Sprüche leben ~ Stimme ab und wähle besten Spruch!

Sprüche leben!
Unvergleichbare Sprüche bringen Leben in die Sprüche, um sie zu verstehen!

#Sprüche leben! ~ Beste Sprüche ~
Welcher Spruch ist dein Favorit?

Weißt du, was gemeint ist, dass Sprüche leben! Du liest womöglich täglich viele Sprüche, doch wie liest du die Sprüche? Viele von uns überfliegen die Sprüche und Zitate, die uns schon am Morgen begegnen.

Doch es hat einen Sinn, warum dir ein Spruch gezeigt wird. Das Leben führt dich genau zu diesem Spruch, weil es will, dass du da etwas genauer hinschaust.

Es ergibt sich ein weitaus größerer Nutzen, wenn du sie nicht nur schnell mal im Vorbeigehen liest. Du solltest die Sprüche leben. Das, was du liest, ist das Leben in Sprüchen.

Und zuweilen kommen Dinge dazwischen, die den Plan durcheinanderbringen. Das Leben hat so seine eigenen Pläne und schenkt dir manchmal ein wenig mehr Zeit, nur für dich. 

Diese Zeit solltest du nutzen, denn sie wird dir nicht umsonst gegeben. Jegliche Grübeleien und Unverständnis bringen dir dabei wenig, außer dass du dich nur noch tiefer in etwas hineinmanövrierst.

Deshalb sehe jedes Durcheinanderwirbeln als eine Chance an, die dir gegeben wird. Ruhe ein wenig, lege dich hin und denke kurz darüber nach. Frage dich selbst nach Hilfe und frage, wie du etwas besser machen kannst. Sprüche helfen dir etwas anders zu sehen und zu betrachten. Auf Facebook findest du täglich mehrere Sprüche und Gedanken, die dir den Tag erleichtern.

Begleite mich und teile, was dir gefällt. Ich freue mich auch, wenn du dir noch ein wenig Zeit nimmst und du mir ein paar Worte hinterlässt. Für alles gibt es eine Chance. Lasse uns gemeinsam die Chance des Lebens sehen und erkennen!

Sprüche das Geschenk für dich!

Das Glück ist immer an deiner Seite, wenn du es lässt!

Und wenn du aufmerksamer die Sprüche liest, wirst du erkennen, was das Leben dir da zeigen will. Unser ganzes Leben besteht aus Sprüchen. Wir sagen etwas und tun etwas oder auch nicht.

Du entscheidest, wie du ein Spruch liest, ob du diesen Artikel kommentierst und ebenso, was du darüber denkst. Du kannst dir die Freiheit nehmen, mache dein Leben zu dem, was du willst! Die Entscheidung liegt immer allein bei dir.

Du kannst nur gewinnen, wenn du anfängst, dein LEBEN zu leben.

Betrachte die Glaubenssätze, die in dir stecken und nutze die Sprüche!

Unter den Sprüchen in deinem Leben findest du auch diverse Glaubenssätze, die dich am Leben hindern. Im Grunde lebt so gut, wie kaum ein Mensch sein LEBEN, weil er geprägt ist von den Glaubenssätzen, die ihm seit jüngster Kindheit begleiten.

Deswegen laufen auch so viele dem vorgegebenen hinterher, weil sie vermuten, es sei richtig für ein jeden. Aber es gibt nichts, was richtig ist für jeden. Denn ein jeder erlebt es anders und trägt andere Gedanken in sich.

Wir alle sind hier auf diese Welt gekommen, um neue Erfahrungen zu machen, die uns noch gefehlt haben, um das Leben vollkommener zu sehen. Doch das Leben ist schon vollkommen für ein jeden, nur haben wir dies vergessen in all der Zeit.

Ein Leben kann uns manchmal sehr lang vorkommen aber an dem Tag, wo es scheint vorbei zu sein auch viel zu kurz. Denn oft nutzen wir das Leben hier auf Erden nicht wirklich und verlieren uns im Gedanken der anderen.

Oft bemerkst du gar nicht mehr, wie du dich fügst und dem anpasst, weil du es nicht anders kennst. Die Ablenkung ist groß und die meisten von uns verlieren sich in dem Meer von Angeboten und Vorgaben für unser Leben.

Für viele scheint es keinen Ausweg zu geben und andere wiederum fühlen sich auch ganz wohl mit dem, was sie da leben. Wie gesagt, jeder kann immer nur das sehen, was er zulässt zu sehen. Hebe deine Begrenzungen auf und erkenne die Glaubenssätze, die in dir stecken und das verhindern, was du doch leben kannst.

Entferne die unsichtbaren Fäden und beginne mit den Sprüchen die leben!

Lasse dich nicht weiter von allen Seiten mit unsichtbaren Fäden zu Spinnen, sonst kannst du kaum noch das sehen, was das Leben für dich bereitstellt. Du findest dich dann in einer Art Abwehr dem Leben gegenüber wieder.

Du spürst, dass da etwas passiert, was dir nicht gefällt jedoch bist du ohnmächtig dem gegenüber und handelst dann aus deinem Instinkt heraus. Schon verlagerst du deine Aufmerksamkeit auf eine Abwehrhaltung und das verursacht aber leider auch, dass du dann alles abwehrst, was du im Leben siehst.

Dafür schenkt uns das Leben die Sprüche fürs Leben, die wir jedoch viel zu oft nicht weiter betrachten und keinen großen Wert darin erkennen können. Lebe also mehr danach und lese aufmerksamer die Sprüche fürs Leben.

Du wirst einen Unterschied in deinem Leben erkennen können. Umso intensiver du dich mit dem jeweiligen Spruch beschäftigst, umso mehr Erkenntnis wirst du im Leben erreichen.

Wenn du erkennst, was das Leben dir Tag täglich für Aufgaben sendet und du sie nicht mehr beiseiteschiebst, kannst du endlich entspannt dein Leben genießen.

Sprüche leben! ~ Deine Auswahl für den besten Spruch!

Hier findest du die besten Sprüche fürs Leben und du kannst auswählen welcher Spruch dir am besten gefällt. Schaue immer mal wieder vorbei, denn dieser Artikel wächst von Zeit zu Zeit!

Sprüche leben ~ Spruch 1!

Schau nach vorn und schau ins Licht,
vertraue darauf, so verlierst du nie die Übersicht!

Es wird kommen was dein Herz so begehrt,
nehm es an und sei gespannt,
wie es sich vermehrt! CLaudia KLein

Sprüche leben 1

Schau ins Licht und sehe entspannt auf das, was kommen will!

Vertraue auf das, was kommen wird und es wird kommen, sobald du deine Zweifel verstehst und verabschiedest. Schaue entspannt und gelassen auf die Dinge, die dir am Herzen liegen. Lasse dich von den Hindernissen, die dir das Leben zeigt, nicht verunsichern, sie müssen sich wohl vorher in die Quere stellen, um zu sehen, ob wir bereit.

~ Spruch 2!

Sprüche leben 2!!

Deine Gedanken können diese Steine beiseite schieben!

Mit Geduld und Aufmerksamkeit lassen sich alle Steine aus dem Weg räumen. Oft musst nur nur etwas genauer hinschauen, dann erblickst du, was noch zu tun ist.

Sobald du erkennst, das du die äußeren Umstände nur ändern kannst, wenn du dich in dein Inneres begibst, wirst du den Weg dorthin finden und weitergehen können. 

Sprüche leben ~ Spruch 3!

Sprüche leben 3

Entscheide dich für´s Leben und höre auf zu funktionieren!

Erst wenn du beginnst zu leben und das heißt wirklich zu leben, erkennst du dein wahres Ich.

~ Spruch 4!

Sprüche leben 4

Werde ruhig und schaue nach innen, was passiert!

Stress, Hektik und das ganze Gequarke von all möglichen Menschen bringt dich nur völlig durcheinander. Du weißt dann zuweilen gar nicht mehr, was du glauben kannst und was nicht. Deswegen komme zur Ruhe und finde zu deinem wahren Selbst.

Sprüche leben ~ Spruch 5!

Sprüche leben 5

Denn in der Freude findest du das Glück!

Jede noch so kleine Freude macht den anderen glücklich, wie auch dich. Halte dich nicht zurück und schenke jeden Tag einem anderen etwas Glück!

~ Spruch 6!

Spuch 6

Nur was du mit Liebe verschenkst, kommt auch mit Liebe an.

Oft verschenken Menschen nicht wirklich ein Geschenk, sondern geben nur etwas weiter, was sie selbst nicht mehr gebrauchen können.

Sprüche leben ~ Spruch 7!

Spruch 7

Siehst du das Glück, wird das Glück immer an deiner Seite sein.

So, wie du etwas betrachtest, so  kommt es auch. Das wogegen du ständig ankämpfst wird immer stärker werden und dir noch mehr Probleme bereiten. Das was du mit Freude sehen kannst wird dein leben bereichern.

~ Spruch 8!

 

Sprüche leben 8

Denkst du anders kann sich auch dein Leben verändern.

Deine Gedanken bestimmen dein Leben. So wie du denkst, so empfindest du das Leben und nimmst auch das Leben wahr. Wenn du dich auf schlechtes stützt wirst du immer in Kontakt mit dem kommen.

Konzentrierst du dich jedoch auf das Gute werden auch immer gute Dinge um dich herum passieren.

Sprüche leben ~ Spruch 9!

Sprüche leben 9

Beginne dein Leben zu leben und sei glücklich.

Erst wenn du erkannt hast, das du für dich glücklich sein solltest, kannst du dich dementsprechend orientieren. Lebe dein Leben und genieße es. Mache es nicht weiter von anderen abhängig, sondern nutze deine Lebenszeit, so wie du sie willst.

~ Spruch 10!

Spruch 10

Hänge nicht an dem weiter fest, was dich doch so verletzt und kränkt.

Beginne alles neu zu sehen und freue dich auf die Verwandlung deines Lebens. Du bist nicht umsonst in die Krise geschlittert, sie hat einen Grund, wie Sinn. Deshalb mache das beste daraus, anstatt dich in ihr zu verlieren.

Sprüche leben ~ Spruch 11!

Sprüche leben 11

Die meisten rennen einer Illusion hinterher!

Gebe lieber mehr Acht darauf, was wenige tun und am besten mache das, was dir gut tut. Wenn du immer nur danach schaust, was bei vielen ankommt, wirst du auch immer dem hinterherlaufen, was andere für gut empfinden und nie erfahren, was dich glücklich macht. 

~ Spruch 12!

Sprüche leben 12

Die Liebe macht dich immer glücklich, egal, was um dich herum passiert.

Das Wort Liebe benutzen viele, doch verstehen tun es nur die wenigsten! Denn wer wirklich liebt, fragt nach nichts, der liebt einfach nur.

Sprüche leben ~ Spruch 13!

Sprüche leben 13!

Alles kannst du erreichen, wenn du dran bleibst und darauf vertraust, dass es sich erfüllt!

Nichts ist verloren, wenn du es nicht aufgibst. Es kommt darauf an, was du denkst und was du glaubst, was sich erfüllen kann. Alles andere spielt in deinem Leben keine Rolle, denn du erschaffst das, was du siehst jeden Tag in deinem Leben selbst.

Konzentriere dich mehr darauf, dass du egal, was du machst, es mit Liebe und aus Liebe machst, dann erreichst auch du das Ziel, welches du dir wünschst.

~ Spruch 14!

Spruch 14

Jeder Erfolg entsteht aus vielen kleinen Misserfolgen!

Verzage nicht, wenn du wieder ein paar Stufen hinunter gehen musst. Denn die Stufen, die du bereits schon einmal gegangen bist kannst du dann schneller wieder hinaufgehen. Jeder Misserfolg sagt nur, dass noch nicht das erfolgt ist, was du zu deinem Erfolg benötigst. 

Sprüche leben ~ Spruch 15!

Sprüche leben 15

Du solltest an dich glauben und nicht darauf warten, dass es andere tun!

Höre auf, dich auf andere sich stützen, denn andere leben nicht DEIN LEBEN. Du machst es wertvoll, indem du es so ansiehst und dich dafür entscheidest. 

~ Spruch 16!

Sprüche leben 16

Das was du denkst, das zeigt sich in deinem Leben!

Wenn du dich schon eine Weile mit dir selbst beschäftigst, hast du bereits erkannt, dass deine Gedanken dir genau das bringen, was du zuvor gedacht hast oder befürchtest.

Deshalb ist es umso wichtiger das zu denken, was du auch sehen willst in deinen Leben. Funktioniert nicht immer, da sich viele Gedanken in uns befinden, die nicht wirklich zu uns gehören.

Schaue dir deine Glaubenssätze etwas genauer an, einige sitzen sehr tief und kommen immer wieder zum Vorschein. Mache eine tägliche Gedankenhygiene, um diese besser aufzuspüren und los zulassen.

Sprüche leben ~ Spruch 17!

Sprüche leben 17

Überhöre ihn nicht, denn eines Tages könnte es zu spät dafür sein!

Dein Körper sendet dir rechtzeitig viele Alarmsignale, doch du kannst sie nicht verbinden und versuchst nur schnell etwas loszuwerden, was dich immer wieder einholt.

Eine Krankheit ist nur ein Hinweis darauf, dass du aus dem Gleichgewicht geraten bist. Stellst du das wieder her, kannst du wieder gesund weiterleben.

Betrachte alles und erkenne die Verbindung, denn du kannst nichts beseitigen, wenn du die Wurzel drin lässt. Schaue genauer hin woher es kommt.

~ Spruch 18!

Sprüche leben 18

Wenn du durch dein Leben eilst, wirst du nie das Glück wirklich spüren können!

Gönne dir die Ruhe und gehe langsamer durch dein Leben, sonst eilt das Leben an dir vorbei.

Sprüche leben ~ Spruch 19!

Sprüche leben 19

Pflege und achte auf deinen Körper, wenn du ein schönes Leben genießen möchtest!

Du musst keinen Marathon laufen, es reichen kleine Dinge. Achte immer darauf, was du ihm zu essen gibst und gönne dir genügend Auszeiten. Pflege ihn und sei dankbar dafür, was er alles für dich macht.

Vor allem schenke ihm gute Gedanken. Liebe ihn, dann liebt er auch dich und deine Seele fühlt sich lange wohl in deinem Körper.

~ Spruch 20!

Spruch 20

Verbinde dich mit dir selbst und werde glücklich!

Viele von uns verwechseln das Glück mit Erfolg. So glauben sie erfolgreich zu sein macht glücklich. Doch das ist nur kurze Zeit so. Denn wenn du das Glück im anderen oder im Erfolg suchst und nicht in dir, kann es keinen Halt dir geben, seine Wurzeln sind nicht in dir verankert.

Suchst du jedoch das Glück in dir, wirst du die Stabilität deines Glücks genießen können, auch für längere Zeit.

Sprüche leben ~ Spruch 21!

Spruch 21

Alles was sich mehrmals zeigt im Leben solltest du genauer anschauen!

Viele Dinge im Leben zeigen sich häufiger und sie sind echt unangenehm. Deshalb ist es schon verständlich, dass wir diese schnell beiseite haben wollen.

Doch es nützt nichts, wenn sie kontinuierlich immer wieder auftauchen. Da solltest du den Zusammenhang herausfinden und sie ein für alle Mal verabschieden.

~ Spruch 22!

Sprüche leben 22

Entscheide dich glücklich zu sein und du wirst das Glück finden!

Das Glück ist immer an deiner Seite, nur siehst du es nicht. Deine Gedanken überschatten es, deshalb ändere deine Gedanken und werde glücklich.

Sprüche leben ~ Spruch 23!

Sprüche leben 23

Er steckt in uns, denn nur dort können wir wahres Glück finden!

Glück steckt in dir, du musst es nur anschauen und wahrnehmen. Alles Glück dieser Welt hat wenig Sinn, wenn du es nicht in dir fühlst.

~ Spruch 24!

Sprüche leben 24

Sorge jeden Tag für schöne Erinnerungen, umso wundervoller ist das Paradies der Erinnerungen.

Deine Erinnerung kann dir keiner nehmen und daraus kannst du immer wieder schöpfen. Schöne Erinnerungen stärken uns in Zeiten, wo wir uns zuweilen wieder verlieren.

Sprüche leben ~ Spruch 25!

Sprüche leben 25

Die Erinnerung bleibt ewig und kann Freude in dir hervorrufen!

Alles endet einmal und deine Erinnerungen bleiben bis zuletzt. Sorge für schöne Erinnerungen, denn du durchlebst sie noch einmal im Zeitraffer, bevor du wieder gehst.

~ Spruch 26!

Spruch 26

Erinnert euch gemeinsam an eine schöne Zeit!

Erinnere deine Lieben immer mal wieder an die schöne Zeit, die ihr miteinander verbracht habt. Das macht Freude und lässt euch wieder zusammen strahlen.

Sprüche leben ~ Spruch 27!

Sprüche leben 27

Ohne Fehler geht keiner durch`s Leben!

Durch Fehler erkennst du, was noch zu tun ist, um an dein Ziel zu gelangen. Nutze die Hinweisgeber, anstatt sie beiseite zu schieben.

~ Spruch 28!

Spruch 28

Streiche aus deinem Gedächtnis, dass ein Fehler was falsches sei!

Suche nach weiteren Möglichkeiten, wie du etwas verbessern kannst und es wird besser werden.

Sprüche leben ~ Spruch 29!

Sprüche leben 29

Lerne deine Angst und Furcht kennen und du kannst dementsprechend darauf reagieren!

Wenn du weißt, was dir Angst und Furcht bereitet bist du im Stande die Wurzel zu beseitigen, die das Übel immer wieder aufkeimen lässt.

~ Spruch 30!

Sprüche leben 30

Das Glück fängt im Kleinen an und wird immer größer.

Das Glück wird von allen gesucht und doch finden es nur einige so richtig und für immer. Beginne mit dem Kleinen und dein Glück wird größer und größer werden und dich immer auf allen Wegen begleiten.

Sprüche leben ~ Spruch 31!

Sprüche leben 31

Schau hinaus und schau dich um, es gibt viel zu entdecken!

Oft bleiben wir in unserem Versteck und wundern uns, dass sich nichts tut. Erst wenn du dich aus deinem gewohnten Umfeld ein wenig entfernst und dich traust das Leben wahrzunehmen mit all seinen noch nicht gesehenen Geschenken kannst du es noch mehr lieben, wie zuvor.

~ Spruch 32!

Sprüche leben 32

Sei dankbar für all das Glück, was dir gegeben wird.

Rufe es und es kommt zu dir geeilt. Was du rufst, das wird sich in deinem Leben zeigen. Deshalb achte gut darauf, wenn du erwachst und was du dir als erstes sagst, wenn du deine Augen öffnest.

Sprüche leben ~ Spruch 33!

Spruch 33

Oft stehst du dir selbst im Weg und siehst nur das, was du mit einem Blick erreichst.

So machst du dir das Leben unnütz schwer. Derweil musst du nur einen kleinen Schritt zur Seite treten und schon sieht die Welt ganz anders aus!

~ Spruch 34!

Sprüche leben 34

Das Leben sendet dir dann einen heftigen Impuls und darauf reagierst du ganz spontan.

Denn dein Herz weiß, was jetzt zu tun ist, im Gegensatz zu all den anderen Stimmen, die so oft in dir aufkommen.

Sprüche leben ~ Spruch 35!

Sprüche leben 35

Fühlst du dich bedrängt und sollst schnell entscheiden, tue es nicht und achte auf dein Gefühl dabei!

Lasse dich zu nichts drängen, wenn du Zeit benötigst für eine Entscheidung dann nehme sie dir! Dein Gefühl verrät dir, ob es für dich stimmig ist oder nicht.

~ Spruch 36!

Spruch 36

Erkenne, dass du alles ändern kannst, wenn du es nur willst!

Du bestimmst, was du fühlst und wie du denkst. Nutze diesen Vorteil und mache das Beste aus deinem Leben.

Sprüche leben ~ Spruch 37!

Sprüche leben 37

Steigere dich nicht sinnlos in etwas herein.

Das kostet dir nur zuviel Kraft und Energie. Alles beruhigt sich wieder, nichts bleibt lange oben, wenn du es nicht immerzu wieder hochholst.

~ Spruch 38!

Sprüche leben 38

Das Blatt dreht sich, wenn du nicht hinsiehst!

Einiges im Leben braucht etwas Zeit, ehe es so richtig zum Vorschein kommt. Vertraue darauf und du wirst belohnt werden vom Leben.

Sprüche leben ~ Spruch 39

Sprüche leben 39

Nimm den Weg nach oben, anstatt nach unten!

Es ist doch wirklich dumm, wenn du dich auf deine schlechten Erfahrungen stützt. Suche eher nach Möglichkeiten, wie es besser geht.

~ Spruch 40!

Sprüche leben 40

Komme in dein Gleichgewicht und achte auf dein Gefühlszustand!

Umso weniger du der Krankheit Beachtung schenkst, umso bessere Chancen hast du wieder geheilt zu werden. Konzentriere dich eher darauf, wie gesund du sein kannst.

Sprüche leben ~ Spruch 41!

Sprüche leben 41

Achte auf deine Gedanken und nehme die richtige Zutat.

Ein jeder denkt anders und deshalb wirkt auch das eine Gewürz bei jedem anders. Es bringt nichts, wenn jemand etwas macht und gleichzeitig das Gegenteil denkt.

~ Spruch 42!

Sprüche leben 42

Ohne Liebe kannst du keine Liebe spüren!

Beginne dich zu lieben dann kannst du auch alles andere mit Liebe anschauen.

Sprüche leben ~ Spruch 43!

Sprüche leben 43

Vertraue auf deine innere Kraft, sie wird dir die entsprechende Energie zuführen!

Gedanken, warum und wieso sind fehl am Platz. Schau eher darauf, wie du es am besten bewältigst und du wirst es schaffen.

~ Spruch 44!

Spruch 44

Manche Menschen verschwinden aus deinem Leben und erst dann erkennst du ihren Wert.

Denke gut darüber nach, denn wenn dir noch die Zeit bleibt, dann schaue, was du ändern kannst, ehe es zu spät ist und du es bereust.

Sprüche leben ~ Spruch 45!

Sprüche leben 45

Lüfte deine Gedanken und fühle dich besser!

Es macht Sinn nach draußen zu gehen und nach oben zu schauen. Es ist ein Tipp der schnell wirkt und dein Gemüt beruhigt.

~ Spruch 46!

Spruch 46

Komme zu dir und nutze die Zeit!

Das Leben schenkt dir Zeit, deshalb nutze sie und lerne dich in der Zwischenzeit besser kennen. Dann weißt du, warum und wieso du auf etwas bestimmtes reagierst.

Sprüche leben ~ Spruch 47!

Sprüche leben 47

Alles kommt zum Vorschein im Guten, wie im Schlechten.

Sei klug und freue dich auf das Gute im Leben, denn umso mehr du es bereits im Unsichtbaren wahrnimmst, tritt es auch sichtbar in Erscheinung.

~ Spruch 48!

Sprüche leben 48

Deine Gedanken geben die Kraft weiter und beschenken dich im Leben.

Vertraue auf die Erfüllung und sei gespannt, was du alles zum Vorschein bringen kannst.

Sprüche leben ~ Spruch 49!

Sprüche leben 49

Achte auf dein Gefühl, wenn du etwas machst.

Jegliches Tun, was du widerwillig machst ist vergeudete Zeit in deinem Leben. Du erkennst es daran, dass es dir so schwer fällt es zu tun.

~ Spruch 50!

Spruch 50

Nehme die Herausforderung an!

Es ist gar nicht so schwer, es einfach mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Sprüche leben ~ Spruch 51!

Spruch 51

Mache Platz und lüfte deine Gedanken!

Freue dich auf das Neue und gestalte es so, wie du es gern erleben möchtest.

~ Spruch 52!

Spruch 52

Sorge für viele Glücksmomente in deinem Leben!

Sie machen dich glücklich und du kannst dich immerzu daran erfreuen.

Sprüche leben ~ Spruch 53!

Sprüche leben 53

Lasse los das Glück und es kommt immer wieder zurück!

Klammere dich an nichts, denn alles endet irgendwann einmal. Teile, genieße und sei glücklich für den Moment mit dir und all denen, die du um dich hast. Dann kommt das Glück immer wieder zu dir zurück.

~ Spruch 54!

Spruch 54

Beginne die Kraft in deinem Herzen zu spüren und liebe, was ist.

Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens und überlasse ihm die Entscheidung, dann kannst du besser lieben, was jetzt noch ist und später sein wird.

Sprüche leben ~ Spruch 55!

Sprüche leben 55

Der Wind wird deine Sorgen, wie Ängste davontragen!

Probiere es aus, du fühlst dich sofort besser. Der Wind wird dein Freund und du wirst immer hinausgehen und ihn bitten deine Sorgen und Ängste wegzutragen, wenn dich mal wieder etwas plagt.

~ Spruch 56!

Sprüche leben 56

Du entscheidest, was du denkst und fühlst!

Es kann nur kommen, was du willst, wenn du es zulässt, dass es in dein Leben kommen darf.

Sprüche leben ~ Spruch 57!

Sprüche leben 57

Schau nach oben und freue dich des Lebens!

Vergesse den Ernst des Lebens und erfreue dich am Leben. Lasse Wunder geschehen und sei vergnügt. Du kannst nichts in dein Leben ziehen, wenn du das Gegenteil davon machst.

~ Spruch 58!

Sprüche leben 58

Gehe hinaus und erfreue dich an dem, was dir vor´s Auge kommt.

Den Weg den du gehst, den gehst nur du und das dein Leben lang. Immer mal wieder machst du Pause und kommst irgendwo an. Und dann geht es weiter bis zum Ende.

Deshalb genieße das Dazwischen, denn das ist das Glück und das gestaltest du. Achte deshalb immer mal wieder auf dein Gefühl, es sagt dir, ob du dich glücklich fühlst mit dir oder nicht. 

Sprüche leben ~ Spruch 59!

Sprüche leben 59

Ändere deine Gedanken und du wirst anders leben!

Alles beginnt mit deinem Gedanken. Was du denkst, das lebst du. Denke anders und beginne somit anders zu leben.

~ Spruch 60!

Sprüche leben 60

Beginne immer nur das zu betrachten, was gerade ist.

Du kannst nur nacheinander sehen und beobachten, was sich zeigt und was du zuvor gedacht hast. Versuche nichts mehr zu bündeln. Schaue ins Detail, dann wirst du noch vieles von dir selbst erfahren.

Sprüche leben ~ Spruch 61!

Spruch 61

Niemand kann dich verunsichern, wenn du es nicht zulässt!

Menschen die andere versuchen zu verunsichern können selbst nichts mit dem Leben anfangen. Sie übernehmen die Vorgaben der anderen und geben diese weiter in der Hoffnung, es nütze ihnen etwas.

~ Spruch 62!

Sprüche leben 62

Denke gut und sei glücklich!

Es kann sich nur das in deinem Leben zeigen, dem du folgst. Versuchst du etwas zu bekämpfen, wirst auch du immerzu bekämpft werden. Beobachte das selbst an deinen Gedanken einmal.

Sprüche leben ~ Spruch 63!

Spruch 63

Es ist immer nur eine Folge von dem, was du zuvor getan hast!

Achte auf das, was du machst und du wirst mehr gewinnen im Leben. Sei nicht so betrübt, wenn du verlierst! Du kannst jederzeit wieder alles ändern, so dass du wieder gewinnst! 

~ Spruch 64!

Sprüche leben 64

Nehme nicht freiwillig Gift in dich auf, wenn du was anderes willst!

Du hast nicht umsonst ein Gefühl, was dir ständig sagt, ob du dich damit wohlfühlst oder nicht.

Sprüche leben ~ Spruch 65!

Sprüche leben 65

Gehe deinen Weg, denn alle anderen Wege sind verlorene Zeiten in deinem Leben.

Jeder muss seinen Weg gehen! Denn gehst du den Weg der anderen, wirst du vielleicht zeitweilig erfolgreich sein aber nie glücklich.

~ Spruch 66!

Sprüche leben 66

Werde langsamer und du kannst deine Gedanken besser beobachten!

Gedanken sind sehr schnell. Kaum ist ein Gedanke da, da ist er schon wieder weg und der nächste erscheint sofort. Um sie zu beobachten, musst du dir Zeit nehmen und aufmerksam deine Gedanken studieren. 

Sprüche leben ~ Spruch 67!

Sprüche leben 67

Schaue auf dich und du wirst andere besser verstehen können!

Alles was du versuchst zu finden, suche immer erst einmal in dir. Hast du die Liebe in dir gefunden, musst du nicht mehr nach Gerechtigkeit suchen!

~ Spruch 68!

Sprüche leben 68

Studiere deine Worte und verstehe, was das Leben dir sagen will!

Übernehme nicht nur Worte und gebe sie einfach so weiter in dem Glauben, es stimmt. Prüfe sie und schaue selbst dahinter. Forsche und beobachte dein eigenes ICH, erst dann weißt du, was du da sagst.

Sprüche leben ~ Spruch 69!

Sprüche leben 69

Lerne dich richtig kennen und werde frei im Denken.

Streife all die Anhaftungen von dir ab und begebe dich in die Stille mit dir selbst. Du wirst eine Erfahrung machen, die dich vieles klarer sehen lässt.

~ Spruch 70!

Sprüche leben 70

Mache nichts, was deiner Seele schadet.

Verbinde dich mit ihr und höre genauer hin, was sie dir zuruft.

Sprüche leben ~ Spruch 71!

Sprüche leben 71

Finde zu deiner Aufgabe und erkenne, was das Leben wirklich von dir will!

Lasse dich nicht weiter daran hindern deine Lebensaufgabe auszuführen. Du bist der Entscheider deines Lebens. Lausche in dich, du wirst Hinweise finden, wie du es am besten machen kannst.

~ Spruch 72!

Spruch 72

Es ist alles machbar, du musst nur den Weg finden, wie es besser geht!

Deine Gedanken geben dir den Hinweis darüber, warum du in entsprechenden Situationen so reagierst. Schaue dir den Zusammenhang genauer an und lernen daraus.

Sprüche leben ~ Spruch 73!

Sprüche leben 73

Verbinde dich mit dir selbst und du bekommst die besten Antworten.

Das Gespräch zu dir selbst öffnet dir genau die Türen, die du gehen musst. Es geht um dich und die Antworten kommen aus dir heraus. Nutze dieses Gespräch, es ist das Wichtigste in deinem Leben.

~ Spruch 74!

Spruch 74

Sei klug und höre deiner Stimme zu!

Alles andere macht wenig Sinn in deinem Leben. Genieße das langsam sein und das verbinden mit dir selbst. Es ist ein Geschenk, was das Leben dir gegeben hat. Nutze es und sei klug.

Sprüche leben ~ Spruch 75!

Sprüche leben 75

Das bringt dir immerzu das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest!

Versuche nicht etwas in einer bestimmten Zeit fertig zu bekommen und achte immer nur auf das, was gerade geschieht. Denke nicht zu weit hinaus, das verhindert nur das Ganze. Bleibe ruhig und gelassen bei dem, was du gerade machst.

~ Spruch 76!

Wache auf und beginne zu leben. Das Leben wurde dir nicht geschenkt, dass du die Dinge der anderen strikt befolgst und dabei dein eigenes Leben vergisst. CLaudia KLein

Sprüche leben 76

Lebe DEIN LEBEN und sei glücklich!

Dein Leben solltest du leben, denn du bist nicht umsonst hier auf diese Welt gekommen. Du weißt nicht, wie lange dir noch Zeit gegeben wird, deshalb finde zu deiner Aufgabe und werde glücklich. Vor allem entspanne und lehne dich zurück, gehe in dich und achte auf das Gefühl, welches sich da nur ganz kurz am Anfang zeigt. 

Sprüche leben ~ Spruch 77!

Du kannst im Leben nicht zu spät kommen, aber es kann irgendwann im Leben zu spät sein für dich! Beginne noch heute das zu tun, was du schon immer vom Herzen gern machen wolltest! CLaudia KLein

Sprüche leben 77

Lebe und sei glücklich, genieße und entspanne!

Schenke dem mehr Aufmerksamkeit, was du vom Herzen liebst. Gehöre nicht zu denen, die eines Tages bereuen, nie ihr Leben gelebt zu haben. Das ewige Warten, auf dass es in unsere Schublade passt, hindert uns nur das Leben zu genießen und wir geben uns mit etwas zufrieden, was wir nicht für ansprechend halten.

~ Spruch 78!

Wer etwas Unzufriedenes in seinem Leben bemerkt, der beginnt sich zuweilen schlecht zu fühlen! Da ist es höchste Zeit, sich selbst nun mal besser anzusehen! CLaudia KLein

 

Sprüche leben 78 ~ Unzufriedenheit

Fühle das Schlechte und sorge für etwas Gutes!

Schlecht fühlen mag sich nun Mal keiner, denn die Unzufriedenheit frisst die schöne Zeit da auf, die uns dableibt. Wir füttern oft mehr das, was uns ein Unwohlsein beschert, wie was uns Zufriedenheit schenkt. Schaue dir genauer an, was dich aufregt und wie es dazu kommt.

Es führt dich zu der Wurzel, die du gießt und die den Krieg in dir zum Sprießen bringt. Schaue aus der Ferne drauf und betrachte es aus einem anderen Blickwinkel, du wirst Antworten finden und etwas tun, was dich wieder zufriedener macht und dich lächeln lässt.

Sprüche leben ~ Spruch 79!

Die Unzufriedenheit beginnt in jedem selbst! Die Nichterfüllung der alltäglichen
Bedürfnisse sind die ersten Keime der Unzufriedenheit! CLaudia KLein

 

Sprüche leben 79 ~ Unzufriedenheit beginnt in jedem selbst!

Achte auf deine Bedürfnisse und erfülle dir den täglichen Genuss!

Diese Keime tauchen immer Mal wieder auf, deshalb achte auf das, was du täglich zu dir nimmst und damit meine ich nicht nur das Essen, sondern vor allem die Gedanken, die deinen Geist beschäftigen. Sorge für ausreichend Luft, Entspannung und Genuss, dann haben sie schlechte Karten. Stille jeden Hunger in dir, indem du dich dem widmest, wonach du innerlich rufst.

Spruch 80!

Warte nicht bis zum Fest, oder einen bestimmten Tag, gönne dir jeden Tag das Beste! Keiner hindert dich daran, nur du allein bist es, der es anders sieht und dafür sein Gefühl verliert. CLaudia KLein

 

Spruch 80 ~ Warte nicht bis zum Fest

Gönne dir das Beste auch allein!

Wie oft verlieren wir die Sicht und gönnen uns selbst zum Fest nicht mehr Mal was Schönes. Ein Großteil macht allein es sich selten so angenehm und schön. Immer wird darauf gewartet, dass wieder jemand bei ihnen ist. Jedoch, wenn das mehrere Jahre nicht geschieht, tun sich diese Menschen nichts weiter gönnen und warten bis sie mal irgendwo eingeladen sind.

Ich finde, auch wenn wir allein sind, ist es schön sich eine Kerze anzuzünden und den Tisch festlich zu decken und sich ein Essen zu kochen, welches wir sonst nur für unsere Gäste tun. Der Genuss bleibt nicht aus, wenn wir ihn fühlen und es genießen, auch wenn keiner mehr an unserer Seite verweilt.

Sprüche leben ~ Spruch 81!

Du willst so einiges verstehen im Leben und doch bekommst du meist mehr Tränen, die dich dann noch weiter lähmen und dir deine Sinne vernebeln! CLaudia KLein

Sprüche leben 81 ~ Du willst so einiges verstehen im Leben!

Weine, spüre und beginne neu hinzusehen!

Du beginnst dir etwas anzuschauen und es kommen Gefühle auf, welche dich zu Tränen rühren und womit du nicht gleich umgehen kannst. Manchmal bleibt dir die Luft weg und du willst nur noch davonrennen. Jedoch verfolgen dich die Gefühle, die in dir da aufgekommen sind. Der Schmerz ist zum Teil recht groß und er lähmt dich sofort, so dass du dich schnell wieder zurückziehst und dich in etwas stürzt, was das Ganze übertüncht.

Spruch 82!

Zuweilen glauben wir, es ändert sich nie, doch dann geschieht etwas in uns, was die langersehnten Träume wieder aufleben lassen und wir spüren dazu ein anderes Gefühl, welches uns erfüllt und gleich wieder glücklicher macht! CLaudia KLein

 

Sprüche 82 ~ Zuweilen glauben wir, es ändert sich nie

Träume deinen Traum und genieße!

Fühle hinein und genieße den Moment, wie dein Traum Wirklichkeit wird. Das Gefühl der Erfüllung umarmt dich und schenkt dir ein Lächeln zugleich. Jetzt brauchst du nur noch ein wenig Geduld haben und es wird geschehen, ganz bestimmt!

Sprüche leben ~ Spruch 83!

Mache nichts, was dir Unbehagen schenkt, es ist der Teufel, der dich da lenkt! CLaudia Klein

Spruch 83~Mache nichts, was dir Unbehagen schenkt, es ist der Teufel, der dich da lenkt!

Steige bewusst nicht auf alles ein!

Der Teufel versteckt sich hinterm großen Berg und er schlägt zu, wenn du dich blenden lässt und dir selbst nicht mehr vertraust, du ins Wanken kommst und schon kann er dich einfangen und er macht es ganz geschickt, denn du bemerkst es nicht!

Achte mal genau darauf, wem du dein Vertrauen schenkst und wie du dich dabei fühlst. Dein Herz verrät dir die Antwort!

Jetzt warten 82 hervorragende Sprüche darauf, dass du den besten auswählst!

Ich freue mich und bin gespannt, welcher Spruch für dich der Beste ist. Kommentiere hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Teile diese umfangreiche Sammlung in deinem Netzwerk und mache anderen damit eine Freude. Sprüche fürs Leben liest doch jeder gern. Verschenke sie, tauscht euch aus und kommuniziert darüber, das macht Freude, verbindet und ein jeder wird dadurch etwas glücklicher, weiser und entspannter.

Ich danke für deine Aufmerksamkeit und freue mich auf deine Wahl. Kommentiere und verteile: Sprüche leben! ~ Stimme ab und wähle besten Spruch!

 

Ideen, Antworten, Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erklären und erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


error: Content is protected !!