Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps – Teil 2

Geschenke TippsGeschenke Tipps

Was soll ich schenken? – Verschenke an 1.Stelle einmal dein Lächeln 😉

Wie versprochen kommt jetzt der 2.Teil von: Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps – Teil 2.

Da machen wir uns nun ständig Gedanken, was soll ich bloß schenken und kommen nicht auf die einfachsten Dinge, die jeden glücklich machen.

Wenn du das nächste mal etwas verschenkst, dann denke an dein Lächeln und verschenke dein Lächeln, denn das öffnet augenblicklich das Herz des anderen. Sofort bekommst du ein Lächeln zurück und es legt sich ein Schleier voll Freude um euch.

Wenn dein Geschenk so gut geworden ist, dass du es gern selbst behalten möchtest dann ist es einfach wundervoll und du weißt, du schenkst etwas ganz Besonderes.

Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps

Freue dich nun auf die tollen Ideen und sei gespannt auf die wunderschönen Geschenke Tipps. Ich habe wieder 21 hervorragende Tipps für dich, womit du anderen eine große Freude bereiten kannst. 😉 

Was soll ich schenken?

  • 1. Geschenke Tipp:  Kräuterstrauß

Wie wäre es denn mal mit einen Kräuterstrauß? Küchenkräuter sind sehr beliebt und verfeinern die Speisen. Sie schmecken nicht nur gut, sie sorgen auch für immerwährende Gesundheit.

Mein absoluter Tipp wäre da die Petersilie und der Lavendel aber auch die Minze, wie Thymian, Basilikum und Salbei kannst du schön zu einem großen Strauß binden.

In Klarsichtfolie eingepackt und ein kleiner Anhänger dran, auf dem du schreibst, wie man dieses Küchenkraut am besten verarbeitet, aufbewahrt und was es bewirkt bei der richtigen Anwendung. Fertig ist ein wunderschöner Kräuterstrauß, der ebenso ein beliebtes Geschenk ist, wie der Blumenstrauß. 😉

Was soll ich schenken?

  • 2. Geschenke Tipp:  Blumen – Gräser- Gesteck

Es müssen nicht immer Rosen und Orchideen sein, du kannst ja selbst mal ein schönes Gesteck machen. Nehme eine Vase, Blumentopf oder irgendein anderes Gefäß, was wasserdicht ist und platziere etwas von der Steckmasse und wässere diese gut.

Schneide nun die Blumen, Zweige und Gräser zurecht, wie es am besten passt. Sei kreativ und benutze diverse Kugeln oder Figuren, die sich bei dir finden lassen.

Bedecke die Steckmasse mit kleinen Steinchen und das ein oder andere Schleifchen macht das Gesteck perfekt. Dieses Geschenk sieht wunderschön aus und beeindruckt mächtig.

Was soll ich schenken?

  • 3. Geschenke Tipp:  aus Baumästen ein Fotomobile 

Bastel aus zwei, drei schönen Ästen ein schönes Fotomobile. Birkenäste sind besonders schön. Suche dir dafür drei schöne Äste, am besten mit unterschiedlichen Längen.

Daran befestigst du nun am längsten Ast die zwei anderen Äste mit einer Paketschnur. Jetzt kannst du die Erinnerungsfotos mit unterschiedlich langen Garn befestigen. So kann man auch mal Fotos verschenken. 😉

Was soll ich schenken?

  • 4. Geschenke Tipp:   drei Wunschnüsse

Was soll ich schenken? Mit diesem Geschenk erfüllst du gleich drei Wünsche auf einmal. Am besten ist es natürlich, wenn du sie im Herbst selbst sammelst, denn dann findest du sie noch in ihrem Nestchenkleid.

Diese legst du in eine schöne selbst gebastelte Schachtel die du mit einem Seidentuch oder ähnliches ausgelegt hast. Nun übergibst du nur noch das Ritual, dass jeweils eine Nuss hinter sich geworfen werden muss und dabei ganz fest an den Wunsch gedacht werden soll. So ein Geschenk, ist ein Geschenk, was glücklich macht.

Was soll ich schenken?

  • 5. Geschenke Tipp:  Glücks und Motivationssprüche aus dem Glas

Was soll ich schenken? Wie wäre es mit einem schönem Glas voll mit guten Glücks – und Motivationssprüchen. Auf kleinen Zettelchen schreibst du die Glücks – und Motivationssprüche und faltest sie, bevor du sie ins Glas legst. Verziere das Glas und dein Geschenk ist perfekt.

Was soll ich schenken?

  • 6. Geschenke Tipp:  einen Stapel voller Glücksbriefe

Ein sehr schönes Geschenk für Leute, die sich nur selten sehen und sehr weit weg wohnen ist es ein super schönes Geschenk. Du schreibst für jeden Tag oder bestimmte Tage einen liebevollen Brief, so hat der oder die Beschenkte immer wieder Freude diese zu lesen. Schön zusammenpackt und mit einen Schleife versehen ist es ein sehr schönes Geschenk.

Was soll ich schenken?

  • 7. Geschenke Tipp:  Kalender 

Was soll ich schenken? Gestalte doch selbst mal einen tollen Kalender aus Tonpapier. Beklebe ihn mit Naturmaterialien, Fotos, oder schreibe Zitate darauf. Du kannst aber auch selbst etwas malen. Das ist ein Geschenk, was ein ganzes Jahr Freude bringt.

Was soll ich schenken?

  • 8. Geschenke Tipp:  Schlüsselbrett

Ein selbst gebasteltes Schlüsselbrett ist ein Geschenk, was viel Freude und Ordnung bringt. Kein suchen mehr nach dem Schlüssel, weil nun alle Schlüssel ihren Platz am Schlüsselbrett finden. Es muss auch nicht immer ein Brett sein, Baumäste, eine Metallleiste, einen Bilderrahmen tun es auch. Oder du bastelst aus festen Karton etwas schönes und bemalst diesen oder beklebst ihn. Ein paar Haken dran und fertig ist das Geschenk.

Was soll ich schenken?

  • 9. Geschenke Tipp:  Sämereien

Viele besitzen einen Garten, da kommt ein Geschenk mit Sämereien gut an. Du bastelst einfach einen kleinen Maulwurf oder einen Gärtner mit einem Gartenrechen und an diesen klebst du einen Aufsteller an. Nun einfach auf eine grüne Pappe (zum Beispiel mit Moos bekleben) und die Sämereien darauf platzieren. In Klarsichtfolie verpackt ist das eine sehr schöne Geschenkidee.

Was soll ich schenken?

  • 10. Geschenke Tipp:  Buchstützen 

Was soll ich schenken? Bücher haben wir fast alle, warum nicht mal paar schöne Buchstützen selber basteln. Die einfachsten Art wäre zwei Birkenholzenden. Du kannst aber auch zwei Stück Holz so anmalen, dass sie ausschauen, als wären sie echte Bücher. Eine weitere Variante sind die Stofffülltiere. Dazu benötigst du etwas Stoff und kreierst eine Eule oder ein anderes Tier und befüllst sie mit Sand und nähst sie zu. Fertig ist das Geschenk.

Was soll ich schenken?

  • 11. Geschenke Tipp:  Tee – und Topfuntersetzer

Eine Holzscheibe, dicke Pappe oder etwas Filz beklebst du mit gleichen Steinchen, Korken, Kaffebohnen oder Holzscheiben. Nun nur noch mit Klarlack einsprühen und fertig ist das Geschenk.

Was soll ich schenken?

  • 12. Geschenke Tipp:  Sektananas

Du nimmst eine Flasche Sekt und rollst sie in gelbes Papier ein. Darauf klebst du die goldenen Kugeln von Rocher und bringst sie leicht versetzt an. Aus grünen Papier oder wenn du eine Palme hast, nimmst du dort ein paar Blätter und bindest diese oben zusammen. Nun verpackst du das Ganze in Klarsichtfolie, fertig ist das Geschenk, worüber sich ein jeder freut.

Was soll ich schenken?

  • 13. Geschenke Tipp:  Geldbaum

Was soll ich schenken? Probiere es doch mal mit einem Geldbaum aus. Der schaut nicht nur schön aus, der gefällt auch noch. Du nimmst ein kleinen Stock und bekleidest ihn mit Glanzpapier, diesen umwickelst du dann mit einem Silber – oder Golddraht, dabei formst du nun mit den Drahtenden die Äste.

Jetzt in ein Blumentopf und mit Steinen fixieren, oder mit Packpapier ein Stamm formen und mit Draht einbinden und auf einer gestalteten Fläche befestigen. 

Nun kannst du die Scheine als Fächer, Schmetterling oder Blumen an den Ästen befestigen. Wenn du auch Münzen verwenden möchtest, dann umwickelst du die mit Frischhaltefolie und drehst sie ein, um daran ein kleineren Draht zu binden und diesen an die Äste anbringen. Dein Geschenk muss nun nur noch schön in Klarsichtfolie verpackt werden.

Was soll ich schenken?

  • 14. Geschenke Tipp:  Geldkette

Du nimmst ein schönes Band und befestigst daran abwechseln ein Geldschein, den du zu einem Schmetterling oder Fächer gefaltet hast und zum Beispiel eine Perle, die du aufklebst. Du kannst aber auch wieder Münzen einwickeln und die am Band befestigen. Bist du immer noch am überlegen, was soll ich schenken? Dein Geschenk wartet darauf verschenkt zu werden.

Was soll ich schenken?

  • 15. Geschenke Tipp:  Regenschirm voller Geld

Wie wäre es denn mit einem Regenschirm voll mit Geld? Du nimmst einen Regenschirm und spannst ihn auf und befestigst an den einzelnen Streben die Münzen (wie beim Geldbaum beschrieben, die Münzen einwickeln) oder Scheine an einem Band. Vorsichtig schließen und am besten in einen flachen Karton legen und verpacken, fertig ist dein Geschenk.

Was soll ich schenken?

  • 16. Geschenke Tipp:  Perlenstirnband – Mütze und Handschuhe

Was soll ich schenken? Stricke doch ein Stirnband, Mütze und Handschuhe und nähe kleine Perlen auf. Nun nur noch schön in ein gestalteten Karton verpacken und  dein Geschenk ist bereit zum verschenken.

Was soll ich schenken?

  • 17. Geschenke Tipp:  Schal

Stricke einen wunderschönen Schal und nähe wieder kleine Perlen auf. 

Was soll ich schenken?

  • 18. Geschenke Tipp:  Stulpen 

Stricke ein paar schöne Stulpen und verschönere sie ebenso mit Perlen. Du kannst das Ganze aber auch mit schönen Knöpfen versehen oder anderen Materialen, die dir gefallen.

Was soll ich schenken?

  • 19. Geschenke Tipp:  Designer – Blumentopf 

Gestalte doch mal einen Blumentopf so ausgefallen und unverwechselbar, indem du einfach einen einfachen Blumentopf mit Silberfarbe besprühst und diverse Perlen, Zweige oder andere schöne Materialien darauf klebst. Pflanze eine schöne Blume ein und fertig ist dein Geschenk.

Was soll ich schenken?

  • 20. Geschenke Tipp:  Kork – Pinnwand

Du klebst einfach Weinkorken liegend und in der Mitte einmal geteilt auf eine feste Pappe, die kannst du noch bestimmt anordnen. Es wirkt immer schöner, wenn du sie schräg versetzt aufklebst. Beim zerschneiden bröckeln sie nicht, wenn du sie vorher 10 Minuten in Wasser kochst. Mit ein paar Erinnerungen gespikt und in Klarsichtfolie verpackt ist dein Geschenk perfekt.

Was soll ich schenken?

  • 21. Geschenke Tipp:  Kork – Fußmatte

Gestalte doch mal selbst eine Fußmatte indem du einen festen flachen Karton nimmst und die Seiten mit Kleber und Pappe verstärkst. Nun kannst du die Korken längs halbieren und aufkleben. Schön verpackt, fertig ist dein Geschenk.

So das waren die nächsten 21 super guten Geschenke Tipps und ich bin mir sicher, dass du auch hier wieder fündig geworden bist und dich gleich an die Arbeit machst und dich nicht mehr fragen musst. “Was soll ich schenken?” 😉 Wenn du doch ein wenig mehr willst, dann gefallen dir vielleicht die folgenden Geschenke. 😉

Wie hat dir der Artikel gefallen? Hast du ein paar Ideen für dich mitnehmen können und welche Geschenke – Tipps hast du noch?Ich freue ich mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite

Teile den Artikel und gebe anderen die Möglichkeit ein Geschenk zu finden, womit sie jemanden eine Freude bereiten können und fühle dich gut dabei.

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps – Teil 2.

7 wirksame Tipps, die garantiert funktionieren?

7 Tipps, die dir helfen das Leben wieder voll zu genießen! Du bist neugierig und willst sie haben? Dann hole sie dir, du bist nur noch einen Klick entfernt. Dein Gratis - Willkommensgeschenk (im Wert von 17.99Euro) wartet auf dich. Es wird dir Geheimnisse verraten, die jeder kennt jedoch kaum einer richtig nutzt und viel zu viele vergessen. 😉

Deine Email wird nicht weitergegeben und du wirst nicht zugeschüttet mit Emails und kannst dich jederzeit abmelden!

2 Kommentare zu Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps – Teil 2

  1. Vielen herzlichen Dank für die wirklich netten Geschenke-Tipps, ich finde, da sind ein paar ganz besonders schöne Ideen dabei💗
    Alles Liebe
    Stefanie☀️

    • …Dankeschön Stefanie, freut mich, wenn du den ein oder anderen Geschenke Tipp für dich gefunden hast.
      Dann kann ich dir nur noch viel Spaß bei der Umsetzung wünschen 😉
      Liebe Grüße Claudia

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Lust auf mehr Inspiration? Dann schau dich um und vielen lieben Dank für´s Teilen, Pinnen und weitergeben!

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
https://der-sinn-des-lebens-sei-gluecklich.de/was-soll-ich-schenken-21-geschenke-tipps-teil-2/
Pinterest
Pinterest