Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps -Teil 1

Geschenketipps, die glücklich machen.

Was soll ich schenken? – Geschenke die vom Herzen kommen!

Stehst du mal wieder vor der Frage: “Was soll ich schenken?” Geschenke sind was Wunderbares, wenn sie vom Herzen kommen und du sie mit Freude aussuchst. Schenken kannst du immer, nicht nur am Valentinstag, Ostern, Muttertag, Vatertag, Geburtstag und Weihnachten. Doch was soll ich schenken?

Meistens sind es die unvorhersehbaren kleinen Geschenke, die wir zwischendurch verschenken, die am besten ankommen und glücklich machen.

Was gibt es Schöneres, als dem anderen eine Freude zu machen und dabei seine Augen zum strahlen zu bringen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das kann ein so kleines Mitbringsel sein, eine Aufmerksamkeit, etwas Zuneigung, ja selbst ein paar liebevolle Worte sind ein Geschenk für den anderen.

Schenken wir anderen etwas, beschenken wir uns auch selbst mit einem durch und durch fantastischen Gefühl, was uns mehr als glücklich macht. Schenken macht Freude und zeigt dem Gegenüber, dass du ihm wertschätzt, dass er dir wichtig ist und dass du einfach mal was Gutes tun möchtest.

Es gibt dir soviel zurück und macht dich um ein großes Stück glücklicher. Deshalb sei ruhig großzügig und schenke öfter einmal etwas. Dann kommen die Ideen von ganz allein und du musst dich nicht mehr fragen: “was soll ich schenken?”

Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps

Ich gebe dir nachfolgend eine kleine Auswahl mit Geschenke Tipps und ich bin mir sicher, da ist gewiss etwas dabei, was auch du verschenken möchtest. 😉  

Was soll ich schenken?

Geschenkideen

Geschenkideen: Download

  • 1. Geschenke Tipp: einen Überraschungsbesuch

Ich bin mir sicher, dass deine Eltern und wenn du noch Großeltern hast sich riesig über einen Besuch freuen aber sicher auch deine Freunde und Bekannten. Überrasche sie einfach mal und schaue in ihre Augen.

Was soll ich schenken?

  • 2. Geschenke Tipp: eine liebevolle Umarmung

Eine Umarmung schenkt einem anderen soviel Wärme und Liebe, dass sie etwas ist, was du immer schenken kannst. Wenn du dich manchmal fragst, was soll ich schenken, dann schenke auf alle Fälle eine liebevolle Umarmung, weil die macht glücklich.

Was soll ich schenken?

  • 2. Geschenke Tippeinen Spaziergang, Wanderausflug oder kleine Reise

Plane einen schönen Ausflug und verschenke ihn. Mache etwas Besonderes daraus, dann ist es ein Geschenk, was in Erinnerung bleibt und wo noch Jahre später darüber geredet wird.

Was soll ich schenken?

  • 3. Geschenke Tipp: ein schön gestaltest Rezeptebuch

Ein Rezeptebuch ist immer ein tolles und angesehenes Geschenk, was viel Freude bereitet. Gestalte doch mal selbst ein Rezeptebuch, wo du die besten Rezepte niederschreibst. Ein paar Fotos und Zeichnungen von den Zutaten geben dem Buch das gewisse Etwas.

Was soll ich schenken?

  • 4. Geschenke Tipp: selbst befüllte Teebeutel

Du kannst entweder selbst Kräuter und Früchte für den Tee sammeln, wie zum Beispiel: Lindenblüten, Hagebutten, Holunderblüten, Brennnessel, Schafgarbe, Äpfel, Birnen, Kirschen und so weiter.

Diese müssen dann noch getrocknet werden, ehe du sie in den Teefilter gibst. Sammel aber nur das, was du auch kennst! Oder du kaufst dir losen Tee und füllst jeweils zwei Teelöffel in den Teefilter, welche du dir zurecht schneidest und ihn dann mit einem festen Zwirnsfaden zusammenbindest.

Am Ende vom Faden befestigst du ein kleines Schild, wo du die Sorte darauf vermerkst. Aus Folie kannst du eine verschließbare Tüte basteln, so dass der Tee nicht sein wertvolles Aroma verliert. Das ist ein Geschenk, was besonders bei Teetrinkern sehr gut ankommt.

Was soll ich schenken?

  • 5. Geschenke Tipp: selbstgemachte Pralinen und Schokolade

Stelle doch mal selbst ein paar leckere Pralinen her, von Rumkugeln über Erdnussberge, Trüffel und selbstgemachte Schokolade es gibt unzählige gute Rezepte im Netz, suche dir das für dich Beste heraus und fange an, deine Süßigkeiten selbst herzustellen. Danach wirst du dich nicht mehr fragen: “Was soll ich schenken?”

Was soll ich schenken?

  • 6. Geschenke Tipp: selbst zusammengestellter Präsentkorb

Verschenke doch mal einen Präsentkorb und wenn du ihn selbst zusammenstellst, hast du die Wahl, was alles rein soll und da kommen dann nur die Lieblingsprodukte rein, die gewünscht sind 😉

Was soll ich schenken?

  • 7. Geschenke Tipp: Koche etwas Schönes

Verwöhne doch mal deine Lieben mit einem schönem Essen oder lade sie zum gemeinsamen Essen kochen ein.

Was soll ich schenken?

  • 8. Geschenke Tipp: Backe eine Torte oder einen tollen Kuchen

Über Selbstgebackenes mit viel Liebe freut sich fast jeder. Also backe mal was Gutes und schenke was richtig Leckeres.

Was soll ich schenken?

  • 9. Geschenke Tipp: verschenke eine aussergewöhnliche Nachspeise

Verschenken kannst du auch mal eine Nachspeise, die der oder die Beschenkte besonders mag. Egal ob es ein Schokopudding mit Sahne ist oder eine Pistaziencreme oder etwas anderes, es wird auf alle Fälle ein Genuss sein, was Freude macht.

Was soll ich schenken?

  • 10. Geschenke Tipp: organisiere eine Überraschungsparty

Organisiere doch mal eine Überraschungsparty und mache einen Menschen mal eine besondere Freude. Überlege dir, was der oder die Beschenkte gern mag.

Was soll ich schenken?

  • 11. Geschenke Tipp: verschenke mal einen Gutschein, wo du deine Hilfe anbietest 

Jeder muss Dinge erledigen, die er ungern macht und die er immer wieder aufschiebt. Biete deine Unterstützung an und helfe zum Beispiel beim Keller aufräumen, Schrank ausmisten, Unterlagen sortieren, Frühjahrsputz und was weiß ich noch für Dinge. So macht schenken Spaß, da bleibt demnächst die Frage aus: “Was soll ich schenken?”

Was soll ich schenken?

  • 12. Geschenke Tipp: selbstgemachte Marmelade

Marmelade ist ein Hit unter den Geschenken, die immer fantastisch ankommt. 

Was soll ich schenken?

  • 13. Geschenke Tipp: Kräutersalz

Du sammelst oder kaufst dir verschiedene Kräuter pürierst sie, vermischst sie mit dem Salz und trocknest sie. Dann werden sie in Gläser abgefüllt die du noch entsprechend gestaltest. 

Was soll ich schenken?

  • 14. Geschenke Tipp: Kräuter- und Knoblauchbutter

Das kann man auch mal verschenken und schön in kleine Gläser abgefüllt schaut das prima aus.

Was soll ich schenken?

  • 15. Geschenke Tipp: Gewürz- oder Zitronenöl

Ein selbstgemachtes Öl in einer schönen Flasche ist ein Klassiker unter den Geschenken.

Was soll ich schenken?

  • 16. Geschenke Tippselbst gebastelte Serviettenringe

Dafür kannst die Papprolle von den Küchentüchern nehmen und diese in kleine Ringe zerschneiden.Diesen kannst du dann mit Kaffeebohnen, Rosmarin, Perlen oder anderen schönen Dingen bekleben und schon kannst du richtig tolle unverwechselbare Serviettenringe selbst gestalten.

Eine andere Möglichkeit wäre auch welche mit Bindedraht herzustellen, da kannst du ein Herz oder andere Formen biegen und diese ebenfalls schön umwickeln.

Was soll ich schenken?

  • 17. Geschenke TippFotobuch

Ein Fotobuch kannst du selbst gestalten, da klebst du die schönsten Erinnerungsfotos hinein und schreibst einen kleinen Text dazu. Das ist ein sehr schönes Geschenk, wo sich jeder darüber freut.

Was soll ich schenken?

  • 18. Geschenke Tipp: einen Glücksstein

Ein Glücksstein ist ein sehr besonderes Geschenk, den findest du auf deinem Spaziergang und nur du erkennst, ob es ein Glücksstein ist. Diesen kannst du beschreiben und gestalten. Ein ganz kleiner für die Hosentasche oder auch ein etwas größerer, den man vor die Tür oder auf´s Fensterbrett legen kann.

Nun schreibst du dazu ein schönen Spruch oder eine Geschichte auf, was der Stein bewirkt, zum Beispiel: “Das ist jetzt dein Begleiter, der dich beschützt und dir immer beisteht. Wenn du einmal Hilfe brauchst, halte ihn ganz fest in der Hand und schon wirkt er.” Oder “Dieser Stein beschützt dein Haus und lässt nur Gutes herein.”

Lege ihn in eine schöne selbstgemachte Schatulle oder wenn er größer ist verpackst du ihn in Klarsichtfolie. Das ist ein ganz besonderes Geschenk, worüber sich ein jeder freut.

Was soll ich schenken?

  • 19. Geschenke TippVerschenke deine Zeit

Zeit ist eines der kostbarsten Geschenke überhaupt, denn richtig Zeit nimmt sich heutzutage kaum noch einer für seine Verwandten, Bekannten, Freunde oder auch nur Nachbarn.

Deshalb verschenke doch mal etwas Zeit und genieße diese Zeit, anstatt schnell mal auf eine Stunde vorbeizuschauen und noch dabei den Satz zu verlieren: “Du weißt doch, dass ich keine Zeit habe.” Nimmst du dir jetzt mal richtig Zeit und denkst dir etwas Schönes aus, wie du jemanden eine richtig tolle Freude machen kannst.

Da musst du nicht mehr überlegen, was soll ich schenken? Darüber freut sich ein jeder und denke daran, wenn ein Mensch allein ist, ist es das schönste Geschenk auf Erden, was du machen kannst.

Was soll ich schenken?

  • 20. Geschenke Tipp: eine Sprachaufnahme

Denke dir einen liebevollen Text aus den du aufnimmst (zum Beispiel mit: Audacity) und auf eine CD brennst oder auf ein USB-Stick .  Das kann etwas sein, was du der Person schon immer mal sagen wolltest und was sie dir bedeutet oder du fertigst mehrere Aufnahmen an, die man sich täglich anhören kann.

Das kannst du dir selbst aussuchen, was du gern mal aufnehmen möchtest und womit du jemanden eine wahre Freude bereitest, weil er gern deine Stimme hört, auch wenn du nicht gerade auf Besuch bist. Dieses kannst du wieder schön arrangieren in einem Nest, Kästchen oder einfach liebevoll verpacken zum Beispiel in Servietten als Form einer Blume.

Was soll ich schenken?

  • 21. Geschenke Tippeinen Serviettenblumenstrauß  

Mit weißen, grünen oder nimm einfach deine Lieblingsservietten kannst du schnell ein paar schöne Blumen zaubern. Zuerst faltest du die Serviette einmal in der Mitte und tust sie komplett wie ein Fächer falten.

In der Mitte bindest du sie mit einem Zwirnsfaden zusammen, jetzt schneidest du die Enden spitz ab, wie ein Dreieck und nun ziehst du die einzelnen Lagen ganz vorsichtig auseinander. Wenn deine Blume rund werden soll, ziehst du alle Lagen auseinander und hängst sie an ein paar schöne Zweige, oder du ziehst nur von einer Seite die Lagen auseinander und befestigst die Blume direkt am Zweig mit Bindedraht oder Zwirnsfaden.

Wenn du möchtest kannst du direkt noch eine passende Vase dazu basteln. Entweder nimmst du eine Flasche, Glas und umwickelst sie mit einem Strick und ein paar Perlen drauf geklebt sieht sehr schön aus. Aber du kannst ja auch aus Pappe oder einem Tetrapack, welches du oben abschneidest und dieses von außen schön beklebst und gestaltest eine wundervolle und einzigartige Vase herstellen.

So das waren zum ersten die 21 Geschenke Tipps, das nächste mal gibt es noch mehr 😉 Ich hoffe, du bist begeistert von den Tipps und sie haben dich zu Neuen inspiriert und du fragst dich nicht mehr: “Was soll ich schenken?” Wenn es ein wenig schneller gehen muss, dann gefallen dir vielleicht die folgenden Geschenke. 😉

 

 

Wie hat dir der Artikel gefallen? Welche Geschenke – Tipps fallen dir noch ein? Kommentiere diesen Artikel und berichte von deinen Erfahrungen und deinen Ideen, wie ist was angekommen und wer hat sich gefreut oder auch nicht.

Ich freue mich auf dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: Was soll ich schenken? – 21 Geschenke Tipps – Teil 1.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*