#Zitate zum nachdenken – Teil 2

Zitat zum Nachdenken!

 Zitate zum nachdenken – halte deine Begeisterung am Leben! 

Zitat zum nachdenken von William Shakespeare:

“Lust verkürzt den Weg.” 

William Shakespeare

Wenn uns etwas interessiert haben wir richtige Lust es zu tun, deshalb ist es wichtig sich mit den Dingen zu beschäftigen, die uns wirklich glücklich machen. So können wir auf dem Weg dahin bereits Glücksgefühle in uns spüren. Du kennst das, tust du etwas schönes, vergeht die Zeit wie im Fluge.

Zitat zum nachdenken von Wilhelm Busch:

“Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.”

Wilhelm Busch

Beschränke deine Gedanken nicht nur starrköpfig auf das Ziel, sondern nehme bewusst die kleinen Dinge um dich herum wahr, die bereits passieren. Denn die vielen kleine Erfolgen häufen sich und werden groß. Sie bringen dir frischen Mut und die nötige Begeisterung ständig auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Vernachlässigst du jedoch die kleinen Dingen kann es schnell passieren, das du dich entmutigt fühlst und vorschnell aufgeben willst. Werde aufmerksamer und du wirst staunen, was du alles erlebst, was du zuvor nie gesehen hast.

Zitate zum nachdenken von Hermann Hesse:

“Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.”

Hermann Hesse

Nehme es an und glaube daran. Es wirkt anders auf dein Unterbewusstsein und es verstärkt sich sobald du es über deine Lippen kommen lässt. Rede ruhig auch mit dir selbst, indem du etwas aussprichst hast du es bereits für dich angenommen.

“Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.”

Hermann Hesse

Setze deine Gedanken um und tue die ersten Schritte einleiten, so dass du ins Handeln kommst. Durch unser denken bekommen wir die entsprechenden Impulse und Ideen und auf die musst du achten, denn die geben dir die Hinweise, was als nächstes zu tun ist. Es ist ein langer Weg, aber er ist nur immer so entsetzlich lang, weil wir uns meist zulang Zeit lassen, ehe wir das tun, was zu tun ist.

Zitat zum nachdenken von Marc Aurel:

“Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.”

Marc Aurel

Keiner von uns weiß, wann es Zeit ist zu gehen und deshalb warte nicht und mache jetzt das, was du schon immer mal machen wolltest. Nutze deine wertvolle Lebenszeit jetzt und hier und genieße. Mache dich nicht anhängig von dem Gerede der Anderen, spring nicht mit auf das Floss, wo die meisten sich befinden. Du lebst dein Leben und da kannst nur du entscheiden, wie das aussehen soll.

Zitate zum nachdenken von Eckhart Tolle:

“Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten: Verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst, dann musst du eine dieser drei Möglichkeiten wählen, und du musst die Wahl jetzt treffen.”

Eckhart Tolle

Es ist immer besser die Wahl getroffen zu haben als ewig sich immer wieder daran aufhängen und beschweren, wie schlecht es ist. Es ändert sich nichts, wenn wir nichts ändern.

“Der Bereich des Bewusstseins ist viel größer, als sich mental ermessen lässt. Wenn du nicht länger alles glaubst, was du denkst, löst du dich vom Denken und siehst klar, dass der Denker nicht der ist, der du bist.”

Eckhart Tolle

Du bist wertvoller und erfolgreicher, als du zu glauben magst. Hinterfrage deine Gedanken und du wirst erkennen, woher das kommt, was du denkst. Vieles hast du nur übernommen und als wahr empfunden, werde wach und erneuere dich.

Zitat zum nachdenken von Lucius Annaeus Seneca:

“Wir können den Wind nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen.”

Lucius Annaeus Seneca

Setze deine Segel voll auf Erfolgskurs und starte noch heute durch.

Zitat zum nachdenken von Henry Ford:

“Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.”

Henry Ford

Zu viele geben vorzeitig auf und die meisten waren kurz vor ihrem Ziel, nur wussten sie dies nicht. Es gibt kein scheitern, nur das Scheitern in den Köpfen der Leute. Halte durch und mache weiter bis du dein Ziel erreicht hast. Ich glaube fest daran, dass jeder seinen Weg gehen kann.

Zitat zum nachdenken von Epiktet:

“Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.”

Epiktet

Wir lassen uns beunruhigen durch die Meinung anderer, die gar nicht unsere Sichtweise so wahrnehmen, wie wir dies tun. Zu oft lassen wir uns beeinflussen und schon denken wir anders über unser Tun nach. Ein Tipp, behalte es erst einmal für dich, dann kann dir keiner reinreden und dich negativ beeinflussen und du kommst nicht ins wanken. Suche dir Gleichgesinnte, die bestärken dich eher, als was sie dich abhalten wollen.

Zitat zum nachdenken von Marc Aurel:

“Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.”

Marc Aurel

Warum haben wir Angst vorm sterben? Wir kennen es nicht anders, seit Ewigkeiten wird es uns so erzählt und ein jeder möchte nichts damit zu tun haben, warum auch. Es ist sicher nur die Unsicherheit nicht mehr da zu sein und was danach passieren wird. Genauso kannst du dir den Tod als etwas Besonderes vorstellen und deine Angst schwindet dahin. Doch eins ist viel schlimmer seine wertvolle Lebenszeit nie genutzt zu haben und immer das getan zu haben, was Andere für ein gewollt haben. Sei mutig und lebe dein Leben, du wirst es nicht bereuen.

Jetzt überdenke das ein oder andere und lese dir den Beitrag Zitate zum nachdenken ruhig mehrmals durch.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Was ist dein Lieblingszitat? Kommentiere diesen Artikel und teile ihn mit deinen Freunden, Bekannten und Verwandten. Ich freue mich auf dein Feedback hier wie auch auf meiner Facebookseite. Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertauen sowie für das Lesen von: Zitate zum nachdenken.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

7 Tipps, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen! Du bist nur noch einen Klick entfernt. Dein Gratis - Willkommensgeschenk (im Wert von 17.99Euro) wartet auf dich. Lerne die Geheimnisse kennen, die jeder kennt jedoch kaum einer richtig nutzt und viel zu viele vergessen. 😉

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*