3 nützliche Tipps für den Alltag

Mit diesen Tipps kannst du den Alltag genießen.

3 nützliche Tipps für den Alltag und wie du mit Freude den Tag beendest!

Was gibt es für nützliche Tipps, die dir den Alltag erleichtern können? Da gibt es sicherlich mehr als 3 nützliche Tipps und wenn du mehr Tipps benötigst schreib mir das unten in den Kommentar. Dann werde ich mir natürlich die Zeit für dich nehmen und weitere Tipps für dich finden.

Doch weshalb benötigen wir überhaupt Tipps für den Alltag?

Tipps sind eine gute Sache, die uns enorm weiterhelfen können und die uns manchmal endlich das entdecken lassen, wonach wir schon solange gesucht haben. Die uns zeigen, wie leicht das Leben sein kann und die wir alle anwenden können, wenn wir es wollen.

Du kennst das, du warst gerade dabei dich zu ändern, dein Leben zu verändern. Du liest viele interessante Bücher und Webseiten, die dir dabei helfen weiter voran zu schreiten und bist hell auf begeistert.

Mit einem Mal kommen andere wichtige Dinge hinzu, die du unbedingt erledigen musst und schon verlierst du dich und dein Vorhaben rückt in weite Ferne. Dein Alltag hat dich wieder eingeholt und du findest dich schneller in den alten Mustern wieder, als du denken kannst. Bemerken tust du das meistens immer erst, wenn dich eine kleine, leise Stimme an dein Vorhaben erinnert.

Die drängt sich jedoch immer erst in allerletzter Minute in den Vordergrund. Es sieht ganz danach aus, dass sie dich einfach nicht unter Druck setzen will und ja nur dein Bestes will. Deshalb erinnert sie dich immer erst kurz vor 12 an dein Vorhaben und gibt dir den Stoß nach vorn weiterzumachen.

Das erfordert zuweilen jedoch sehr starken Einsatz und behindert dich deine Aufgabe schnell zu erledigen. Deshalb ist es wichtiger sich gar nicht erst in solch eine Lage zu bringen.

Ja ich weiß, ist einfacher geschrieben als getan, kenne ich ja selbst zur Genüge. Deshalb wende ich ja auch einige Tipps ganz gut an.

Hier nun mal meine 3 nützlichen Tipps für den Alltag.

  • 1.Tipp etwas leckeres kochen

Ja wenn du dir mal eine Mahlzeit gönnst, die du dir sonst nur am Wochenende oder zu bestimmten Anlässen erlaubst bringt dir das sehr viel Freude. Schon wenn du die Zutaten zerschneidest und der Duft in deine Nase gerät freust du dich auf dein Gericht.

Du deckst den Tisch als würdest du Besuch erwarten und machst es dir so richtig schön. Eine Kerze dazu angezündet verleiht dem ganzen eine angenehme Atmosphäre.

Du kannst auch mal außer der Reihe deine Freunde in der Woche einladen und ihr macht euch einen angenehmen Abend. Das verschafft eine enorme Freude und Begeisterung auf beiden Seiten und jeder beendet den Tag voller Freude.

Du fühlst dich wohl dabei und tankst so genug auf um deine Aufgaben erfolgreich zu lösen. Deine Freunde werden begeistert diesen Tipp wiederum anwenden und so kommt ihr in den Genuss etwas Gutes für euch getan zu haben in unser schnelllebigen Zeit.

Es ist wichtig von Zeit zu Zeit an sich selbst zu denken und sich so zu behandeln als wäre man ein König 😉 Um so mehr du dir regelmäßig Auszeiten schaffst, um so besser kannst du deine erforderlichen Aufgaben lösen.

Dein Kopf wird frei und du rennst nicht permanent den einen Gedanken hinterher, wo du suchst und suchst und keine Antwort darauf findest. Probiere den Tipp aus und mach eine Pause, eh dein Kopf fast zerplatzt und du dich im Gedankenkarussell drehst.

  •  2.Tipp geh hinaus in die Natur

Geh hinaus in die Natur, wenn du merkst, dass du nicht weiter kommst. Das ist tausendmal besser als weitere Stunden an etwas dran zu hängen, womit du dich schon über Stunden und Tage beschäftigt hast.

Im nachhinein betrachtet verbringen wir jedesmal mehr Zeit damit, als wenn wir uns zwischendurch regelmäßig auftanken und kleine Pausen einlegen. Gerade wenn wir nach draußen gehen und wirklich mal kurz abschalten und uns nur auf die Natur einlassen kann uns das eine gewaltige Portion neue Kraft bescheren.

Wir kommen zurück und uns fallen viel schneller die Dinge ein, die wir noch benötigen oder wir finden auf eine Webseite, das passende, was uns einen Schritt weiter hilft. Wir gehen wieder ganz neu an die Sache heran und fühlen uns nicht mehr so ausgelaugt und es macht uns wieder richtig viel Freude.

Diesen leicht umsetzbaren Tipp finde ich immer wieder sehr gut und er lässt mich glücklich den Tag beenden. Gleichzeitig gibt er mir etwas Gutes, was sich auf meinen Körper, Geist und meine Seele positiv auswirkt.

Probiere auch diesen Tipp aus und entscheide selbst, wie gut du dich damit fühlst und ob er dir hilft den Tag mit voller Freude zu beenden.

  • 3.Tipp einfach kurz ausruhen und abschalten

Das ist manchmal sehr gut und viel besser, als durchzuarbeiten, denn nach einer gewissen Ruhepause geht es uns gleich wieder viel besser. Also einfach mal die Beine hoch legen und die Augen schließen.

Du kannst dir auch dazu eine Meditationsmusik anhören. Du wirst nach kurzer Zeit spüren, wie gut dir die kleine Ruhepause tut. Probiere diesen nützlichen Tipp und genieße einfach.

Vergesse den Moment, wo dir dein Verstand versucht etwas anderes einzureden. Jetzt denkst du ganz einfach mal nur an dich und gönnst dir diese kleine Ruhepause. Denn wenn dein Körper nach etwas Ruhe ruft solltest du es ihm geben, so verhinderst du dass Schlimmeres sich zeigt.

Unser Körper sendet uns die Signale und weiß schon immer vor uns Bescheid. Deswegen sei achtsam, wenn dir dein Körper das Signal sendet, dass er ein wenig Ruhe benötigt, folge dem und entspanne.

Nur ein entspannter Geist kann richtig arbeiten. Wenn du dir zu viel zumutest, bist du zu müde und wenn du müde bist, machst du Fehler und erledigst deine Aufgaben nicht so perfekt, wie sonst.

Nun manchmal ist es einfach besser den ein oder anderen Tipp auszuprobieren, um nicht weiter auf der Stelle zu treten. Wir können nicht immer alles sofort fertig bekommen, aber wir können mit den entsprechenden Pausen unsere Aufgaben gezielter angehen und an bessere Ergebnisse kommen.

Ich wünsche dir nun viel Freude bei der Umsetzung meiner 3 nützlichen Tipps.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Hast du noch Fragen oder weitere Tipps, oder willst du nur mal ein Lob loswerden? Dann nur zu, kommentiere diesen Artikel und teile ihn, so machst du anderen eine Freude. 

Ich freue mich über dein Feedback hier, wie auch auf meiner Facebookseite. 

Danke für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen, sowie für das Lesen von: 3 nützliche Tipps für den Alltag.

7 wirksame Tipps, die dich glücklicher machen und garantiert funktionieren!

Garantiert kein Spam.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*