutze diesen Vorteil und mache das Beste aus deinem Leben.

Sprüche leben ~ Spruch 37!

Sprüche leben 37
Steigere dich nicht sinnlos in etwas herein.

Das kostet dir nur zuviel Kraft und Energie. Alles beruhigt sich wieder, nichts bleibt lange oben, wenn du es nicht immerzu wieder hochholst.

~ Spruch 38!

Sprüche leben 38
Das Blatt dreht sich, wenn du nicht hinsiehst!

Einiges im Leben braucht etwas Zeit, ehe es so richtig zum Vorschein kommt. Vertraue darauf und du wirst belohnt werden vom Leben.

Sprüche leben ~ Spruch 39

Sprüche leben 39
Nimm den Weg nach oben, anstatt nach unten!

Es ist doch wirklich dumm, wenn du dich auf deine schlechten Erfahrungen stützt. Suche eher nach Möglichkeiten, wie es besser geht.

~ Spruch 40!

Sprüche leben 40
Komme in dein Gleichgewicht und achte auf dein Gefühlszustand!

Umso weniger du der Krankheit Beachtung schenkst, umso bessere Chancen hast du wieder geheilt zu werden. Konzentriere dich eher darauf, wie gesund du sein kannst.

Sprüche leben ~ Spruch 41!

Sprüche leben 41
Achte auf deine Gedanken und nehme die richtige Zutat.

Ein jeder denkt anders und deshalb wirkt auch das eine Gewürz bei jedem anders. Es bringt nichts, wenn jemand etwas macht und gleichzeitig das Gegenteil denkt.

~ Spruch 42!

Sprüche leben 42
Ohne Liebe kannst du keine Liebe spüren!

Beginne dich zu lieben dann kannst du auch alles andere mit Liebe anschauen.

Sprüche leben ~ Spruch 43!

Sprüche leben 43
Vertraue auf deine innere Kraft, sie wird dir die entsprechende Energie zuführen!

Gedanken, warum und wieso sind fehl am Platz. Schau eher darauf, wie du es am besten bewältigst und du wirst es schaffen.

~ Spruch 44!

Spruch 44
Manche Menschen verschwinden aus deinem Leben und erst dann erkennst du ihren Wert.

Denke gut darüber nach, denn wenn dir noch die Zeit bleibt, dann schaue, was du ändern kannst, ehe es zu spät ist und du es bereust.

Sprüche leben ~ Spruch 45!

Sprüche leben 45
Lüfte deine Gedanken und fühle dich besser!

Es macht Sinn nach draußen zu gehen und nach oben zu schauen. Es ist ein Tipp der schnell wirkt und dein Gemüt beruhigt.

~ Spruch 46!

Spruch 46
Komme zu dir und nutze die Zeit!

Das Leben schenkt dir Zeit, deshalb nutze sie und lerne dich in der Zwischenzeit besser kennen. Dann weißt du, warum und wieso du auf etwas bestimmtes reagierst.

Sprüche leben ~ Spruch 47!

Sprüche leben 47
Alles kommt zum Vorschein im Guten, wie im Schlechten.

Sei klug und freue dich auf das Gute im Leben, denn umso mehr du es bereits im Unsichtbaren wahrnimmst, tritt es auch sichtbar in Erscheinung.

~ Spruch 48!

Sprüche leben 48
Deine Gedanken geben die Kraft weiter und beschenken dich im Leben.

Vertraue auf die Erfüllung und sei gespannt, was du alles zum Vorschein bringen kannst.

Sprüche leben ~ Spruch 49!

Sprüche leben 49
Achte auf dein Gefühl, wenn du etwas machst.

Jegliches Tun, was du widerwillig machst ist vergeudete Zeit in deinem Leben. Du erkennst es daran, dass es dir so schwer fällt es zu tun.

~ Spruch 50!

Spruch 50
Nehme die Herausforderung an!

Es ist gar nicht so schwer, es einfach mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Sprüche leben ~ Spruch 51!

Spruch 51
Mache Platz und lüfte deine Gedanken!

Freue dich auf das Neue und gestalte es so, wie du es gern erleben möchtest.

~ Spruch 52!

Spruch 52
Sorge für viele Glücksmomente in deinem Leben!

Sie machen dich glücklich und du kannst dich immerzu daran erfreuen.

Sprüche leben ~ Spruch 53!

Sprüche leben 53
Lasse los das Glück und es kommt immer wieder zurück!

Klammere dich an nichts, denn alles endet irgendwann einmal. Teile, genieße und sei glücklich für den Moment mit dir und all denen, die du um dich hast. Dann kommt das Glück immer wieder zu dir zurück.

~ Spruch 54!

Spruch 54
Beginne die Kraft in deinem Herzen zu spüren und liebe, was ist.

Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens und überlasse ihm die Entscheidung, dann kannst du besser lieben, was jetzt noch ist und später sein wird.

Sprüche leben ~ Spruch 55!

Sprüche leben 55
Der Wind wird deine Sorgen, wie Ängste davontragen!

Probiere es aus, du fühlst dich sofort besser. Der Wind wird dein Freund und du wirst immer hinausgehen und ihn bitten deine Sorgen und Ängste wegzutragen, wenn dich mal wieder etwas plagt.

~ Spruch 56!

Sprüche leben 56
Du entscheidest, was du denkst und fühlst!

Es kann nur kommen, was du willst, wenn du es zulässt, dass es in dein Leben kommen darf.

Sprüche leben ~ Spruch 57!

Sprüche leben 57
Schau nach oben und freue dich des Lebens!

Vergesse den Ernst des Lebens und erfreue dich am Leben. Lasse Wunder geschehen und sei vergnügt. Du kannst nichts in dein Leben ziehen, wenn du das Gegenteil davon machst.

~ Spruch 58!

Sprüche leben 58
Gehe hinaus und erfreue dich an dem, was dir vor´s Auge kommt.

Den Weg den du gehst, den gehst nur du und das dein Leben lang. Immer mal wieder machst du Pause und kommst irgendwo an. Und dann geht es weiter bis zum Ende.

Deshalb genieße das Dazwischen, denn das ist das Glück und das gestaltest du. Achte deshalb immer mal wieder auf dein Gefühl, es sagt dir, ob du dich glücklich fühlst mit dir oder nicht. 

Sprüche leben ~ Spruch 59!

Sprüche leben 59
Ändere deine Gedanken und du wirst anders leben!

Alles beginnt mit deinem Gedanken. Was du denkst, das lebst du. Denke anders und beginne somit anders zu leben.

~ Spruch 60!

Sprüche leben 60
Beginne immer nur das zu betrachten, was gerade ist.

Du kannst nur nacheinander sehen und beobachten, was sich zeigt und was du zuvor gedacht hast. Versuche nichts mehr zu bündeln. Schaue ins Detail, dann wirst du noch vieles von dir selbst erfahren.

Sprüche leben ~ Spruch 61!

Spruch 61
Niemand kann dich verunsichern, wenn du es nicht zulässt!

Menschen die andere versuchen zu verunsichern können selbst nichts mit dem Leben anfangen. Sie übernehmen die Vorgaben der anderen und geben diese weiter in der Hoffnung, es nütze ihnen etwas.

~ Spruch 62!

Sprüche leben 62
Denke gut und sei glücklich!

Es kann sich nur das in deinem Leben zeigen, dem du folgst. Versuchst du etwas zu bekämpfen, wirst auch du immerzu bekämpft werden. Beobachte das selbst an deinen Gedanken einmal.

Sprüche leben ~ Spruch 63!

Spruch 63
Es ist immer nur eine Folge von dem, was du zuvor getan hast!

Achte auf das, was du machst und du wirst mehr gewinnen im Leben. Sei nicht so betrübt, wenn du verlierst! Du kannst jederzeit wieder alles ändern, so dass du wieder gewinnst! 

~ Spruch 64!

Sprüche leben 64
Nehme nicht freiwillig Gift in dich auf, wenn du was anderes willst!

Du hast nicht umsonst ein Gefühl, was dir ständig sagt, ob du dich damit wohlfühlst oder nicht.

Sprüche leben ~ Spruch 65!

Sprüche leben 65
Gehe deinen Weg, denn alle anderen Wege sind verlorene Zeiten in deinem Leben.

Jeder muss seinen Weg gehen! Denn gehst du den Weg der anderen, wirst du vielleicht zeitweilig erfolgreich sein aber nie glücklich.

~ Spruch 66!

Sprüche leben 66
Werde langsamer und du kannst deine Gedanken besser beobachten!

Gedanken sind sehr schnell. Kaum ist ein Gedanke da, da ist er schon wieder weg und der nächste erscheint sofort. Um sie zu beobachten, musst du dir Zeit nehmen und aufmerksam deine Gedanken studieren. 

Sprüche leben ~ Spruch 67!

Sprüche leben 67
Schaue auf dich und du wirst andere besser verstehen können!

Alles was du versuchst zu finden, suche immer erst einmal in dir. Hast du die Liebe in dir gefunden, musst du nicht mehr nach Gerechtigkeit suchen!

~ Spruch 68!

Sprüche leben 68
Studiere deine Worte und verstehe, was das Leben dir sagen will!

Übernehme nicht nur Worte und gebe sie einfach so weiter in dem Glauben, es stimmt. Prüfe sie und schaue selbst dahinter. Forsche und beobachte dein eigenes ICH, erst dann weißt du, was du da sagst.

Sprüche leben ~ Spruch 69!

Sprüche leben 69
Lerne dich richtig kennen und werde frei im Denken.

Streife all die Anhaftungen von dir ab und begebe dich in die Stille mit dir selbst. Du wirst eine Erfahrung machen, die dich vieles klarer sehen lässt.

~ Spruch 70!

Sprüche leben 70
Mache nichts, was deiner Seele schadet.

Verbinde dich mit ihr und höre genauer hin, was sie dir zuruft.

Sprüche leben ~ Spruch 71!

Sprüche leben 71
Finde zu deiner Aufgabe und erkenne, was das Leben wirklich von dir will!

Lasse dich nicht weiter daran hindern deine Lebensaufgabe auszuführen. Du bist der Entscheider deines Lebens. Lausche in dich, du wirst Hinweise finden, wie du es am besten machen kannst.

~ Spruch 72!

Spruch 72
Es ist alles machbar, du musst nur den Weg finden, wie es besser geht!

Deine Gedanken geben dir den Hinweis darüber, warum du in entsprechenden Situationen so reagierst. Schaue dir den Zusammenhang genauer an und lernen daraus.

Sprüche leben ~ Spruch 73!

Sprüche leben 73
Verbinde dich mit dir selbst und du bekommst die besten Antworten.

Das Gespräch zu dir selbst öffnet dir genau die Türen, die du gehen musst. Es geht um dich und die Antworten kommen aus dir heraus. Nutze dieses Gespräch, es ist das Wichtigste in deinem Leben.

~ Spruch 74!

Spruch 74
Sei klug und höre deiner Stimme zu!

Alles andere macht wenig Sinn in deinem Leben. Genieße das langsam sein und das verbinden mit dir selbst. Es ist ein Geschenk, was das Leben dir gegeben hat. Nutze es und sei klug.

Sprüche leben ~ Spruch 75!

Sprüche leben 75
Das bringt dir immerzu das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest!

Versuche nicht etwas in einer bestimmten Zeit fertig zu bekommen und achte immer nur auf das, was gerade geschieht. Denke nicht zu weit hinaus, das verhindert nur das Ganze. Bleibe ruhig und gelassen bei dem, was du gerade machst.

~ Spruch 76!

Wache auf und beginne zu leben. Das Leben wurde dir nicht geschenkt, dass du die Dinge der anderen strikt befolgst und dabei dein eigenes Leben vergisst. CLaudia KLein

Sprüche leben 76
Lebe DEIN LEBEN und sei glücklich!

Dein Leben solltest du leben, denn du bist nicht umsonst hier auf diese Welt gekommen. Du weißt nicht, wie lange dir noch Zeit gegeben wird, deshalb finde zu deiner Aufgabe und werde glücklich. Vor allem entspanne und lehne dich zurück, gehe in dich und achte auf das Gefühl, welches sich da nur ganz kurz am Anfang zeigt. 

Sprüche leben ~ Spruch 77!

Du kannst im Leben nicht zu spät kommen, aber es kann irgendwann im Leben zu spät sein für dich! Beginne noch heute das zu tun, was du schon immer vom Herzen gern machen wolltest! CLaudia KLein

Sprüche leben 77
Lebe und sei glücklich, genieße und entspanne!

Schenke dem mehr Aufmerksamkeit, was du vom Herzen liebst. Gehöre nicht zu denen, die eines Tages bereuen, nie ihr Leben gelebt zu haben. Das ewige Warten, auf dass es in unsere Schublade passt, hindert uns nur das Leben zu genießen und wir geben uns mit etwas zufrieden, was wir nicht für ansprechend halten.

~ Spruch 78!

Wer etwas Unzufriedenes in seinem Leben bemerkt, der beginnt sich zuweilen schlecht zu fühlen! Da ist es höchste Zeit, sich selbst nun mal besser anzusehen! CLaudia KLein

 

Sprüche leben 78 ~ Unzufriedenheit
Fühle das Schlechte und sorge für etwas Gutes!

Schlecht fühlen mag sich nun Mal keiner, denn die Unzufriedenheit frisst die schöne Zeit da auf, die uns dableibt. Wir füttern oft mehr das, was uns ein Unwohlsein beschert, wie was uns Zufriedenheit schenkt. Schaue dir genauer an, was dich aufregt und wie es dazu kommt.

Es führt dich zu der Wurzel, die du gießt und die den Krieg in dir zum Sprießen bringt. Schaue aus der Ferne drauf und betrachte es aus einem anderen Blickwinkel, du wirst Antworten finden und etwas tun, was dich wieder zufriedener macht und dich lächeln lässt.

Sprüche leben ~ Spruch 79!

Die Unzufriedenheit beginnt in jedem selbst! Die Nichterfüllung der alltäglichen
Bedürfnisse sind die ersten Keime der Unzufriedenheit! CLaudia KLein

 

Sprüche leben 79 ~ Unzufriedenheit beginnt in jedem selbst!
Achte auf deine Bedürfnisse und erfülle dir den täglichen Genuss!

Diese Keime tauchen immer Mal wieder auf, deshalb achte auf das, was du täglich zu dir nimmst und damit meine ich nicht nur das Essen, sondern vor allem die Gedanken, die deinen Geist beschäftigen. Sorge für ausreichend Luft, Entspannung und Genuss, dann haben sie schlechte Karten. Stille jeden Hunger in dir, indem du dich dem widmest, wonach du innerlich rufst.

Spruch 80!

Warte nicht bis zum Fest, oder einen bestimmten Tag, gönne dir jeden Tag das Beste! Keiner hindert dich daran, nur du allein bist es, der es anders sieht und dafür sein Gefühl verliert. CLaudia KLein

 

Spruch 80 ~ Warte nicht bis zum Fest
Gönne dir das Beste auch allein!

Wie oft verlieren wir die Sicht und gönnen uns selbst zum Fest nicht mehr Mal was Schönes. Ein Großteil macht allein es sich selten so angenehm und schön. Immer wird darauf gewartet, dass wieder jemand bei ihnen ist. Jedoch, wenn das mehrere Jahre nicht geschieht, tun sich diese Menschen nichts weiter gönnen und warten bis sie mal irgendwo eingeladen sind.

Ich finde, auch wenn wir allein sind, ist es schön sich eine Kerze anzuzünden und den Tisch festlich zu decken und sich ein Essen zu kochen, welches wir sonst nur für unsere Gäste tun. Der Genuss bleibt nicht aus, wenn wir ihn fühlen und es genießen, auch wenn keiner mehr an unserer Seite verweilt.

Sprüche leben ~ Spruch 81!

Du willst so einiges verstehen im Leben und doch bekommst du meist mehr Tränen, die dich dann noch weiter lähmen und dir deine Sinne vernebeln! CLaudia KLein

Sprüche leben 81 ~ Du willst so einiges verstehen im Leben!
Weine, spüre und beginne neu hinzusehen!

Du beginnst dir etwas anzuschauen und es kommen Gefühle auf, welche dich zu Tränen rühren und womit du nicht gleich umgehen kannst. Manchmal bleibt dir die Luft weg und du willst nur noch davonrennen. Jedoch verfolgen dich die Gefühle, die in dir da aufgekommen sind. Der Schmerz ist zum Teil recht groß und er lähmt dich sofort, so dass du dich schnell wieder zurückziehst und dich in etwas stürzt, was das Ganze übertüncht.

Spruch 82!

Zuweilen glauben wir, es ändert sich nie, doch dann geschieht etwas in uns, was die langersehnten Träume wieder aufleben lassen und wir spüren dazu ein anderes Gefühl, welches uns erfüllt und gleich wieder glücklicher macht! CLaudia KLein

 

Sprüche 82 ~ Zuweilen glauben wir, es ändert sich nie
Träume deinen Traum und genieße!

Fühle hinein und genieße den Moment, wie dein Traum Wirklichkeit wird. Das Gefühl der Erfüllung umarmt dich und schenkt dir ein Lächeln zugleich. Jetzt brauchst du nur noch ein wenig Geduld haben und es wird geschehen, ganz bestimmt!

Sprüche leben ~ Spruch 83!

Mache nichts, was dir Unbehagen schenkt, es ist der Teufel, der dich da lenkt! CLaudia Klein

Spruch 83~Mache nichts, was dir Unbehagen schenkt, es ist der Teufel, der dich da lenkt!
Steige bewusst nicht auf alles ein!

Der Teufel versteckt sich hinterm großen Berg und er schlägt zu, wenn du dich blenden lässt und dir selbst nicht mehr vertraust, du ins Wanken kommst und schon kann er dich einfangen und er macht es ganz geschickt, denn du bemerkst es nicht!

Achte mal genau darauf, wem du dein Vertrauen schenkst und wie du dich dabei fühlst. Dein Herz verrät dir die Antwort!

Sprüche leben ~ Spruch 84!

Ganz gleich, wie schwer es wird und was im Äußeren erscheint,
gebe niemals auf und stärke dich mit deinen Gedanken,
die dich von innen her aufbauen.
Sie geben dir die Sicherheit,
nach der du dich sehnst, in der schweren Zeit. CLaudia KLein

Sprüche leben 84 ~ Ganz gleich, wie schwer es wird und was im Äußeren erscheint
Hole die Energie aus deinem Herzen und du fühlst dich befreit!
Sprüche leben ~ Spruch 85!

Ehrlichkeit hat die Menschen schon immer ausgeschlossen!
Passt du nicht rein, bleibst du zuweilen der innere Sonnenschein
und bist ganz allein, musst froh doch sein, dass du nicht erschossen.

Hier und da sollen wir uns fügen, doch bleibst du klar,
gehörst du nicht in ihre Riegen,
und es funktioniert nicht mit dem siegen.
Bist du nicht erfassbar, ist das nicht zulassbar.

So wird gegen dich gekämpft, du wirst aussortiert,
hast du nicht das absolviert und präsentiert,
was dich befähigt, dich integriert, bleibt das notiert,
und du wirst für immer blockiert, so ist es nun mal registriert.

Vieles bleibt dir somit verwehrt,
ganz klar, in ihren Augen hast du dich nicht bewährt,
drum wirst du auch nicht verehrt.

Die Erkenntnis ist, die Menschheit bleibt verlogen,
alle fühlen sich ständig betrogen,
und dennoch zieht die Lüge sie weiter an,
hält die aufrecht und fortwährend weiter in ihrem Bann!

Wer ehrlich zu sich selbst ist, der wird andere nie belügen wollen,
denn dieser kennt das stille Grollen und das ewige Sollen,
was sich aufbaut in einem, wenn wir dem folgen,
was alle vergolden.

Drum dreht er sich um und geht seiner Wege,
im Inneren kommt ihm keiner ins Gehege!

Dort herrscht noch Liebe und Sonnenschein,
ganz egal wie wir sind groß oder klein,
dort bleiben wir der reine Edelstein. CLaudia KLein

Ehrlichkeit hat die Menschen schon immer ausgeschlossen! ~Sprüche 85
Lügen können viel bewegen, doch im Inneren werden sie uns immer beschweren.
Sprüche leben ~ Spruch 86!

Manches Herz ist erst befreit,
wenn es geht und davon fliegt
und wieder spürt, was Liebe ist. CLaudia KLein

Sprüche leben ~ Spruch 86
Manchmal verschließen Menschen ihr Herz ein Leben lang!

Jetzt sind es 86 hervorragende Sprüche, wähle den besten Spruch aus und teile ihn mehrfach!

Ich freue mich und bin gespannt, welcher Spruch für dich der Beste ist. Kommentiere hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Teile diese umfangreiche Sammlung in deinem Netzwerk und mache anderen damit eine Freude. Sprüche fürs Leben liest doch jeder gern. Verschenke sie, tauscht euch aus und kommuniziert darüber, das macht Freude, verbindet und ein jeder wird dadurch etwas glücklicher, weiser und entspannter.

Ich danke für deine Aufmerksamkeit und freue mich auf deine Wahl. Kommentiere und verteile: Sprüche leben! ~ Stimme ab und wähle besten Spruch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen