#Zitate zum nachdenken-Teil 1

Zitate zum Nachdenken helfen dir dein Leben neu zu sehen.

Zitate zum nachdenken – Motivation wiederbeleben durch Zitate! 

 

Zitate zum nachdenken geben uns die Motivation, die uns manchmal verloren geht. Wir kennen das alle, an manchen Tagen brauchen wir gewisse Muntermacher, die uns daran erinnern, wohin eigentlich unser Weg gehen soll.

Da können Zitate durchaus behilflich sein und uns dem Impuls liefern, den wir manchmal brauchen, um wieder weiterzumachen. Sie zeigen uns, wie es Andere geschafft haben und dass wir die Situation einfach anders betrachten können und schon ändert sich das zuvor Gesehene.

Zitate geben uns Kraft und begleiten uns durch den Tag. Ein Kalender mit Zitaten erinnert uns täglich an das Gute zu denken. Lass dich auf das Zitat ein und lese es bedacht, ruhig zwei, dreimal oder auch mehrmals. So holst du dir die Inspiration und bekommst die Ideen für dein Meisterwerk geliefert. Zitate zum nachdenken helfen dir dich besser zu entfalten.

Zitat zum nachdenken # Orison Swett Marden:

“Die einmalige Chance, die Du suchst, ist in Dir selbst. Sie ist nicht in Deiner Umwelt, sie ist weder ein Glücksfall noch ein Zufall, sie wird Dir nicht von anderen geboten. Sie liegt in Dir selbst. Nutze sie!”

Orison Swett Marden

Das ist ein Zitat, was dich ins absolute Handeln bringt. Alles liegt in uns, wir können so viel erreichen, wenn wir wissen was wir denken und wie wir fühlen. Du musst dich nur richtig kennen lernen. Beschäftige dich mehr denn je mit dir selbst und finde heraus, wie du funktionierst. Du wirst begeistert sein, was du alles bewegen kannst und wie leicht sich alles um dich herum ändert, sobald du dich verändert hast.

Du selbst kannst dich glücklich machen, denn ein anderer kann es nicht er kann nur mit dir glücklich sein. Dieses Zitat holt dich runter von dem, das nur etwas geht, wenn dies oder das vorhanden ist.

Stelle dir doch nur einmal vor, du brauchst nur dich und du kannst sofort damit beginnen. Die Veränderung wirst du bereits nach wenigen Tagen spüren. In uns ist so viel versteckt, das wartet nur darauf, das wir es endlich selbst entdecken.

Zitat zum nachdenken # Arthur Schopenhauer:

“Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.”

Wir leben die meiste Zeit in der Sehnsucht und konzentrieren uns deswegen so oft falsch auf das, was uns noch fehlt. Da bringen wir uns selbst in ein gewisses Mangel-denken, was uns immer wieder das Gegenteil beschert. Das raubt uns Kraft und Energie. Sei dankbar für das, was dir zur Verfügung steht und was du bereits schon geschafft hast. Sehe ruhig den kleinsten Erfolg an. Alles was weiter geht und selbst wieder aufstehen ist bereits ein Erfolg.

Wenn du an das denkst, was dir noch fehlst, stell dir vor, was du vielleicht in drei Monaten oder einen halben Jahr erreicht hast, sehe dich in der Position und visualisiere das. Verbinde ein positives Gefühl damit und denke anders an das, was noch fehlt. Glaube an deinen Erfolg und du bekommst ein besseres Gefühl.

Zitat zum nachdenken # Buddha:

“Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich – sein ist der Weg.”

Immer wieder tun wir uns extrem schwer unseren eigenen Weg zu gehen, viele geben knapp vor dem Ziel auf, weil sie der Mut verlässt. Da ist es sehr wichtig, sich von vorn herein zu freuen und den Weg mit Freude zu gehen. Sobald Gedanken deinen Weg kreuzen, die dir das Glück nehmen wollen, schreie halt und begebe dich mit verschiedenen Übungen wieder in die positive Haltung. Der Weg zum Ziel, zum Glück soll uns Freude bringen, sobald wir verkrampfen entfernen wir uns von dem Weg.

Zitat zum nachdenken # Hermann Hesse:

“Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.”

Hermann Hesse

Finde deine wahre Berufung, indem du dein Selbst erforschst. Achte einmal darauf, ob du dein Leben so lebst, wie du es dir vorgestellt hast. Es ist nie zu spät etwas daran zu ändern.

Zitat zum nachdenken von Marc Aurel:

“Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.”

Marc Aurel

Denke nicht die Gedanken der Anderen und denke reich, denke so, wie du wirklich leben willst. Gedanken werden Wirklichkeit und du lebst, was du denkst.

Zitat zum nachdenken # Michael McMillan:

“Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst.”

Michael McMillan

Konzentriere dich auf das, was du erreichen möchtest und beachte nicht mehr, was nicht geklappt hat. Vergangenes ist vergangen und verliere dich nicht in der Vergangenheit. Freue dich auf die Zukunft und lebe im hier und jetzt, genieße den Moment.

Zitat zum nachdenken # Meister Eckart:

“Der Preis von Untätigkeit ist weitaus größer als die Kosten einen Fehler zu machen.”

Meister Eckart

Fehler machen ist unausweichlich und wer keine Fehler macht, der lebt wohl nie. Keiner weiß alles sofort. Wir können uns nicht schützen keinen Fehler zu machen, denn wer gelernt bekommen hat, das man keine Fehler machen darf, soll das schnell vergessen, denn es hat ein Unwissender gelehrt. Aus Fehlern lernen wir und alle Erfolgreichen haben mehr Fehler gemacht, als Leute, die nur mit schwimmen. Sei nicht untätig, erfülle dir dein Traum und lebe.

Zitat zum nachdenken # Denis E. Waitley:

“Halte dich nicht auf mit Dingen, die schief gelaufen sind. Konzentriere dich stattdessen aufs weitere Vorgehen. Benutze deine Kraft, um weiterzugehen in Richtung einer Antwort.”

Denis E. Waitley

Ist uns ein Fehler unterlaufen nicht weiter darüber nachdenken, sondern weitersuchen, wie es besser zu machen ist. Fehler sind nur Erfahrungen, die uns lehren. Sobald du dich davon aufhalten lässt, ist die Gefahr zu groß alles hinzuwerfen. Deswegen weitergehen bis du eine Antwort gefunden hast.

Zitat zum nachdenken # Walt Disney:

“All unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen nachzugehen.”

Walt Disney

Denke immer an das was dich erwarten wird und welch wunderbaren Jahre vor dir liegen. Nutze deine wertvolle Lebenszeit und mache deinen Traum dir wahr.

Zitat zum nachdenken # Arno Backhaus:

“Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.”

Arno Backhaus

Alles, was du dir vorstellen kannst und woran du glauben kannst schaffst du auch. Es wird eine Bereicherung in deinem Leben geben und du wirst ein Experte auf deinem Gebiet werden.

Zitat zum nachdenken # Jochen Mariss:

“Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.”

Jochen Mariss

Stolpern gehört auf jeden Weg dazu, einfach darüber steigen und weitergehen. Es ist immer besser, als auf der Stelle zu treten und sich immer wieder darüber zu ärgern, was man doch für ein fürchterliches Leben hat. Die Stolpersteine werden auch von mal zu mal kleiner und es lässt sich leichter darüber hinweg zu sehen.

Zitat zum nachdenken # Prof.Elisabeth Noelle-Neumann:

“Glückliches Leben ergibt sich nicht durch das Vermeiden, sondern durch das Überwinden von Anstrengungen.”

Prof. Elisabeth Noelle-Neumann

Stelle dich deinen Ängsten und du wirst wahre Wunder erleben. Sobald wir etwas vermeiden wollen, geben wir uns der Angst hin, diese uns dann beherrscht. Wage den Schritt und denke nicht darüber nach, was passieren könnte, oder nicht funktioniert. Denke an dein Traum, an dein Ziel und an dein Erfolg dann begibst du dich leichter dem Unbekannten hin und deine Ängste verringern sich.

Zitat zum nachdenken # Thomas Alva Edison:

“Ich bin nicht 10.000 Mal gescheitert. Ich habe erfolgreich 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.”

Thomas Alva Edison

So können wir das sehen und sofort wieder Kraft schöpfen. Denn kaum einer bleibt so standhaft, die meisten geben nach bereits 3 Versuchen auf. Das soll uns sagen, es ist nie zu spät weiter zu gehen. Gebe nicht auf und halte durch und suche dir dementsprechende Übungen, wie du genau aus solchen Situationen erfolgreich hervorgehst.

Zitat zum nachdenken # Felix Dennis:

“Der Schlüssel, denke ich, ist Selbstvertrauen. Selbstvertrauen und ein unerschütterlicher Glaube daran, dass es getan werden kann und dass Du derjenige bist, der es tun wird.”

Felix Dennis

Sei mutig und erkenne, dass du alles erreichen kannst, solang du nur daran glauben kannst.

Zitat zum nachdenken # Friedrich August von Hayek:

“Die Freiheit kann nur erhalten bleiben … , wenn sie nicht bloß aus Gründen der erkennbaren Nützlichkeit im Einzelfall, sondern als Grundprinzip verteidigt wird.”

Friedrich August von Hayek

Wir alle haben das Recht uns in unseren Leben frei zu entfalten und frei zu leben. Die Realität sieht doch da ganz anders aus. Doch nehme dir das Recht heraus und verteidige deine Freiheit, lass dich nie von anderen bedrängen und dir dein Leben diktieren. Du hast nur das eine Leben hier auf Erden und du bestimmst, ob du es in Freiheit genießt oder unter Zwang erlebst.

Nun suche dir einige Lieblingszitate aus und schreibe sie dir auf, dass du jederzeit ein Blick drauf werfen kannst. Beim nächsten Mal gibt es einen weiteren Beitrag über Zitate zum nachdenken.

Kalender der ewige #Zitatekalender !

Wie hat dir der Artikel gefallen? Gebe einen Kommentar ab und teile uns dein Lieblingszitat mit. Teile den Artikel und mache anderen eine Freude damit. Ich danke für dein Feedback hier wie auch auf meiner FacebookseiteDanke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertauen sowie für das Lesen von: Zitate zum nachdenken.

 

 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*