#Zitate zum nachdenken – Teil 3

Zitate zum nachdenken geben uns dem Impuls das Richtige zu tun!

Zitate zum nachdenken – Zitate helfen uns die täglichen Hürden zu meistern, lese sie jeden Tag und erlebe die Kraft, die in ihnen steckt und in uns hervorrufen. Zitate zum nachdenken können dich inspirieren und dir verschiedene Möglichkeiten aufzeigen.

Zitat zum nachdenken # Franz Kafka:

“Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.”

Franz Kafka

Du kannst nur deinen Weg finden, indem du ihn gehst.

Sei mutig und lauf einfach los, nachfolgend kommen dir entsprechende Impulse und Eingebungen, die dich weiterführen.

Wenn du erst einmal los gelaufen bist und du dabei bleibst führt dich kein Weg dran vorbei. Finde deinen Weg und dein Ziel wird auch für dich erreichbar sein.

Zitat zum nachdenken # Georg Christoph Lichtenberg:

 

“Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten.”

Georg Christoph Lichtenberg

Heute wollen sich Leute damit besser fühlen, wenn sie vielbeschäftigt tun, um angesehener zu wirken. Denn hier in Deutschland ist in vielen Köpfen nur das Wertvoll, wenn man hart arbeitet und viel und am besten sich überarbeitet, sonst könnte man als faul abgestempelt werden und gleichgestellt mit armen Leuten sein.

Da muss sofort von Arbeit und wenig Zeit berichtet werden, das klingt nach etwas Besseren. Doch meistens tun diese Leute nicht viel und nutzen ihre Zeit nicht sinnvoll, sie vergeuden die meiste Zeit und beschäftigen sich mit Dingen, die ihnen nicht gut tun.

Du wirst nie von erfolgreichen Menschen hören, dass sie keine Zeit haben. Sie konzentrieren sich einfach auf das, was wichtig ist und finden immer Zeit für die Dinge, die ihnen wichtig erscheinen. Sie leben danach und nehmen sich gewisse Zitate zum nachdenken als Vorbild.

Wer sich Tag täglich einredet keine Zeit zu haben, empfindet das auch so und bei dem gehört es zum guten Ton, sich täglich darüber auszulassen. Deshalb tue nicht beschäftigt und sage nie, du hast keine Zeit, denn damit schadest nur du dir selbst.

Heutzutage vergleichen sich die Menschen oft miteinander und Jeder will der Bessere sein.

Doch überlege einmal, was bringt dir das?

Ich rate dir, bleib bei dir und versetze dich nicht in die Zwänge, von deinen Mitmenschen.

Lebe dein Leben und gönne dir deine eigenen Zeiten und merke dir, wenn ein Mensch vielbeschäftigt erscheinen möchte, will er sich nur für einem Moment gut fühlen und besser wirken als du.

Sobald du das machst, was dich erfüllt schaust du auf keine Zeit mehr. Lebe den Moment und springe nicht auf den Zug der Manipulation.

Zitat zum nachdenken # Lao Tse:

“Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich was ich brauche.”

Lao Tse

Sei Du selbst und lerne dich kennen, lass dir nicht sagen, was du kannst und was nicht. Frage dein Unterbewusstsein und höre auf deine Gefühle, lasse sie los und empfange. Nutze Zitate zum nachdenken und erkenne wer du bist dabei.

Zitat zum nachdenken # Joel Osteen:

 

“Du musst eine Entscheidung treffen, dass du weitergehen möchtest. Das passiert nicht automatisch. Du musst aufstehen und sagen 

Es ist mir egal, wie schwer das ist. Es ist mir egal, wie enttäuscht ich bin. Ich werde es nicht zulassen, dass mich das runterbringt. Ich werde mit meinem Leben weitermachen.”

Joel Osteen

Treffe die Entscheidung immer von dir heraus und lass dich nicht beeinflussen von anderen, die dich hindern weiterzumachen.

Du bist es, der die Entscheidung trifft, egal wie diese aussieht, ob du liegen bleibst oder weitergehst, du diese unbewusst oder bewusst triffst.

Eine Entscheidung ist immer erforderlich und es ist immer besser seinen Weg zu Ende zu gehen als vorzeitig aufzugeben und sich darüber noch mehr zu ärgern.

Aufgeben ist leichter, jedoch schwerer damit zu leben und fertig zu werden, nicht sein Leben gelebt zu haben.

Zitat zum nachdenken # Colin Powell:

 

“Der Versuch, von jedem gemocht zu werden, ist ein Zeichen für Mittelmäßigkeit.”

Colin Powell

Du musst nicht von Jeden gemocht werden, du willst doch auch nicht mit jeden Menschen intim werden und dich in die Arme eines jeden Menschen fallen lassen.

Du musst es nicht jeden recht machen, in erster Linie musst du dich gut fühlen und dich wohl fühlen.

Denke zuerst an dich und wenn es dir gut geht, dann kannst du ganz leicht deinen Mitmenschen das weitergeben.

Du strahlst es aus, dir ist nichts zuviel und du bist liebevoll allen gegenüber.

Du benötigst keine Gedanken, allen es recht zu machen und von jeden gemocht zu werden. Du musst dich lieben und dann lieben dich auch die Menschen für das, was du bist und wie du bist, ohne dass du dir unnötige Sorgen machen musst. Zitate zum nachdenken unterstützen dich dabei, wenn du sie regelmäßig liest.

Zitat zum nachdenken # Mark Twain:

 

“In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.”

Mark Twain

Wir haben alle eine gewisse Zeit hier auf Erden und du solltest diese Zeit nicht verschwenden und dein Leben nur absitzen. Beschäftige dich mehr mit der Angst, die dahinter steckt und bewältige sie und lebe.

Träume und frage dich, was dich wirklich glücklich macht und getraue dir einfach anzufangen. Nutze deinen Geist und deine Gedanken dazu, die helfen dir das zu bekommen, was du benötigst, um glücklich zu sein.

Sei mutig und lebe dein Leben, es kann wundervoll sein, wenn du es zu lässt. Entdecke die Vielfalt hier auf Erden und in deinem Leben.

Zitat zum nachdenken # Buddha:

 

“Lasse deine Fehler und Sorgen hinter dir zurück. Schleppe sie nicht mit dir herum.”

Buddha

Befreie dich von dem Ballast, der dich bedrückt und schließe ab. Packe dir nicht einen Rucksack, der immer schwerer wird und der dich eines Tages zu Boden wirft.

Sorgen sind Hindernisse, die dich einengen und daran hindern Erfolge im Leben zu verzeichnen. Fehler machen gehört zum lernen dazu und wer keine Fehler machen will, bleibt vielen fern und geht somit allem aus dem Weg.

Sehe deine Fehler als Herausforderungen an und überlege einfach, wie du es beim nächsten mal besser machen kannst. Hänge dich nicht an den Klagen der Menschen auf, die dir deine Fehler immer wieder aufzeigen wollen.

Konzentriere dich auf das, was du brauchst, um glücklich zu sein. Denn deine Gedanken bestimmen, wie dein Leben verläuft und somit hast du es in der Hand.

Werfe deine Sorgen über Bord und fange an zu leben. Übernehme nicht die Fehler der Anderen und quäle dich dein Leben lang. Lese mehr Zitate zum nachdenken und befreie dich von der Last.

Zitat zum nachdenken # Franz von Sales:

 

“Habe Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit Dir selbst.”

Franz von Sales

Geduld und Vertrauen stärken dich und mit der richtigen Meditation entwickelst auch du die Geduld das zu erreichen, was in dir steckt.

Wichtig ist, dass du dich nicht ablenken lässt durch das Gerede der Anderen, weil nur das schafft die Ungeduld in uns.

Zitat zum nachdenken # Bernhard Langer:

“Seien Sie entschlossen. Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit.”

Bernhard Langer

Überlege nicht lange hin und her, ob etwas geht oder nicht, probiere es einfach aus und handel. Dein Gefühl verrät dir, ob es richtig ist. Unentschlossenheit zeugt nur von Angst, es nicht zu schaffen, beweise es dir selbst und beginne.

Zitat zum nachdenken # Albert Einstein:

 

“Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.”

Albert Einstein

Durch die Entfaltung deiner Persönlichkeit und deiner schöpferischen Kräfte lernst du dich erst richtig kennen und bist keine Kopie mehr. Lass dich nicht bremsen von Gedanken, die gar nicht deine sind. Alles steckt in dir, hol es raus, es wartet nur darauf entdeckt zu werden. Lass diese Kraft in dir nicht unentdeckt.

 

Zitat zum nachdenken # Pearl S.Buck:

 

“Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.”

Pearl S. Buck

Sobald du dich mehr mit dir selbst beschäftigst, erhöht sich deine Aufmerksamkeit und du erkennst Dinge, die du zuvor nie gesehen hast.

Kleinigkeiten zaubern ein Lächeln auf deine Lippen und schenken dir wundervolle Ereignisse. Es ist eine Einstellung, wie du etwas betrachtest und was du darüber denkst.

Zitat zum nachdenken # Mary Anne Radmacher:

“Mut ist nicht immer ein lautes Gebrüll. Manchmal ist es auch die leise Stimme am Ende eines Tages, die spricht: Morgen versuche ich es wieder.”

Mary Anne Radmacher

Sei mutig und vertraue auf dein Gefühl weiterzumachen. Heutzutage zeugt es von großen Mut durchzuhalten, wo doch Jeder seinen Gedanken dazu äußert und viele in Angst leben. Vertraue immer auf deine innere Stimme und handel. Stärke dich mit Zitate zum nachdenken und erobere deine innere Kraft in dir.

Zitat zum nachdenken # Denis Diderot:

 

“Leidenschaften allein, und starke Leidenschaften, können die Seele zu großen Dingen erheben.”

Denis Diderot

Sobald du eine Sache gefunden hast, die dich erfüllt arbeitest du mit voller Leidenschaft und wenn du geduldig bist wirst du staunen, was alles sich ergibt.

Zitat zum nachdenken # Dietrich Bonhoeffer:

 

“Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.”

Dietrich Bonhoeffer

Es ist wundervoll, wenn man einen Menschen dazu bringen kann, das Glück in sich zu sehen. Jeder Mensch kann für den anderen etwas sein, wir müssen es nur den anderen von Zeit zu Zeit auch mal wissen lassen. Es ist für den, der es ausgesprochen hat, genauso wunderschön, wie für den der es empfängt. Genieße es und verteile es so kommt es immer wieder zurück.

Zitat zum nachdenken # William Makepeace Thackeray:

 

“Die Welt ist ein Spiegel, aus dem jedem sein eigenes Bild entgegenblickt. Wirf einen mürrischen Blick hinein, und sie wird dir ein saures Gesicht zeigen, lach sie an und lach mit ihr, und sie ist dir ein lustiger, freundlicher Gefährte.”

William Makepeace Thackeray

Du willst Freude empfangen, dann sei fröhlich und trete deinen Mitmenschen glücklich und freudig gegenüber dann wirst du diese Freude zurückbekommen. Probiere es mit einem Lächeln und du erhälst es sofort zurück. 😉

Zitat zum nachdenken # Johann Wolfgang von Goethe:

“Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen.”

Johann Wolfgang von Goethe

Die Wünsche in uns zeigen, was wir wirklich wollen und was in uns steckt. Beschäftige dich mit deinen Wünschen und schreibe einfach mal ganz konkret auf, wie und was sich verwirklichen sollte. Was bringt deine Augen zum strahlen, was macht dich so richtig glücklich. So findest du heraus, wozu du hier bist und was für Fähigkeiten in dir stecken. Lass diese Gefühle nicht unentdeckt. Finde weitere Zitate zum nachdenken und erkenne deine wahre Größe.

Zitat zum nachdenken # Alain Horoit:

 

“Einer, der fällt und wieder aufsteht, ist so viel stärker als einer, der niemals gefallen ist.”

Alain Horoit

Denn du entwickelt nach jedem Aufstehen mehr Stärke als je zuvor. Du bist voller Glück den Weg wieder gefunden zu haben und besitzt von mal zu mal eine größere Kraft, die dir sagt, du schaffst alles, wenn du nur weitergehst.

Zitat zum nachdenken # Wolfgang Maisch:

“Wer sich über das Glück des anderen freut, dem blüht sein eigenes.”

Wolfgang Maisch

Freue dich mit den anderen und genieße. Wer Freude und Glück ausstrahlt zu dem kommt auch nur Freude und Glück.

Hegst du jedoch Groll, Unzufriedenheit, wie Neid erntest du genauso das, was du aussendest und dem anderen wünschst. Deswegen sei immer bedacht und wünsche allen Menschen das Allerbeste, dann kann nur Gutes zu dir kommen.

Zitat zum nachdenken # Ouintus Horatius Flaccus:

 

“Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht, die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden.”

Quintus Horatius Flaccus

Meistens setzen wir uns erst mit uns selbst auseinander, wenn wir an eine Grenze geraten, die unser Leben negativ beeinflusst. Vielleicht bringst du durch das lesen von Zitate zum nachdenken eher dein Talent ans Licht.

Zitat zum nachdenken # Henry Ford:

 

“Hindernisse sind diese schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du Deinen Blick vom Ziel abwendest.”

Henry Ford

Beschäftige dich fortwährend mit den Aufgaben deines Ziels und überhöre die Kommentare, die von Neidern stammen.

Dann kommen keine Gedanken auf, die dich hindern und deinen Geist vernebeln. Konzentriere dich nicht weiter auf die Widrigkeiten, die dir manchmal in den Weg gelegt werden, sondern verfolge eisern dein Ziel.

Zitate zum nachdenken # Thomas Alva Edison:

“Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.”

Thomas Alva Edison

Niemand kann dir vorwerfen, dass du es noch nicht geschafft hast, denn es ist bereits ein großer Erfolg nicht aufzugeben und weiter daran festzuhalten.

Du musst einfach solange dich damit beschäftigen und immer wieder verbessern, bis du es erreicht hast. Gebe niemals auf, du schaffst es, viele vor dir haben es auch geschafft und nur aus einem Grund: Sie haben nie aufgegeben. Sie haben sich durch Zitate zum nachdenken inspirieren lassen und haben diese Worte für sich umgesetzt.

“Alles kommt zu dem, der etwas tut, während er wartet.”

Thomas Alva Edison

Glaube an deinen Erfolg, solange du nicht aufhörst daran zu arbeiten wirst du belohnt. Vertraue auf die Kraft, die in dir steckt und sei geduldig, dann bekommst auch du deine Ergebnisse geliefert.

Zitat zum nachdenken # Gerd Bucerius:

“Die Kraft, große Dinge zu entscheiden, kommt aus der ununterbrochenen Beobachtung der kleinen Dinge.”

Gerd Bucerius

Alles beginnt einmal mit einem Gedanken und dem folgst du ganz einfach und beobachtest weiter. Der Tag wird kommen, wo du bereit bist eine Entscheidung zu treffen und das Richtige zu tun. Dann habe Geduld und glaube an deinen Erfolg.

Kalender der ewige #Zitatekalender !

Über einen Kommentar freue ich mich und wenn es dir gefallen hat komm auch auf meine Facebookseite und lass mir einen Daumen nach oben da 😉 Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, wie für das lesen Zitate zum nachdenkenTeil 3.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*