#weitermachen 7 Tipps, wie du nicht aufgibst

#weitermachen 7 Tipps, wie Du nicht aufgibstWeitermachen wird immer belohnt mit dem Erfolg.

 7 Tipps zum Weitermachen und durchhalten!

Kennst du das, du weißt nicht mehr wo vorne und hinten ist? Du hast keine Lust mehr weiterzumachen. Die Arbeit türmt sich zu Berge und du weißt nicht mehr wo du anfangen sollst. Du würdest am liebsten alles hinschmeißen, weil du kein Ende siehst. Was am Anfang so gut angefangen hat wird auf einmal anstrengend und du verlierst die Geduld. Du stellst dir Fragen, wie:

  • Was tue ich hier eigentlich und wofür?
  • Wem nützt es etwas und hilft es wirklich?
  • Was mache ich nur falsch?
  • Warum schaffe ich das nicht?
  • Hat es eigentlich noch Sinn weiterzumachen?

Und ich gebe dir ein ganz klares und großes JA 😉

Es ist völlig normal, wenn du irgendwann an den Punkt ankommst, wo sich leise Zweifel ankündigen. Doch gerade jetzt ist es äußerst wichtig nicht deinen Zweifel zu folgen sondern ans Weitermachen zu denken. Jeder der den Weg geht, seine Ziele zu verwirklichen, kennt diesen kleinen Absturz des Selbstzweifels. Schaue dir die 7 Tipps zum weitermachen an.

Doch eins lass dir gesagt sein, es sind die äußeren Einflüsse, die dich zum zweifeln bringen. Es sind die Dinge, die du von außen aufnimmst und gesagt bekommst, es sind die Vergleiche, die du tätigst und die Gedanken, die dich überhaupt dazu bringen ans Aufgeben zu denken.

Es ist die Angst, die in dir aufkommt etwas nicht erfüllen zu können. Die Angst dein Ziel nicht zu erreichen und zu scheitern. Hinterfrage deine Angst und schaue genau hin, woher kommt sie und weswegen kommen mir gerade jetzt solch negativen Gedanken in den Sinn. Sei mutig, konzentriere dich wieder voll auf deinen Erfolg und denke kraftvoll an´s Weitermachen.

Hier kommen die 7 Tipps zum weitermachen.

1.Tipp: Konzentriere dich auf den Nutzen und das Plus deines Erfolges

Was bringt dir das Ganze, wenn du dich für das Weitermachen entscheidest? Schaue auf das Ergebnis, das was du zuvor gesehen hast, weshalb du erst angefangen hast. Welch ein großen Nutzen es bringt und wie glücklich es dich macht. Was du dir alles erlauben kannst, welche Freiheiten dir offen stehen und viele, viele Dinge mehr.

2.Tipp: Visualsierung

Visualisiere dein Ziel so genau, wie möglich und versetze dich in die Situation, als wärst du bereits am Ziel angekommen. Wie beginnst du deinen Tag und wie verläuft er, spiel das Ganze in Gedanken durch und sehe es vor dir. Nehme dir am besten mehrmals einige Minuten Zeit dafür und wenn dein Alltag zu stressig ist, nutze die Pausen oder den Abend, wie den Morgen, wenn du noch im Bett liegst 😉 Denke immer daran, es ist wertvolle Zeit, die du sinnvoll nutzt.

3.Tipp: Lobe dich selbst

Du kannst und solltest dich auch öfter mal selbst loben und dich belohnen. Egal, wie klein der Fortschritt ist, es ist ein Vorankommen und du bist am weitermachen. Ja auch das bedarf ein Lob, ein Lob darauf, dass du nicht aufgegeben hast und dass du das Weitermachen für dich als die bessere Entscheidung gesehen hast.

Gönne dir ruhig immer mal ein paar Ruhepausen und betrachte aus der Ferne, was du doch schon alles geschafft hast. Alles, was dich voran bringt und sei es noch so klein, ist es wert gefeiert zu werden, es spornt dich an weiterzumachen. Warte nicht darauf, bis es Andere tun, denn eh deine Mitmenschen es wahrnehmen, bist du bereits erfolgreich. Diese sehen es meist immer erst, wenn du schon durchs Ziel gelaufen bist.

4.Tipp: Renoviere und ersetze dein handeln

Du bist schon eine Weile unterwegs zu deinem Ziel und kannst noch keine großen Erfolge verzeichnen. Dann ist es an der Zeit die Dinge zu überdenken. Suche nach Verbesserungen, welche Möglichkeiten gibt es, was besser funktioniert. Meistens weiß man das nicht vorher, du musst danach suchen und es einfach ausprobieren. Solange du dich mit deinem Fortschritt beschäftigst gelangst du auch zu neuen Methoden, die du anwenden kannst um gelassener ins Ziel zu laufen.

5.Tipp: Hole dir Unterstützung

Manchmal ist man nur noch am Ende, hat keine Kraft mehr und kann kein Weiterkommen erkennen. Da ist es besser die wertvolle Zeit für andere wichtige Sachen zu nutzen, die auch noch erledigt werden wollen. Irgendwann kommt man an einem Punkt, wo man Hilfe gebrauchen kann und da ist es meist besser, wenn du dir Unterstützung holst, anstatt alles hinzuscheißen und womöglich vorzeitig aufgibst und in keinster Weise ans weitermachen denkst. Suche die für dich besten Möglichkeiten, die dir zusagen und wobei du ein gutes Gefühl verspürst.

6.Tipp: Schaue dir motivierende Sprüche, Weisheiten und Zitate an

Die helfen dir nicht den Mut zu verlieren, die bauen dich wieder auf und du bekommst neue Ideen und positive Energie fürs weitermachen.

 

“Anfangen kann jeder. Nur durch Weitermachen kommt man zum König. Vollender werden, nicht Anfänger bleiben.” Nikolaus B. Enkelmann

“Ein glücklicher Mensch glaubt an sich, an seine Möglichkeiten und Chancen.” Nikolaus B. Enkelmann

“Es ist nicht entscheidend, als was wir geboren werden, welche Startbedingungen wir vorfanden, sondern was wir selbst daraus machen.” Nikolaus B. Enkelmann

“Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt außer denen, die wir als solche anerkennen.” Napoleon Hill

Höre dir Motivation- Cds an, lese Erfolgsbücher, Zitate oder arbeite mit meinem Ebook 😉 Es lässt dich wieder aufatmen und du glaubst wieder ans weitermachen.

7.Tipp:Werfe den Anker aus und bleibe standhaft 

Das hört sich zuweilen sehr schwer an, doch um so weniger du darüber nachdenkst umso leichter fällt es dir. Befolge die 7 Tipps zum weitermachen und gehe gelassen in dein Ziel und voller Freude. Es ist kein Fehler hinzufallen, doch aufstehen musst du immer wieder und weitermachen dann kommst auch du zu deinem Ziel.

Du kannst sie alle fragen, jeder noch so erfolgreiche Mensch ist auf seinem Weg mehrmals hingefallen, doch sie alle haben mit Durchhaltevermögen geglänzt und sind an ihr Ziel gekommen. Auch du kannst das ebenso, indem du einfach die 7 Tipps befolgst und ans weitermachen denkst. Habe den Mut und mache weiter, du wirst es nie bereuen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem mehr Freude auf deinem Weg.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Hast du jetzt noch Fragen, Kritik, Tipps oder willst du einfach mal ein Lob loswerden? Nur zu, kommentiere diesen Artikel und mache anderen eine Freude damit. Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch meiner Facebookseite

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertauen und das lesen von: weitermachen 7 Tipps, wie du nicht aufgibst.

7 wirksame Tipps, die garantiert funktionieren?

7 Tipps, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen! Du bist neugierig und willst sie haben? Dann hole sie dir, du bist nur noch einen Klick entfernt. Dein Gratis - Willkommensgeschenk (im Wert von 17.99Euro) wartet auf dich. Es wird dir Geheimnisse verraten, die jeder kennt jedoch kaum einer richtig nutzt und viel zu viele vergessen. 😉

Deine Email wird nicht weitergegeben und du wirst nicht zugeschüttet mit Emails und kannst dich jederzeit abmelden!

2 Kommentare zu #weitermachen 7 Tipps, wie du nicht aufgibst

  1. Toller Artikel, danke für die Informationen. Bin der Meinung wenn man ein Ziel verfolgt und dies auch gut überdacht hat dann erreicht man auch seine Ziele. Zum Beispiel Glücklich zu sein.

    Gruß Sandra

    • Hallo Sandra,

      danke für dein Feedback und du hast vollkommen recht, man braucht sich nur auf das zu konzentrieren, was man erreichen will und schon hebt sich auch unser Gefühl, was uns dabei hilft entsprechend zu handeln. Ich wünsche dir viel Erfolg beim weitermachen und verwirklichen deiner Ziele und dass ein Lächeln dich immer begleitet. 😉
      Liebe Grüße Claudia

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Lust auf mehr Inspiration? Dann schau dich um und vielen lieben Dank für´s Teilen, Pinnen und weitergeben!

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
https://der-sinn-des-lebens-sei-gluecklich.de/weitermachen-7-tipps-wie-du-nicht-aufgibst/
Pinterest
Pinterest