Nimm dir Zeit! ~ Nimm dir Zeit für dich!

Nimm dir Zeit!!!
Nimm dir Zeit und genieße den Moment.

Nimm dir Zeit! – Verschwende keine Zeit!

Nimm dir Zeit und vor allem für dich. Ich möchte den Artikel mit einem Gedicht zum Thema Zeitgeist beginnen, welches ich hier  gefunden habe und sehr passend finde.

Nimm dir Zeit zum Arbeiten,
das ist der Preis für den Erfolg.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen,
dass ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen,
dass ist das Fundament des Wissens.
Nimm dir Zeit für die Andacht,
das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
das ist die Quelle des Glücks.
Nimm dir Zeit zum Lieben,
das ist das einzige Sakrament des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Träumen,
das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.
Nimm dir Zeit zum Lachen,
das ist die Erleichterung,
welche die Bürde des Lebens tragen hilft.
Nimm dir Zeit zum Planen,
dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.

Aus Irland

Ich finde das Gedicht ganz passend. Was sagst du dazu?

Nimm dir Zeit zum Arbeiten, dass ist der Preis für den Erfolg.

Vor allem beschäftige dich mit dem, was dich glücklich macht. Erfolg kannst du nur haben, wenn du mit Begeisterung dabei bist.

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Kraft.

Erst wenn du dir Zeit für dich nimmst und mal ganz genau in dich hineinhorchst, wirst du spüren, wie viel Kraft und Energie in die steckt.

Du bekommst Antworten auf Dinge, die dir sonst keiner beantworten kann. Deshalb frage dich selbst immer wieder, was dich glücklich macht.

Nimm dir Zeit zum Spielen, dass ist das Geheimnis der Jugend.

Verliere nie die Lust am Spiel und sei dir für nichts zu alt, denn im Spiel erkennst du, was dir gut gefällt und wie du bist.

Nimm dir Zeit zum Lesen, dass ist das Fundament des Wissens.

Lesen ist eine Leidenschaft, der du folgen solltest, denn wenn du Bücher findest, die dir gefallen, wird dich die Begeisterung packen und du wirst zu Büchern finden, die dich immer weiter bringen. 

Nimm dir Zeit für die Andacht, das wäscht den irdenen Staub von den Augen. 

Komme zu dir und sehe nur dich! In der Zeit, wo du ganz bei dir bist, kannst du sehen, wie du wirklich bist.

Nimm dir Zeit für deine Freunde, das ist die Quelle des Glück.

Deine Freunde geben dir Kraft und teilen mit dir das Schöne, wie die Sorgen, die du hast. Sie sind immer für dich da und mit ihnen kannst du eine Menge Spaß erleben. Du fühlst dich wohl in ihrer Gegenwart, deshalb achte gut darauf, dass du sie nie verlierst.

Nimm dir Zeit zum Lieben, das ist das einzige Sakrament des 
Lebens.

Denn das was du liebst, das bringt dir Freude und Begeisterung. Machst du alles mit viel Liebe, kannst du nur Liebe zurückbekommen. Liebe erfüllt dich im Leben und lässt dich immer glücklich sein.

Nimm dir Zeit zum Träumen, das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.

In deinen Träumen, besonders in deinen Tagträumen erkennst du, was du wirklich willst und was dich unendlich glücklich macht.

Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Erleichterung, welche die Bürde des Lebens tragen hilft.

Lachen macht dich glücklich, lässt deine Augen strahlen und sorgt dafür, dass du dich wohl und glücklich fühlst.

Nimm dir Zeit zum Planen, dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.

Mit einem Plan bringst du immer alles unter einem Hut und die Zeit kannst du dir dann einteilen, wie du es willst.

Bequemlichkeiten hindern dich viel zu oft daran, dass zu tun, was dich wirklich glücklich macht. Du verlierst dich viel zu oft im Alltagstrott und bemerkst es kaum.

Alles läuft automatisch ab. Betrachtest du es doch einmal ganz genau, bemerkst du, wie du gar nicht richtig bei der Sache bist. Du kannst es einfach, weil du es beherrschst.

Im Winter ist dein Tag schon ab 17 Uhr so gut, wie vorbei. Gestresst fällst du in den Sessel oder auf die Couch und schaltest den Fernseher ein oder liest die Tageszeitung. Jetzt musst du dich beherrschen, das du dich nicht zu viel aufregst, was du denn da wieder siehst. Es ist so gar nicht das, was dir gefällt.

Verschwende nicht weiter deine wertvolle Zeit und komme heraus aus deinem Trott. Mach das was dir gefällt und verschwende keinen Gedanken daran, etwas anderes zutun.

Mache dein Leben zum Besten und nimm dir Zeit für das Schöne, was dich glücklich macht. Genieße das Leben und sei glücklich.

Mache nichts im Leben, bloß weil es alle tun und weil es normal ist. Normal ist alles das, was uns nicht glücklich sein lässt, abgesehen von den Grundbedürfnissen, die ein jeder hat. Hetze nicht weiter von einem Termin zum nächsten.

Nehme dir Zeit für dich und frage dich, was du wirklich willst.

Was macht dich im Leben glücklich und wo beginnen deine Augen an zu strahlen?

Nutze den Moment und die Zeit wird dir gegeben. Teile dir deine Zeit einfach ein wenig besser ein und nutze sie gekonnt. Ein jeder hat nur 24 Stunden am Tag und doch verbringt ein jeder diese anders. Der eine ist glücklich der andere ist traurig.

  • Wie willst du deine Zeit verbringen?
  • Willst du lange glücklich und gesund durchs Leben gehen?

Dann genieße den Moment, den du dir selber immer wieder nehmen musst. Achte zuerst auf die kleinen Momente, bis du dir Größere geschaffen hast.

Nimm dir Zeit für dich und die schönen Dinge im Leben. Du wirst es sofort spüren, wie du den Tag erlebst und wie glücklich du dabei bist. Fange noch heute damit an und tue dir was Gutes.

Halte dich an die Regeln des Gedichts ganz oben und du wirst es lieben, was du machst. Beginne mit den kleinen Freuden und mit wenig Zeit, die du dir von Tag zu Tag immer besser einteilst, bis du alles so erreicht hast, wie es für dich am besten ist.

Nimm dir Zeit für dich und fange an zu leben, denn du hast nur das eine Leben hier auf Erden. Ich wünsche dir das Allerbeste im Leben und dass du immer genug Zeit für dich findest.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Jetzt verrate uns, für was du dir Zeit nimmst und wie du es am besten schaffst, dir genügend Zeit für dich zu nehmen oder was dich noch daran hindert, dir nicht genügend Zeit zu nehmen.

Teile diesen Beitrag, wenn du glaubst, das genau jemand jetzt diese Worte braucht. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und für das Lesen von: Nimm dir Zeit! – Nimm dir Zeit für dich!

Ideen, Antworten, Hinweise, Tipps und Tricks, die dir das Leben erklären und erleichtern!

Ich willige die Speicherung meiner Daten ein, Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung!

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


error: Content is protected !!