Wie beginnen wir jetzt einen glücklichen Tag?

glücklicher TagSei glücklich und du erlebst einen glücklichen Tag!

Ein glücklicher Tag – stelle dich auf einen glücklichen Tag ein 😉

Ein glücklicher Tag, wir alle wollen Glück erleben und doch stellen wir uns nicht darauf ein. Dabei ist es der Schlüssel zum Glück, wenn du dir am Morgen, wenn du deine Augen öffnest sagst: “Heute wird ein super toller Tag.” Dann freust du dich auf den Tag und bist gespannt darauf, welche schönen Dinge dir heute vor das Auge kommen.

Du spürst das Gefühl von Freude in dir und das strahlst du auch aus. Du gehst ins Badezimmer und schaust in den Spiegel und lächelst dich an. Du bist beeindruckt von deiner guten Laune und könntest die ganze Welt umarmen. Jetzt kann dir nichts mehr den Tag vermiesen.

Doch bei den meisten Menschen herrscht Hektik und Stress am Morgen und viele bemerken rein gar nicht, dass dieser Tag nicht glücklich werden kann, wenn sie nicht ihre Einstellung dazu ändern.

Du kannst nichts Positives erleben, wenn du mit mieser Laune den Tag beginnst und dich über dies und das aufregst. Das funktioniert einfach nicht. Du gehst genervt zur Arbeit, in die Schule oder sonst wohin und denkst dir, hoffentlich ist der Tag bald vorbei.

Doch im Gegenteil, der Tag wird dir weitere Dinge zeigen, die dir überhaupt nicht gefallen werden. Du bist weit entfernt von einem glücklichen Tag. Du regst dich vom Neuen auf und es geht weiter und so nimmt das seinen Lauf. Wenn du dann nicht aufpasst, wiederholt sich das Tag für Tag so.

Deswegen ist es wichtig, wie du den Tag beginnst und ob du dich auf den Tag freuen kannst. Beginne den Tag mit einem Lächeln und du wirst in lachende Gesichter blicken können. Bedanke dich für den wundervollen Tag, der dir bevorsteht. 

Du freust dich auf die tollen Dinge, die dich heute über die Zeit begleiten und sagst dir selbst, was du von diesem Tag erwartest. Voller Freude schaust du aus dem Fenster und atmest die morgendliche Luft tief ein und erfreust dich am Vogelgezwitzscher bereits ein zweites mal über deine guten Gefühle. 😉

Wenn du willst kannst du an dieser Stelle direkt etwas Morgengymnastik machen. Wenn du früh vorm Spiegel deine Zähne putzt dann schau dir unbedingt tief in die Augen und sage dir wieder, wie schön der Tag heut wird.

Und das klingt doch schon ganz anders, wie sonst so gewöhnlich der Tag beginnt, oder? Einen glücklichen Tag kannst du nur erleben, wenn du dich gezielt darauf einstellst. Am Anfang wird es etwas ungewohnt für dich klingen, aber probiere es selbst einmal aus und du wirst davon begeistert sein.

Deine Gefühle werden dir zeigen, das es sich lohnt den Tag mit Freude zu beginnen. Mit der Zeit wird es für dich dazugehören, wie das Zähneputzen und du erkennst, wozu du alles fähig bist. Du hast es in der Hand, wie du den Tag beginnst und ob du einen glücklichen Tag verlebst.

Ein glücklicher Tag! – Was tun wenn das Gefühl nicht mitspielt?

Falls immer noch kein gutes Gefühl aufkommen will, dann kannst du einfach mal so tun, als wenn es was zum Lachen gibt. Lache, ziehe einfach mal deine Mundwinkel nach oben und halte das für einige Zeit (mindestens 1 Minute) und wiederhole es immer wieder, das hilft sehr gut, denn es sendet ein Signal an dein Gehirn, dass du glücklich bist. 😉

Lachen, wenn etwas lustig ist, kann jeder aber lachen, wenn man traurig ist, das ist ein Geschenk, was man sich selbst macht, um wieder bessere Gefühle in sich zu spüren.

Ich habe es mehrmals ausprobiert und besonders, wenn mich Nachts das Gefühl von Angst besucht hat, habe ich mich vor meinen Spiegel gesetzt, mir tief in die Augen geschaut und habe mich angelacht.

Am Anfang war es noch etwas schwer, weil durch das Weinen und Schluchzen musste ich mehrmals beginnen meine Mundwinkel immer wieder vom neuen nach oben zu ziehen. Es sah blöd aus, aber ich wollte es unbedingt testen, denn es versprach sehr gute Erfolge und es ist wissenschaftlich bewiesen.

Es hat mit den Mundmuskeln zu tun, die, die entsprechenden Reize an unser Gehirn sendet. Und was soll ich sagen, es hat geholfen, mir ging es viel besser und mir kamen daraufhin auch wieder positivere Gedanken, die mich stärkten und ich habe neuen Mut geschöpft und habe gewusst, ich werde es schaffen, wenn ich auf meine innere Stimme vertraue.

Probiere es aus, du kannst nichts verlieren nur dazu gewinnen.  Wenn jetzt immer noch falsche Gefühle dir den Weg versperren, heißt es sich einfach mal intensiver damit zu beschäftigen. Denn ungute Gefühle erzeugst du durch deine Gedanken.

Bewerte nicht die Situation, mache es einfach und freue dich über das Ergebnis. Auch du kannst den Tag glücklich beginnen, wenn du das möchtest. Alles ist immer eine Entscheidung, die ein jeder selbst für sich treffen muss.

Nun kannst du fröhlich zu Tisch gehen. Falls du allein lebst, decke den Frühstückstisch genauso wundervoll, als würdet du Besuch erwarten. Wichtig ist, dass du es nicht nur für andere machst, sondern auch für dich allein. Denk an dich, belohne dich und mache es dir schön, tue dir etwas Gutes, dann wird dir das gut tun und du strahlst es aus und gibst es weiter.

Trinke dein Tee, Kaffee, Milch… aus deiner besten Tasse und immer wieder schwirren dir Gedanken voller Freude und Glück durch den Kopf. Genieße das Frühstück und überlege dir, wem du heute etwas Gutes tun kannst, vielleicht der Nachbarin ein Lächeln schenken, der Verkäuferin ein Lob aussprechen und auch dir selbst etwas Gutes tun.

Mache heute mal etwas, was deine Augen strahlen lässt. Das Gefühl, was du erlebst wird dich mehr als belohnen und du wirst es immer wieder tun, weil es so wundervoll ist.

Ein glücklicher Tag – genieße den Tag!

Du kannst nicht nur einen glücklichen Tag im Urlaub erleben. Beginne dein Leben glücklich zu leben und nicht nur auf ein paar Wochen im Jahr zu beschränken. Unternehme einen Spaziergang zum See, Fluss oder eine andere schöne Landschaft.

Genieße die Natur, beobachte alles und erfreue dich an den Tieren, wie der Landschaft. Durch die Aufmerksamkeit bekommst du viele, viele positive Gefühle und Gedanken geschenkt, was dich glücklich sein lässt.

Gehe fröhlich in den Tag und dein Tag wird dir noch mehr schenken. 😉 Du darfst den Tag genießen und dich auf das Schöne freuen, dann kann der Tag nur glücklich werden.

Ich wünsche dir einen super guten Start in den heutigen Tag mit einer extra Portion Glücksgefühlen. Sei glücklich und beginne deinen Tag voller Freude und Glück.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Über Kommentare freue ich mich sehr, verratet mir, wie du deinen Tag beginnst. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann gebe ich dir gern weitere Tipps per Email oder du liest hier weiter. 😉

Teile den Artikel und mache anderen eine Freue damit. Ich danke dir für dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Danke für deine Aufmerksamkeit und das Lesen von “Wie beginnen wir jetzt einen glücklichen Tag?”

7 wirksame Tipps, die garantiert funktionieren?

7 Tipps, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen! Du bist neugierig und willst sie haben? Dann hole sie dir, du bist nur noch einen Klick entfernt. Dein Gratis - Willkommensgeschenk (im Wert von 17.99Euro) wartet auf dich. Es wird dir Geheimnisse verraten, die jeder kennt jedoch kaum einer richtig nutzt und viel zu viele vergessen. 😉

Deine Email wird nicht weitergegeben und du wirst nicht zugeschüttet mit Emails und kannst dich jederzeit abmelden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Lust auf mehr Inspiration? Dann schau dich um und vielen lieben Dank für´s Teilen, Pinnen und weitergeben!

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
https://der-sinn-des-lebens-sei-gluecklich.de/wie-beginne-wir-jetzt-einen-gluecklichen-tag/
Pinterest
Pinterest