#Angst und #Zweifel sind unsere größten Feinde!
Angst und Zweifel, woher kommen sie und warum beherrschen sie unser Leben so stark?
Warum hindern uns Angst und Zweifel ständig am Weitergehen?
Weswegen können wir nicht klarer sehen, wo wir uns wohler fühlen?
Ständig halten wir an Dingen fest, die uns nicht gut bekommen, wir bleiben stecken, verlieren uns in den Lügen der anderen und unser Geist sieht nichts in dem ganzen Nebel.
Ein anhaltendes Chaos beherrscht unsere Gedanken und wir drehen uns im Kreis. Die Angst jagt den Zweifel und der Zweifel gibt der Angst das Futter, was sie braucht, um zu überleben. Dies geht hin und her und wir machen sie groß und größer und so werden sie zu unseren Feinden.
Jemand äußert sich über etwas, zu dem wir Bezug haben und schon reagieren wir darauf. Gedanken springen in unseren Kopf und es baut sich sofort ein Gefühl der Angst in uns auf. Wir übernehmen größtenteils viel zu viel von den anderen und lassen uns somit deren Ängste und Zweifel übertragen.
Eine Lösung zeigt sich meist nicht direkt, Angst und Zweifel stehen dann im Vordergrund parat.
Außerdem sind unsere Erfahrungen ein weiteres Problem, womit wir Angst und Zweifel verknüpfen. Alle Eindrücke und Gefühle sind in uns gespeichert und diese rufen wir sofort auf, wenn wir eine bestimmte Situation erleben.
Immer und immer wieder reagieren wir somit gleich auf ein Ereignis, wenn wir dieses uns nicht genauer anschauen.
Das Bewusstmachen und das Erkennen, weshalb wir uns jedes Mal immer wieder im selben Zustand wiederfinden, bringt Lichts ins Dunkel hinein.
Wie also davon befreien?
Eine Antwort darauf bekommen wir, wenn wir uns mit unseren Ängsten und Zweifeln auseinandersetzen. Angst und Zweifel kommen uns nur in den Sinn, wenn unsere Gedanken mit etwas beschäftigt sind, was noch nicht so funktioniert, wie wir es uns vorstellen.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~ warum
zieht es sich so durch mein Leben?
Wir alle wollen ständig etwas verändern und landen letztendlich permanent wieder bei dem gleichen Problem. Jedes Mal bauen sich erneut Ängste und Zweifel in uns auf.
Wir fragen uns allezeit, weshalb habe ich nie Glück, warum zieht es sich so durch mein Leben?
Dabei sehen wir immer nur die Ängste und den Zweifel im Vordergrund stehen, kommen nie auf die Idee, dies einmal zu hinterfragen. Wir werden von Mal zu Mal nur ängstlicher und dementsprechend handeln wir.
Erfahrungsgemäß hindern Angst und Zweifel enorm daran uns weiterzuentwickeln. Haben wir Angst vor etwas, befürchten wir, dass es schiefgehen könnte oder dass wir uns einfach zu viel von außen bequatschen lassen und mehr und mehr dem Gesagten folgen, bleiben wir stehen und erstarren.
Wir laufen oft im Rückwärtsgang und fallen dabei hin. Die Kraft und Energie fehlt uns, um wieder aufzustehen. Dabei fühlen wir uns, wie gelähmt in unserem Handeln und Angst und Zweifel haben uns voll im Griff. Zu lang haben wir die Angst mit unguten Gefühlen gefüttert.
Der Tunnelblick schaut nur in eine Richtung und alles andere wird vollkommen ausgeblendet. Wir sagen etwas ab oder widmen uns überhaupt der Sache rein gar nicht mehr, es könnte ja schiefgehen.
Wir folgen dem Gefühl der Angst, denn die scheint uns vertraut zu sein, auch wenn sie uns behindert am Sein.
Der Verlust ist zu groß, denken wir, doch wie groß ist die Beschränkung, wenn du dein Leben nicht lebst?
Was, wenn du deine beste Zeit im Leben verpasst und vergeudest, bloß weil du zu große Angst hast?
Warum anderen die Macht für dein Leben übergeben?
Du kannst und darfst selbst entscheiden! Du hast Ideen und Impulse in dir, die dich führen.
Deshalb achte gut auf deine innere Stimme, deinen Instinkt, was du dabei empfindest und folge dem, wobei du ein gutes Gefühl spürst.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~ positive Leitsätze
Gebe Angst und Zweifel keine Entwicklungsmöglichkeiten, stärke lieber deine positiven Leitsätze, die dich weiter bringen und dich glücklicher leben lassen. Achte fortwährend darauf, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst, und dass du immer ein glückliches Gefühl dabei verspürst.
Lebe glücklich und verzichte nicht auf das Schöne im Leben.
Jeder, auch du hast das Recht glücklich zu leben. Lasse es zu und sorge täglich dafür, dass du immer genügend Momente erlebst, die dich glücklich machen. Vertraue auf deine innere Kraft und Stimme, die weiß genau, was gut für dich ist und was nicht. Egal, was wo passiert, wenn du nicht dabei gewesen bist, hat es nichts mit dir zu tun und du kannst weiterhin dein Leben genießen.
Wir beziehen alles immer zu schnell auf uns und glauben, dass es uns auch passiert, doch das ist nicht der Fall, es sei denn wir konzentrieren uns zu sehr darauf und arbeiten darauf hin. Infolge verstärken sich auch unsere Ängste,wie Zweifel, wenn wir permanent daran glauben und unsere Gedanken sich immer und immer wieder darum drehen.
Ganz klar, fällt dies zum Teil manchmal jedoch schwer, gerade, wenn wir vieles oder alles verlieren im Leben und so keiner uns die Hand reicht, um wieder aufzustehen. Es gibt Zeiten, da mag jeder alles von dir, aber dir geben tut keiner was mehr.
Spielen wir nicht mit, wo uns die Menschen haben wollen, sind wir für andere längst nicht mehr genug und wir müssen sehen, wie wir uns selbst wieder da hinausdrehen. Das Vertrauen, suche es in dir und schenke dir den Augenblick, der dich nicht verrückt.
*Wer bin ich ohne diesen Gedanken?
Sobald du das verstanden hast, kommen auch weniger Zweifel und Ängste auf, denn diese werden meist durch Äußerungen anderer in uns hervorgerufen, die wiederum schon längst in uns gespeichert sind.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~ Gedankenkontrolle
Wir brauchen nicht die anderen kontrollieren, sondern unsere Gedanken, wohin sie uns führen! CLaudia KLein
Wie oft schauen wir uns um, schauen nur auf andere und mögen, dass die anderen sich so bewegen, wie wir auch selbst. Besser wollen wir dann werden, hervorstechen, mit all den Dingen, die uns zu jemanden machen, doch wer bestimmt denn die ganzen Sachen?
Angst und Zweifel schauen wir uns ab.
Wir alle kommen unterschiedlich auf die Welt, einige werden getragen und liebevoll beschützt, willkommen geheißen und dann doch nur verletzt. Ein Großteil muss sich ein Leben lang beweisen, bis wir selbst darauf kommen, wer wir sind und wozu das Ganze uns vorgesetzt wird.
Die Ablenkung im Leben ist groß und wir beginnen nur genauer hinzusehen, wenn wir uns selbst verlieren, wenn wir alleingelassen, manchmal auch ganz schön frieren. So machen wir uns auf den Weg nach unserem wahrhaftigen Sein zu suchen.
Wenn wir nicht mehr dazugehören, uns keiner seine Hand reicht, wir auch zuweilen ertrinken in unseren eigenen Tränen, weil wir nicht begreifen können, wie schrecklich die Menschen untereinander und selbst in der Familie manchmal sind.
Es dauert lang, viele Jahre gehen uns verloren, immer wieder versuchen wir dort anzuknüpfen, wo wir geboren, was uns gezeigt, was wir gelernt dahaben. Alle Menschen, die uns begegneten und denen wir unser Vertrauen schenkten, ihnen zur Seite standen und ihnen gaben, alles, was wir haben, sie haben es nicht wahrgenommen, geschweige etwas für sich dazugewonnen.
Für sie zählt eine andere Ordnung, in ihnen herrscht die übernommen Macht, wo sie sich dem widmen, was für alle notwendig ist, um zu überleben. Doch nur wenigen Menschen wird dies ausreichend gegeben, viele bekommen keine Chance zu zeigen, was in ihnen steckt. Angst und Zweifel wird geschürt.
Es gibt Menschen, für die nur das finanzielle zählt und das mögen sie auch nur mit welchen teilen, die wie sie, genügend davon zur Verfügung haben.
Diese Menschen reden meist von geben und nehmen, haben jedoch nicht verstanden, dass der eine das gibt und der andere etwas anderes. Es greift ineinander und jeder fühlt sich angenommen, wenn wir, ohne zu überlegen einfach nur geben, was nicht heißt, dass wir jeden Bettler unsere Aufmerksamkeit schenken sollten. Mache es, wie es dein Herz dir sagt.
Das Leben, wie wir es jetzt aber erleben, da schauen die meisten nur auf sich und selten lassen sie einen anderen Gedanken in ihr Gemüt herein, sie meinen überzeugt von etwas zu sein, was sie selbst sich niemals genauer ansehen, sie vertrauen blind dem Schein.
Angst und Zweifel – studiere deine Gedanken!
Der Kampf in uns, er hält die Gedanken gefangen und lässt sie nicht weiterbewegen. Er dreht sie im Kreise, sodass wir uns nicht verstehen und ein Leben lang bekriegen, anstatt uns zu lieben! Claudia KLein
Zumal beschweren sich die, die nix haben und schauen neidisch auf all die Gaben und gönnen auch dem anderen nicht mehr, wenn sie es nicht haben können.
Einige machen viel und freuen sich mit dem anderen, kommen jedoch nie selbst zum Zuge, geben schon auch mal auf, weil sich jeder nur bedient und keiner Dankbarkeit mehr zeigt und nicht vernimmt, welch großes Geschenk dieser da in Händen hält. Ausnahmen gibt es jedoch immer wieder und meistens sind es die, die selbst sich kaum über Wasser halten können, weil sie aus Liebe handeln, die sie weitergeben möchten und sich herzlich bedanken.
Ich freue mich riesig, wenn jemand von sich aus gibt, ohne aufgefordert zu werden, einfach nur weil er im Herzen verspürt, das sei doch auch mal liebenswert honoriert. Es geht um mehr im Leben, als nur zu einer Seite zu gehören, kein Teil sollten wir bekämpfen, wenn wir begreifen, dass wir damit nur Dinge unterstützen, die andere zugrunde richten.
Es ist ein Kampf in uns, den wir führen und immer wieder kommen wir an die Stellen, die uns unverständlich darauf schauen lassen, was nicht geht zu reparieren. Wir Menschen sind nicht gemacht fürs Alleinsein und doch bemerken wir nicht, wie wir auseinandergetrieben werden und nur noch die zusammengehören sollen, die sich das Leben nicht genauer ansehen.
Der Teil Menschen von uns, der schnell in Angst und Zweifel, wie auch Panik verfällt, sodass man sie, wie eine Herde zusammentreiben und ihnen etwas erzählen kann, was sie noch mehr dazu bewegt, etwas zu tun, was selbst ihnen nicht gefällt.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~ Sehnsucht nach Liebe
Nach Liebe sehnen wir uns alle und doch verschenken wir sie fast nie, unsere Herzen, sie sind eingefroren und haben sich längst verloren. Die Gefühle sind bei vielen stehengeblieben, ohne dass sie dies noch bemerken, sie befinden sich längst auf dem Weg, kein Mensch mehr zu sein, sie funktionieren, wie die Maschinen, die sie mehr und mehr bedienen.
Weiter geht es immer, nur halt so, wie es die Masse gern dahat, drum überlege für dich ganz allein, wie willst du sein?
Wo willst du stehen und wo dazugehören?
Sollen Angst und Zweifel überwiegend dein Leben überschatten?
Willst du ständig um etwas bangen?
Möchtest du immer nur zusehen, wie andere sich das Leben schön machen und du sorgst dafür?
Schaue hin und lasse dich nicht benutzen, werde nicht zum Spielball der anderen, die dir etwas versprechen, um dich bei Laune zu halten, damit sie weiter auf dich zählen können!
Nur die Mehrzahl kann alles zerstören, doch die Liebe in dir selbst, das schafft keiner, denn die ist es, die dich am Leben hält.
Auch, wenn dich jeder immer wieder abweist und keiner mag wahrhaftig zu dir stehen, bloß weil du nicht die gleichen Werte in dir trägst, wie dein Gegenüber, lasse dich nicht beirren. |
Ganz gleich, was du für all die Menschen machst, viele können es nicht mehr sehen, ihre Wahrnehmung ist bereits verschoben und doch meinen sie, sie stehen noch ganz oben.
Den Frieden wünschen sich immer wieder alle, doch in sich können nur noch wenige den Frieden finden, längst hat der Krieg viele Herzen eingesponnen, mitgerissen und ganz automatisch auf eine Seite gelenkt, wo kaum noch einer wahrhaftig denkt! CLaudia KLein
Viele Herzen sind schon kalt geworden, einige erfrieren soeben, sie streiten, kämpfen und wollen nur noch siegen. Sie sehen nicht, dass längst ein Teil in ihnen nichts mehr geben kann, weil sie nur noch still verlangen.
Ihre innere Stimme, ihr Herz hören sie nicht mehr, sie setzen nur noch auf Fakten und geben etwas weiter, was sie selbst nur mitgeteilt bekommen haben. Aus Angst und Zweifel nicht mehr dazuzugehören, tun sie alles stillschweigend erfüllen und meinen, es wird schon gut für sie ausgehen, sie stehen ja auf der Seite der meisten, was soll da schon geschehen.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~ finde dich und spüre die Liebe
Vieles zieht sich durchs Leben und oft schenken wir denen die Liebe, die sie nicht mehr sehen können und doch wild zuweilen mit dem Wort um sich werfen. Die Zeit, im Nachhinein, werden wir alle unsere Aufgabe sehen und begreifen, weshalb wir tun im Leben viel und keiner hats gesehen, geschweige wahrgenommen und auch mal gelobt.
Die Frequenz, auf der die Liebe schwingt, sie ist so vieles Mal stärker, als die Wut, der Hass und der Krieg, der in jedem selbst entsteht! CLaudia KLein
Es ist wie ein Fluch, der auf uns lastet, der mehrfach ausgesprochen wird und uns fernhält von dem Segen, welches uns das Leben immer geben will. Solange wir versuchen, weiterzukämpfen, uns selbst nicht ansehen und dem nur folgen, was vernichtet all das Schöne, stärken wir die Energie, die uns fernhält von der Liebe und dem Leben, welches allen gleichermaßen friedvoll gegeben.
Das führt dazu, dass wir uns so ständig selbst auf dem Level halten, die Gedanken nähren, füttern und aufrechterhalten mit jeder wiederkehrenden schlechten Nachricht und uns ganz einfach zugrunde richten.
Angst und Zweifel sind gemacht und wir nehmen es auf, ohne es zu hinterfragen und genauer anzusehen.
Weswegen wir nur noch auf das Eine schauen, und uns in etwas hineinbegeben, was auf beiden Seiten nicht zum Wohlfühlen einlädt, wird bei den meisten ausgeblendet.
Lasse das kämpfen sein, höre auf laut zu schreien, es schadet nur einem und der bist Du. Deine Zellen werden gefüllt mit Hektik, Stress, Angst und Zweifel und das über Jahre, das führt immer zu Krankheit und anderen Qualen und Plagen.
Beginne wieder langsam, aber stetig der Liebe dich zu nähern. Versorge dein Gemüt mit Frohsinn & Genuss, entspanne reichlich und lasse andere erzählen, was sie selbst für sich niemals sehen.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~
Der Kampf hält Angst und Zweifel am Leben
Heilung beginnt mit Liebe, liebe dich und liebe, achte, ehre deinen Körper. Schenke dir den Frieden, fülle deinen Zellen mit Liebe und dein Geist verlässt nur Energie, der was entstehen lässt, was alle nährt und neuen Frieden bringt. Affirmationen sind eine sehr gute Möglichkeit deinen Geist zu reinigen und ihn von Angst und Zweifel zu befreien.
Jedes Mal einen Augenblick dir mehr nehmen und diesen füllen mit reichlich Liebe und Genuss, das macht dich glücklich und du beginnst von allein gute Energie nach außen zu bringen.
Die Zeit, die wir sonst mit Grübeleien, Kopfzerbrechen obendrein mit falschen Überlegungen verbringen, nutzen wir einfach für unsere Recherche immer besser zu werden. Wem nützt es, wenn wir unsere Gedanken an etwas verschwenden, was uns dermaßen beeinträchtigt, dass wir wieder in Angst und Zweifel verfallen?
Niemanden und erst recht nicht uns selbst tut es gut, dass wir uns viele Gedanken um etwas machen, was noch nicht vollkommen ist, der Schaden bleibt an uns haften. Angst und Zweifel schädigt uns, drum entspanne und lass die Worte beim anderen, die dich zu sehr verunsichern und rege dich darüber nicht auf!
Hin und wieder kommen wir schon mal vom Weg ab. Dann heißt es, sich erinnern und dort weitermachen, wo wir abgezweigt sind. Nach einer Weile wird es wieder zur Routine und du tust es automatisch. So, wie wir das Schlechte pflegen, so können wir es auch mit dem Guten tun.
Also beginnen wir bei uns selbst! Dann haben Angst und Zweifel keinen Platz mehr im Leben.
Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde ~ Durchhaltevermögen
Alles geht voran, wenn wir uns die Zeit dafür nehmen. Wir haben einfach die Pflicht, geduldig zu sein und fest an unser Ziel zu glauben. Du willst etwas erreichen und du wirst es erreichen. Lasse dich nicht von den Stimmen von außen verunsichern, ständig hat da jemand was anderes zu melden und meint zu wissen, wie es richtig geht.
Es gibt kein allgemeines RICHTIG oder FALSCH!
Fehler, die wir machen sind Helfer, die uns das Ganze noch einmal anders betrachten lassen. Auf Facebook findest du da ein entsprechenden Spruch von mir, der dich neu motiviert und dir die Angst und den Zweifel nimmt. Einfach mal auf Fotos gehen und dir das heraussuchen, was dich anspricht und was dir gefällt. Natürlich danke ich für jedes Zeichen und jedes Wort, welches du mir schenkst und ich antworte auch auf deine Fragen.
Du konzentrierst dich auf das Positive und Gute in deinem Leben. Es wird mehr und mehr in den Vordergrund rücken, am Anfang nimmst du es kaum wahr, doch dann passieren wiederkehrend positive Dinge in deinem Leben.
Du musst erkennen für dich, dass du es beherrscht, dein Leben zu gestalten. Ungeduld durchzieht das ganze Geschehen aber mit Durchhaltevermögen und perfekt genutzter Zeit, überstehst du auch diesen Abschnitt. Es kann ganz klar dazwischen wieder holprig werden, du fällst erneut hin und verlierst zuweilen die Kraft, die zuvor so enorm noch war. Dann nicht verzagen, ausruhen und entspannen, um den Geist zu reinigen, wie das geht, weißt du nun und es hilft!
Angst und Zweifel ~ Kennenlernen
Ganz gleich, welche Situation, welches Gefühl, welches Ereignis dies auslöst, es kann geschehen und womöglich bleibst du dann wieder ein Stückchen liegen. Angst und Zweifel kehren sofort zurück, sobald wir eine Unsicherheit in uns spüren! Ehe du dich dann wieder von einem neuen Gedanken tragen lässt, der in dir etwas hervorruft, was dich wieder weitermachen lässt.
Jeder gestaltet sein Leben anders und jeder hat andere Vorstellungen vom Leben, jeder Traum sieht anders aus, deshalb kannst auch nur du allein wissen, was gut für dich ist und kein anderer. Ich rate jedem die Angst mal kennenzulernen, diesbezüglich gibt es auch einen passenden Spruch von mir, der dich mit ganz anderen Augen darauf schauen lässt.
Die Angst, ist sofort da, wie ein guter Freund, wir jedoch haben sie zum Schreckgespenst gemacht und so fürchten sich die Menschen seit jeher.
Sobald jemand dich so annehmen kann, wie du bist, ohne etwas zu verlangen, wirst du mit diesem Menschen gemeinsam noch VIEL SCHÖNES erleben und ihr werdet getragen von der göttlichen Macht, die uns diese Energie verleiht, den Menschen mit Liebe zu betrachten.
Verzage nicht, auf dem Weg begegnen dir viele Menschen, die sich niemals so zeigen, wie sie wirklich sind.
Halte durch und genau an dem Punkt, wo es dir dann am schwersten fällt, *gebe acht und vertraue auf deinen Schutzengel, da bekommst du noch einmal eine große Hürde aufgestellt, bei der du zuweilen mehrmals Anlauf nehmen musst, um diese dann überspringen zu können. Einiges wird dann wieder sich zeigen, was dich mehr als zweifeln lässt. Angst und Zweifel wollen dich zu etwas bringen, was du im *Herzen auf keinen Fall willst.
Nun, wer mich kennt, weiß, ich kann noch endlos weiter reden, wie schreiben, denn ich suche bis ich eine Lösung gefunden habe, auch für DICH, wenn du das willst. Jedoch schließe ich diesen Artikel und willst du mehr erfahren, melde dich zu Wort in den Kommentaren, auf meiner Facebookseite und Pinterest.
Ich wünsche dir ein Tag ohne Angst und Zweifel, sowie ein entspanntes Leben voller Freude und Sonnenschein! Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen sowie für das Lesen und gern auch TEILEN von: Angst und Zweifel sind unsere größten Feinde.