Zitatesammlung – 77 wertvolle Zitate

Schatz aus der Zitatesammlung. ;-)

 Zitatesammlung – 77 wertvolle Zitate, die dein Leben glücklicher machen! 

Zitatesammlung, heute gibt es wieder schöne Zitate aus meiner immer größer werdenden Zitatesammlung. Zitate, Lebensweisheiten und Sprüche begleiten mich ständig durch den Tag. Sie geben mir neuen Mut, Kraft und Stärke, immer das Beste in jeder Situation zu sehen.

Meine Zitatesammlung wächst von Tag zu Tag immer mehr, so dass ich bereits ein wundervollen Zitatekalender mit den besten Sprüchen, Zitaten und Gedanken aus dem letzten Jahr zusammengestellt habe.

 

Das schöne an dem Zitatekalender ist, das er immerwährend ist. Du bekommst 365 Zitate, Lebensweisheiten, Sprüche und Gedanken, die dir dein Tag glücklicher machen.

Auf meiner Facebookseite bekommst du auch täglich neue Impulse, Zitate, Gedanken und Sprüche, die dich an das glücklich sein erinnern. 

Und hier sind die 77 wertvollen Zitate aus der neuen Zitatesammlung. 

1. Zitat:

“Furcht ist nur ein anderer Name für die Unfähigkeit, die Entstehung von Gedanken zu beherrschen”

Prentice Mulford

2.Zitat:

“Ein Ding ist dann wichtig, wenn jemand denkt, dass es wichtig ist.”

William James

3.Zitat:

“Viele Leute glauben, dass sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.”

William James

4.Zitat:

“Keiner kann einen Körper frisch und schön erhalten, wenn er sich von ausgelaugten Gedanken nährt.”

Prentice Mulford

5.Zitat:

“Gedanken sind Tatsachen und alles, was wir denken ist Wirklichkeit.”

Prentice Mulford

6.Zitat:

“Dumme Gedanken hat jeder, doch der Weise verschweigt sie.”

Wilhelm Busch

7.Zitat:

“Der Wohlstand beginnt genau dort, wo der Mensch anfängt, mit dem Bauch zu denken.”

Norman Mailer

8.Zitat:

“Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.”

John Steinbeck
9.Zitat:
“Man kann niemanden überholen, in dessen Fußstapfen man tritt.”
François Truffaut
10.Zitat:
“Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die Weisen mit der Seele.”
Hermann Stehr
11.Zitat:
“Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.”
John Knittel
12.Zitat:
“Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.”
Laotse
13.Zitat:
“Lerne, von Dingen wegzudenken, bis ihre Zeit da ist. Damit entlässt du den Gedanken an die Verantwortung, bis es zweckmäßig oder nützlich ist, ihm Einlass zu gewähren.”
Prentice Mulford
14.Zitat:
“In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.”
Arthur Schopenhauer
15.Zitat:
“Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.”
Arthur Schopenhauer
16.Zitat:
“Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.”
Hermann Hesse
17.Zitat:
“Weil ich den Gedanken beim Wort nehme, kommt er.”
Karl Kraus
18.Zitat:
“Das Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot zu denken.”
Ludwig Feuerbach
19.Zitat:
“Es ist wirklich unglaublich, wie nichtssagend und bedeutungsleer, von außen gesehen, und wie dumpf und besinnungslos, von innen empfunden, das Leben der allermeisten Menschen dahinfließt. Es ist ein mattes Sehnen und Quälen, ein träumerisches Taumeln durch die vier Lebensalter hindurch zum Tode, unter Begleitung einer Reihe trivialer Gedanken.”
Arthur Schopenhauer
20.Zitat:
“Worte sind hörbare Gedanken.”
Nikolaus B. Enkelmann
21.Zitat:
“Beginne jeden Tag mit einem guten Gedanken.”
Carl Hilty
22.Zitat:
“Versöhnung und Wiedergutmachung kann nur gelingen, wenn die Konfliktpartner bei der Konfliktklärung zusammenarbeiten.”
Johann Galtung
23.Zitat:
“Wir reden wenn wir schweigen sollten, wir schweigen wenn wir reden sollten und spüren unsere Hilflosigkeit.”
Anne Steinwart
24.Zitat:
“Das Glück kommt nicht ungerufen. Man muss ihm entgegen gehen.”
Ugo Foscolo
25.Zitat:
“Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.”
Johann Wolfgang von Goethe
26.Zitat:
“Die Wirklichkeit, von der wir sprechen können, ist nie die Wirklichkeit an sich, sondern […] eine von uns gestaltete Wirklichkeit.”
Werner Heisenberg
27.Zitat:

Wenn du andere verurteilst, sagst du nichts über sie aus, du sagst lediglich etwas über dich aus.”

Wayne Dyer
28.Zitat:
Du kannst Dich jeder Zeit entscheiden, wie Du die Worte Deines Gegenübers aufnimmst, die Macht liegt bei Dir.”
Marshall B. Rosenberg
29.Zitat:
“Es sind nie die Tatsachen, die uns beunruhigen und ärgern, es sind immer unsere eigenen Bewertungen.”
Marshall B. Rosenberg
30.Zitat:
“Wenn wir unsere Bedürfnisse aussprechen, steigt die Chance, dass unsere Bitten erfüllt werden.”
Marshall B. Rosenberg
31.Zitat:
“Wenn wir wirklich gehört werden mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen, ändern wir uns.”
Marshall B. Rosenberg
32.Zitat:
“Man ist nur unglücklich, weil man Zeit hat, zu überlegen, ob man unglücklich ist oder nicht.”
George Bernard Shaw
33.Zitat:
“Sag’ einer Person, dass sie mutig ist, und du hilfst ihr es zu werden.”
Thomas Carlyle
34.Zitat:
“Wenn Du versuchst es allen Recht zu machen hast Du bestimmt einen vergessen: Dich.”
Hermann Scherer
35.Zitat:
“Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.”
Albert Einstein
36.Zitat:
“Um Erfolg zu haben braucht man manchmal nur alte Ideen zu Ende zu denken.”
Hermann Scherer
37.Zitat:
“Mach es wie die Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt.”
Josh Billings
38.Zitat:
“Wenn ich manchmal bedenke, welche riesigen Konsequenzen kleine Dinge haben, bin ich versucht zu glauben, dass es gar keine kleinen Dinge gibt.”
Bruce Barton
39.Zitat:
“Tragen Sie zur Lösung des Problems bei und werden Sie nicht Teil des Problems.”
Hermann Scherer
40.Zitat:
“Jeder Mensch sollte einen kleinen Teil der Welt zu verbessern, sich selbst.”
Hermann Scherer
41.Zitat:
“Das Gefühl, Herr unserer Entscheidungen zu sein, ist eine der größten Illusionen des Menschen.”
Hermann Scherer
42.Zitat:
“Viele Chancen sehen wir gar nicht. Und die, die wir sehen, lassen wir häufig ungenutzt.”
Hermann Scherer
43.Zitat:
“Der Gegner des neuen Glücks scheint mir das Festhalten am alten zu sein.”
Hermann Scherer 
44.Zitat:
“Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.”
Martin Luther
45.Zitat:
“Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.”
David Hume
46.Zitat:
“Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.”
Franz Kafka
47.Zitat:
“Die Erwartungen anderer sind immer die Erwartungen anderer.”
Hermann Scherer
48.Zitat:
“Die meisten Menschen denken zu viel darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken.” 
Hermann Scherer
 49.Zitat:
“Was wir bereuen, sind nicht unsere Taten, nicht das, was wir vergeblich versucht haben, nicht unser Scheitern – sondern unsere Versäumnisse, unsere Unterlassungssünden.”
Hermann Scherer
50.Zitat:
“Der Preis für Erfolg ist stets im Voraus zu entrichten.”
Hermann Scherer
51.Zitat:
“Mutig zu sein heißt nicht, dass man keine Angst hat. Es heißt nur, dass man sich seiner Angst stellt. Armut bedeutet häufig: arm an Mut.”
Hermann Scherer
52.Zitat:
“Jeder will lieber fremde Fehler verbessert haben als eigene.” Marcus Fabius Quintilian
53.Zitat:
“Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.”
Woody Allen
54.Zitat:
“Erkenne, wer Du im Kern deines Wesens bist, und dann werde es.”
Pindar
55.Zitat:
“Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.”
Michel de Montaigne
56.Zitat:
“Gewalt ist die Waffe des Schwachen.”
Mahatma Gandhi
57.Zitat:
“Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.”
Siddhartha Gautama
58.Zitat:
“Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.”
Konfuzius
59.Zitat:
“Du und ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.”
Mahatma Gandhi
60.Zitat:
“Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.”
Martin Luther King
61.Zitat:
“Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.”
Mahatma Gandhi
62.Zitat:
“Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.”
Mahatma Gandhi
63.Zitat:
“Die Wahrheit hat weder Waffen nötig, um sich zu verteidigen, noch Gewalttätigkeit, um die Menschen zu zwingen, an sie zu glauben. Sie hat nur zu erscheinen, und sobald ihr Licht die Wolken, die sie verbergen, verscheucht hat, ist ihr Sieg gesichert.”
Friedrich der Große
64.Zitat:
“Der großgesinnte Mensch wird überhaupt nicht oder ungern einen andern um etwas bitten, dagegen gern selber Hilfe leisten.”
Aristoteles
65.Zitat:
“Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert von dir fern.”
Konfuzius
66.Zitat:
“Diejenigen, die sich weise auf das beschränkt haben, was ihnen möglich schien, sind niemals einen Schritt vorangekommen.”
Michail Bakunin
67.Zitat:
“Jeder Mensch kommt mit einem speziellen Schicksal auf diese Welt. Er hat etwas zu vollbringen, eine Nachricht zu vermitteln, eine Arbeit fertigzustellen.”
Osho
68.Zitat:
“Manchmal ist mir, als hätte man uns in einen Film gesperrt. Wir kennen unseren Text, wir wissen, wo wir geh’n und steh’n sollen und es gibt keine Kamera. Aber wir können nicht mehr raus. Und es ist ein schlechter Film.”
Charles Bukowski
69.Zitat:
“Das Leben hat mich gelehrt, dass alles auf die Menschen ankommt, nicht auf die sogenannten Verhältnisse.”
Theodor Fontane
70.Zitat:
“Ein schöner Glaube beglückt und bessert und stellt wieder her, und ein schlimmer Argwohn verdirbt alles.”
Theodor Fontane
71.Zitat:

“Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.”

Friedrich Schiller
72.Zitat:

“Die Welt kann nur gut und rein sein, wenn unser Leben gut und rein ist. Sei rein und gelassen, die gereizte Seele kann das Innere nicht widerspiegeln.”

Swami Vivekânanda
73.Zitat:
“Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.”
Dietrich Bonhoeffer
74.Zitat:
“Komme was wolle, nimm es bloß nicht zu ernst. Nur wenige Dinge sind lange wichtig.”
Erich Maria Remarque
75.Zitat:
“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.”
Albert Einstein
76.Zitat:
“Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.”
Galileo Galilei
77.Zitat:
“Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.”
Werner Heisenberg
Wenn du noch mehr Zitate willst, dann lese hier weiter.

Desweiteren kann ich dir noch den ewigen Kalender empfehlen, dort findest du die besten, Zitate, Sprüche und Gedanken für ein Jahr voller Lebensfreude und Glück. 

Zitate sind doch einfach etwas wunderbares, sie erinnern dich immer daran, das es doch funktioniert und du nur etwas deine Sichtweise verändern musst.

 Sage uns, wie dir die Zitatesammlung gefallen hat und welches dein Lieblingszitat ist. Ich bedanke mich ganz lieb bei dir für´s Teilen und freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: Zitatesammlung – 77 wertvolle Zitate. 

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

7 Tipps, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen! Du bist nur noch einen Klick entfernt. Dein Gratis - Willkommensgeschenk (im Wert von 17.99Euro) wartet auf dich. Lerne die Geheimnisse kennen, die jeder kennt jedoch kaum einer richtig nutzt und viel zu viele vergessen. 😉

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*