Was bedeutet Glück?

Was bedeutet Glück? ~ Eine Antwort, die dich beflügeln kann!

Was bedeutet #Glück für dich?

Was bedeutet Glück? Wann fängst du an glücklich zu sein? Denkst du, wie viele nur an das große Glück? Momentan denken sicher viele wieder an den großen Lottogewinn, den einen Menschen, mit dem sie das überstehen können, was gerade nicht allein zu schaffen ist. Ja, gemeinsam sehen wir vieles leichter an, der eine stützt den anderen und schenkt ihm den Mut, der zuweilen ausbleibt.

All die einflussreichen Leute, die denken viel zu oft nur an sich und benutzen Menschen, die sich selbst nicht ansehen. Bemerken tun wir dies meist nicht, denn solange wir uns dem beugen, dem folgen, was von uns verlangt wird, versuchen wir uns selbst nicht anzusehen. Die Zeit, wie nehmen sie uns nicht, genauer hinzusehen.

Oft wird es eng und wir fühlen uns getrieben, somit entfernen wir uns weiter von uns selbst. Die Umstände verleiten uns wieder und wieder weniger uns selbst wahrzunehmen und anderen zu dienen. Hier und da wird um Aufmerksamkeit gebettelt und umso mehr dies gezeigt wird, umso mehr fühlen sich von dem angezogen, was sie gar nicht erfreut.

Das Glück fällt hinab und kaum einer denkt noch daran glücklich zu sein. Der Kampf ums Überleben, das erhalten, was wir mühsam uns geschaffen haben müssen wir nun stark verteidigen. Ohne es zu bemerken, bewegen wir uns in eine Haltung, die uns unweigerlich zwingt, uns anzupassen an das, was andere wollen, was uns gezeigt wird, was von uns verlangt wird, was wir dulden und was wir immer wieder gewähren.  

Warte nicht auf dein Glück, sondern genieße es hier und jetzt und sofort. Ich weiß jetzt fallen dir sicher wieder eine Menge Dinge auf, die dich permanent hindern am glücklich sein. Doch werde dir auch mal bewusst, für den Moment benötigst du sie nicht, um das Gefühl zu erleben, was dich glücklich macht.

Was bedeutet Glück? ~ Das Glück und die anderen!

Na klar ist es schöner in einem Umfeld, welches dir gefällt das Glück zu fühlen, doch um erst einmal wieder zu wissen, wie es sich anfühlt hilft es schon enorm weiter, sich das Gefühl bewusst zu machen, auch wenn nur zuerst für einen Augenblick. Es ist doch der Gedanke, der dich etwas glauben lässt, was so nicht ist. Und ebenso kann auch der Gedanke dich glauben lassen, dass alles gerade gut ist, wie es ist und du dich einfach mal herausnimmst.

Du musst und brauchst nicht alles durchleben, nicht alles ansehen. Es geht um dich, um dein Leben, wie du etwas wahrnimmst, was du daraus machst und wie du dich darin siehst, wohlfühlst oder eben auch nicht.

Was du fühlst und was du glauben kannst, kann sich erfüllen, ja auch wenn es oftmals viel zu lange dauert. Alles spielt sich in uns ab. Im Nachhinein erkennen wir dies meist. Es braucht wohl den Abstand von außen darauf zu schauen.

Schaue selbst mal in dich hinein. Was denkst du vom Leben und was glaubst du kann sich erfüllen?

Deine Wünsche und Träume sie sind ein Hinweis auf dein Leben. Es sind deine Ansichten und Glaubensmuster, wie du etwas siehst. Zu oft entfernen wir uns von uns selbst und begegnen uns nicht wahrhaftig selbst. Eine Zeit lang gelingt es uns, jedoch wenn wir zu lange in einer Situation hängenbleiben, werden wir umso anfälliger wieder umzudrehen.

Andere Stimmen dringen wieder vermehrt in uns ein und wir suchen auf einmal wieder nach etwas, was wir nicht mit unserem Gefühl vereinbaren können. Dabei reden wir uns wohl erneut ein, wir müssten es tun, denn wir sehen ja selbst, es bringt uns nicht weiter.

Finde das Glück in dir, anstatt dem zu folgen, was andere meinen!

Schaue und achte unbedingt mal darauf, woher die Gedanken stammen, die dich zuweilen durcheinander wirbeln und dich wieder an etwas zweifeln lassen, was du zuvor schon anders gesehen hast. Sie sind nicht von dir. Es ist das Umfeld, die Gedanken und Worte der anderen, die dich ins Wackeln bringen.

Viele ordnen sich unter, vergleichen sich und meinen dies und das tun zu müssen, um dazuzugehören. Und ja, es ist auch herangewachsen, die meisten wollen, dass sich alle so verhalten. Deine innere Stimme, die dich leitet, die dich erinnert, du selbst zu bleiben, zu sein und zu leben, auch wenn andere dich ganz anders sehen, ist entscheidend im Leben.

Das ständige angleichen, erfüllen und funktionieren, entfernt uns nur Schritt für Schritt immer mehr von uns weg, ohne dass wir es wahrnehmen können.

Geduld ist wohl die Königsdisziplin, die gerade am Ende zu am schwersten wird und wobei wir dann auch wieder einknicken und wieder das tun, was wir doch so gar nicht wollen. Doch du allein bestimmst, wie glücklich du bist und was du dir nimmst, wofür du deine Lebenszeit verplemperst oder verschenkst.

Nehme dir unbedingt immer wieder die Zeit, dich mit dir und deinen Gedanken auseinanderzusetzen.

Frage dich mehrmals, was bedeutet Glück für dich!

Du erkennst mit der Zeit recht schnell, von wem was kommt und was zu dir gehört. Wir alle nehmen das Leben anders wahr, wir erleben es anders, bekommen andere Aufgaben gestellt und zuweilen braucht es ein halbes Leben und noch mehr, um das anders anzusehen, sich besser wahrzunehmen.

Es braucht eine gewisse Zeit mit sich ganz allein und diese gönnen sich die wenigsten, denn sie füllen ihre Lücken recht schnell mit Tieren, Menschen und dergleichen, nur um sich selbst nicht wirklich ansehen zu müssen.

Was bedeutet Glück Jeder will es, doch kaum einer sieht es! 😉

Die Ausreden sind unendlich, die wir uns selbst immer wieder aufsagen. Wir entschuldigen uns damit bei uns selbst, wir sagen unserem Herzen damit nur: sei still, ich würde es ja tun, aber du siehst doch, es gibt keine Möglichkeiten für mich glücklich zu sein. 

Und ob, schaue anders hin und erkenne, wie du dein Glück findest und dabei ganz entspannt vorgehst. 😉 Fange an auf dein Herz, deine innere Stimme, deine Intuition zu hören und du wirst erleben, wie viele Glücksmomente es auch für dich gibt.

Glück ist doch so nah und wird so oft übersehen. Wir alle können jeden Tag viele Glücksmomente erleben, wenn wir nur etwas aufmerksamer sind. Wache morgens auf mit einem Lachen und freue dich auf die Dinge, die dich erwarten, sehe das Glück auf dich zukommen. Auch du kannst mehr Glück empfinden, wenn du das willst und für dich bestimmst.

Beginne jetzt in diesen Moment das Gefühl in dir aufsteigen zu lassen, ohne all die ganzen Sachen. Es liegt in deiner Macht, probiere es aus und fühle dich frei. Hilfen sind hier und da zu finden, über Zitate, Tipps und Gespräche, Affirmationen, du entscheidest dich für das, was dein Herz anspricht.

 

Warum erkennen so wenige ihr Glück und was bedeutet Glück?

Viele von uns glauben nicht mehr daran, dass sie Glück haben können. Sie vergessen, das Glück zu sehen. Zu sehr hängen sie drin im falschen Gedanken, der sich ständig immer nur dreht. Glücklich sein fällt dann von Mal zu Mal schwerer, denn der Blick bestimmt, was wir sehen. Glück erleben ist dann meist unmöglich, denn keiner kann etwas sehen, wenn er ins Schwarze schaut. 

Jeder empfindet das anders mit dem Glück. Viele Menschen schieben ihr Glück beiseite, um anderen zu dienen. Dabei bemerken sie nicht, dass sie dafür ihr Glück aufgeben, weil sie oft etwas tun, was sie nicht lieben.

Da fehlt das Geld, dann sehr oft die Liebe und auch immer zunehmend die Gesundheit. Und schon hängst du drin und suchst nach etwas, was dich wieder glücklich macht. Doch bei der Suche vergisst du, was das Leben dir wirklich schenken will und schaust nur auf das Problem.

Somit gibst du der ganzen Sache mehr Macht und schnell überwiegt das, was die das Leben enorm erschwert. Die Gedanken sie quälen dich dann abends im Bett und auch morgens sind sie sofort wieder da, wenn du aufwachst.

Was der eine nicht hat, hat der andere. Zu oft verplempern wir unsere Lebenszeit damit, alles heranzuschaffen, um das Leben, mehr und mehr genießen zu können. Dabei könnten wir uns so gut gegenseitig beistehen und einander helfen, jedoch das muss, das haben, das sein und das tun verlangen wir vom anderen und so entfernen sich alle voneinander, anstatt aufeinander zuzugehen. So füttern wir das Leid heran, anstatt das Glück gemeinsam zu genießen!

Menschen, die finanziell ausgesorgt haben wünschen sich meist ebenso einen Menschen an ihrer Seite und wundern sich dann, dass beide sich nicht wirklich etwas geben können, weil sie nur den Menschen an ihrer Seite sehen können, der ebenso viel materielle Güter besitzt. Dabei erkennen sie nicht, dass es nicht um den Besitz geht, den ein Mensch sich anschafft, sondern um den Reichtum seiner Gedanken, die das Glück uns auch fühlen lassen, wenn wir nichts haben im Leben und von allen weggestoßen werden.

Nicht das große Anfassbare, das Sichtbare ist wertvoll, sondern das, was uns keiner nehmen kann, was in uns schlummert, was uns hilft wieder aufzustehen, was uns beflügelt noch einmal hinzusehen. 

Traurige Menschen zieht es zu ebenso traurigen hin und oft wird daraus ein großes Problem, was beide noch mehr belastet. Kranke Menschen sprechen oft den ganzen Tag über ihre Krankheit und deshalb ziehen sie genauso kranke Menschen an.

Erkenne was dich wirklich glücklich macht!

Wir übernehmen oft das Glück der anderen und glauben es ist unser Glück. Doch wir alle bekommen im Leben Menschen an unsere Seite gestellt, die uns helfen das Leben zu verstehen und zu meistern. Solange du aber nach etwas suchst, was dich nicht wirklich glücklich macht wirst du vergebens nach deinem Glück suchen und es wird dir nie gegeben. 

Und ja es ist nicht einfach im Unglück das Glück zu erkennen. Doch was bleibt dir anderes übrig, wenn du raus willst aus dem Gedanken, der jetzt noch dein Leben bestimmt. Höre auf dein Glück an etwas zu binden. Das Glück musst du in dir empfinden, denn nur dann kannst du auch das Glück mit anderen teilen.

Das ganze drum herum ist wunderschön und das sollst du auch immer wieder genießen, doch es wird dir meist erst geschenkt, wenn du bereit bist es anzunehmen. Danke dem Leben für das, was du jetzt siehst, denn solange du dem hinterher jagst, was es noch nicht gibt, wird es dich immerzu daran hindern glücklich zu sein. Du glaubst dann, du musst noch etwas erfüllen, um glücklich leben zu können. Doch das Glück steht dir immer bereit und du kannst es sofort in dir begrüßen.

Es fehlt immer das, was du gerade nicht hast, und deshalb suchst du oft an der falschen Stelle. Doch es ist ein Gefühl, welches du in dir hervorrufen kannst, wenn du nach innen schaust. Glück ist ein Zustand, den wir empfinden, wenn alles für uns passt. Was anderes ist es nicht! Deshalb schaue, was dir Freude bereitet, und sehe das Glück vor allem aber fühle es. Dann kommt es auch wieder zu dir zurück. Es steht immer bereit, du brauchst es nur zu rufen. Sei glücklich denn alles andere macht wenig Sinn.

Was bedeutet Glück und wo findest du es!

Doch wie kannst du jetzt dein Glück finden und ganz entspannt dabei vorgehen? Ganz einfach indem du erst einmal dein Blick auf das richtest, was du für gut und schön empfindest. Egal in welch einer Misere du dich gerade befindest, ändere deine Strategie und laufe einmal andersherum.

Blende einmal einfach alles aus und beginne ohne einen Gedanken, der dir vielleicht schon wieder im Wege steht, wie zum Beispiel: „Ach, so ein Quatsch, das ändert doch auch nichts. Wie soll mir das Glück bringen. Was bedeutet schon Glück.

Mache dir eine Liste und auf die eine Seite schreibst du alle Dinge, die deine Augen zum Strahlen bringen und auf die andere Seite was dich unglücklich macht, was dich belastet, was dir Kummer bereitet. Nun versuche die negativen Dinge in Positive umzuwandeln.

Manchmal reicht es schon, wenn wir diese negativen Dinge streichen. Doch du musst dir erst einmal bewusst werden, was dich daran hindert glücklich zu sein. Meist ist es doch unsere eigene Faulheit, die Angst vor der Anstrengung es nicht zu schaffen und die Angst vor der Blamage.

Wir wollen immer gut da stehen und stehen uns dabei selbst so oft im Weg. Achte nicht auf das, was dich so extrem beeinflusst. Sei einfach mal du selbst und höre auf deine Gefühle, was diese dir sagen wollen.

Denke ganz bewusst an Dinge, die dich glücklich machen und versetze dich in die Gemütslage und genieße einfach den Augenblick. Wenn du das mehrmals anwendest, spürst du das Glück bereits in dir. Deine Gefühle bringen dich in einen so wundervollen Glücksmoment, dass du sie immer mehr fühlen kannst und somit auch ausstrahlst. 

Woran erkennst du das Glück? 

Es gibt unzählige Dinge, die uns glücklich machen können. Erkennen kannst du es ganz klar daran, dass du ein gutes Gefühl in dir spürst und sich ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert. Es sind die Augenblicke, wo du dich befreit von allen fühlst, du lachen kannst, du strahlst, du geliebt und angenommen wirst, du die Zeit mit anderen gern teilst, du feierst und dich dabei rundum wohlfühlst.

Meine Augen beginnen zu strahlen, wenn ich ein Lachen zurückbekomme, wenn ich fröhliche Menschen auf der Straße sehe, wenn ich jemanden einen Rat geben konnte und derjenige sich dadurch besser fühlt.

Ich bin glücklich und dankbar über meine Gedanken und Ideen, die mir immer wieder beweisen, dass ich das Richtige für mich tue. Es freut mich, wenn andere ihren Weg finden, wenn Leute es versuchen, die es vorher nicht für möglich hielten.

Mich macht es ebenso glücklich und ich bin unendlich dankbar, wenn mir jemand zeigt, dass er etwas anfangen kann mit meinen Worten, wenn er sich motiviert fühlt noch einmal anders hinzusehen. Darüber hinaus kann auch jeder Kritik abgeben und wir können gemeinsam uns das noch einmal von beiden Seiten ansehen.

Ich freue mich über jeden, der sein Glück findet. Liebend gern verschenke ich täglich mein Lächeln und freue mich umso mehr, wenn es noch Menschen erreicht, die sich darüber freuen. Glück erkennst du auch daran, wenn du dem anderen alles gönnst und dich mit ihm freuen kannst, wenn deine Gedanken, Gefühle rein sind und du nicht versuchst etwas nur für dich zu haben. Glücklich sein erscheint für mich zuweilen auch als eine Art Haltung, die wir Menschen einnehmen. Dabei meine ich jedoch das ehrlich, reine Glück, was ich auch einen anderen gern schenke und nicht nur so tue, weil ich etwas haben will. 

Was bedeutet Glück? ~ Das Spiel mit dem Glück und die falschen Versprechen!  

Das getarnte Glück gibt es an jeder Ecke. Viele versuchen dir etwas schmackhaft einzureden, um das du dich dafür entscheidest. Gehst du nicht darauf ein, kippt die Stimmung sofort. Das falsche Glück ist schnell enttarnt, wenn du aufmerksam durchs Leben gehst.

Ein kritischer Blick, ein ablehnen vieles wird dir vorgeworfen, doch sei achtsam, wie wachsam, denn das Glück lässt sich gut umarmen und es fühlt sich obendrein genial an, ohne dass du machen musst, was irgendwann jemand bestimmt.

Ich kenne es sehr gut, wenn andere meinen, sie müssten mal paar größere Steine mir in den Weg legen, um endlich mich auf ihre Seite ziehen zu wollen. Ich schaue immer ganz genau hin, woher sie kommen, wer sie hinlegt und warum sie oft auch lange an Ort und Stelle liegenbleiben, weil ich sie zuweilen nicht allein von der Stelle weg bekomme. Es hat auch seinen Grund, weshalb hier und da etwas wegbleibt, fernbleibt von uns.

Menschen können sehr gemein sein und sie geben niemals ihre eigenen Fehler zu, sie wollen sie einfach nicht mehr sehen. Auch dies lasse ich jeden so machen, wie er es für richtig hält. Ich ändere keinen anderen Menschen, auch wenn ich mir das schon seit Kindertagen wünschte, ich habe so viele Stunden, Tage, Monate und Jahre gegeben, es war vergebens. Jeder sieht nur so weit sein eigener Blickwinkel reicht.

In Zeiten, wo viel Unheil geschieht und wo keiner mehr den anderen sieht, weil alle anfangen zu kämpfen, um noch etwas behalten zu können, da rückt das Glück in weite Ferne. Genau in solchen Zeiten, ist es wichtig, sich selbst mehr zu begleiten, sich anzusehen, hineinzufühlen und zu bemerken, wer da nur den anderen benutzt, um sich selbst ein schönes Leben zu schaffen.

Was bedeutet Glück? ~ Hinschauen, fühlen, achtgeben und Glücklichsein!

Ich finde es gut, wenn wir hinschauen und nicht alles aufnehmen, was uns vorgesetzt wird, denn so tragen wir nicht dazu bei, dass das Leben für viele zum Aushalten wird. Umso mehr du dich siehst, umso mehr trägst du dazu bei, dass wir Menschen alle eine Chance bekommen, glücklich zu sein. Indem du beginnst, einfach jetzt und hier mal das ein oder andere zu tun, was deine Augen zum Strahlen bringt, schenkst du automatisch anderen ganz viel.

So sind es doch immer die Menschen, die sich für etwas hergeben und andere überwachen wollen, ihnen sagen wollen, was sie zu tun haben, dass einige wenige ein schönes Leben leben dürfen. Ich sage ganz klar nein dazu! Kein Mensch ist berechtigt dazu, anderen etwas aufzuzwingen, dies mit Worten zu tarnen, sodass der Großteil nicht bemerkt, dass sie dies nur tun, weil sie selbst dafür etwas erhalten.

Wer weniger vom anderen verlangt, jedem etwas gönnt und doch nicht darauf besteht, dass alle den gleichen Weg gehen, der kann auch noch das Glück in sich fühlen.

Das meinen, machen zu müssen, ist der erste Schritt, der dich entfernt vom Glück! Mache etwas, weil du begeistert bist davon, weil dich dein Gefühl leitet und dich umarmt und dir Freude schenkt. Sobald du bemerkst es wird schwer, halte an und nehme dir wieder etwas mehr Zeit für dich, deine Gefühle, dein Vertrauen, dein Glauben, dein Leben.

Vergesse die Stimmen der anderen, sie beirren dich nur hin und wieder und bringen dich ins Wackeln. Du bist du und du willst glücklich sein, also mache das, was dich glücklich macht, auch wenn alle anderen es anders sehen!

Unzählige Möglichkeiten warten auf dich! ~ Fühle das Glück in dir!

Siehst du, das sind nur wenige Möglichkeiten und es gibt unzählige. Für mich kommen immer wieder neue Dinge hinzu, die ich sehe, die mich begeistern, die mir einfach schlicht weg Freude machen. Es sind manchmal so kleine Dinge, die am Tag passieren und sie haben weniger mit anderen zu tun.

Du wirst durch mehr Aufmerksamkeit das Ganze anders wahrnehmen und es erkennen. 

Alles ändert sich, sobald du etwas änderst und das Glück mehr und mehr in dir zu fühlen beginnst. Du fragst dich dann nicht mehr, was bedeutet Glück, du genießt mehr das Glück an deiner Seite.

Natürlich gibt es hin und wieder auch traurige Situationen, doch mit genügend Achtsamkeit und entspannter Ruhe, sowie die nötige Gelassenheit schaust du anders auf die Dinge, die dich verärgern. Sie stehlen dir nicht mehr deine wertvolle Lebenszeit, du schaust bei einem Spaziergang darauf und lässt sie sein, bei dem, der sie verbreitet.

Hinterfrage es ausführlich und betrachte es von allen Seiten, es ist empfehlenswert, doch wie du es machst, mache es so, wie du es fühlst. Alles schnell Übernommene bringt uns nicht weiter, denn jeder lernt auf seine Weise sich das Leben anzusehen und es zu durchleben. Schaffe dir die Möglichkeiten, frage deinen Geist, wie du es am besten vollbringen kannst und sage ihm, dass du glücklich sein willst.

Beginne mit einem Lächeln, lächele dich selbst an und schenke dir das schönste Gesicht, was du im Spiegel gern von dir siehst.

Genauer hinschauen! ~ Was bedeutet Glück?

Deshalb schaue genauer hin!

  • Was begleitet dich den ganzen Tag?
  • Über was kannst du dich freuen?
  • Vielleicht darüber, -dass du heute diesen Artikel gelesen hast?
  • es gerade das Buch zum sensationellen Preis gibt, was du unbedingt lesen möchtest?
  • deine Freundin zu Besuch kommt?
  • es deinen Eltern gut geht?
  • du es geschafft hast heute schon zu lachen?
  • dass du einfach nur das Glück in dir spürst?
  • du heute keine Schmerzen gespürt hast?

Du selbst kannst jeden Tag Glücksgefühle verspüren, wenn du deine Gedanken beobachtest und den richtigen Impuls an sie sendest.

Schreibe mir, was ist für dich Glück und was benötigt du um glücklich durch den Tag zu kommen?

Verteile diesen Beitrag großzügig und helfe so anderen das Glück in sich zu finden. Das macht dich sofort glücklich, weil wenn du anderen eine Freude machst, sammeln sich blitzartig die Glücksgefühle in dir.

Ich wünsche dir vom Herzen sehr, dass du dein Glück findest und dich nicht mehr fragen musst: Was bedeutet Glück für mich?

Wie hat dir der Artikel gefallen? Hast du noch Fragen, Kritik oder liegt dir sonst etwas auf der Seele, dann kommentiere diesen Artikel. Was bedeutet für dich Glück? Wann beginnen deine Augen zu strahlen?

Teile diesen Artikel und gebe anderen die Möglichkeit, das Glück in sich zu finden und mache so viel andere glücklich, die glauben, ihr Glück verloren zu haben. Verschenke das Glück und freue dich mit anderen über ihr Glück.

Ich freue mich über dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite.

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: Was bedeutet Glück?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen